Penis nachts immer steif

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,

das ist jetzt vielleicht ein bisschen eine blöde Frage, aber ich beobachte seit ein paar Monaten, dass mein Penis nachts immer steif ist. Egal zu welcher Uhrzeit ich aufwache, ist er total steif. Dass man öfter nachts einen Steifen bekommt und auch die Morgenlatte normal ist, weiß ich.
Aber ich wache zu unterschiedlichen Zeiten auf und dann ist er immer steif.
Von meinem Stiefbruder weiß ich, dass es bei ihm nicht so ist.
Daher die Frage, ob das bei mir normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss?

LG
Leo

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Du musst dir überhaupt keinen Kopf machen, das ist, gerade in deinem Alter, völlig normal.
Selbst in meinem Alter passiert das häufig, von daher kein Problem.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wie ist das dann tendenziell?
Hat man dann auch Lust auf Sex oder SB?
Oder registriert man das dann und schläft dann einfach weiter.
Sorry, falls die Frage doof ist 🙈

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Also mitten in der Nacht registriere ich das nur und schlafe weiter. Evtl. ein bisschen die Unterhose richten und den Penis bequemer einpacken. Blöd wird's nur, wenn ich wach werde, weil ich pieseln muss. Dann muss ich aufstehen und ein paar Minuten warten bis er schlaff ist.
Mit der Morgenlatte habe ich dann schon auch öfter mal Lust auf Sex oder SB.

S
Benutzer212004  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Das gibt halt so Phasen manchmal steht er öfter manchmal überhaupt nicht mach dir kein Kopf vielleicht träumst du viel erotisches

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Ne, ich bin ja eh noch im Halbschlaf, da wird einfach weitergepennt.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich frage mich ja eher, wieso du nachts so oft wach wirst.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Vielleicht wachst du, seit es dir aufgefallen ist, auch eher zufällig dann auf, während du eine der nächtlichen Erektionen hast.

Nächtliche Erektionen sind jedenfalls total normal.

Gärtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
Du hast ziemlich sicher nicht die ganze Nacht über eine Erektion. Aber wenn du wach wirst, geht dem normalerweise eine eher leichte Schlafphase voraus. Und während dieser Schlafphasen ist es ziemlich normal, eine Erektion zu bekommen. Die berühmte Morgenlatte ist quasi die letzte dieser mehreren Erektionen während der Nacht.
Du musst dir hefenfalls keine Sorgen deswegen machen. Im Gegenteil, dein Körper macht einen Funktionscheck und offenbar funktioniert alles, wie es soll.

Gärtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
Tendenziell hat die Morgenlatte oder auch Erektionen während der Nacht, nicht allzu viel mit Lust zu tun. Lust macht die Morgenlatte aber zum Beispiel "hartnäckiger", es dauert dann also morgens länger, bis sie wieder nachlässt.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich frage mich ja eher, wieso du nachts so oft wach wirst.
Vielleicht habe ich das falsch formuliert. Ich wache selten mehrfach in der Nacht auf.
Ich meinte eher so in der einen Nacht werde ich mal um 1 Uhr wach, in einer anderen Nacht um 3 Uhr etc.
Und immer ist halt mein Penis steif.

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
Wo genau ist denn das Problem? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Freu dich doch, wenn du deutlich älter wirst, wirst du das vermissen. Im Alter wird das abnehmen.
Ich weiß, es ist etwas nervig, wenn man nach dem Aufwachen auf die Toilette will und warten muss, aber trotzdem ist das besser als wenn das Gegenteil der Fall wäre.

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
Off-Topic:
Ab welchem Alter geht das denn so los? 🤔
Off-Topic:
Weiß ich nicht so genau. Ich habe mich nicht so genau damit beschäftigt. Ich weiß nur, dass irgendwann die Erektionsfähigkeit nachlässt, wenn man älter wird.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wo genau ist denn das Problem? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Dass ich unsicher bin, ob so viele nächtliche Erektionen normal sind.

Freu dich doch, wenn du deutlich älter wirst, wirst du das vermissen. Im Alter wird das abnehmen.
Ich weiß, es ist etwas nervig, wenn man nach dem Aufwachen auf die Toilette will und warten muss, aber trotzdem ist das besser als wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Ja, das stimmt. Ich finde mit Morgenlatte geht's, aber nachts so im Halbschlaf mit dem Ständer zum Pinkeln ins Bad ist schon doof.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Wie Gärtner91 Gärtner91 schon schrieb, gibt es Schlafzyklen. Einer dauert in der Regel grob 1,5 bis 2,5 Stunden. Dazwischen wachen wir Menschen alle auf, das ist normal. Nur erinnern wir uns normalerweise nicht mehr dran, weil wir direkt wieder einschlafen.
Wenn du also um 11 ins Bett gehen würdest, würdest du grob gegen 1 aufwachen, gegen 3, gegen 5 und dann gegen 7 wieder.
Während den 2 Stunden, in denen du jeweils schläfst, wiederholen sich in der gleichen Reihenfolge immer wieder die gleichen Schlafphasen. Erst bist du in einer Einschlaf- und Leichtschlafhase, dann in der Tiefschlafphase, dann in der REM-Phase, und dann wachst du wieder kurz auf (erinnerst dich aber meist nicht daran), bevor du wieder in den Leichtschlaf gleitest. Die REM-Phase ist die, in der wir träumen.
Das ist bei allen Menschen normal.

In der REM Phase sind Erektionen völlig normal, auch unabhängig von sexuellen Träumen weil das Hirn da empfänglicher für entsprechende Reize ist.
Das wurde sogar schon bei Föten im Mutterleib beobachtet.
Dass du also immer eine Erektion hast wenn du aufwachst hat was mit Schlafphasen zu tun und ist kein Problem. Den Wiki Artikel dazu finde ich auch ganz interessant: Nächtliche Erektion – Wikipedia

Wenn der Körper Probleme mit etwas hat, zeigt er es meist anders an. Etwas tut weh, verändert seine Farbe (blauer Fleck) oder funktioniert nicht mehr so, wie es sollte.
Das ist bei dir ja alles nicht der Fall, von dem her denke ich dass du dir keine Sorgen machen musst. Auch wenn ich verstehen kann dass es nervig ist, wenn du nachts aufs Klo musst.

Je nachdem, wie dein Tagesrhythmus aussieht, könntest du dir überlegen, ob du die letzten ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinkst, und lieber den Tag über mehr trinkst. Dann musst du nachts vermutlich seltener raus.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Klavinius
Benutzer186433  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist überhaupt keine blöde Frage, sondern ganz normal. Männer haben nachts mehrere Erektionen, meistens während bestimmter Schlafphasen. Wenn du zufällig genau dann aufwachst, merkst du sie natürlich jedes Mal und hast das Gefühl, dass es immer so ist.

Dass es bei deinem Stiefbruder anders ist, sagt nichts aus. Jeder nimmt das unterschiedlich wahr oder wacht zu anderen Zeitpunkten auf.

Solange die Erektionen nicht schmerzhaft sind oder ungewöhnlich lange anhalten, ist das eher ein Zeichen dafür, dass alles gut funktioniert.

Also: kein Grund zur Sorge 🙂

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Als ich 18 war, ging mir's genau so. Keine Sorge, das gibt sich mit den Jahren. :zwinker:

A
Benutzer198598  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Den Erklärungen habe ich nichts hinzuzufügen.
Außer einer Dokumentation, die ich mal gesehen habe. Da wurde erläutert, das die nächtlichen Errektionen der Blutversorgung dienen. Daher auch die Empfehlung SB zu praktizieren, wenn im Alter die Errektionshäufigkeit nachlässt. Treu nach dem Motto: Use it or lose it.
Wenn das Gewebe nicht immer mal wieder durchblutet wird verliert es seine Funktion.
So ähnlich lautete die Schlussfolgerung.

Das es sich bei dir und deinem Stiefbruder unterschiedlich zeigt tut erstmal nichts zur Sache. Er hat sicherlich auch häufig Errektionen, merkt es aber evtl. nicht.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bekomm immer nen ultra harten wenn ich so richtig müde werde.
Hab ich noch nie verstanden.
Ist also nichts schlimmes, mach dir keinen Kopf 🙌
Vielleicht weil du dann besonders entspannt bist.

Hab ich tatsächlich auch manchmal.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich habe das tatsächlich auch immer wieder mal. Meist morgens in Kombination mit dem Drang schnell pinkeln zu müssen. Wenn die Blase leer ist, geht das immer schnell zurück. Eine gewissen Lust verspür ich in dem Fall gar nicht. Ist nur doof, wenn man anderswo übernachtet, da muss ich das kontrolliert "runterfahren", bevor ich auf Toilette gehe.
Damals hatte ich aber natürlich auch öfter "feuchte Träume". Bin dann entsprechend aufgewacht, selten mal war es dann auch zu spät, was dann nachts noch zum Kleidungswechsel führte :grin:.
Aber auch ich hab gelernt: Ist alles normal und gehört zum Leben dazu.

D
Benutzer214195  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Also du solltest dir keine Sorgen machen sondern eher froh sein.

Ich habe auch immer eine morgenlatte und je nach Traum auch in der Nacht eine Erektion, bis hin zu einem feuchten Traum

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich bin mal in einer WG auf der Couch ohne Hose aufgewacht (hatte ich wohl nachts schlafwandelnd bei Jemandem im Schlafzimmer ausgezogen). Morgens kamen die dann alle zum Frühstück und ich konnte nicht mit an den Tisch, weil ich eine ungewöhnlich langanhaltende Morgenlatte hatte.

I
Benutzer235257  (59) Ist noch neu hier
Ich bin zwar kein Mediziner, aber soweit ich mich da auskenn sind nächtliche Erektionen vollständig normal und sogar ein Zeichen für Gesundheit

B
Benutzer192382  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn er steht, dann habe ich auch immer Bock auf mehr. In jungen Jahren, wenn man alleine war, da holte ich mir immer gleich einen runter. Später habe es immer für meine Freundin bei mir behalten um so die Vorfreude aufs kommende Nümmerchen zu steigern.

A
Benutzer198598  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir ist es so, das ich nicht generell Lust auf Sex/SB habe.
Erektion ist nicht immer ein Zeichen von erregt.
Manchmal wache ich auf und registriere das und schlafe weiter, oder versuche es.
Eine frühere Partnerin war da sehr irritiert als ich eine Erektion hatte, aber absolut keine Lust, da ich in dem Moment vollkommen schlaftrunken war.

verwirrt123
Bei mir ist es so, das ich nicht generell Lust auf Sex/SB habe.
Erektion ist nicht immer ein Zeichen von erregt.
Manchmal wache ich auf und registriere das und schlafe weiter, oder versuche es.
Eine frühere Partnerin war da sehr irritiert als ich eine Erektion hatte, aber absolut keine Lust, da ich in dem Moment vollkommen schlaftrunken war.
Bei mir ist das auch so das eine Errektion manchmal auch kommt ohne das ich Lust habe. Also vor allem eben Nachts mal

I
Benutzer235257  (59) Ist noch neu hier
Ich verstehe das Problem nicht.
Nächtliche erktionen sind Training für die Schwellkörper des Penis, und Zeichen von Gesundheit, und Potenz.

Ich habe nachts gerne einen stehen wenn ich wach werde,dan weiß ich das Er noch gesund und funktionsfähig ist.
Allso nicht meckern und Grübeln,feu. dich Drüber und genieße es.

D
Benutzer236601  (52) Ist noch neu hier
ich habe nachts nahezu immer einen stehen. Auch morgens beim Aufwachen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Mir geht's genauso wie dem Themenstarter. Ich habe auch nachts immer, wenn ich aufwache einen Steifen oder morgens eine Morgenlatte.

verwirrt123
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Penis nachts immer steif", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren