PC zu heiß? Kühler kaputt? HILFE

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Diotima schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihr alle nen Geldscheißer habt aber ich kann mir beim Besten Willen keine neue Grafikkarte oder aufwändige Reperaturen leisten.

Außerdem hat sogar der von PC Spezialist gesagt dass man da nichts machen kann.
Und einen passenden Ersatzlüfter gibts nicht.

Radeon 9600 TX <-- das ist meine Grafikkarte.

Geldscheisser? Du hast selbst gesagt das du einen PC brauchst. Und entweder zum Fachmann und XXX € latzen, oder sich ne neue Graka holen für XX €. Das macht dann schon nen unterschied. Und wenn du - wie gesagt - den Rechner brauchst, wirst du auch Geld aufwenden müssen um ihn zu reparieren :zwinker:.

Und so ein Geschmarr. Wer hat dir den gesagt, dass es da keinen Ersatzlüfter gibt? JA, vom hersteller bzw. Publisher gibts keinen Ersatz. Es sei den du hsat noch Garantie und kannst die Karte einschicken ~

Anderenfalls empfehl ich dir mal die ATI Silencer, die gibts für jede ATI bzw. nVidia Karte von Arctic Cooling und kosten auch nicht die Welt (für meinen für die 9800 Pro hab ich 16 € gelatzt.) Aber immer schön beachten, dass der Silencer auch für die Graka is... z.b. passt der 9800 Pro 256 nich auffe 9800 Pro 128...

@ stone: Ich hab gesagt ich hab die ganzen Seiten nich gelesen. Aber wenn du willst kann ich auch still sein, und ihr könnt euch nen anderen Deppen suchen der versucht zu helfen.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Sicher brauch ich den PC aber ich kann mir eben keine neue Grafikkarte leisten. Und man kann es ja nicht mal reparieren, das wurd mir nun von 2 Leuten gesagt, die sich damit auskennen.

Also muss ich mir eine günstige Lösung suchen..

Haben jetzt mal den anderen Kühler auf den alten Kühlkörper obendraufgeschraubt.

Scheint tatsächlich zu funktionieren.

Garantie ist abgelaufen.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben zu helfen.

Sollte trotzdem noch jmd. eine Lösung haben wie man den alten Kühlkörper abbekommt freu ich mich natürlich darüber.

Ansonsten sollte der Fall hiermit erledigt sien, ich hoffe wie gesagt, dass der Lüfter jetzt trotzdem was bringt weil der neue Kühler inkl. Lüfter ja weiter weg ist als normalerweise..

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Diotima schrieb:
Haben jetzt mal den anderen Kühler auf den alten Kühlkörper obendraufgeschraubt.

Scheint tatsächlich zu funktionieren.
Na also, warum nicht gleich so :zwinker:

Da Grafikkarten-Hersteller im Regelfall auch nur mit Wasser kochen ist es recht wahrscheinlich dass der Lüfter ein Standardbauteil ist.
Es gilt also nur herauszufinden wie der sich genau schimpft und dann eine Bezugsquelle dafür ausfindig zu machen.

Schau mal ob da was drauf steht.

Oder poste die exakte Bezeichnung der Grafikkarte und/oder FCC-ID.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Man so langsam dreh ich durch..
Jetzt auf einmal ist dauert ein Teil des Bildes so komisch.. flimmert irgendwie.. was weiß ich.
Hab mal ein Screenshot gemac ht wie es z.B. bei Paint aussieht:

Man.. hab auch schon paar Mal neugestartet... kommt nach 1-2 Min. immer wieder..
Bitte helft mir *durchdreh*

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
den grund dafür kenne ich auch nicht, aber ich finde es krass, dass du einen screenshot davon machen konntest. ich dachte immer, der screenshot wird "vor" der grafikkarte gemacht, also bevor die grafikkarte das bild verwertet.

Mann im M :schuechte nd

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Jo ich kann dir sagen woran das liegt. Deine Graka is grad abei, den letzten Funken geist aufgrund von unsachgemäßer Behandlung oder Überhitzung aufzugeben.

An deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen, sonst is die Karte - sofern jetzt noch nicht - wirklich Schrottreif.

Und du wirst doch 15 € + 5 € Versand auftreiben können, für nen neuen Lüfter? Das kann doch nich so schwer sein? Taschengeld, Eltern, Opa & Oma, Freund, Arbeiten?

@ Mann im Mond: Wenn die Graka im Arsch is, wird auch das Bild was aufm Monitor rauskommt falsch sein, da's eben am Output und nit am Monitor liegt. Deshalb kannst davon auch nen Screeni machen...

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich hab mir jetzt ne neue Grafikkarte bestellt, das hat ja alles kein Sinn undi ch hab auch ehrlich gesagt kein Bock mehr gehabt auf den Dreck...
Außerdem vermute ich mal, dass die Grafikkarte schon länger kaputt ist, ich hatte den PC ja dann ewig ohne jergliche Kühlung der Grafikkarte an weil ich ja gar nicht wusste, dass da was kaputt ist.. Vll. ist da schon lange was im Arsch.

Das Geld leiht mir vorerst mal meine Mutter.. irgendwann geb ich es ihr.

Was meint ihr, ob ich für meine Grafikkarte noch irgendwas bei eBay kriege? Wenn ich die als defekt verkaufe?

Danke für eure liebe Hilfe!
Kati

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
Schreib beim Verkauf einfach die Wahrheit: daß die Karte bis zuletzt funktionierte und nun der Lüfter kaputt ist.
Und gib mir dann bitte den Ebay-Link :grin:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ok, naja wenn du die haben willst kann ich sie dir auch so verkaufen *g*

Nochmal an alle:
Es kann doch aber wirklich nichts anderes als die Grafikkarte sein, oder?
Nur nich, das sich jetzt da eine neue bestellt habe und dabei lags an etwas anderem..

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Bei der Vorgeschichte ist die Wahrscheinlichkeit dass es an der Hardware liegt schon ziemlich hoch.
Aber ganz auszuschließen dass es Treiber-Probleme sind ist es auch nicht.

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
lol? Ich fasse mal zusammen... die Grafikkarte lief lange unter VOLLLAST ohne Kühlung... es treten nun Bildfehler auf... der Kühler war kaputt... und ihr plediert darauf, dass die Hardware der Grund für diese wäre? Und nich die Graka?

Das war 100 pro die Graka :what: Da wett ich drauf.

Diotima: Was für eine hast bestellt? Für wieviel und wo?

btw.: Meine GF4 Ti42000 lief auch mal so 7 Tage ohne Kühler... allerdings hatte ich n wohl temperiertes Gehäuse, wo sie's doch mitgemacht hat... ^^.

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
sum.sum.sum schrieb:
und ihr plediert darauf, dass die Hardware der Grund für diese wäre? Und nich die Graka?
Natürlich die Grafikkarte, und die ist Hardware.
Oder hast du schonmal ne reine Software-Grafikkarte gesehen? Ich ned :grin:

btw.: Meine GF4 Ti42000 lief auch mal so 7 Tage ohne Kühler... allerdings hatte ich n wohl temperiertes Gehäuse, wo sie's doch mitgemacht hat... ^^.
Ich hab ne GeForce bei der ist seit ... 2(?) Jahren der Lüfter kaputt, und seit nem 3/4 Jahr läuft sie komplett ohne.
Und ich bin mir sicher dass sie das auch noch länger machen wird :smile:

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
@ Data: Kommt drauf an, WAS für ne GF ^^. Ich glaub 2 GT6600 mit SLI laufen da nit lange *hust* *g*

@ Diotima: Na wenigstens mal ne Frau die n Schnäppchen machen kann... ;-)

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
sum.sum.sum schrieb:
@ Data: Kommt drauf an, WAS für ne GF ^^. Ich glaub 2 GT6600 mit SLI laufen da nit lange *hust* *g*
Eine GeForce :smile:
Mit dem ersten Chip der sich so schimpfte.

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Boa... :what:
Nostalgie pur, hm? Oder waren das dann doch die Voodoo's ? :grin:
Aber es is wohl nich verwunderlich das die ohne Lüfter/Kühlkörper läuft... ich hatte mal ne GF2mx, die hatte nen popligen Alukühler, ich denke, die normale Geforce würde da auch ohne auskommen.. ^^

K

Benutzer

Gast
hallo erstmal an alle
habe leider bei deinen brroblem mal eine frage
weilö ich das noch nicht gelesen habe.
und zwar was für ei cpu hast du genau drauf?
weil amd ab 60 bis 70 c sich schon mal ausschalten
was bei intel erst so bei 80 bis 90 c basiert.
hast du den schon mal die kühlrieben mit einen pinse sauber
gemach und den lüfter?
an sonsten muste mal bei ebay guken
da kaufe ich imer meine sachen für pc ist auch recht günstik.
must dan mur wiesen was de für ein soket hast wo die cpu drauf sietst?
must aber wend de die kühlriebe tauscht wermeleitpaste drunter machen.
die griegt man in jeden pc laden und kostet auc´h nicht fiel.
mfg karl

Benutzer6068 

Verbringt hier viel Zeit
Problem is beantwortet, Fragen werden in den letzten seiten bzw. auf dieser letzten seite beantwortet...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren