Peinliches Problem...

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Öh Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen rasier Schaum zugelegt und auch direkt benutzt, danach bemerkte ich einen wirklich leichten Juckreiz im Intimbereich, vor allem auf den innen Seiten der äußeren Schamlippen und generell kommt mir alles sehr gereizt und trocken vor, ich gehe zunächst nicht von einem Pilz aus da ich erst bei der Untersuchung war, kann es sein das es an einer Mischung aus trockener gereizter Haut und Rasur liegt? Ich hab erstmal eine "Kinder Popo Creme" aufgetragen, die zink enthält und kein Wasser. Es ist auch nicht rot oder so extrem nur einfach etwas unangenehm und andere als sonst. Könnte es so etwas "einfaches sein?"

Benutzer113023 

Verbringt hier viel Zeit
biste vllt gegen irgendwas in dem Rassierschaum allergisch, nicht alle allergischen reaktionen machen rote haut

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Das kann sein, hat ja erst da angefangen, der hat auch schon bei der Verwendung etwas gebrannt, hab es dann runter gewaschen, aber bei einer allergischen Reaktion wäre es doch schon wieder besser oder nicht?

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Samstag Abend, spätestens Sonntag hat es angefangen.

Benutzer113023 

Verbringt hier viel Zeit
des kann ohne probs ne allergische reaktion sein, hatte so was auch mal mit rassierschaum im gesicht

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Also es ist wirklich unangenehmen vor allem wenn stoppeln nachwachsen :-(

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
In der Regel sollte man mit Rasierschaum im Intimbereich vorsichtig sein, da sich solche Dinge (auch Duschgele) eigentlich nicht mit den Schleimhäuten dort vertragen. Wann war denn deine Untersuchung? Wenn die vor der Benutzung des Rasierschaums war, kann es sein, dass du damit die Intimflora gestört hat und sich deshalb erst jetzt ein Pilz entwickeln konnte.

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Letzten Monat, also es fühlt sich nicht an wie ein Pilz, "innen" juckt nichts so wie ich es sonst kenne, fühlt sich nur sehr gereizt an halt, werde den Schaum auch weg lassen.

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Also für mich spricht das schon eher für einen Pilz, der kann ja dann auch bei der letzten Untersuchung festgestellt worden sein, weil du ihn ja da noch gar nicht haben konntest. Bei mir haben sich Pilze auch schon unterschiedlich angefühlt, es muss nicht immer nur "innen" jucken. Wenn du wirklich sicher gehen willst, solltest du wohl einen erneuten Termin beim Frauenarzt machen..

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Ja wenn es nicht besser wird gehe ich auf jeden fall
[DOUBLEPOST=1431460932,1431460710][/DOUBLEPOST]Nebenbei bemerkt hab ich ähnlichen Juckreiz momentan an Füßen und Händen

K

Benutzer

Gast
Könnte sich wirklich um eine allergische Reaktion handeln, wenn du davon Juckreiz bekommst. Hast du einen Ausschlag davon bekommen? Wie schon gesagt wurde, muss man da mit den Produkten aufpassen da die Schleimhäute empfindlich reagieren können. Zu Händen und Füßen, bist du mit dem Rasierschaum auch da dran gekommen? Ansonsten, benutzt du vielleicht ein neues Duschgel/Seife?

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Das "neue" Duschgel verwende ich schon länger, hab öfter mit allergisch bedingtem Juckreiz zu kämpfen, also überall. Und und n Ausschlag hab ich nicht bekommen, bekomme ich aber so gut wie nie es juckt immer nur.

K

Benutzer

Gast
Vielleicht solltest du dann mal einen Termin beim Dermatologen ausmachen?

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
benutz das mal zum rasieren: http://www.sagella.de/produkte/spezialpflege/active.html (und lass dich nicht von der beschreibung (für schwangere) irritieren :grin:).
das wirkt eben entzündungshemmend, hat keinerlei farb- oder duftstoffe etc.
wenn du zu allergischen reaktionen neigst, kann das sicher helfen.
und da dir pilzinfektionen zumindest nicht unbekannt sind, schützt das davor auch noch zusätzlich.
seit ich das zum rasieren benutze habe ich viel weniger irritationen (pickelchen, eingewachsene haare, rötungen).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren