Pille Pause nach Woche 2

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Hallo
nehme gerade den zweiten Blister hintereinander,sprich ich habe einmal durchgenommen.
Nun habe ich eine Zwischenblutung *nerv*, nehme heute die 12. Pille und würde gerne ab Samstag meine Pause machen (Samstag erst weil ich sonst auch immer ab Samstag pausiere und ichs immer ganz praktisch fand,nie am WE meine Periode zu haben :jaa:

Geht das?
Kann man immer eine Pause machen wenn man "mag" oder eben eine Zwischenblutung bekommt oder gibt es auch Wochen wo man keine machen sollte?

LG und danke :zwinker:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nach 14 korrekt genommenen Pillen kann man immer eine Pause machen.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Kannst du machen, solange du die Pause nicht verlängerst.

Aber wenn du Zwischenblutungen hast, wäre es evtl. besser, die Pille nicht im LZZ zu nehmen.

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Deswegen will ich ja ab Sa. die Pause einlegen, eine Woche bevor sie dran wäre :zwinker:
Und was heißt solange ich die Pause nicht verlänger? Ich nehme 7 Tage keine Pille, so wie immer...
Kann man im normalfall einfach mal 2 Wochen pausieren und dann wieder normal die Pille einnehmen oder wie kann man das verstehen?

Danke euch :smile:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du kannst sie aber sofort einlegen. Mit Ende des Blisters bist du dann wieder im normalen Schema.

Verlängern darf man die Pause nie. Verstehe aber auch nicht, wieso sie den Hinweis geschrieben hat.

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Verlängern darf man die Pause nie. Verstehe aber auch nicht, wieso sie den Hinweis geschrieben hat.
Wenn man so wie die TS "herumspielt", dachte ich, es wäre angebracht, das zu erwähnen. Wenn man immer brav die Blister leer nehmen würde, gäbe es ja auch keine Probleme.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wo ist denn der LZZ Herumgespiele? Und wieso man dann auf die Idee kommen könnte, die Pause zu verlängern erschließt sich mir leider auch nicht. Sie will das Blister, wegen Zwischenblutungen, ja gerade eben nicht leernehmen. :-/

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Ich spiele nicht ^^
Ich habe eine Fernbeziehung und möchte dann nicht gerade Pillenpause machen müssen wenn wir uns nach 2 Wochen 2-3 Tage sehen... deswegen habe ich die Pille durchgenommen.
Nun habe ich eine Zwischenblutung und möchte die Pille eben nicht zuende nehmen, da ich auf Nummer sicher gehen will ob das ok ist, frage ich hier :zwinker: Ansonsten weiß ich ja wie man eine Pille einnimmt :grin: nur habe ich eben bisher noch nie die Einnahme zwischendurch unterbrochen :zwinker:

Ich möchte die Pille noch bis Freitag nehmen weil ich immer sehr zufrieden mit dem Zeitpunkt meiner Periode war :zwinker: Frei. letzte Pille, Mo bis Do. oder Frei. Periode und somit bleibt das WE Periodenfrei :zwinker:

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Hallo
nochmal ich ...
Ich habe jetzt dieses Gefühl das man hat wenn man seine Periode hat ... und die Blutungen sind stärker geworden *seufz*
Mein Freund kommt spontan am Sonntag, wenn ich also heute in Pause gehe kann es dann sein dass meine richtige Periode direkt einsetzt? Ich will von So. bis Mi nicht meine Tage haben:geknickt:

Was wenn ich die Pille einfach weiternehme?

Sorry aber das nervt so...
Hatte schon öfter die Pille durchgenommen und es war noch NIE was,nur einmal bei der dritten Packung ...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst bis Sonntag bluten. Du kannst morgen nicht mehr bluten, aber ab Samstag wieder.
So ziemlich jede Variante ist denkbar.
Egal ob mit Pille oder ohne.
Wie lange die Zwischenblutung dauert, wenn du mit der Pille weitermachst, kann ich dir nicht sagen.
Ob sie in die normale Entzugsblutung übergeht, wenn du die Einnahme abbrichst, ebenfalls nicht.

Ich bin leider keine Hellseherin. :grin:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Deswegen sagte ich ja sofort abbrechen, damit die Blutungen dann auch mal aufhören. Das kann jetzt noch einige Zeit so weitergehen, vor allem wenn du die Pilleneinnahme beibehälst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren