• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

peinliche Nacktheit

B
Benutzer11482  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hab mich neulich mit einem Kumpel über seine Musterung unterhalten (wird wohl auch bald auf mich zukommen). Er wurde von einer ca. 30-jährigen Ärztin gemustert, und ihm war die ganze Prozedur ziemlich peinlich.
Zunächst fand ein Gespräch statt (allgemeine Fragen zu Gesundheit etc.) und dann musste er sich gleich zu Anfang für die gesamte Untersuchung komplett entkleiden (frag mich was das darstellen sollte, war aber so - glaub in Düsseldorf), also auch Unterhose ausziehen.
Er musste im Raum kurz hin- und hergehen (allg. Untersuchung des Knochenapparats), auf einem Bein stehen und solche Sachen.

Und dann kam das, was eigentlich am meisten beschämt. Die Ärztin forderte ihn auf, seine Beine auseinander zu machen. Sie griff ihm an die Hoden, zog/fummelte ca. 20 Sek. dran rum und bat ihn dann, die Hand vor den Mund zu nehmen. Die Ärztin fasste mit dem Handteller unter seinen Sack und er musste mehrere Sekunden husten, während die Ärztin die Hoden in der Hand hielt. Danach musste er sogar noch die Vorhaut zurückschieben
Mein Freund sagte, das würde bei jeder Musterung gemacht werden.
Bei einem Mann gehts ja vielleicht noch, aber wenn das eine Frau macht, die auch noch recht jung und keineswegs unattraktiv ist (wie die Ärztin von meinem Freund), hätte ich ziemlich starke Scham.

Wie war das bei euch? Wurdet ihr auch von einer (jüngeren, recht attraktiven?) Frau untersucht (soll ja bei Musterungen ziemlich häufig sein)? Falls ja, habt ihr euch nicht auch irgendwie geschämt als ihr breitbeinig dastandet, sie euch an die Hoden griff und ihr mit der Hand vor dem Mund husten musstet? Fandet ihr es nicht ein bisschen erniedrigend, als erwachsener Mann vor so einer Frau die Vorhaut zuruckzuschieben wie ein kleiner Junge?
Waren manche von euch auch die ganze Zeit splitter nackt? Das scheint nicht grundsätzlich so zu sein. Dennoch fragt sich, wie häufig das so gehandhabt wird.
 
W
Benutzer Gast
  • #2
Hm...mach mir keine Angst...ab vom EKG (EierKontrollGriff) schon gehört, WILL es mir aber nicht so bald vorstellen
*Schauder*, bald ist Musterungstermin...
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Das wurde bei meiner Musterung auch so gemacht. Allerdings von einem sechzigjährigem Tadergreiz! Also kann Dein Freund doch froh sein. Medizinisch hat das ja auch seinen Sinn. So kann man erkennen, ob da unten alles in Ordnung ist.
Peinlich ist erst Deine Erste Prostatauntersuchung ( Finger im Po ). Dafür solltest Du Dir wirklich ne hübsche Urologin suchen :smile:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #4
20 Sekunden? Ich glaube da ist ne 0 zuviel (so lange hat es ca. bei mir gedauert).
Ja, das was dien Kumnpel da beschrieben hat gibt es und ist wohl auch übblich (siehe hierzu auch ein Thread im Off-Topic -> Suchfunktion).

War ein älterer Arzt (> 50). Aber ich glaube auch bei einer Frau hätte mir das nichts ausgemacht. Zum einen weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im geringsten für das weibliche Geschlecht interessiert habe, zum anderen weil's einfach eine Ärztin ist.
 
BadDragon
Benutzer11634  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
komisch, bei mir wars anders ... ich war nich 1 minute nackt und den anderen schnick schnack gabs auch nicht ..
da labert einer von was von dem er keien ahung hat ... mach dich nich verrueckt :smile:
 
Maximus
Benutzer7907  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das ist von Stelle zur Stelle bzw. Kreiswehrersatzam zu Kreiswehrersatzam unterschiedlich. Bei mir gab es sogar den Finger in den Po, um auf Hämoriden zu prüfen. Übrigens ebenfalls von einer knapp 40 Jährigen Frau, was ich als extrem unangenehm empfunden habe, ich war da schließlich gerade mal zarte 17. Eier wurden auch geschaukelt, Penis befummelt, Vorhaut zurück etc. - das volle Programm. Und ich hatte ja die Hoffnung, dass sie irgendwas finden. Aber was war? T1 gemustert, für alles verfügbar. Zum Glück wurde wenigstens meine Kriegsdienstverweigerung angenommen. :grin:

Btw. hätte ich gewusst, dass ich eh als tauglich gemustert werde, noch dazu mit T1, hätte ich mir das gespart. Du _musst_ dich nicht ausziehen, du musst dich nicht mal untersuchen lassen, wenn du das nicht möchtest. Du musst lediglich anwesend sein. Ein Freund von mir hat es so gemacht. Der ist dort hin, hat sich recht unbeeindruckt vor den Arzt gestellt und ihm freundlich gesagt, dass er sich nicht untersuchen lassen wird. Der Arzt mustert dann per "1. Eindruck und Auge" und fertig. Allerdings kommst du dann auf auch auf T1 und bist somit für alles zu gebrauchen.

Wenn du aber eh Zividienst machen möchtest und eh keine Chance hast, ausgemustert zu werden, da du generell gesund bist und keine körperlichen Beschwerden hast... - ich würde es mir überlegen. Aber wirklich NUR, wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du auch als tauglich eingestuft wirst. Wenn du irgendwelche körperlichen Beschwerden hast, welche zur Ausmusterung vielleicht reichen, auf jeden Fall untersuchen lassen.

Ist aber wirklich eine Schmach, diese Untersuchung, noch dazu der Zweck der mir sehr zuwider ist, daraufhin geprüft zu werden, ob ich körperlich dazu geeignet bin, Kriegsdienst zu verrichten.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Also bei meiner Musterung war es ein männlicher Arzt der auch recht alt war... Allerdings war die Sekretärin die mit im Raum war recht jung und attraktiv... Ver Vorhang war nich ganz zu also bin ich mir sicher das sie mich gesehen hat. Das alles war mir relativ egal, will nicht sagen das ich mich gerne nackt gezeigt habe aber ich fand es nicht schlimm. Auch nicht der Griff an den Hoden... Und ich bin beschnitten, also kann man auch schlecht die Vorhaut rumziehen. Weiss nicht...da es Ärzte sind...
 
T
Benutzer10213  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das wurde bei mir auch gemacht gehört glaube ich einfach dazu. Aber so lange hat es bei mir nicht geadauert. Und die ganze ZEit mußte ich auch nicht nackt sein
 
K
Benutzer Gast
  • #9
also bei mir war auch so ähnlich, aber probleme hatte ich nicht damit.
die "ärztin" war zwar schon etwas älter, aber da saß noch eine junge am schreibtisch und sah bei allem zu.

alles halb so schlimm.
das ist glaub für sie unangenehmer als für dich. stell dir mal vor du müßtest an einem tag an 50 schwänzen rumhantieren. und da sind sicher ein paar seeehr ungepflegte auch dabei. :wuerg:
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Bei mir gabs auch das volle Programm - war mir aber egal obwohl im Raum bestimmt 3 oder 4 Ärtze/innen und 2 oder 3 Helferinnen waren und wir nackt in Schlange standen bis wir drankamen ...
Das Ganze hat mich nur darin bestärkt den Dienst zu verweigern!

Irgendwie erinnerte die Szene an gewisse Filme über das Dritte Reich. Es war mir nicht peoinlich aber doch unwürdig wie die Untersuchung ablief - übrigens (kein Scherz) die Adresse des Kreiswehrersatzamtes war Pferdemarkt 2a!
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Erst mal tut ihr mir leid allein bei der vorstellung graust es mir.
Zum glück habe ich nen schreiben was mich davor bewahrt.
Es lebe der Katastrophenschutz oder eben Freiwillige Feuerwehr für 6 Jahre Pflicht oder THW oder DRK oder weiß der geier etwas anderes

wer spass dran hat soll es ruhig machen ich mach es bis ich 60 bin auf jeden fall aktiv :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #12
ich bin zwar kein Mann aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :zwinker:
ihr sagt, ihr findet es beschämend sich von einer Frau oder einem Mann da unten begrabschen zu lassen.

Frage an euch: Was glaubt ihr wie beschämend das ist, sich von dem Frauenarzt irgendein Metallding einschieben zu lassen und da herumzufummeln?? Oder sich die Brüste abtasten zu lassen? Oder einen Finger in den After gesteckt zu bekommen?? Klar, hat alles medizinische Gründe, aber für uns ist das MINDESTENS genau so beschämend wie für euch, vor allem weil wir öfter als 1x im Leben zu FA gehen müssen :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #13
tjo, da hatse scho recht
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Oh Mann seid ihr langweilig.
Der EKG gehört dazu. Die machen das in Fließbandarbeit. Denkt ihr, dass ihr für den/die Ärzt/in eine besondere Rolle spielt. Das ist lächerlich.

Ich musste mich damals von einem Arzt im mittleren Alter untersuchen lassen. Das war mir im Grunde genommen sch...egal, aber eine junge gut aussehende Dame wäre mir natürlich lieber gewesen. Aber die saß ja am Tisch und hat die Daten aufgeschrieben, die der Doktor nannte.

Achja, die Untersuchungen sind nur zu eurem Besten. Die finden damit raus, ob ihr einen Leistenbruch oder Knoten im Hoden habt. Für so eine Untersuchung zahlt ihr später mal viel Geld.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man ein Problem damit haben kann, sich nakt vor einem Arzt zu präsentieren. Da wird euch in eurem Leben noch viel Schlimmeres passieren. Stellt euch mal vor dass ihr irgendwann im Krankenhaus liegt und euch nicht selber waschen könnt. Da müsstet ihr ja in der Situation vollkommen abdrehen.
 
Maximus
Benutzer7907  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@delicacy: Deinen Frauenarzt kannst du dir aber wenigstens aussuchen und kennst ihn sogar beim Namen. Die Ärztin im Kreiswehrersatzamt hatte es nicht mal nötig sich mir namentlich vorzustellen :grin:

krylin: Ich hatte 2000 mal einen schweren Autounfall als Beifahrer und lag fast 6 Monate in der Uni-Klinik. Die ersten 3 Monate ging bei mir überhaupt nichts. Dumm gegrinst habe ich wohl, wie man mir später sagte, mehr aber auch nicht. :grin: Ich kenne das also, wirklich ans Bett gefesselt zu sein und bin heute dankbar dafür, dass ich bis auf ein leicht angeschlagenes Knie was hier und da mal zieht kerngesund bin.

Ich kann aber auch schon nachvollziehen, dass man damit ein Problem hat. Ich hatte es schließlich auch. Zwar nicht panisch sondern nur ein wenig Unwohlsein aber Unwohl fühlt man sich halt auch ungern. :grin: Was mich aber weitaus mehr an dieser Prozedur gestört hat war dieser fast menschenunwürdige Umgang. Wie erwähnt, hatte es die gute Frau und auch ihre Assistentin welche Notizen machte es nicht mal nötig, sich mir namentlich vorzustellen. Behörde... Amt eben. Der Mensch als Ware zum durchreichen zum nächsten Artz, welchen man wieder nicht beim Namen kennt und lediglich zur Qualitätsprüfung anwesend. Dieses Gefühl fand ich weitaus mehr zum kotzen als denn die Nacktheit, den Finger im Arsch und das Eier befummeln. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer11714  Benutzer gesperrt
  • #87
:bandit:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #88
das mein ich..ich werd nich feucht wenn ich beim Frauenarzt bin aber die Vorstellung..wenn die Ärztin dann an meim Schatz rumfummelt und der nen Steifen kriegt.. *schauder*
 
S
Benutzer Gast
  • #89
Ja schon 'ne ganze Weile und die sah dazu auch noch so verdammt gut aus und ich weiß nich ich wurd in dem Moment so geil, ich konnt einfach nich mehr.
Als dann ihre geschmeidigen Finger zärtlich über mein Glied strichen und zu meinen Hoden wanderten, da hätt ich sie am liebsten an die Wand gestellt und...
oh nee jetzt geht's schon wieder los. :drool:
 
H
Benutzer12272  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Momentan ist es in den ganzen Kreiswehrersatzämter sooo kalt, ka kann Mann gar keinen steifen bekommen. Warum regt ihr euch eigentlich alle so auf, das ist reinste routine auch für die jungen ärztinnen, die haben am tag ca. 30-40 säcke in der hand, und das noch mit handschuhen, da bekimmt man gar kein gefühl.
 
I
Benutzer12596  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
kleinerprinz3 schrieb:
Bekommst du beim FA einen finger in den Po gesteckt?????

sicher! also net ganz, aber es wird halt a bissl "abgetastet"...

@grünes_gift14
Naja, die Vorstellung is zwar net so toll, aber is nur ne Untersuchung und die meisten kriegen dabei keine "Gefühle"
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Ich versteh das nicht - kaum sind nur noch ein paar Stunden zu meiner Musterung les ich nur noch vom EKG des Schreckens :zwinker:

Hinstellen - links, rechts, husten, Würde bewahren :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #93
Und wars jetzt so schlimm???
 
H
Benutzer7365  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
genau, wie is es abgelaufen? GWDL'er oder Zivi?
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Ich bin T2.... :angryfire , werde verweigern

ach, die Musterung ist nicht so ernstzunehmen :zwinker: Als letztes einmal Hose runter, der Doc zieht Handschuhe an, befühlt den Hoden und lässt zweimal husten :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #96
Bei mir war die Ärztin potthäßlich, kurz vor der Rente und hat nur 2 Sekunden den EKG gemacht!

Ich glaub sie war schlimmer dran, denn:

Ich habe am Vortag ne dicke knoblauch-thunfisch-pizza gegessen und bei dem Knie-Funktions-Test, also auf der Liege die Beine hintereinander heranziehen, einen fahren lassen ...peinlich und fies!
Aber sie hat ja schließlich angefangen! lol

Keine Panik vor der Musterung!
 
D
Benutzer Gast
  • #97
...bin übrigens auch T2 und habe brav verweigert! 12 Monate Hardcore-Altenpflege hinter mir!!! *sucks*....
 
M
Benutzer9224  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
ich hatte vor kurzem auch musterung,habs so gemacht:
(die einzelnen absätze sind einzelne untersuchungen,die anordnung stimmt nicht ganz,habs so geschrieben wies mir einfiel)
die untersuchung verlief recht lustig,ich hatte einen tag frei bekommen und hatte mit zum ziel gesetzt möglichst viel spass zu haben.

ärtztin:nehmen sie drogen?
ich:ja,alles was so anfällt...
ä:was fällt denn so an?hasch,xtc?
i:auch,vor allem aber lsd und amphetamine,psylocybin is auch nich selten
*notier*

ä :ashamed: k machen sie sich bis auf unterhose frei
*freimach*
ä :gehen sie mal ein stück
*knackknackknack*
(ich kann mit meinen sprunggelenken knacken wenn ich will)
ä :tut das weh,wenns knackt?
i :ja ziemlich.
(es folgte ein frage antwortspiel ob ich damit schon beim artzt war usw)

ä :ashamed: k ziehen sie sich die shorts aus.
i :nein
ä :doch sie müssen,sie sind dazu verpflichtet
i :ich muss rein gar nix...
ä :doch sie machen sich strafbar
i :mach mir nix,ich kann auch nach hause gehn...
ä :ashamed: k ich notiere das sie die untersuchung verweigert haben
i :also geht doch,muss ich wohl nicht in den knast ;-)

ä :haben sie allergieen?
i :ja nen ganzen arsch voll..
ä :welche denn?
i :*allergieenaufzähl*(etwa 20)
ä :ashamed: k wir machen einen bluttest
i :wie lange dauert das denn?
ä :etwa eine stunde
i :mache ich nicht,ich habe keine zeit (ich hab eigentlich gedacht,jetzt bringt sie mich um,sie blieb aber ruhig)
ä :ähm,wie sie haben keine zeit?
i :ja ich muss in 1er stunde wo sein
ä :aha,sie sollten wissen das die musterung bis zu 8 stunden dauern kann!
i :tja dann kommen sie mich doch morgen zuhause abholen wenn ich in 1er stunde nicht mehr da bin
ä :ich notiere das sie die untersuchung verweigern
(bei dem cocktail an illegalen substanzen hätten die mich direkt eingesperrt ;-))


die dialoge hab ich wortgetreu wiedergegeben,es hat mich auch erstaunt das ich keinen auf den deckel bekommen hab,ich wollts mal drauf ankommen lassen...
an die,die ihre musterung noch vor sich haben:macht euch keinen kopf,wer nicht will muss auch nicht :smile:
ich habe letzendlich noch t2 bekommen,bin ganz knapp an t3 vorbei,allerdings nur weil ich den scheiss bluttest nicht gemacht hab.
man versucht da einen leicht militärisches flair rüberzubringen,aber immer dran denken:diese leute werden auch nur von steuergeldern bezahlt,sind also beamte genau wie lehrer,polizisten und die leute beim arbeitsamt...und wer nimmt die schon ernst ;-)
 
S
Benutzer11714  Benutzer gesperrt
  • #99
Sorry, aber ich finde sowas einfach nur kindisch :rolleyes:
 
M
Benutzer9224  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
mag ja sein das du das so siehst,für mich standen 14.000 euro aufm spiel.ich denke da kann man sich sowas rausnehmen.
 
Ryan|83
Benutzer11034  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Wie gut das ich chronisch krank bin und komplett freigestellt bin ^^
Die einzige gute Sache an meinem Diabetis
Viel spaß noch bei den Musterungen *fg*
Aber wenn ich könnt würd ich glatt tauschen^^
 
Es gibt 71 weitere Beiträge im Thema "peinliche Nacktheit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren