Penis wird kurz vorm Eindringen schlaff

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Ohne meine Idee des "Mechanismus" dahinter jetzt genau zu erläutern (dann denkst du nur darüber nach) wäre mein Rat, es nochmal in der Reiterstellung zu versuchen und uns dann hier erneut zu berichten :smile:
Wann seht ihr euch denn wieder?

Benutzer140332 

Planet-Liebe ist Startseite
Aber habt ihr eine Idee, wie ich den austricksen kann?
In dem ihr euch keinen Stress macht. Eventuell trefft ihr euch ein paar Mal und habt nur Petting oder Oralsex.

Es wird definitiv der Kopf sein, denn du musst ja genau dann performen, wenn du eindringen willst. Ohne steifen Penis, keine Penetration mit diesem.

Mein Mann war die ersten Mal bei uns auch tierisch nervös, wir hatten bestimmt die ersten 10x Sex mit einem Halbsteifen.

Es gab sich dann, als er mitbekommen hat, dass ich ihm nicht davon renne und es mir nichts ausmacht, wenn das alles auch noch eine Weile dauern kann.

Sobald sich der Druck im Kopf löst, der Druck jetzt genau in dieser Sekunde performen zu müssen, platzt der Knoten.

Da hilft nur Zeit, Geduld und Vertrauen. Und den Fokus etwas vom Sex nehmen.

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du hast es schon klar erkannt, dass organisch alles okay ist, aber dein Kopf dazwischen funkt. Dazu erstmal zwei Fragen. War es bei eventuellen anderen Partnerinnen auch so? Du schreibst auch von einer unsicheren Situation. Bist du zur Zeit starken Belastungen ausgesetzt, außer jetzt diesem Erfolgsdruck? Dann wäre das erstmal ein wichtiger Ansatzpunkt. Sehr gut finde ich, das ihr gemeinsam versucht den Druck zu verringern. Probiert vielleicht auch eine Seitenlage (Löffelchen) aus, oder vielleicht erstmal nur den Penis an ihren Schamlippen etc. reiben ohne einzudringen.

Benutzer161012 

Öfters im Forum
Das erinnert mich an meine ersten unbrauchbaren Versuche im selben Alter... (lange her). Selbes Spiel, nachdem es beim ersten Mal nicht klappen wollte, hatten wir das Problem eine ganze Zeitlang.
Mach dir erst einmal klar, dass dies weit weniger ungewöhnlich ist, als du denkst - sobald man(n) nachdenkt, ist es um die Erektion geschehen, zumal wenn das Denken so negativ belegt ist.
Mir hat damals geholfen, dass es zu ungeplantem Spontansex - praktisch ein Quickie - kam. Das Erfolgserlebnis hat den Knoten platzen lassen, danach war das Selbstvertrauen wieder da.
Ach ja: die Missionarsstellung ist wirklich nicht die beste Stellung, wenn man ein Kopfproblem mit dem Sex hat. Ich kann es nicht erklären, aber die besonders aktive Rolle des Mannes beim "missionarischen" Eindringen (unter ihrer "Beobachtung", Mann oben) macht die Sache irgendwie noch stressiger, das macht man nicht so beiläufig nebenbei.
Vielleicht ist Löffelchen gar nicht so schlecht - eng umschlungen rutscht "er" vielleicht schon halb von alleine rein? Jedenfalls solltest du nichts erzwingen wollen.

Benutzer133315  (23)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte das bei meinen ersten Malen mit meiner jetzigen Freundin auch genau so, obwohl ich davor schon regelmäßig Sex mit meiner Ex hatte.
Immer beim Eindringen oder sehr kurz danach wurde er schlaff. Wieder hatte ich das als wir unsere ersten Dreier hatten.
Mir half da nur etwas Zeit und kein Druck dahinter. Nach den ersten Malen lag eine Woche dazwischen und wir waren beim nächsten Versuch bei ihr. Vermutlich hat die Zeit dazwischen und der andere Ort einfach geholfen. Ich bin zwar auch sofort gekommen als es dann geklappt hat, allerdings hatte ich seit dem keine Probleme mehr damit.
Beim Dreier haben mir beide Parteien absolut versichert, dass es nicht schlimm ist und irgendwann hab ich dann einfach nicht mehr darüber nachgedacht.

Falls es bei dir wirklich an dem anspannen liegt, könnte man natürlich darauf natürlich nochmal bei der Reiterstellung achten. Aber evtl denkst du dann nur noch mehr daran...

Benutzer176107  (48)

Öfters im Forum
Wenn sie es mir mit der Hand macht, liege ich meist auf der Seite oder auf dem Rücken und spanne dabei meine Beine/meinen Unterkörper an. Das klappt auch gut und ich komme dabei eigentlich immer (so - also mit dem Anspannen der Beine - mache ich es auch bei der SB).
Bestimmt machst Du Dir gerade ein Kopf. Die Vorstellung „Es muß jetzt klappen“.
Wenn Organisch alles in Ordnung ist, sehe ich es auch so, das Dinge wie Aufregung , Versagensängste, selbst auferlegter Druck, die Ursachen zu sein scheinen.

Vom Rücken her alles in Ordnung. Unterschätzt wird auch , das die Wirbelsäule durchaus einen Einfluss auf die Erektion haben kann.
Ernährung ebenso, denke nur an Cholesterin.
Eventuell kannst Du dazu was sagen .

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Danke für eure Antworten! :anbeten:
Auch wenn es natürlich nicht schön ist, aber es ist doch irgendwie erleichternd, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin/war.

Ohne meine Idee des "Mechanismus" dahinter jetzt genau zu erläutern (dann denkst du nur darüber nach) wäre mein Rat, es nochmal in der Reiterstellung zu versuchen und uns dann hier erneut zu berichten :smile:
Wann seht ihr euch denn wieder

Zuletzt bearbeitet:
2 Woche(n) später

Benutzer176698  (25)

Ist noch neu hier
Ich melde mich nochmal: Sie hat jetzt gesagt (als sie vergessen hatte, ihre Pille zu nehmen und wir kein Kondom zur Hand hatten), dass sie grundsätzlich nur Lust hat, wenn es auch zum Sex kommen könnte.

Wie ist das gemeint? Ohne Aussicht auf Sex keine Intimitäten? Das heißt immer wenns bei euch heiß wird musst du "Angst" vor Sex haben?

Klingt nicht toll. Bei uns Lief es aber die ersten Male auch so ab, er war sehr aufgeregt als wir das erste Mal Sex hatten, beim Petting war alles fein, und dann kurz vor dem Sex wurde er schlaff, als sich das dann gelegt hat ist er sehr schnell gekommen und dann war alles gut.

Ich weiß nicjt warum Männer oft in die Rolle rutschen, alles richtig machen zu wollen oder zu müssen, lass doch deiner Freundin mal die Führung und die Entscheidung wann/dass ihr Sex habt, eventuell in einer Position in der du liegen oder sitzen kannst.

Löffelchen funktioniert ganz gut wenn die Frau sich dabei leicht Richtung Bauch lehnt oder ein Bein nach hinten um/an deine legt, versucht es, ich glaube da muss je nach genauer Position auch bisschen was zusammen passen, aber man ist ja flexibel xD

Benutzer140332 

Planet-Liebe ist Startseite
wie "Das kann doch nicht normal sein, dass es bei mir nicht funktioniert."
Natürlich ist das völlig normal, dass wenn du dir Druck machst, es alles nur noch verschlimmert. Der Körper ist ja keine Maschine und mit dem Kopf verbunden. Diese Gedanken würde ich wirklich schnell streichen.

Stell dir mal vor sie würde nicht feucht werden und du würdest sagen, dass dir das dann leider nichts bringt, weil es dann keinen Sex geben würde. Das ist ja nun wirklich nicht die beste Aussage in euer Situation. Ich würde das auch speziell noch mal ansprechen, dass dir ihr Satz nur noch mehr Druck macht und sie sich doch bitte mal in deine Lage versetzen solle.
Ist schon echt empathiebefreit, sorry.

Ich würde ihr auch klipp und klar sagen, dass es für dich nicht immer zum Sex kommen muss. Das heißt ja auch, es gäbe nicht nur mal Oralsex und dergleichen, sondern es endet immer im Sex?

Versuche in dieser Konstellation vom Bittsteller wegzukommen. Ja, es hängt zum Teil von deiner Performance ab, aber sie gehört ja auch in diese Kombo.
Man könnte da Ganze auch umdrehen, wenn sie dir nicht das Gefühl vermitteln würde, dass du Leistung zu bringen hättest, würde der Knoten viel eher platzen.

Wie gesagt mein Mann und ich hatten die ersten 10x Sex mit einem Halbsteifen, der hat sich auch eine Platte gemacht. Ich hab ihm aber gesagt, dass mich das nicht stört, wir haben alle Zeit der Welt - und ich habs so gemeint. Das 11x mal war er steinhart wie ein Brett und seitdem nie wieder halbsteif.

Die Dame trägt also viel dazu bei, dass du dich nicht fallen lassen kannst. Da nützt es auch nicht jetzt auf Biegen und Brechen an deinem Körper zu schrauben. Suche das Gespräch und erklär ihr, wie das Ganze mit deinem Kopf zusammen hängt und das ihre Aussage absolut nicht hilfreich war.

Mach dich nicht kleiner als du bist, auch wenn es körperlich von dir abhängt, musst du dir nicht alles gefallen lassen.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In deinem anderem Thread schreibst du, dass sie euren Status nicht definieren will und auf keinen Fall eine Beziehung will. Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch unterbewusst in die Sexsache mit rein spielt.
Ihre letzte Aussage geht leider gar nicht. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die Ansprüche der Dame, da scheint noch etwas die Reife zu fehlen.

Benutzer176107  (48)

Öfters im Forum
dass sie grundsätzlich nur Lust hat, wenn es auch zum Sex kommen könnte. Weil für sie vaginale Orgasmen deutlich intensiver sind, als klitorale. Sie hat zwar im nächsten Satz hinterher geschoben, dass sie es weiterhin nicht schlimm findet, dass es bei uns noch nicht geklappt hat, aber irgendwie mache ich mir jetzt noch mehr Druck.

Wow sehr Freundlich von ihr. Selbst ich kann mit der Aussagen nichts anfangen.
Man muß doch die Erotik entwickeln lassen, die Spannung langsam aufbauen lassen. manchmal ist es ja so, das man nicht unbedingt Lust hat, aber diese entwickelt sich währenddessen man Zugange ist . Ist doch ein Lustkiller hoch 10.

Wie ist Eure Beziehung, seid ihr wirklich glücklich zusammen?

Benutzer176107  (48)

Öfters im Forum
Off-Topic:
Sie sind nicht fest zusammen.
Das hatte ich überlesen.

Naja unter dieser Vorraussetzung, ist es fraglich warum Du Dich noch mit Ihr triffst.
Was hat das Ganze für ein Sinn?
Gut scheint Sie Dir ja nicht zu tun.

Diese Kraft würde ich an deiner Stelle eher in eine Beziehung einsetzen, mit einer Partnerin, die Dich liebt und nimmt wie Du bist.

Benutzer178411  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde auch sagen, klärt erst ein mal euren Status und welche Absichten jeder von euch hat.
Dass der penis nicht immer steinhart ist, finde ich normal. Grad an Anfang, aber auch sonst kommt das immer mal vor. Aber wenn beide auf einander eingehen und sich absolutes Vertrauen schenken, löst sich das idR von alleine.
Mein Bauchgefühl sagt mir hier aber, dass die Vetrauensebene ausbaufähig ist. Und anscheinend wäre dir vertrauen gut.
Wenn sie nur Spaß und Sex will, ist dass in diesem Fall für den Anfang eventuell nicht die beste Basis für dich.

2 Woche(n) später

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Auch die andere Frage.... vielleicht willst du "innerlich" gar keinen Sex mit ihr haben?

Sprich, dass dein Kopf das ganze doch anders verarbeitet, und dein Freund dann keine Lust mehr drauf hat?

Auch wenn ich das lese mit dem Wegfahren am Geburtstag.

Aber vielleicht passt es dann doch nicht so wirklich mir euch 2 im Bett?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren