Penis und Vorhaut

Benutzer123125  (27)

Ist noch neu hier
Hi, sorry für die vielen Fragen...

mein Penis sieht ungefähr so aus wie hier:
..Bild gelöscht, sowas tut nicht Not.
Ist das normal so, oder eher nicht, da man die Vorhaut nicht sehr weit zurückziehen kann.

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer122299 

Verbringt hier viel Zeit
kann man so schlecht einschätzen. Soweit ich weiß, sollte die Eichel im eregierten Zustand komplett freiliegen, bzw. sich die Vorhaut ohne Probleme komplett zurückziehen lassen. Ist dies nicht der Fall, bzw, schmerzt es bei dem Versuch sie zurückzuziehen, so kann das ein Anzeichen für eine unvollständige Phimose sein.
Kannst du die Vorhaut selbst in schlaffem Zustand nicht zurückziehen, ist dies mit großer Sicherheit eine(komplette) Phimose.

Da hilft dann nur der Gang zum urologen, (auch bei der Unvollständigen)

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Anhand des Bildes kann man nicht beurteilen, ob die Vorhaut zurückziehbar ist oder nicht.
Ungünstig ist es, wenn die Öffnung zu schmal ist --> Phimose.
Ungünstig (und auch schmerzhaft) ist es, wenn das Bändchen an der Rückseite der Eichel zu kurz ist - dann zerrt das Bändchen bei zurückziehen der Vorhaut an der Eichel und knickt diese nach hinten ab --> Frenulum Breve.

Beides lässt sich natürlich behandeln.

Was ist es bei Dir?

Benutzer123125  (27)

Ist noch neu hier
Bei mir ist es so, wie auf dem Bild beschrieben; eben so, daas de Vorhaut an ungefähr der gleichen Stelle mit der Eichel verwachsen ist.
Dementsprechend kann ich die Vorhaut nie über die Eichel zurückziehen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann solltest du mal zu einem Arzt gehen. Hast du Probleme mit diesem Problem?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, Schmerzen bei einer Erektion, Probleme mit der Hygiene. Irgendetwas halt, dass dich einschränkt.

Benutzer123125  (27)

Ist noch neu hier
Nein bei einer Erektion/Ejakulation habe ich keine Schmerzen, außer ich versuche die Vorhaut weiter zurückzuziehen, als das mit der Verwachsung möglich ist.
Probleme mit der Hygiene habe ich auch nicht, da ich mich täglich wasche und noch keinen unangenehmen Geruch oder ähnliches festgestellt habe.[DOUBLEPOST=1350821501,1350811297][/DOUBLEPOST]Habe grade mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt, das ich sehr wahrscheinlich das hier habe:
Frenulum breve
Nun meine Frage: Wie muss ich hier verfahren? Ist ein Gang zum Urologen unausweichlich, oder sollte ich versuchen das Vorhautbändchen zu strecken?

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Strecken geht m.E. nicht.
Man kann es ambulant beim Urologen entfernen lassen.
Wenn Du Probleme mit zu fruehem kommen hast, sind die vermutlich danach auch weg.
Eine OP birgt natürlich immer Risiken. Lass Dich am besten beim Urologen beraten.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Anstatt stundenlang Doktor Google nach rein spekulativen (!) Diagnosen zu befragen, solltest du morgen einen Urologen anrufen und diesen aufsuchen.

Benutzer123125  (27)

Ist noch neu hier
Lust zum urologen zu gehen habe ich irgendwie nicht...gibts da nicht auch andere Wege?
Ob ich Probleme mit zu frühem kommen habe, kann ich nicht beurteilen, daich noch nicht Sex hatte.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
:ratlos:

Nein, es gibt keine anderen Wege! Wir sind keine Mediziner und keiner von uns hat deinen Penis gesehen.
Entweder ist die verklebte Vorhaut problematisch oder nicht - nur wenn du sie nicht ganz zurückziehen kannst, vermute ich, dass es beim GV zu Schwierigkeiten und/oder Schmerzen kommen kann.

Daher solltest du das fachärztlich abklären lassen.

Und nur mal als Beispiel:
Angenommen, Doktor Google hat recht und dein Frenulum ist zu kurz. Du lässt aber nichts machen und hast dann Sex. Dabei kann es dann reißen und ich versichere dir, dass du das nicht erleben möchtest. Ich habe das (natürlich nicht am eigenen Leib, sondern passiv) erlebt und das war wirklich, wirklich unschön.

Selbst vermutete Diagnosen bringen dir nichts, weil du ggf. eine entsprechende Behandlung brauchst.
Ein Gang zum Arzt ist ja wohl nun nicht unmöglich.

Benutzer122528 

Meistens hier zu finden
Lust zum urologen zu gehen habe ich irgendwie nicht...gibts da nicht auch andere Wege?
Ob ich Probleme mit zu frühem kommen habe, kann ich nicht beurteilen, daich noch nicht Sex hatte.

Du brauchst Dir da keinerlei Sorgen machen. War eine kleine völlig unproblematische OP.
Nach 10 Tagen war alles verheilt.

Benutzer123125  (27)

Ist noch neu hier
Mh und wie ist die OP so, was wird da genau gemacht?

Benutzer110662 

Sehr bekannt hier
Leute, ihr bequatscht hier zwar anschaulich und schön wie irgendeine OP war, aber ob da überhaupt Bedarf besteht, steht doch völlig in den Sternen. Der TS sieht keinen Bedarf zum Arzt zu gehen, aber möchte wissen, wie irgendeine OP ablief?
Gehts noch?

Ob wir Deinen Schwanz jetzt gesehen haben oder nicht spielt keine Rolle - wir können nicht beurteilen ob da alles in Ordnung ist, das kann am ehesten ein Arzt. Wenn Du keine Lust hast, einen aufzusuchen, Deine Sache. So wichtig scheint es ja dann auch wieder nicht zu sein, sonst würdest Du anders reagieren.

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Jetzt reiss dich mal zusammen und geh zum Urologen. Du bist doch keine 5 mehr, oder?
Ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber mache es natürlich trotzdem, wenn es unumgänglich ist!

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Du schreibst einmal von Vorhautverklebung oder -verwachsung (zwei unterschiedliche Dinge), ein andermal von kurzem Frenulum. Foto gibts auch nicht (mehr). Wie soll man da antworten? Geh zum Urologen und der wird dir sagen was los ist. :thumbsup:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren