• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Penis aus Perspektive der Frau

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo,

das Thema Penis(größe) ist ja auch hier nicht enden wollend, und wenn man die Berichte so durchliest merkt man deutlich, dass es für Männer weit wichtiger ist als für Frauen. Und gerade sehr große Penisse werden immer wieder als abschreckend beschrieben.

Mich als Mann würde interessieren, ob und in wie fern sich die Penisgröße beim Akt für die Frau bemerkbar macht. Wie fühlt sich ein „zu kleiner“ oder ein „zu großer“ Penis an (oder dick, dünn, gebogen,…). Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Als jemand ohne Vagina und deren Sensorik würde es mich interessieren wie sich das äußert.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Zu groß ist einfach, das tut schlicht weh, in unterschiedlicher Intensität und Art je nach Größe, also je nachdem z.B. schon am Scheideneingang, da ist die Haut betroffen, wenn es gar nicht passt oder es drückt unangenehm, wenn zu dick und stößt schmerzhaft an, wenn zu lang und dick.

Zu klein äußert sich je nachdem im fehlenden Dehnungsgefühl, zu wenig Stimulation rund um den Scheideneingang und/oder dem Ausbleiben der Zervixstimulation oder Schmerz an der Zervix.

Alles auch noch abhängig vom Zykluszeitpunkt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also zu dick hatte ich nie, aber länger wie der mit dem ich jetzt verkehre 😁
Es ist einfach unschön, schmerzhaft, nicht alle Stellungen funktionierten. Weil ich immer Angst vor dem Schmerz hatte konnte ich mich nicht fallen lassen. Der ganze Sex war nur krampfhaft und später hab ich dann gar keine Lust mehr drauf gehabt weil's einfach nicht gut war.
Draufsetzen ging nicht, von hinten ging nicht, wer will ewig Sex in der Löffelchef Stellung?
Ich kann nicht sagen welche Länge, Umfang ect weil wir es nicht gemessen haben.
Jetzt habe ich all diese Problematik nicht, also gehe ich davon aus, das er kürzer ist. Rein optisch würde ich sagen 3-4 cm weniger. Und dieser Penis macht mich sehr glücklich 😜

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Hm. Vielleicht kannst du es ein wenig nachvollziehen, wenn du dir ein Wienerle, eine Gurke und eine Aubergine abwechselnd in den Mund steckst. Sorry, das ist jetzt nicht böse oder lächerlich gemeint 🙈 auch wenn es vielleicht so klingt. Ich meine es ernst. Das ist wahrscheinlich eine einfache Möglichkeit es vielleicht ein bisschen nachvollziehen zu können.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Zu lang ist mir unangenehm, ich mag es nicht, wenn er hinten anstößt. Die Dicke ist fürs Empfinden viel entscheidender. Wobei auch hier zu viel wahrscheinlich ungeil ist.
Probiere es mit deinem Mund und fühle Unterschiede... Bleistift, Markerstift, kleine Deoflasche, große Deoflasche..... oder jedes andere runde Ding. So wie du da den Unterschied merkst, ist er auch vaginal zu spüren.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Da es ja verschiedenste Konstellationen von Penesgrößen gibt, beziehe ich mich der Einfachheit halber mal nur auf

länger & dicker
vs.
kürzer & dünner
Auch wenn ich glaube, dass man sich vieles auch ganz ohne eine Vagina zu haben, denken kann, hier mal ein paar Beispiele:
- Einführen (v.a. im nicht einwandfrei feuchten Zustand) fällt entsprechend schwerer oder leichter.

- Reibung beim Rein&Raus ist mehr oder weniger spürbar

- manche Stellungen sind besser oder schlechter fürs Gefühl

Nun noch etwas detailierter gesprochen, aus meiner ganz eigenen Erfahrung (Randnotiz: ich bevorzuge größere Penes und bin nicht wirklich schmerzempfindlich):

Einführen ist klar bei einem größeren Penis etwas "schwieriger", aber genau das mag ich, wenn er ein wenig drücken muss um rein zu kommen 😅 und ich mag auch, dass ich ihn bereits beim Ansetzen spüren kann, durchgehend bis er ganz drin steckt, das bleibt dann auch beim Rein&Raus konstant, dieses Fühlen des Penis in mir. Bei Kleineren war das oftmals nicht der Fall, da ging das Gefühl schon auch mal zwischendurch verloren. Deshalb ist bei kleineren Penes die Technik für mich tatsächlich entscheidend, da müssen dann bestimmte Winkel und Stellungen her um meine besonderen Punkte zu stimulieren. Mit einem großen Penis, kann man mich nehmen wie man will, es erreicht einfach immer irgend einen Punkt. "Oben anstoßen" tut mir nur in ganz seltenen Fällen mal weh und selbst dann find ichs meist aber noch geil.
Generell füllt mich der große Penis einfach besser aus.

Noch eine gute Methode um das nachzuempfinden: Forme Zeigefinger und Daumen zu einem Kreis 👌 stecke deinen anderen Zeigefinger hindurch 👉 und nun den Fingerkreis immer kleiner werden lassen. Was man dann fühlt, macht den Unterschied 😅

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Danke für die Schilderungen. (Dass ein dicker Penis mehr dehnt und ausfüllt war mir natürlich klar 😅)
Mich würde interessieren, wo oder wie sich das äußert. „Zieht“ das einfach beim Eingang (wie beim Vergleich beim in den Mund stecken)? Da es manche ja aber als sehr angenehm empfinden ist die Dehnung von Schamlippen/Scheideneingang wohl doch anders als beim Mund oder den Fingern, nicht? Ebenso eben das fehlende dehnen bei einem zu dünnen Penis. Oder stelle ich mir das ganz falsch vor?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Oder stelle ich mir das ganz falsch vor?
Ja, wenn Du es nur auf den Scheideneingang reduzierst. Die Dehnung betrifft aber den ganzen Vaginalschlauch und wird so gespürt, Stichwort Dehnungsrezeptoren.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Mich würde interessieren, wo oder wie sich das äußert. „Zieht“ das einfach beim Eingang (wie beim Vergleich beim in den Mund stecken)?
Ich würde es nicht direkt auf den Eingang beschränken, aber da schon intensiver und dann wieder im Bereich des Muttermundes, da wird es nochmal unangenehmer.
Bei zu lang ist es logischerweise "nur" in diesem Bereich, das aber ist dann noch unangenehmer, dieser Schmerz (und ich kenne Schmerzen) kann mir den Atem rauben.

Ich hatte nur einen Penis, der mir tatsächlich zu klein war, der wäre wohl unter Mikropenis einzuordnen, da würde ich das Gefühl vorne, die Punkte, die der Penis erreicht hat, als schon gut einordnen, aber es gab eben nur diese, der andere Gefühlsbereich, der des "richtigen Geficktwerdens", der hat eben gefehlt. So wie für den Mann vielleicht umgekehrt immer nur die Eichel eindringen würde.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Bei mir ist das Größenverhältnis verschoben (soll heißen, ich bin nicht repräsentativ). Aber wenn der Penis für mich zu klein ist, spüre ich den tatsächlich nicht.

Außedem
der andere Gefühlsbereich, der des "richtigen Geficktwerdens", der hat eben gefehlt.
This.
Und das kann auch in einem Übergangsbereich so sein, wo ich den zwar schon spüre, aber es eben einfach nicht richtig ist.

Große Penes müssen im Prinzip einfach nur steif sein (und bleiben), damit kann man(n) - wenn ich meine bisherigen Erfahrungen beachte - bei mir nix falsch machen.
Also da tut auch nix weh.. egal welche Stellung.

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Das finde ich übrigens nach wie vor, du hast es bereits öfter berichtet, erstaunlich.
Was ein Indiz dafür ist, dass ich wirklich komplett aus der Reihe falle :confused: Ich wäre da lieber "normal"

Art_emis
Was ein Indiz dafür ist, dass ich wirklich komplett aus der Reihe falle :confused: Ich wäre da lieber "normal"
Ach, so unnormal ist das gar nicht.
Genau so wenig finde ich es erstaunlich, dass nicht alle Frauen, das selbe Schmerzempfinden haben. Die BDSM Szene wäre sonst wohl recht überschaubar.

Art_emis
Da es manche ja aber als sehr angenehm empfinden ist die Dehnung von Schamlippen/Scheideneingang wohl doch anders
Nicht zwingend die Dehnung allein, sondern auch das Empfinden der jeweiligen Person macht vermutlich den Unterschied.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren