Penetration rund um die Menstruation

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
Moin liebe Frauenwelt,

meine PMS-Symptome zeigen sich nur durch Unterleibsschmerzen, alles andere bleibt mir erspart. Soweit ich diese Schmerzen überwunden habe, geht es mir gut, und ich bekomme recht schnell wieder Lust auf sexuelle Aktivitäten. Allerdings habe ich absolut kein Bedürfnis auf Vaginalverkehr. In der Zeit meiner Blutung mag ich es nicht, wenn irgendwer irgendwas in meine Vagina einführt.

Wie ist es bei euch?
Seid ihr während eurer Mens sexuell aktiv und mögt ihr es, wenn ihr penetriert werdet?
Welche hygienischen Maßnahmen ergreift ihr bei der Penetration, um eine "Sauerei" zu verhindern?
Was ist bei euren Sex während der Mens anders als sonst?

Noch eine Bitte (besonders) an die Männer: Bitte verschont den Thread mit "Hinweisen" auf die Seemänner und das Rote Meer oder anderer solcher Weisheiten. Wenn ihr euch beteiligt, bleibt bitte sachlich. Dafür danke ich euch schon vorab.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
PMS Symptome hat man vor der Periode.
Das sind bei mir
- Reizbarkeit
- geringe Libido
- eher schlechte Laune
- Weinerlichkeit
- manchmal auch richtige depressive Züge

Während der Menstruation habe ich die ersten zwei Tage
- Bauchschmerzen
- Rückenschmerzen
- häufigen Stuhlgang

Wenn die Menstruation nachlässt, steigt meine Laune, die Lust kommt wieder, dann ist auch wieder Sex vorstellbar.
In den Akuttagen möchte ich keinen Sex haben.

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Ab dem kleinsten Bisschen (Schmier-) Blutung will ich auch keine Penetration. Daher müssen auch nie hygienische Maßnahmen ergriffen werden. (Aber würfelst du evtl. PMS und Menstruationsbeschwerden durcheinander? PMS ist ja PRÄmenstruelles Syndrom, also vor der Periode. Da blutet es normalerweise noch nicht außer evtl. Schmierblutungen.)

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
An den stärksten Mens-Tagen will ich keinen GV, gegen Ende finde ich's mit Kondom OK und meist ist da auch die Lust wieder gesteigert.
Handtuch drunter und gut.
Vor den Tagen kommt es darauf an, ob mein PMS mich tötet bzw. ob ich da jeden um mich herum töten möchte :grin:. Wenn nicht, spricht nichts gegen Sex. Aber Lust ist da meist auf einem niedrigen Level.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer211230  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab sehr selten Sex an den letzten beiden Tagen. Hab dabei sowohl Menstruationsdisk als auch Schwamm ausprobiert, bin aber mit beidem nicht so recht zufrieden.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich habe keine Beschwerden, auch keine Stimmungsschwankungen. Wenn ich es nicht erwähne weiß mein Mann es überhaupt nicht. Wir haben zu der Zeit genauso Sex wie sonst auch, wir treffen keine besonderen Vorkehrungen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe die ersten drei bis vier Tage so massiv Schmerzen, dass an Sex gar nicht zu denken ist. Wenigstens deckt sich das auch mit der Zeit, in der meine Blutung jedem Splattermovie Ehre machen würde, da wäre auch mit Vorsichtsmaßnahmen nichts gewonnen.
Die leichtere Blutung danach ist mir egal, da habe ich genauso Lust wie sonst und es ist auch nichts anders, außer dem Reinigungsaufwand hinterher.

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
. (Aber würfelst du evtl. PMS und Menstruationsbeschwerden durcheinander? PMS ist ja PRÄmenstruelles Syndrom, also vor der Periode. Da blutet es normalerweise noch nicht außer evtl. Schmierblutungen.)
Eventuell habe och mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich weiß was PMS ist und das es vor der Periode ist.
Ich habe Unterleibsschmerzen vor der Blutung und wenn die Blutung da ist, keine mehr. Und dann bekomme ich Lust auf Sex aber möchte keine Penetration.
Nun verständlicher?

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Eventuell habe och mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich weiß was PMS ist und das es vor der Periode ist.
Ich habe Unterleibsschmerzen vor der Blutung und wenn die Blutung da ist, keine mehr. Und dann bekomme ich Lust auf Sex aber möchte keine Penetration.
Nun verständlicher?
Ah, danke, das hatte ich tatsächlich missverstanden.

I
Benutzer216690  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit meiner letzten Freundin hatte ich auch Sex während ihrer Desquamationsphase. Irgendwann ist uns auch aufgefallen, dass wir die Blutung dadurch verkürzen konnten. Sie hat sonst nach eigener Aussage sehr regelmäßig vier Tage geblutet, mit Sex zu Anfang der Blutungszeit waren es nur noch zwei/ höchstens drei, dafür halt deutlich mehr auf einmal. Ist aber auch sicherlich sehr individuell. Sie meinte mal (sehr romantisch), dass es praktisch ist, wenn da mal jemand "rumrühren" würde 😂

Wen das Thema interessiert, kann sich hier nochmal was über den Einfluss von Sex auf den Zyklus anschauen.
Bzgl. Dauer der Blutung finden die Autoren z.B. Folgendes:
Menstrual flow and spotting
The mean duration of menstrual flow was essentially the same for cycles without and with intercourse, 6.1 days (95% CI 5.8, 6.4) and 6.2 days (95% CI 5.9, 6.5), respectively (Table III). In the adjusted analysis, cycles with no intercourse had a higher probability of having premenstrual spotting on the last day or last two consecutive days of the cycle, PR 2.16 (95% CI 1.10, 4.23), and (PR 2.15 (95% CI 1.09, 4.24)), respectively (Table IV).

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
Meine Ex hatte während der Menstruation genauso, tlw eher mehr Lust wie im restlichen Zyklus.
Da sie eine Menstruationstasse benutzte war Sex völlig unkompliziert und nicht eingeschränkt, sowohl GV als auch OV und toys.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich war während der Periode in den letzten Jahren halbtot ans Bett gefesselt und mit starken Medikamenten zugedröhnt, daher sexuell nicht aktiv.

Früher hatte ich während der Periode manchmal Sex unter der Dusche, aber eher erst ab Tag 3, wenn die Blutung schwächer war. Andere Spielarten, die mit Menstasse möglich waren, kamen aber grundsätzlich vor, wenn wir Lust hatten.

Und gaaanz früher habe ich die Pille im Langzyklus genommen und nur einmal im Jahr geblutet, da war das irgendwie relativ unwichtig. 😃

3
Benutzer231242  (32) Ist noch neu hier
Wir haben auch während der Menstruation Sex. Keine besonderen Vorkehrungen, sie will nur meist nicht, dass ich sie lecke und nach der Penetration auch nicht blasen.

0
Benutzer232552  (58) Ist noch neu hier
Zu Menstruationszeiten, ich muß leider sagen damals, hatten wir immer während ihrer Tage Sex. Sie hatte nur Blutungen und keine weiteren Beschwerden. OV incl. lecken kein Problem immer gerne. Wir stehen eh auf Spiele mit Körperflüssigkeiten, da ist der rote Saft eine willkommene Abwechslung.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ja, kam schon sehr oft vor und wir haben einfach ein Handtuch aufs Bett gelegt.

Allerdings empfinde ich die Penetration während der Menstruation als weniger intensiv. Das Gewebe ist halt weicher und nachgiebiger, der Muttermund ist leicht geöffnet usw. All das merkt man schon, wie ich finde.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer206846  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich Lust dazu hab werde ich gerne mit meinem Freund aktiv. Aber dann nur mit "Sicherheitshandtuch" und Kondom. Ich habe zum Glück ganz selten Probleme bei der Menstruation. Ich bin nur manchmal erschöpft und dann habe ich auch zu nichts Lust.

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Die Periode meiner Frau kündigt sich meistens schon 4 Tage vorher durch Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen an. Je nach Gemütszustand sind wir sexuell mehr oder minder aktiv wobei sie schon kurz vor der Regel nochmal etwas wilderen Sex einfordert. Häufig bekommt sie dann am Folgetag ihre Regel. Ich versuche in der Zeit ganz zart, vorsichtig und rücksichtsvoll zu sein. Neben der sehr starken Blutung hat sie starke Unterleibs- und Steißschmerzen, die ich versuche so gut es geht zu pflegen und zu massieren. Auch wenn es mich nicht stören würde haben wir bestenfalls am 5 Tag ihrer Blutung Vaginalverkehr und dass auch nur, wenn sie wirklich "rollig" ist. Da ist die Blutung schon soweit abgeebbt, dass die Sauerei sich in Grenzen hält. Meistens haben wir während ihrer Regel ein oder zwei mal Analverkehr. Jedwede sexuelle Aktivität wird von ihr initiiert. Ich mag sie in der Zeit nicht unter Druck setzen. Seltenst haben wir 7 Tage gar keinen Sex. Entsprechend härter fällt dann eben der Sex nach der Regel aus und umso versauter sind danach die Laken.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Zum Glück habe ich außer einer reizbaren Zickigkeit keine weiteren Beschwerden während der Periode & mittlerweile fällt sie auch eher schwach aus, ab spätestens Zyklustag 3 habe ich meistens wieder Lust, allerdings möchte ich keinen passiven Oralverkehr, bis die Blutungen vollkommen vorbei sind. Wir legen immer ein großes Handtuch unter.

G
Benutzer232685  (33) Ist noch neu hier
Bei mir sind die Schmerze vorher extrem dafür nachher nicht mehr. Während habe ich oft total Lust, aber persönlich mag ich es nicht und belass es bei OV.

B
Benutzer232751  (59) Ist noch neu hier
Mit meiner damaligen Jugendliebe, lang lang ist es her, hatte ich auch während ihrer Periode Sex. Für uns gab es das Thema: "Ach heute nicht weil............ " überhaupt nicht. Wenn wir beide Lust auf Sex hatten, dann haben wir es auch gemacht.
Wir haben ein rotes Handtuch unter ihren Po gepackt.
Nur OV habe ich in der Zeit nicht bei ihr gemacht.
Jede(r) ist halt anders und das ist auch gut so.
Wer es machen möchte, gut. Wer es nicht machen möchte, auch gut.

T
Benutzer231498  (34) Ist noch neu hier
Meine Frau ist da ein wahrer Glückstreffer, die kann nämlich vor, während oder nach der Mens super Laune haben (oder auch ganz ohne Mens schlechte:engel: glücklicherweise leidet sie da auch nicht an Schmerzen oder so, also wirklich super einfach. Ihre Lust sinkt aber schon ein bisschen in den 2 Tagen vor Blutungsbeginn. Während der Blutung jedoch ist ihre Lust sogar etwas erhöht und wir haben da häufig Sex. Einfach OV lassen wir da aus. Und wenn die Blutung grade stärker ist, kommt geht meist beim gemeinsamen Duschen ans Eingemachte:zwinker:
Momentan ist das jedoch kein Thema, da wir uns auf unser 4. Kind freuen:herz:

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich hab die ersten Tage leider meistens Schmerzen und fühle mich da unten "matschig" (ich hab keine bessere Erklärung, das Gefühl ist einzigartig an die Mens gebunden)

In der Zeit habe ich keine Lust.

Wenn ich aber Mal eine Mens ohne diese Beschwerden habe, oder an späteren Tagen der Mens, hab ich kein Problem mit Sex und das ohne weitere Vorkehrungen.

Wenn der Mann eben kein Problem damit hat 😅

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Vor der Menstruation muss ich Orgasmen vermeiden, währenddessen bestehe ich aus Schmerz, Übelkeit und Durchfall.

Nope, kein Sex in dieser Zeit für mich. Echt nicht.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe jetzt natürlich keine Regel mehr.
Früher war bei mir aber während der Tage Sex in jeder Form tabu, also z.B. auch kein Handjob bei ihm oder SB bei mir.
Ich hatte dann keine Lust und fühlte mich etwas "unsauber", was natürlich Quatsch ist.
Ob das Beides jetzt zusammenhängt (also keine Lust, weil man sich unsauber fühlt) kann ich nicht sagen.
Ich sollte noch erwähnen, dass das Gefühl der Unsauberkeit vermutlich an meiner sehr konservativen Erziehung gelegen hat.
Da habe ich heute zum Glück eine komplette Kehrtwende gezogen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Wir haben ganz normal Sex, meine eine Affäre stört das ohnehin null, der schreckt auch vor Oralsex, zu der Zeit, nicht zurück.:grin:

Mit dem anderen habe ich eh nur Anslsex.

Geil bin ich immer extrem, wenn ich meine Tage habe, meist auch schon in den Tagen davor.

Was ich ungern oder nicht mache sind MFF Dreier zu der Zeit.
Irgendwie ist mir das Frauen gegenüber unangenehmer, als Männern.

F
Benutzer195022  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Frau hat überhaupt keinen Bock auf Sex während sie ihre Tage hat und ich hab da auch wenig Lust dazu. Sie findet das ekelig und ich könnte mir vorstellen dass es mir möglicherweise ähnlich geht (hab es noch nie ausprobiert).
Von daher war das nie irgendein Diskussionspunkt bei uns.

A
Benutzer231787  (38) Ist noch neu hier
Moin liebe Frauenwelt,

meine PMS-Symptome zeigen sich nur durch Unterleibsschmerzen, alles andere bleibt mir erspart. Soweit ich diese Schmerzen überwunden habe, geht es mir gut, und ich bekomme recht schnell wieder Lust auf sexuelle Aktivitäten. Allerdings habe ich absolut kein Bedürfnis auf Vaginalverkehr. In der Zeit meiner Blutung mag ich es nicht, wenn irgendwer irgendwas in meine Vagina einführt.

Wie ist es bei euch?
Seid ihr während eurer Mens sexuell aktiv und mögt ihr es, wenn ihr penetriert werdet?
Welche hygienischen Maßnahmen ergreift ihr bei der Penetration, um eine "Sauerei" zu verhindern?
Was ist bei euren Sex während der Mens anders als sonst?

Noch eine Bitte (besonders) an die Männer: Bitte verschont den Thread mit "Hinweisen" auf die Seemänner und das Rote Meer oder anderer solcher Weisheiten. Wenn ihr euch beteiligt, bleibt bitte sachlich. Dafür danke ich euch schon vorab.
Ich ficke auch wenn ich blute. OV will ich nicht und keine Sexspielzeuge.

Girahtk
Benutzer210224  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab die ersten Tage leider meistens Schmerzen und fühle mich da unten "matschig" (ich hab keine bessere Erklärung, das Gefühl ist einzigartig an die Mens gebunden)
Meine Partnerin berichtet während des ersten Tages immer von einem "Glitschi"-Gefühl.

---
Sex haben wir aber auch während der Menstruation, mit einem Handtuch drunter.

Gruß

LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Ich habe bei meinen bisherigen Partnerschaften da extrem unterschiedliche Situationen erlebt.

Sehr oft war es aber so, dass es auf jeden Fall 1-2 Tage gab, da war schlicht wegen Schmerzen, Krämpfen, Unwohlsein, etc. keinerlei irgendwie erotische Stimmung. Ich will ja auch keinen Sex, wenn ich z.B. Migräne habe. Danach/davor gab es aber sehr verschiedene Settings, manche Partnerinnen haben nach 3 Tagen nicht mehr nennenswert geblutet, bei anderen dauerte es schon regelmäßig eine Woche. Eine langjährige Partnerin hatte immer während ihres Eisprungs 1-2 Tage mit schweren Unterleibsschmerzen. (Ernsthaft, es ist echt unfassbar, was Frauen da ihr Leben lang regelmäßig erdulden müssen).

Ich habe keinerlei Berührungsängste, was Sex während der Menstruation angeht. Ich erinnere mich an eine Situation, als vergleichsweise starke Blutung eine komplette Woche während eines eigentlich als "Erholungs- und Sex" geplanten Urlaubs war; wir hatten da auch beide viel Lust und hatten viel Sex, das war mir nach einigen Tagen dann doch etwas viel Blut. :grin: Aber das war halt einfach der Zusammenfall von ein paar Zufällen, und wir hatten ja beide Spaß und es war schließlich unsere Entscheidung.

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Wenn der Mann eben kein Problem damit hat
Hab da kein Problem und mache es auch in der Zeit mit meiner Frau. Ist auch ein anderes spannendes Gefühl. Gleitet auch anders als sonst.

Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Penetration rund um die Menstruation", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren