• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

peinliche Frage: Aufbewahrung von Stuhlproben?

E
Benutzer24618  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mir ist die frage etwas peinlich...allerdings ist es so, dass ich beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben muss (donnerstag) und jetzt frage ich mich, wo ich die denn aufbewahren soll?! Ich benutze diese plastikhülsen ja nicht erst kurz vor dem Arztbesuch, sondern muss 3 probem abgeben, geht das im Kühlschrank?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Stuhlproben sollten gekühlt aufbewahrt werden. Von daher: Ja, tu sie in den Kühlschrank.
 
T
Benutzer59260  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Stuhlproben sollten gekühlt aufbewahrt werden. Von daher: Ja, tu sie in den Kühlschrank.
+

is sicher super appetitlich :ratlos: kann man die bei dem wetter und den temperaturen (bei mir is es kalt) auch bei raumtemperatur aufbewahren wenn die heizung net an is?
 
S
Benutzer14059  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du sollst ja nicht den Haufen in den Kühlschrank tun, sondern schon das Röhrchen! Und wenn du das zur Vorsicht noch in ein Sackerl tust?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #5
+

is sicher super appetitlich :ratlos: kann man die bei dem wetter und den temperaturen (bei mir is es kalt) auch bei raumtemperatur aufbewahren wenn die heizung net an is?
Wie gesagt, sie sollten gekühlt aufbewahrt werden.
Und es ist ja nicht so dass das Kram offen im Kühlschrank rumliegt... Das ist in Röhrchen verpackt, an die bei richtiger Anwendung außen nichts drankommt. Und wenns einem lieber ist, kann man die ja noch in Frischhaltebeutel verpacken und das entsprechende Fach im Kühlschrank halt anschließend säubern.
Das ist doch nun wirklich nicht so wild.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #6
da passt die aussage "mal wieder nur sch*iß im kühlschrank heut.." :zwinker:

ich würd sie super gut verpacken und im kühlschrank aufbewahren :smile:
is ja nich für ewig, sondern nur wenige tage
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
tu die röhrchen in ne tupperdose oder in irgendnen anderes undurchsichtiges behältnis.
 
N
Benutzer55212  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nein, die Hämo- Fec Briefchen dürfen auch bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.
24 Stunden nach der letzten Stulprobe (die dritte also) bei arzt abgeben!
 
E
Benutzer24618  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein, die Hämo- Fec Briefchen dürfen auch bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.
24 Stunden nach der letzten Stulprobe (die dritte also) bei arzt abgeben!

Nein, sie dürfen auch bei Raumtemperatur aufbewahrt werden oder man darf sie gar nicht in den Kühlschrank stellen? :eek:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn du diese kleinen Briefchen hast, dann ist das wohl kein Problem, oder? Du klebst das Briefchen zu und machst es dann zum Sammeln doch in einen kleinen Umschlag oder?

Ich sollte beim letzten Mal die Proben im Kühlschrank aufbewahren (hab das in die Kühlschranktür gelegt). Verstehe auch nicht, was daran so eklig sein soll? :ratlos: Ich meine, das ist doch kein großer Haufen. :kopfschue

Also manche haben sich echt albern...

Das mit der Raumtemperatur würde ich lassen, denn es könnte sein, dass dadurch das Testergebnis verfälscht wird, und dann darfst du den Mist nochmal von vorn machen... :geknickt:

LG
 
patensen
Benutzer29198  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich musste diesen Test schon oft machen, ich hab die Briefchen noch nie in den Kühlschrank gelegt (auch andere Tests dieser Art nicht).... Aber wenn Du Dir so unsicher bist, ruf doch Deinen Arzt an, und frag ihn...? :smile:
 
P
Benutzer64100  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Handelt es sich um Stuhlröhrchen oder Stuhlbriefchen???
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hallo, auch wenn das ausgraben alter threads gar nicht gerne gesehen wird... ich habe aber genau die gleiche frage und hier ist ja keine richtige antwort bei rausgekommen...
wenn ihr die antwort wisst, ist der nächste, der die sufu benutzt vielleicht befriedigter als ich :-D

also 3 tage, 3 röhrchen in den kühlschrank, ja oder nein?
oder ist kühlen sogar schädlich? :hmm:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Warum fragt ihr sowas nicht einfach euren Hausarzt bzw. den behandelnden Arzt, wenn der euch schon anweist, eine Stuhlprobe zu nehmen???

Ich musste das übrigens nur einmal machen, eine einzige Probe und die konnte ich in n Plastikbeutelchen packen und im Bad deponieren - solange es da nicht super heiß war. War aber halt auch nur eine Nacht.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich hab ihn gefragt und er meinte nur "nee, quatsch *blabla*" - und ich hab erst nachher geschnallt, dass er glaub ich dachte, ich frag ob ich meinen popo kühlen soll :grin: aber dann war ich schon aus dem sprechzimmer raus. also verzeih mir das :smile:

ich habs einfach in der aufregung auch nicht richtig geschnallt und war nun total verunsichert und wollte dort nicht schooon wieder nachfragen gehn.
blöd ist halt, wenn mans falsch lagert und alles nochmal machen muss. und peinlich ist es dazu..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
ja ich hab ihn gefragt und er meinte nur "nee, quatsch *blabla*" - und ich hab erst nachher geschnallt, dass er glaub ich dachte, ich frag ob ich meinen popo kühlen soll :-D aber dann war ich schon aus dem sprechzimmer raus. also verzeih mir das :smile:
Vom eigentlichen Thema habe ich keine Ahnung, aber das ist nur :grin: :grin:.
 
H
Benutzer Gast
  • #17
Ich würde die Proben in einen Gefrierbeutel stecken und dann in den Kühlschrank legen, da wird nichts passieren...
 
R
Benutzer Gast
  • #18
Ich würde sie irgendwo im Bad aufbewahren, solange du da noch nicht heizt o.ä.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #19
Also ich musste die nicht im Kühlschrank aufbewahren - tat ich auch nicht. Im Bad bei Raumtemperatur und das stand auch so in meiner Beschreibung. Die Arzthelferin hat auch kein Wort gesagt, dass man das kühlen soll. :ratlos:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
Wo hab ich dich denn bitte angeblufft? Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, die mir da nunmal in den Sinn gekommen ist... Zudem hab ich dir auch ne Antwort auf dein Problem gegeben, aber wenn das auch nicht reicht... :rolleyes:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Off-Topic:
Anblaffen (mit a, bluffen ist "täuschen") habe ich hier nicht feststellen können, allenfalls eine Frage mit überflüssig viel Fragezeichen :zwinker:.
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Packs einfach zusätzlich noch in eine Türe, verschließe diese gut & ab damit in den Kühlschrank.. das liegt ja auch nicht 1 Jahr da drin.. wird schon nicht so schlimm sein ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren