• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Penis nur kurzzeitig steif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute!

Ich bin 21 Jahre alt und habe bisher zwei Beziehungen gehabt, die aber nur sehr kurz waren (unter 2 Monaten) und ich deshalb auch noch keinen Sex hatte.
Seit vier Monaten habe ich jetzt aber eine neue Freundin, mit der ich auch megaglücklich bin, fühlt sich ganz anders an als was bei den früheren Beziehungen war. Sie ist 19 und hat schon deutlich mehr Erfahrung als ich, was nicht verwundert, wenn man bedenkt dass sie bspw. schon ne zweijährige Beziehung hinter sich hat.
Dass ich noch Jungfrau bin weiß sie nicht. Und ich würde es gerne auch dabei belassen, obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte das zu erzählen.

Auf jeden Fall kam es bei uns relativ schnell so weit, dass wir miteinander hätten schlafen können, allerdings konnte ich nicht. Bzw, mein kleiner Freund :zwinker: Der wurde einfach nicht richtig steif, und wenn er es war, dann hat er nicht lange durchgehalten.
Hat mich natürlich ziemlich genervt, dass es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat.
Dann habe ich das Thema ihr gegenüber angesprochen. Erwartungsgemäß war sie sehr verständnisvoll, meinte das sei ja kein Problem und wir können das ganze auch langsamer angehen lassen (wobei es bei uns alles andere als schnell oder gezwungen ging wie ich finde, es war ziemlich entspannt).

Das Gespräch hat auf jeden Fall was geholfen, weil danach wurden keine entsprechenden Versuche mehr gestartet. Stattdessen wurde das Petting für uns zur (sehr angenehmen) Gewohnheit. Ich schaffe es damit problemlos, sie zu befriedigen, und sie kriegt es auch hin das gleiche bei mir zu schaffen.
Jetzt nach etwa 2 Monaten Pause oder so hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, wieder einen Schritt weiter gehen zu wollen. Aber das Problem ist immer noch das gleiche.
Sie kriegt es mit Hand oder Mund zwar sehr schnell hin, dass mein Penis steif wird. Hört sie aber auf damit, hält das ganze nur 10 Sekunden oder so und schon erschlafft er wieder. Dauer-Erregung Fehlanzeige. Und in so einem Zeitlimit ist es natürlich auch sehr schwierig, von Hand/Mund zur Penetration zu wechseln :zwinker: Kriege das einfach nicht hin, weil der Penis halt nicht steif bleibt.

Habe echt keine Ahnung, was ich tun soll. Natürlich kennt man die Sprüche, dass alles eine Kopfsache ist und man entspannt bleiben muss. Aber eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich das auch bin. Damals am Anfang wars vielleicht nicht ganz so, insbesondere nach dem ersten Fehlschlag (weil der dann immer wieder im Kopf rumgeisterte), aber jetzt kommt mir das nicht mehr so vor.
Irgendwelche Ratschläge? :frown:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Penisring.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du wirst ja das Problem nicht immer haben oder ?

Also wenn du masturbierst usw. und mal ne Pause machst bleibt er ja auch noch steif und fällt nicht zusammen.

Der Vorschlag eines Penisrings finde ich daher eher falsch, er würde vlt. die Auswirkungen aber nicht das Problem betreffen.
Ich denke mal du bist recht nervös und angespannt oder ?
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hm, das ist ne gute Frage :what:
Nein, ganz so schnell geht das beim Masturbieren nicht, aber viel länger ist es auch nicht. Keine Ahnung was da normal is xD

Was das nervös/angespannt betrifft: Habe eigentlich nicht das Gefühl, dass das momentan der Fall ist. Aber wie es unterbewusst ist, kann ich schwer sagen.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nein, ganz so schnell geht das beim Masturbieren nicht, aber viel länger ist es auch nicht. Keine Ahnung was da normal is xD

Hm, das hört sich für mich schon etwas außergewöhnlich an, also eigentlich sollte er schon deutlich länger steif bleiben (hab zwar nicht gemessen aber ist mein Eindruck) wenn man masturbiert und aufhört und nix *abturnenedes* passiert. Ist das schon immer so gewesen oder uach erst seit der zeit ?
Mh, wie oft holst du dir so einen runter ? Kann es sein das du zu Oft Hand anlegst ?
Wird er dabei so richtig steif, oder nur so halb steif ?
Hast du einen Relativ großen Penis, Fleischpenis, Blutpenis ?
Hast du ein seltsames Gefühl oder Schmerzen, eine Umstellung deiner Ernährung ?

Es kann auch eine Störung im Hormonhaushalt bzw. gewissen Botenstoffen die für das Steifwerden des Penis zuständig sind (Botenstoff cGMP zb.) vorliegen. Wenn es so bleibt und du sicher bist das es nicht Nervosität oder sonstiges ist vlt. einmal beim Arzt ansprechen ?

Also ich denke es ist schon eher Nervosität und du kannst dich nicht so richtig Entspannen, aber wie gesagt das was du zum Masturbieren gesagt hast kann auch auf andere Ursachen schließen lassen.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das schon immer so ist oder nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass seit ich meine Freundin habe, das Masturbieren... naja, schwieriger geworden ist. Irgendwie fällt es mir schwerer, dass er tatsächlich steif wird. Kommen ist kein Problem, aber irgendwie isses lästiger :rolleyes:
An der Häufigkeit des Masturbierens kanns nicht liegen. Seit meiner Beziehung isses sogar weniger geworden, weil mir im Prinzip die 2 Treffen pro Woche reichen, die ich mit meiner Freundin habe und sie sich selbst drum kümmert.
Das mit dem Halb Steif trifft es meines Erachtens am besten.

Meinen Penis würde ich normal einschätzen. Keine Ahnung ob Fleisch-oder Blutpenis, wie gesagt, würde ihn standardmäßig einschätzen.
Ich habe weder seltsame Gefühle, Schmerzen oder sonst etwas ungewöhnliches. Umstellung der Ernährung gibt es auch nicht.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Im Kopf kommst du aber schon richtig in Stimmung oder auch nicht ?
Und früher beim Masturbieren wurde er schon richtig steif ?

Das man mit Freundin weniger bis gar icht masturbiert ist normal, aber beim masturbieren hat man normalerweise keine Probleme wenns nur die Anspannung ist.
Es könnte schon sein das eine Hormonelle Störung vorliegt oder gewisse Botenstoffe nicht richtig ausgeschüttet werden oder hast du gerade eine stressige Zeit ?.
Ich würde das Problem vlt. mal beim Hausartzt oderso ansprechen wenn sich keine Besserung einstellt.

Noch eine Frage, fährst du viel mit dem Fahrrad oder sitzt auf Sattelähnlcihen Sitzen ?
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ob ich im Kopf richtig in Stimmung komme? Naja, ich weiß nicht genau, was damit jetzt gemeint ist. Aber ich würde schon sagen, dass ich das in so einem Moment will.

Ja, dieses Problem beim Masturbieren (was mich nicht wirklich stört, ich nur seltsam finde) hatte ich früher nicht.

Fahrrad fahren tu ich nicht, auch nix vergleichbares.
Stressige Zeit liegt nicht vor.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also wenn du wirklich meinst dass es nicht nur eine Blockade in dir selbst ist, kann ja sein das du da mal nicht konntest und dir dann zuviel Druck gemacht hast würde ich dir wirklich raten das mit einem Artzt anzusprechen und eine Meinung einzuholen.
Andere Vorschläge oder Einfälle habe ich zur Zeit leider nicht, vlt. hat ja noch jemand Anders hier Ideen ?
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, wäre auch mal über weitere Meinungen dankbar ^^ Vielleicht hat ja auch jemand ne ganz andere Meinung?
Aber auch dir vielen Dank benedetto. Mal sehen, ich denke ich mache morgen mal nen Termin bei nem Urologen aus. Schaden kann es nicht.


Ob ich im Kopf richtig in Stimmung komme? Naja, ich weiß nicht genau, was damit jetzt gemeint ist. Aber ich würde schon sagen, dass ich das in so einem Moment will.
Wenn ich momentan so drüber nachdenke, habe ich eher das Gefühl, es geht gar nix in meinem Kopf vor in so nem Moment °_° Aber wie gesagt, keine Ahnung was da abgehen sollte...
 
B
Benutzer97059  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Mich würde interessieren ob bei dir auch nichts geht wenn du deine Freundin verwöhnst. Sprich massieren/lecken/fingern? Wird da nix steif?
Probierts doch mal inna Dusche, das Wasser und die Wärme kann ganz angenehm sein!
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein, so wirklich steif wird in solchen Situationen nichts.
Mein Penis regt sich, wenn wir nah beeinander liegen, uns umarmen und küssen, aber auch das dürfte nicht ausreichen, um mehr draus werden zu lassen.

Dusche: Da waren wir sogar schonmal. Da war ich auch richtig geil, aber zu mehr kam es da nicht, wobei ich gar nicht mal weiß, wieso. Ich weiß noch, dass ich eigentlich dazu ansetzen wollte mehr zu machen, aber irgendwas kam dazwischen.
Allerdings habe ich auch gehört, dass so eine Stellung im Stehen eher schwierig sein dürfte, insbesondere beim ersten Mal.
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke Gesundheitlich wirds dir ja sonst gut gehen sonst hättest du das ja evtl. angeführt.
Es kann noch immer sien das es unterbewußt irgendwie eine Blockade gibt und das du dir zuviel Druck machst, das sollle aber bei Selbstbefriedigung usw. eigentlich nicht auftreten.
Ich würde zur Sicherheit wenns keine Besserung gibt einen Arzt kontaktieren und nachfragen.
Ob dann Medikamente verschrieben werden oder Penisring ausprobiert oder egal was kommt dann hinterher wenns eine Diagnose gibt.

Sie kriegt es mit Hand oder Mund zwar sehr schnell hin, dass mein Penis steif wird. Hört sie aber auf damit, hält das ganze nur 10 Sekunden oder so und schon erschlafft er wieder.
Hm, kA aber wenn ich Sex habe oder weiß das ich Sex habe bin ich schon bevor Hand angelegt wird steif. Also bist du da wirklich richtig in Lustvoller Stimmung (also bist du geil ?) oder nicht ? Es könnte auch sein, dass er nur dann steif wird wenn wenn er direkt und stark stimuliert wird, weil eben eine Erektionsstörung vorliegt.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also es gab definitiv bereits situationen, wo ich absolut scharf auf sie war. FUnktioniert hat es trotzdem nicht.
Und mir ist nochwas zur Selbstbefriedigung aufgefallen: Wenn ich das mache, während ich nebenbei einen Porno anschaue, bleibt der Penis deutlich länger steif in einer Pause, als wenn ich es ohne Begleitmaterial mache.

Termin für Arztbesuch steht, nächster Montag.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Okay, jetzt gibt es ziemlich interessante Neuigkeiten.
Hab gestern mein erstes Mal Sex gehabt. Insgesamt war es im Laufe des Tages sogar drei Mal. Das macht mich natürlich erstmal happy, dass es funktioniert hat ^^ Aber das eigentliche Problem ist nach wie vor nicht behoben, und ich finde es sehr interessant, dass ich das jetzt sogar noch weiter spezifizieren kann.

Während dem Akt selbst, also wenn ich eingedrungen bin, funktionierte alles einwandfrei. Musste ich den Penis aber dann mal rausziehen, zum Beispiel wegen einem Stellungswechsel, hat er wieder sehr schnell an Kraft verloren, sodass es teilweise nicht möglich war, direkt weiterzumachen, sondern er erst wieder gestärkt werden musste.
Ebenso kam es zwei drei mal vor, dass mein Penis während dem Sex rausgerutscht ist. Das alleine ist ja weder was Besonderes noch was Schlimmes, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch aufgrund mangelnder Steifheit passiert ist.

Im Großen und Ganzen ist der Sex, wenn er einmal begonnen hat, aber kein Problem. Und zum Orgasmus komme ich ebenfalls. Bin mir aber nicht sicher, wie steif mein kleiner Freund während der ganzen Prozedur ist.
Wenn er mal wieder schlapp gemacht hat, wurde er übrigens eher selten wieder so hochgepusht (mit Hand/Mund), dass er absolut senkrecht stand. Das war auch sehr schwer zu erreichen, genau wie ich es bereits geschildert hatte die letzten Tage über. Vielmehr wurde es so lange gemacht, bis er "halb steif" war - also schon größer geworden, aber eben nicht wirklich hart. Wird der Penis dann eingeführt, kann es auch weitergehen, und ich glaube in den nächsten Momenten wird er auch von alleine wieder kräftiger. Aber eben, so glaube ich, nicht tatsächlich so hart, wie er sein könnte (hab ich gemerkt, als ich ihn einmal rausgezogen habe).

Meine Freundin indes geht mit der ganzen Situation sehr gut um. Sie sieht in der Sache nicht das geringste Problem, es kommt mir fast schon so vor als wäre das ganz normal. Sie erweckt bei mir also in keinster Weise das Gefühl, ich würde versagen bzw die Sache beim Stellungswechsel wäre etwas außergewöhnliches oder blödes.
Das macht die ganze Sache für mich natürlich deutlich angenehmer und entspannter.
Zudem sagte sie mir, ich sei wohl ziemlich gut im Bett. Sie hatte bisher vier Sexualpartner (zwei davon kann man kaum zählen) und würde mich sogar noch besser finden als diese. Diese Aussage überrascht mich dann schon ziemlich, immerhin war es mein erstes Mal, und in Kombination mit meinen Problemen... aber ich hatte nicht das Gefühl, sie würde das einfach nur so sagen, sondern sie klang ziemlich überzeugt (haben uns danach auch noch etwas darüber unterhalten). Wie gesagt, merkwürdig finde ich es schon etwas. Aber im Grunde ist es auch nicht so wichtig. Ich nehme es als Lob hin und bin zufrieden :zwinker:

Bleibt halt nur mein ursprüngliches Problem, das nach wie vor vorhanden ist. Wenn das ganze eine Kopfsache ist, wieso ist es auch beim zweiten und dritten Mal gestern passiert? Gut, Angst vor schwächelnder Potenz kann natürlich nach wie vor vorhanden sein, aber immerhin war die Unsicherheit über das Erste Mal an sich schonmal weg.
Ich bin gespannt, ob mir der Urologe am Montag weiterhelfen kann. Weiß noch gar nicht genau, was ich ihm sagen soll, bzw wie ich dafür sorge, dass es nicht wie ein reines Psychologie-Problem wirkt. Wenn ich z.B. sage, dass ich jetzt erst mein erstes Mal hatte, gehe ich stark davon aus, dass er meine Beschwerden nicht für voll nimmt und es als reine Kopfsache abkanzelt, die von alleine weg geht.
Natürlich ist das durchaus eine Möglichkeit, die zutreffen kann. Aber ich möchte nicht, dass er zu so einer Diagnose kommt nur aufgrund von solchen Informationen.
Na mal sehen.
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Interessiert sich hier überhaupt noch jemand dafür, was ich hier schreibe? :rolleyes:
Egal, hier der aktuelle Stand:

War heute beim Urologen. Er kam mir sehr kompetent vor, hat gesagt dass es trotz jungem Alter und Beziehungsbeginn=Problembeginn nicht zwingend eine Kopfsache sein muss.
Er hat mich abgetastet und die Hoden mit Ultraschall durchleuchtet, beides ohne Befund.
Er sagt die einzig weitere sinnvolle Diagnose bei mir (wegen dem jungen Alter) wäre die Blut-/Hormon-Untersuchung. Allerdings wird die nicht von der Krankenkasse bezahlt, es würde mich also etwa 110 Euro kosten.
Alternativ könnte er mir auch gleich Medikamente verschreiben: Zum Einen eine Kur, die man 4 Wochen benutzt (40 Euro) und bei Erfolg weitere 4 Wochen dranhängt (also insgesamt 80 Euro). Oder eben das klassische Viagra, das 6-10 Euro pro Tablette kostet und den Zweck hätte, einen eventuellen Teufelskreislauf zu durchbrechen, indem man wieder Sicherheit bekommt.

Tja... das mit der Blutuntersuchung ist schon erstmal ne Menge Geld für nen Studenten. Könnte mir das zwar schon leisten, aber naja...
Meine Präferenz ist jetzt, erst einmal noch abzuwarten. Vielleicht ist es ja wirklich ne Kopfsache, die mit mehr sexueller Erfahrung verschwindet, insbesondere kein Problem weil meine Freundin die ganze Sache ja nicht so eng sieht, ich also nicht gezwungen bin schnell ne Änderung herbeizuführen (außer für mich selbst).
Werde das ganze jetzt also ein paar Wochen beobachten. Wenn dann noch keine besserung da ist, werde ich entweder die Untersuchung machen, oder gleich die Medikamenten-Kur starten.

Meinungen dazu?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie es mittlerweile bei mir aussieht. Es hat sich nicht allzuviel an der Situation geändert, er wird nachwievor schnell schlaff, teilweise (selten) kann das sogar während dem Sex passieren.
Trotzdem ist der Sex einigermaßen in Ordnung, Ich bringe sie zum Orgasmus und komme auch selbst. Mit den ganzen Problemen von meiner Seite haben wir uns mehr oder weniger abgefunden. Ist teilweise etwas lästig, aber nicht weiter schlimm.
Ich behalte es aber immer noch im Hinterkopf, vielleicht doch noch die Untersuchung beim Arzt zu machen, weil es ja nicht wirklich besser wird.
Oder es ist doch eine Kopfsache... habe letztens mal versucht drauf zu achten, woran ich eigentlich denke. Ergebnis: An gar nix irgendwie °_° Ist das normal? ^^
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Oder eben das klassische Viagra, das 6-10 Euro pro Tablette kostet und den Zweck hätte, einen eventuellen Teufelskreislauf zu durchbrechen, indem man wieder Sicherheit bekommt.

Tja... das mit der Blutuntersuchung ist schon erstmal ne Menge Geld für nen Studenten. Könnte mir das zwar schon leisten, aber naja...
Meine Präferenz ist jetzt, erst einmal noch abzuwarten. Vielleicht ist es ja wirklich ne Kopfsache, die mit mehr sexueller Erfahrung verschwindet, insbesondere kein Problem weil meine Freundin die ganze Sache ja nicht so eng sieht, ich also nicht gezwungen bin schnell ne Änderung herbeizuführen (außer für mich selbst).
Werde das ganze jetzt also ein paar Wochen beobachten. Wenn dann noch keine besserung da ist, werde ich entweder die Untersuchung machen, oder gleich die Medikamenten-Kur starten.

Meinungen dazu?

Ich glaube, das wäre vernünftig mit der Untersuchung oder der Kur. Gut, als Frau kann ich da nicht wirklich mitreden, schon klar ;-) aber (ich weiß jetzt nicht genau wie jung du bist) Viagra ist glaube ich nicht so geeignet für ganz junge Männer oder. Kommt mir jedenfalls ein bisschen komisch vor.
 
D
Benutzer Gast
  • #21
Hi,
eigentlich hatte ich genau das gleiche Problem damals und hab deshalb dieses Forum ausgesucht. Den Quatsch mit den Medikamenten würde ich sein lassen, da mach dir echt mal keine Sorgen.
Als ich meine erste Freundin hatte ist mir anfangs das gleiche passiert. Sie war auch verständnisvoll, dennoch ist einem das ja unangenehm. Bevor es richtig geklappt hat, hatten wir uns dann leider auch schon getrennt (nicht deswegen). Dennoch, beim mastrubieren wurde mein Penis auch nicht mehr richtig hart und irgendwie war die Leichtigkeit weg, was du wohl als lästig beschreibst.
Hat dann lange gedauert, ging auch nicht so recht vorwärts. Irgendwann wurde es mit dem mastrubieren besser, aber so richtig gut und standfest war er nicht, hat mich einfach zu sehr innerlich beschäftigt. Bei meiner neuen Freundin, zwei jahre später, gab es anfangs das gleiche problem. Selbst als wir es dann irgendwann geschafft haben hat er einfach hin und wieder schlapp gemacht. Es gab dann aber einfach eine Nacht, an die erinnere ich mich noch sehr genau, da stand er einfach ohne schlapp zu werden, einfach so. Wir haben dann die ganze!!! Nacht rumgevögelt, alle möglichen Stellungen ausprobiert und ab dem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt, es war wieder so wie früher (abgesehen davon, dass mein penis mir zwei Tage weh getan hat^^). Man merkt das nicht, aber das Unterbewusstsein nagt an einem doch stark nach sowas. Das Ego ist angekratzt und da macht der kleine Freund einfach nicht mit.
Wir haben das dann so gemacht, dass sie ihn steif gemacht hat und ich dann schnell eingedrungen bin, schafft man ja in paar Sekunden. Durch die Reibung hat es dann meist geklappt obwohl es mit dem Kommen nicht ganz einfach war. Von Zeit zu Zeit hat es auch mal nicht geklappt. irgendwann platzt der Knoten und deine Ängste sind auch unterbewusst weg.
Zur Not den penisring ausprobieren, den xoxo vorgeschlagen hat, aber mit Medikamenten an den Hormonen rumspielen, bloß weil den kleiner Freund nicht richtig steht, nachdem es mal nicht richtig geklappt hat, was wirklich vielen passiert, davon würde ich abraten.

Viele Grüße, evil

Ps: Verdammt, jetzt hab ich hier solange geschrieben und hätte eigentlich längst zur Uni gemusst. Ahhhh!
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hi!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Finde ich sehr interessant, wie ähnlich das ganze klingt.

Bei mir ist es jetzt ja so, dass ich bereits seit einem Monat Sex mit meiner Freundin habe, und das auch nicht gerade wenig (fast jeden Tag einmal, manchmal auch zwei oder drei mal).
Trotzdem besteht das Problem nach wie vor. Es läuft bei uns genauso ab wie bei dir: Sie macht den Penis steif, ich dringe ein. Wie du schon richtig beschreibst, sobald er mal drin ist, ist es kein großes Problem mehr. Ich kann sogar mit einem kaum erregierten Penis eindringen, und sobald er drin ist wird er innerhalb von wenigen Sekunden steif. Probleme mit dem Kommen habe ich so gut wie gar nicht. Und die Dauer vom Sex kann durchaus bis zu 1-1,5 Stunden dauern.
Also eigentlich alles nicht so übel, mit Ausnahme der Tatsache, dass er vorher nicht von alleine steif wird und auch beim Stellungswechsel (selten sogar während dem Sex) schwächelt, obwohl der Stellungswechsel sehr schnell geht.

Das ganze stört mich durchaus noch, sowas sollte in meinem Alter nicht sein, und die Ausrede, dass es an der Angst vorm Ersten Mal liegen würde, zieht nun auch nicht mehr. Aber wirklich drandenken tu ich an die Sache nicht, da es ja auch so einigermaßen gut funktioniert.
Kann aber durchaus sein, dass du Recht hast und mein Unterbewusstsein mich mehr nervt als mir lieb ist.
Wie war das denn bei dir, als der Knoten geplatzt ist? Wie lange hattest du vorher Sex und wie gut hatte das funktioniert?
Mein momentaner Stand ist nach wie vor der, dass ich die Situation weiter beobachten werde. Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich die Hormon-Untersuchung machen. Betone: Nur die Untersuchung. Danach kann dann entschieden werden, ob ich Medikamente verwende. Ich meine, wenn bei der Untersuchung wirklich was rauskommt, dann spricht da ja nix dagegen.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort. Hoffe du liest den Thread noch, auch wenn ich momentan (zeit- und ortbedingt) nur selten reinschauen kann und deshalb das Antworten etwas dauert.
 
D
Benutzer Gast
  • #23
Oh, sorry, hat jetzt etwas länger gedauert, hab nicht gesehen, dass du geantwortet hast.

Wir hatten so 2 Monate oder so rumprobiert, dann kam eben die Nacht wo das Problem verschwunden ist. Wir hatten vorher auch Sex, genau wie du (na gut, etwas seltener) und auch immer sehr lange (zu lang für meinen Geschmack, lag auch daran, dass ich mich nicht richtig entspannt habe, später war es dann oft umgedreht, ich war so entspannt, dass ich ganz schnell gekommen bin. :grin:)
Ganz wichtig war auch, dass wir das Problem irgendwann mit Humor genommen haben. Dann hat meine Freundin eben gegrinst, ich hab nen blöden Spruch gemacht und sie hat mir einen geblasen damit er wieder steif wurde. Es ist nicht ganz einfach damit umzugehen und das Unterbewusstsein zu beruhigen. Irgendwann lößt sich das Problem, aber setz dich nicht unter Druck. Dass kann in jedem Alter passieren und wenn du sagst, dass sollte nicht sein, machst du dir innerlich gleich wieder Stress ("Ich Pfeife, der muss jetzt stehen und wenn er nicht steht bin ich kein Mann"). So darfst du echt nicht denken, das stimmt auch einfach nicht. Sex ist ein intimer Schritt und durch viele Faktoren (äußere wie innere) wird uns sugeriert, dass wir immer der perfekte Liebhaber sein müssen. Wie im Porno: Riesen Schwanz, super Ausdauer, immer bereit. Das ist blödsinn, wir sind halt keine Maschinen.
Ich hab das mit dem Knoten platzen auch gar nicht gleich gemerkt. Es war dann einfach besser und ich hab mich sicherer gefühlt.
Vielleicht solltet ihr einfach mal den ganzen Tag nackt in der Wohnung rumlaufen, damit man nackt sein nicht so mittelbar mit Sex konnotiert. Irgendwann hat man am Laufe des Tages ja nen Ständer (vielleicht auch mit Hilfe der Freundin) und dann könnte man es nutzen. Aus der Situation heraus, ohne Zwang. Oder vielleicht ist es auch besser, ihr nutzt es nicht und du läufst einfach so mit ner Erektion durch die Wohnung, dann verknüpfst du "Ständer haben müssen" nicht gleich mit Sex. Das ist dann auch ne gute Situation für Humor, denn wenn man über sich lachen kann, fällt eine ganz schöne Last von einem.

Wir hatten damals oft nach dem Duschen Sex. Da hatte ich immer einen Erektion und das gab mir halt auch etwas Sicherheit.

So, ich hoffe, ich konnte dir noch helfen. Falls du fragen hast, sag einfach bescheid.

Viele Grüße und viel Spaß beim Probieren,
evil
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Noch einmal danke für deine erneute Antwort :smile:
Macht nichts dass du so lange zum Schreiben gebraucht hast. Wie du siehst, ist es bei mir nicht anders ^^ Liegt daran, dass ich die letzten Wochen über fast durchgehend mit meiner Freundin verbracht habe. Und dann verzichte ich lieber darauf, zu gucken was sich hier im Thread so tut :rolleyes: Wir reden zwar über die ganze Sache, aber dass ich in nem Forum gepostet habe weiß sie nicht :zwinker: Und das ist auch gut so vorerst.

Obwohl meine Freundin und ich sehr humorvolle Personen sind, würde ich nicht behaupten, dass wir die Situation "mit Humor nehmen". Aber wir nehmen sie total locker und unkompliziert, wenn es nicht klappt dann klappts halt nicht. Von dem her sehe ich da keinen Änderungsbedarf, das passt so schon :smile:

An meiner Situation hat sich bisher noch nicht wirklich was geändert, aber ich sehe das ganz entspannt. Wir können trotz allem recht häufig Sex haben, der mal lange und mal [zu] kurz (wenn ich zu schnell komme ^^) dauert, ne sehr abwechslungsreiche Mischung.
Einzige Dinge, die mich stören, ist zum Einen eben der Anfang - das Vorspiel kann teilweise ganz schön lange dauern, bis es bei mir endlich klappt. Zum Anderen vermisse ich eine Variation der Stellungen, wir haben noch nicht wirklich viel ausprobiert. Aber das würde sich halt auch schwierig gestalten - deshalb verschiebe ich die Pläne, bis es besser klappt.

Danke für deine Offenheit.
Mal sehen, was die Zukunft für mich noch so bringt.
 
S
Benutzer107263  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hi....
Und? Was brachte die Zukunft?
Ich habe diesen Threat aufmerksam durchgelesen und es spiegelt sich wirklich verdammt mega viel von mir wieder....

Gibt es bei Dir was neues?
Hoffe das Du diesen Eintrag noch liest bzw. eine eMail bekommst. Ich würde mich freuen.........

DANKE !!!
 
H
Benutzer79159  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Whoah... 13. August letzten Jahres? So lange ist das schon her? Ich dachte, ich hätte viel später noch was gepostet zum aktuellen Stand °_°

Also: Viel brachte die Zukunft nicht. Ich habe mit der Kur begonnen. Sie schien einen kleinen Effekt zu haben, deswegen habe ich sie zwei Monate lang benutzt. Aber im Endeffekt hat es nicht so viel genützt, danach war es wieder wie vorher.
Anschließend habe ich die Hormonuntersuchung gemacht. Ergebnis: Alles in bester Ordnung bei mir. Hm... irgendwie wäre mir ein negatives Resultat lieber gewesen, dann hätte ich wenigstens gewusst was Sache ist, aber gut.

Mein Problem ist also nach wie vor das gleiche, obwohl es jetzt schon ein Jahr her ist. Meine Freundin und ich kommen damit klar. Aber ich frage mich irgendwie, was wohl wäre wenn die Beziehung mal vorbei ist und ich eine neue habe... wer weiß, wie die damit umgehen würde?
Es ist also so, dass wir eine recht effektive wenn auch unflexible Technik haben, wenn es zum Sex kommt. Sie sorgt dafür dass er groß wird, was sie sogar relativ schnell mit ein paar Handgriffen hinbekommt, und dann dringe ich auch schon ein. Okay, das klingt jetzt irgendwie krasser als es ist. Aber im großen und Ganzen läuft es darauf hinaus.

Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe mir vom Arzt dann zum Schluss tatsächlich viagraähnliche Pillen verschreiben lassen. Sind natürlich erstmal teuer, 70 Euro für 12 Stück glaube ich. Aber ich wollte es halt mal ausprobieren.
Viel Erfahrung habe ich dazu aber nicht bisher. Habe sie erst ein einziges Mal genommen, da schien der Effekt ziemlich enorm zu sein. 3 oder 4 Stunden lang wurde er ständig ziemlich schnell groß, und das obwohl wir nicht viel in sexueller Hinsicht gemacht hatten. Heißt, es kam erst nach dieser Zeit zum Sex.
Was mich also noch interessieren würde, ist wie sich mein Penis nach der Einnahme von solchen Pillen auch nach dem Sex verhält. Ob ich also leichter mehrmals hintereinander kann. Das werde ich früher oder später schon noch rauskriegen, wenn ich mal wieder eine probiere.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich ruhig. Ich versuche daran zu denken, hier wieder reinzuschauen. Ich habe zwar die Email-Benachrichtigung aktiviert, zur Zeit aber auf eine Email-Adresse, die ich selten abrufe. Aber wie gesagt, frag einfach, oder schilder doch mal wie es so bei dir ist (oder war).
 
D
Benutzer111629  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Ich habe mich heute aus exakt dem gleichen Problem hier angemeldet, mir geht es ganz genau so. Für mich ist die ganze Sache eigentlich auch ein Kopfproblem...Allerdings nimmt meine Freundin es nicht ganz so locker und unser/mein erstes Mal steht eben noch aus. Mich macht das ganze ziemlich fertig. Denn ich will weder meine Freundin verlieren noch mag ich den Gedanken meinen Körper nicht mehr richtig unter Kontrolle zu haben.

Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren wenn/wie sich dieses "Problem" bei euch wieder klärt. Vielleicht könnt ihr ja den ein oder anderen Tip geben!
 
D
Benutzer Gast
  • #28
Was meinst du denn mit "Allerdings nimmt meine Freundin es nicht ganz so locker." ?
 
D
Benutzer111629  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Was meinst du denn mit "Allerdings nimmt meine Freundin es nicht ganz so locker." ?
Naja, sie hat das ganze erst sehr persönlich genommen und dachte ich finde sie nicht attraktiv genug. Außerdem dachte sie, dass es auch geht wenn man es nur wirklich will. Sie weiß nicht so wirklich wie sie damit umgehen soll, für sie war das auch eine neue Erfahrung. Wir haben ausführlich darüber gesprochen, was zwar geholfen hat mich besser zu fühlen, jedoch nichts an meinem Problem die Erektion zu halten ändert.

Leider ist es so, dass ich jetzt bei einer Erektion andauernd in mich hineinhorchen muss, mit der Angst, sie nicht halten zu können. Sobald es soweit ist merke ich auch wie sie dann auch schon nachlässt und ich kann nichts dagegen tun. Es ist ein Teufelskreis. Denn den Gedanken dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte kann ich einfach nicht aus dem Kopf bekommen...
 
L
Benutzer128403  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hey, na wie sieht jetzt dein neuerstand der dinge aus?
klappt es jetzt ? :smile:
würde mich auf eine Antwort freuen :zwinker:
 
D
Benutzer111629  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Bei mir zumindest gings soweit dass gar nichts mehr ging, also wirklich Null. Mittlerweile klappts bei mir aber super, überhaupt keine Probleme mehr...
 
L
Benutzer128403  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Freu mich echt über deine Antwort :smile:)
denkst du es hat was mit Übung zu tun( sich drangewöhnen) ?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #33
Der TS war seit über 1,5 Jahre nicht mehr online, daher ist hier zu.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Penis nur kurzzeitig steif", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren