[PC-Spiel] Problem in Dragon Age: Origins durch Cheat! - Dringend

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
.
.
.
Halloo... :winkwink:

ich wollte mal ausprobieren wie sich das Spiel so mit Cheats spielt.
Also direkt mal ausprobiert. Dazu neue Figur erstellt (muss sowieso neu anfangen, da PC neu aufgespielt).

Alle Cheats haben ohne Probleme fuktioniert.. bis ich etwas entdeckt habe... Durch den Geld-Cheat "runscript zz_money #"
(Zahl durch # ersetzen. 100.000 = 10 Gold)
habe ich nun ein Problem.. ein gravierendes!
Und zwar weiß ich nicht wie viele Millionen ich mir da eingecheatet habe, jedenfalls ist die Zahl so groß, dass man nur noch die letzten 2 Ziffern sieht. Der Betrag für Kupfer.

Das eigentliche Problem: der Betrag ist im Minus.
Habe also nun -....,...,25

Hier ein Screenshot dazu:
s4upv4.jpg

Ich kann also rein garnichts kaufen. Habe versucht Dinge zu verkaufen, bleibt aber an der Zahl nun hängen.

Jemand eine Idee das Problem rückgängig zu machen ohne neu anzufangen? Habe leider keinen Spielstand von davor. Habe das direkt am Anfang schon getan und erst später gemerkt...

P.s. bevor wieder irgendwelche blöden Sprüche kommen wie Cheater an die Wand, habn nen kleinen, ... etc. möchte ich sagen, dass ich das normalerweise nicht tue, aber jeder probiert ja mal was möglich ist :zwinker:
Außerdem wird keiner geschädigt, da kein online^^!

Danke schonmal :herz: :jaa:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
lade dein Savegame... welches du wahrscheinlich nicht hast...?

Benutzer68009  (31)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Cheate dir solange neues Gold, bis du wieder im Plus bist :grin:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Die Anzahl der Ziffern ist wahrscheinlich einfach zu groß, und Du hast damit auch das Vorzeichen unbewusst "überschrieben". Dazu muss man wissen daß Zahlen im PC in unterschiedlichen Formaten gespeichert werden.
Und je nach Format ergibt sich eine andere Art der internen Vorzeichenberechnung.
Wenn die Abfrage der Werte beim Einlesen der gecheateten Daten nun einen Fehler hat, kann es sein daß Deine Zahl das Vorzeichen umgedreht hat.
Versuch mal eine kleinere Zahl.
Was hattest Du denn eingegeben?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren