PenHEXAL 1.0 MEGA

Benutzer139535  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leite,

War heute morgen beim Arzt und der hat eine eitrige Mandelentzündung festgestellt. Hat mir weil ich allergisch auf das Antibiotikum Cotrim reagiere PenHexal 1.0 Meta verschrieben.
Bin leider arg anfällig dafür bei Antibiotikabehandlung Scheidenpilze als Nebenwirkung zu bekommen ..
Habt ihr Ahnung ob ich bei PenHexal auch das Problem bekommen könnte ? Das ist ja Penicillin und somit eine Art Antibiotikum nur in der Packungsbeilage steht dazu nichts.

Grüße und schon mal danke :smile:

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Na dein Arzt wird doch hoffentlich wissen was er dir verschreiben muss wenn du auf nen Stoff allergisch reagierst? Warum hast du da nicht mit ihm darüber gesprochen?

Benutzer139535  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab ich ja aber diese Nebenwirkung habe ich bei jedem Antibiotikum wo's auch in der Packungsbeilage drin steht das Scheidenpilze eine Nebenwirkungen sein kann. Geht na auch nicht um die Allergie auf Cotrim sondern um die Nebenwirkung

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldige, dann hab ich das falsch verstanden oder nicht richtig gelesen :grin:

Also möglich ist es auf jedenfall, gerade wenn du sowieso so empfindlich darauf reagierst... Hast du denn was zuhause falls ein Pilz auftritt?

Benutzer139535  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ne leider nicht deshalb dadurch das ja jetzt Wochenende ist will ich nicht schon wieder da stehen und vor Juckreiz umkommen :grin: vllt ist es besser vorsorglich etwas zu holen oder was meinst du ?

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
vllt ist es besser vorsorglich etwas zu holen oder was meinst du ?

Würde ich auch sagen, sicher ist sicher, nicht dass du dann da stehst und nichts zuhause hast... Wenn du keinen bekommst, wäre es ja super aber Vorsorge ist in diesem Fall sicher nicht verkehrt :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich würde mir an deiner Stelle dann auch vorsorglich was holen, es aber vermutlich erst dann benutzen, wenn sich ein Pilz bemerkbar macht.

Vielleicht kannst du auch vorbeugend etwas (anderes) nehmen, lass dich mal in der Apotheke beraten.

Benutzer139535  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wewiss nicht ob es was bringt aber ich hab noch Zäpfchen die ich von meinem GSM bekommen habe zum aufbau der intimflora .. ob das vorbeugend hilft weiß ich aber nicht.

Was haltet ihr von dem Hausmittel o.b mit naturjoghurt? Hab damit übers we gute Erfahrungen gemacht wenn ein Pilz im Anflug war. Hilft das vorbeugend ?
Ich weiß ist nicht grad das angenehmste aber andauernd Chemie ist auch nicht das gelbe vom ei oder ? :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Naturjoghurt kannst du nehmen. Garantiert dir natürlich nicht, dass kein Pilz kommt, aber ich würde mich da nicht im Vorfeld schon verrückt machen.
Wenn einer kommt, dann ist der ja nicht weiter schlimm und gut und schnell behandelbar.

Du könntest auch MultiGyn nehmen, aber das ist nicht gerade billig und ob das so kurzfristig jetzt noch was bringt, bezweifle ich auch.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
antibiotika zerstören auch die natürliche bakterienflora und machen dadurch immer platz für pilze.
die zäpfchen zum aufbau der intimflora, kannst du ruhigen gewissens gleichzeitig anwenden, dann bleibst du vielleicht verschont.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren