• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pause für Sex mit anderen

F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

jetzt habe ich mich gerade sehr lange in diesem Forum getummelt und mich über die wertvollen Ratschläge gefreut, die ich bereits gefunden habe. Die Threads zu dem Thema sind sehr interessant, danke, ich seid echt eine tolle Truppe!

Deshalb möchte ich euch gerne meinen Plan schildern, und lege großen Wert auf eure Einschätzung!

Ich bin seit über 14 Jahren mit meinem Freund zusammen, und wir sind beide davon überzeugt, dass wir der jeweils Richtige für den anderen sind. Wir hatten beide unseren ersten Sex miteinander und seitdem keinen anderen Partner. Wir reden offen, und uns war immer schon bewusst, dass uns der Gedanke "Wie ist der Sex wohl mit anderen?" früher oder später umtreiben wird. Wir würden aber beide nie fremdgehen.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich eine kurze Phase "Oh Gott, ich habe was verpasst". Nach einem halben Jahr jugendlichem Fernschmachten für jemand anderen habe ich ihm davon berichtet, was zu einem langen Gespräch mit vielen Tränen führte, und danach war ich von der Schwärmerei kuriert.

Vor ein paar Monaten nun hat er eine berufliche Bekannte wiedergetroffen. Er hat seitdem privat Kontakt mit ihr. Das stresst mich ein wenig, weil ich sie (wie ich finde, eine ganz natürliche Reaktion) als Konkurrentin sehe, aber dahinter steckt wohl der gleiche Gedanke wie bei mir damals.

Wir werden voraussichtlich auch den Rest unseres Lebens miteinander verbringen, weil es einfach passt. Sollten wir also nicht einfach einmal offensiv umgehen, eine Trennung von (?drei) Monaten verabreden, da machen, was wir wollen, weil ohne Beziehung, und dann (?zu einem vereinbarten Termin) wieder zusammen sein? Am besten jetzt, dann kann er sich mit ihr gleich austoben, und ich mich auch?

Was haltet ihr davon? Ich sehe sonst, dass dieses Sex-Thema / solche Schwärmereien in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftreten, und das ist ja anstrengend und so eigentlich unnötig.

Aber das Ganze nennt sich dann wohl "Beziehungspause", wenn auch mit anderen Voraussetzungen als die, die ich in den bereits bestehenden Threads gefunden habe - und da ist eure Einstellung ja mehrheitlich "B.p. sind zum Scheitern verurteilt".

Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit!
Viele Grüße
Karla
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Was haltet ihr davon?
Nichts, rein gar nichts. Man kann halt nicht alles haben, du hast einen tollen Mann und eine tolle Beziehung, dafür fehlen dir ein paar sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern, na und? Und wenn du jetzt schon ein unangenehmes Gefühl hast, wenn er mit ihr Kontakt hat, obwohl noch gar nichts läuft, scheinst du auch nicht unbedingt für eine Öffnung der Beziehung geeignet zu sein.

Ganz ehrlich, seid doch zufrieden mit dem, was ihr habt. Ich sehe da irgendwie ein Drama auf euch zukommen, v.a. wenn ihr euch gleich trennen wollt anstatt die Beziehung zu öffnen, aber trotzdem weiterhin ein Paar zu sein (dieses Modell funktioniert bei einigen Menschen recht gut). Die Idee mit der Pause halte ich aber für riesigen Unsinn und ich denke nicht, dass das gutgehen kann.

Habt ihr schon über die Möglichkeit einer offenen Beziehung geredet?

Und ist es dir der Sex mit fremden Männern wirklich wert, eine so lange, so gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #3
wiso überhaupt eine pause machen? ihr könntet ja auch genausogut aus der beziehung eine offene beziehung machen oder auch mal gemeinsam einen swingerclub besuchen. wichtig dabei ist nur dass ihr beide es wollt und dass keiner bedenken diesbezüglich hat und jeder dem anderen vertraut und es zu keiner eiferucht kommt
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Meine Sicht:
Trennung auf Zeit/Beziehungspause = Anfang vom Ende

Wenn ihr beide den Wunsch nach einer neuen Erfahrung verspürt, wieso keine offene Beziehung? Dann könnt ihr eure Wünsche gemeinsam ausleben, vielleicht andere treffen, denen es auch so geht oder ging.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wieso unbedingt getrennt voneinander Erfahrungen mit anderen Personen machen?
Man kann doch auch gemeinsam auf Entdeckungstour (Swingerclub, Pärchensex, Dreier oder Vierer) gehen...das birgt in meinen Augen die geringere "Gefahr", denn eure Beziehung sollte mittlerweile doch schon so gefestigt und die Wünsche/Phantasien des anderen bekannt sein, so dass ich eher so etwas in Erwägung ziehen würde.
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nichts, rein gar nichts.

Danke. Ich schätze klare Antworten :smile:

Habt ihr schon über die Möglichkeit einer offenen Beziehung geredet?
Ja, wenn auch nicht sehr ernsthaft, und das kommt für mich nicht in Frage - da ich ja jetzt schon ein unangenehmes Gefühl habe, würde das nicht funktionieren.

... dafür fehlen dir ein paar sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern, na und?

Und ist es dir der Sex mit fremden Männern wirklich wert, eine so lange, so gut funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen?

Mir (mittlerweile) (oder jetzt gerade) ist es das nicht mehr wert- aber Männer tun sich damit bekanntlich schwerer, auch mit zunehmendem Alter, oder?

Viele Grüße
Karla
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Hast du deinem Freund schon mal von dieser Idee erzählt?

Denn letztendlich ist es egal, was wir darüber denken. Wenn du diese Idee gut findest und dein Freund auch: dann los - macht 3 Monate Pause um euch mit anderen zu vergnügen und werdet dann glücklich miteinander.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #8
Sich zu trennen um dann wieder zusammen zu kommen? Also auch nich die Wohnung auflösen oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich halte davon absolut nichts. Wenn ihr wirklich das Bedürfnis nach fremder Haut und anderen Menschen habt, dann sprecht offen darüber. Bisher hat das doch auch immer geklappt. Wenn ihr beide damit klar kommt, dann könnt ihr eure Beziehung ja auch phasenweise öffnen.
Mit welchen Absprachen ihr das tut, ist eure Sache. Willst du wissen, wenn er was mit einer Anderen hatte? Wo geht man mit dem Anderen hin? Alles nur einmalig oder auch als Affäre neben eurer Beziehung? etc. All das sind fragen, die ihr euch dann stellen könnt.

Wie gesagt, ich finde eure Gedanken nicht verwerflich, sondern absolut nachvollziehbar. Von einer Pause in diesem Sinne halte ich aber nichts. Denkt lieber darüber nach, wie ihr eure Wünsche innerhalb eurer (eventuell offenen) Beziehung ausleben könnt.

Edit: Zwischenpost:

Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage, weil du jetzt schon ein komisches Gefühl hast. Meinst du denn es wäre nach der "Pause" anders. Das Ergebnis wäre das gleiche. DEIN Mann hätte mit einer anderen geschlafen, während ihr emotional noch verbunden seid. Ihr hättet dem ganzen nur die Fahne einer beziehungsfreien Zeit aufgesetzt. Im Endeffekt wird das vom Gefühl her wohl keinen Unterschied machen, vermute ich.

Wenn du mit dem Gedanken nicht klar kommst, solltest du dir wirklich überlegen ob Neugier es dir wert ist deine Beziehung eventuell zu riskieren.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #9
Danke. Ich schätze klare Antworten :smile:


Ja, wenn auch nicht sehr ernsthaft, und das kommt für mich nicht in Frage - da ich ja jetzt schon ein unangenehmes Gefühl habe, würde das nicht funktionieren.



Mir (mittlerweile) (oder jetzt gerade) ist es das nicht mehr wert- aber Männer tun sich damit bekanntlich schwerer, auch mit zunehmendem Alter, oder?

Viele Grüße
Karla

wenn du jetzt schon ein unangenehmes gefühl hast würde eine pause die beziehung mehr zerstören als helfen

nein männer tun sich dabei nicht schwerer
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wiso überhaupt eine pause machen? ihr könntet ja auch genausogut aus der beziehung eine offene beziehung machen oder auch mal gemeinsam einen swingerclub besuchen.
Wenn ihr beide den Wunsch nach einer neuen Erfahrung verspürt, wieso keine offene Beziehung? Dann könnt ihr eure Wünsche gemeinsam ausleben, vielleicht andere treffen, denen es auch so geht oder ging.

Hmm, bisher dachte ich, dafür bin ich viel zu eifersüchtig. Werde mal im Forum nachlesen, wie das funktionieren kann, das kann ich mir wiederum näcmlich nicht vorstellen.

Man kann doch auch gemeinsam auf Entdeckungstour (Swingerclub, Pärchensex, Dreier oder Vierer) gehen...das birgt in meinen Augen die geringere "Gefahr", denn eure Beziehung sollte mittlerweile doch schon so gefestigt und die Wünsche/Phantasien des anderen bekannt sein, so dass ich eher so etwas in Erwägung ziehen würde.

Ja, daran dachten wir auch schon. Aber Leute für einen Dreier oder Vierer finden ist gar nicht so leicht![DOUBLEPOST=1343650881,1343650648][/DOUBLEPOST]
Hast du deinem Freund schon mal von dieser Idee erzählt?
Denn letztendlich ist es egal, was wir darüber denken. Wenn du diese Idee gut findest und dein Freund auch: dann los - macht 3 Monate Pause um euch mit anderen zu vergnügen und werdet dann glücklich miteinander.

Nein, das kann ja viel kaputt machen, wenn ich falsch liege - 1. schon wenn ich es ihm erzähle und er entsetzt ist und 2. wenn wir es tatsächlich durchziehen. Und wie mir eure Antworten zeigen, liege ich momemntan nach Punkten falsch. Bin gespannt, was die Männer sagen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Sollten wir also nicht einfach einmal offensiv umgehen, eine Trennung von (?drei) Monaten verabreden, da machen, was wir wollen, weil ohne Beziehung, und dann (?zu einem vereinbarten Termin) wieder zusammen sein?

Wer sagt, dass ihr euch danach dann wirklich ausgetobt habt und nie wieder der Wunsch nach Sex mit anderen aufkommt? Wer sagt, dass ihr nach Monaten des Fremdpoppens einfach so zum vereinbarten Termin wieder zusammenkommen und tun könnt, als hätte es diese "Pause" nie gegeben? Wer sagt, dass das nicht einer bis dato glücklich verlaufenden Beziehung einen Knacks verpasst, vielleicht sogar (völlig unnötigerweise) den Todesstoß?

Ich sehe das wie Riot: Man kann im Leben nicht alles haben (und man muss es auch gar nicht, um glücklich zu sein); mit einem tollen Mann, der dir seit 14 Jahren ein Partner ist und den du als den Richtigen betrachtest, hast du schon ziemlich viel, mehr als viele andere Leute je kriegen - ist ein bisschen Sex mit anderen Männern wirklich so wichtig, um das auf's Spiel zu setzen?
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sich zu trennen um dann wieder zusammen zu kommen? Also auch nich die Wohnung auflösen oder wie kann man sich das vorstellen?

Wir haben eine Wochenendbeziehung und getrennte Wohungen, 200km voneinabder entfernt, das wäre recht einfach.

Mit welchen Absprachen ihr das tut, ist eure Sache. Willst du wissen, wenn er was mit einer Anderen hatte? Wo geht man mit dem Anderen hin? Alles nur einmalig oder auch als Affäre neben eurer Beziehung? etc. All das sind fragen, die ihr euch dann stellen könnt.

Da hast du recht, danke, die Vorstellung ist *uarghh*, wie soll man das einvernehmlich lösen. Regelkatalog vorher? Und dann tut's trotzdem irgendwie weh?

Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage, weil du jetzt schon ein komisches Gefühl hast. Meinst du denn es wäre nach der "Pause" anders. Das Ergebnis wäre das gleiche. DEIN Mann hätte mit einer anderen geschlafen, während ihr emotional noch verbunden seid. Ihr hättet dem ganzen nur die Fahne einer beziehungsfreien Zeit aufgesetzt. Im Endeffekt wird das vom Gefühl her wohl keinen Unterschied machen, vermute ich.

Auch da hast du völlig recht, mir bringt das Ganze wohl nichts. Ev. ihm, und das könnte es vielleicht wert sein. Oder auch eher nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Mir (mittlerweile) (oder jetzt gerade) ist es das nicht mehr wert- aber Männer tun sich damit bekanntlich schwerer, auch mit zunehmendem Alter, oder?

Mal abgesehen davon, dass man das sicher nicht so pauschalisieren kann: Da unterstellst du deinem Freund jetzt einfach mal etwas, ohne zu wissen, ob das wirklich zutrifft; vielleicht ist das mit der Bekannten jetzt halb so wild und er hat gar nicht dieselben Gedanken wie du damals. Vielleicht schließt du da voreilig von dir auf ihn.

Und was man in Zukunft vielleicht mal irgendwann denken wird, kann man sowieso nicht vorhersagen und entsprechend auch nicht präventiv kontrollieren.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Leute für einen Vierer/Dreier/... findet man leicht. In entsprechenen Sex-Communitys im Internet gibt es viele Pärchen, die Gespielen suchen.
Mit dem geringsten Zweifel sollte man die Finger von Freifahrtscheinen lassen. Denn was einmal kaputt ist, lässt sich nicht mehr reparieren.
Mein Rat wäre wohl der Besuch eines Swingerclubs. Da muss man nicht mit nackter und fremder Haut in Kontakt kommen, sprich, Sex haben, sondern kann einfach mal nur beobachten, und hat trotzdem ein neues, sexuell erregendes Erlebnis. Und wer weiß - vielleicht gefällt es euch irgendwann so gut, dass ihr auch auf Tuchfühlung mit einem anderen Pärchen geht.
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wer sagt, dass ihr euch danach dann wirklich ausgetobt habt und nie wieder der Wunsch nach Sex mit anderen aufkommt? Wer sagt, dass ihr nach Monaten des Fremdpoppens einfach so zum vereinbarten Termin wieder zusammenkommen und tun könnt, als hätte es diese "Pause" nie gegeben? Wer sagt, dass das nicht einer bis dato glücklich verlaufenden Beziehung einen Knacks verpasst, vielleicht sogar (völlig unnötigerweise) den Todesstoß?

Danke auch dir für die wertvollen Hinweise, da hast du wohl völlig recht.

... ist ein bisschen Sex mit anderen Männern wirklich so wichtig, um das auf's Spiel zu setzen?

OK, mir nicht. Aber was, wenn er immer mal wieder an andere Frauen denkt, an Sex mit ihnen Spaß hätte und doch noch von seinem Standpunkt "betrügen werde ich dich nicht" abrückt? Könnte ich da mit so einer Idee nicht "vorarbeiten"?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #75
Off-Topic:
Ich find den Swingerclub eigentlich ganz interessant, wenn dort alles junge hübsche Menschen wären von denen ich mir vorstellen könnte beobachtet zu werden oder mit denen ich mich vergnügen würde.
Leider bin ich da recht anspruchsvoll. Menschen die ich nicht attraktiv finde Hemmen meine Sexuelle Lust.

:anbeten:
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #76
Sicher, es kann auch gleich ein Flugzeug abstürzen und mir auf den Kopf fallen.
.
Die Pille ist auch zu 99% sicher, wegen des 1 prozentigen Restrisikos muss man doch nicht so tun, als handele sich es um ein unsicheres Verhütungsmittel.
Ich habe das nur aus meiner sehr persönlichen Erfahrung heraus geschrieben: denn vieles ist nicht so wie es scheint. Es muß nicht sein, aber man sollte es nicht zu weit von sich schieben.

Bei manchen Dingen sind mir persönlich schon 1 Promill Risiko zuviel, wenn ich dabei einen irreparablen Schaden davontrage. Deshalb lasse ich es dann lieber sein, weil, wenn ich zu dem 1 Promill gehöre, dann bedeutet das für mich i.d.R. 100% Schaden tragen zu müssen. Aber jeder Erwachsene ist ja alt genug sowas selbst zu entscheiden...
.
 
C
Benutzer120337  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ich kenne da ein Pärchen, die auch sehr jung zusammen gekommen sind und beide wussten, dass sie eigentlich die Richtigen für einander sind. Mit ungefähr 22 haben die Beiden sich dann ernsthaft getrennt und verabredet, dass sie nun 3 Jahre tun und lassen dürfen was sie wollen - die Hörner abstoßen sozusagen . In drei Jahren (an einem festen Tag) wollen sie sich dann wieder treffen (zwischenzeitlich nur Telefonkontakt bzw. zufällige Treffen bei gemeinsamen Freunden?.

Ich habe das ganze damals, wie Ihr wohl auch, für total verrückt und zum scheitern verurteilt erklärt, ABER:
Die Beiden haben sich wieder getroffen und sind heute mehr als 10 Jahre glücklich verheiratet und haben Kinder. Das klappt aber wahrscheinlich nur in einem von 1000 Fällen oder im Kino...?!



Klingt wirklich ziemlich abgefahren, aber cool , dass sowas wirklich existiert^^
Ich war vor ca. 2 Jahren in einer recht ähnlichen Situation ( zum gLück waren wir nicht ganz so lange zusammen)
Wir hatten damals beide das Gefühl irgendwas zu verpassen.
Irgendwann ist sie auf einer Party mit irgendeinem Typen abgestürzt und ich habe danach angefangen mich quer durch das Semester zu vögeln.
Wir haben damals nicht genug miteinander gesprochen und als das Unheil erstmal seinen Lauf nahm war eh alles im Eimer.
Versucht es irgendwie zusammen durchzustehen.
Wünsche euch viel Glück
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Ich lese, und sammle, und bin ganz begeistert von euren Sichtweisen.

Danke, MsThreepwood und celavie, für eure Offenheit und Hinweise! Danke Pelicula Muda - sowas würde mir vermutlich tatsächlich im Kopf herumspuken. Ja, stimmt, g_hoernchen, danke für deine Einschätzung! Und auch an Damian und Reliant!!

Egal was wir hier dazu schreiben (ja, ich wiederhole mich), Ihr müßt Eure Sorgen durch offene und vorbehaltlose Gespräche miteinander klären.
Das stimmt - wenn/weil ihr mir meine Sorgen hier allerdings vertreibt, muss ich das Fass nicht aufmachen...

Bin ich die Einzige, die den Vorschlag mit dem Swingerclub merkwürdig findet? Auch das ist doch etwas, was eher in der Vorstellung erregend ist, aber eigentlich finde ich das eher abartig (das war auch die Reaktion meines Freundes :grin:)
Zumal es sich doch herausgestellt hat, dass die TS die Beziehungspause doch eigentlich gar nicht wollte, um Erfahrungen zu sammeln, sondern um "vorzubeugen", dass der Freund mal aus der Beziehung ausbricht. Ich würde raten, einfach so weiterzumachen und keine bösen Geister zu beschwören. Es handelt sich um eine stabile Beziehung, die gut mit den gelegentlichen Schwankungen des Lebens zurechtzukommen scheint.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Swingerclub-Besuch mal in Frage kommt - das würde ja auch den Reiz mindern. An sich sehe ich das aber ähnlich wie Reliant... Und leider war mein Versuch, über eines der einschlägigen Portale eine Frau für mich oder uns zu treffen, nicht von Erfolg gekrönt. Das sollte ich vielleicht mal wieder angehen, da wären wir uns nämlich schon einig ;-)

Das mit dem Vorbeugen hast du richtig erkannt - vorbeugend für ihn (aktuell) und für mich (zukünftig, weil auch schon mal in der Vergangenheit aufgetaucht). Aber du hast mit der Stabilität wohl recht! Und...

Fremdvögeln ist für empfindsame Naturen eine rote Linie, deren Überschreiten sich für sie nie wieder rückgängig machen lässt. Da geht dann der Geist nicht wieder zurück in die Flasche...
... empfindsam sind wir beide - schon deshalb würde es wahrscheinlich nicht funktionieren bzw mehr kaputt als für zukünftige Eventualitäten gut machen.

Ich stelle wohl wirklich viel zu häufig alles in Frage, wo es gar keinen Grund gibt. Das passiert mir nicht zum ersten Mal, und nur, wenn andere Dinge im Leben nicht rund laufen. Ist meiner Beziehung gegenüber aber ziemlich unfair, denn die hat objektiv gesehen nichts damit zu tun.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #79
Schau mal bei Joyclub, dieses Portal ist meiner Meinung nach von vielen die es gibt das Beste, obwohl da auch viel Mist zu finden ist. Eine Frau (und ja, sehr weise von dir keine Bekannte zu nehmen) ist da wirklich nicht schwer, v.a. in deinem Alter nicht. Viel Erfolg! Glaub einfach weiter an die Liebe und lass dir von einer (kleinen) Schwärmerei deines Freundes nicht die Laune verderben. Seid lieber froh, dass ihr so ehrlich (viel ehrlicher als viele andere) mit solchen Situationen umgehen könnt. Das können die wenigsten und scheitern drin. -celavie-

P.S. Sorry, dass dein Thema so off-topic ging, aber irgendwie hat mein erster Kommentar, der doch auf dich gemünzt war, recht ausschweifende Gegenfragen und Meinungen rekrutiert.
 
F
Benutzer120701  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
Schöne Worte. Schlussworte, wenn ich das richtig sehe, ist nun wohl ausdikutiert. Und danke für den Tipp, da schaue ich gleich mal vorbei :smile:
 
D
Benutzer120681  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Für mich persönlich wäre es nichts.
Wenns für euch okay wäre, dann macht das. Aber seid euch im Klaren darüber, dass es ganz böse Konsequenzen haben könnte.
Du kannst momentan noch nicht wissen, was es mit deinen Gefühlen anstellen wird, wenn er mit einer anderen schläft.
Möglicherweise wird es einen von euch unerwartet so sehr verletzen, dass ihr damit eure Beziehung aufs Spiel setzt.
Und vor allem: Ist es so leicht zu sagen "So, wir sind jetzt getrennt, da ist das alles okay?" ?
Ihr habt dann vielleicht mündlich beschlossen, eine Zeit getrennt zu sein...aber seid ihr das denn wirklich?
Seid ihr aufgrund eines Satzes mit Leib, Seele und Gefühlen voneinander getrennt? Ihr liebt euch doch!
Ich denke, du stellst dir das ein wenig zu einfach vor.
Da bin ich sehr froh, sagen zu können, dass ich mich absolut ausgetobt habe, bevor ich den Richtigen fand (für meinen Partner gilt das ebenso).
 
S
Benutzer120443  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
hmmmm ich weiß nicht, Du hast Liebe und einen tollen Mann... was willst du mehr?

Ihr könnt zusammen vielleicht in ein Swinger Club gehen, das könnte gehen/klappen!

aber ne auszeit zum Austoben? mmmm find ich irgendwie doof!

Wünsche euch trotzdem alles Gute!
Sex kannst du überall finden ... aber die Liebe kommt vielleicht nur einmal und wenn sie weg ist, vielleicht kommt sie NIE wieder... pass auf Mädchen!
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #83
Ich halte davon gar nichts.
Du bist jetzt schon eifersüchtig - woeso sollte das kein problem mehr sein wenn ihr "offiziell" nicht zuammen seid - aber in 3 Monaten wieder ?
Wenn man unbedingt Sex mit anderen möchte kann man die Beziehung ja dahingehend öffnen oder gemeinsam sowas ausleben - das haben ja andere schon gesagt. Leute für letzteres zu finden ist dank Internet (als Frau bzw Paar) oder der in vielen Orten vorhandenen Swingerclubs (für Paare sehr günstig) relativ einfach.
 
theswinger
Benutzer121352  (56) Benutzer gesperrt
  • #84
Für mich persönlich wäre es nichts.
Wenns für euch okay wäre, dann macht das. Aber seid euch im Klaren darüber, dass es ganz böse Konsequenzen haben könnte.

Stimmt. Könnte. Nicht muss.
Um aus "Könnte" ein ein "sicher nicht" zu machen gibt es ein sehr probates und funktionierendes Rezept:

Reden, reden und nochmals reden.
Wo Reden andernorts vieles zermalmt und zerfranst, ist es hier Gold wert.

Aufeinander eingehen, Wünsche, bildliche Vorstellungen und resultierende Emotionen hierbei austauschen, Fantasien offen aussprechen, Ablehungen auf beiden Seiten ansprechen..... reden.

Keine anderer Aktivität im partnerschaftlichen (Lebens-)Bereich schneidet bei ersten gemeinsamen Aktivitäten so stark in eine Partnerschaft wie das Swingen. Hier gemeinsam etwas noch nicht erlebt oder erfahren zu haben, bedeutet nicht keine Möglichkeit zu besitzen seine (erotische) Fantasie einzusetzen, sich Situationen vorzustellen und resultierende Emotionen zu verspüren. Im Gegenteil, jeder Mensch verspürt angesichts möglicher Situationen eine Emotion.

Du kannst momentan noch nicht wissen, was es mit deinen Gefühlen anstellen wird, wenn er mit einer anderen schläft.
Doch, wenn man ein wenig in die Tiefe geht und sich hierzu gemeinsam einiges an Szenarien vorstellt, ist es verwunderlich, dass die Realität nahezu immer äusserst identisch ist.

Möglicherweise wird es einen von euch unerwartet so sehr verletzen, dass ihr damit eure Beziehung aufs Spiel setzt.
Dies passiert in der Tat. Allerdings habe ich dies nur in Fällen erlebt, wenn (beginnende) Paare im Vorfeld nahezu kaum, über wenig bis gar nicht - diese kleinen aber sehr effizienten Basics beherzigten. Mangelnde Kommunikation im Vorfeld und im Anschluss ist für viele Beginnerpaare leider ein KO Kriterium.

Da bin ich sehr froh, sagen zu können, dass ich mich absolut ausgetobt habe, bevor ich den Richtigen fand (für meinen Partner gilt das ebenso).
Weißt Du bereits heute wie Du mit 25 tickst? Oder 30, 35, 40? Dies, weiß niemand.
Ist es nicht eher so, dass (D)ein aktuelles Empfinden Dir sagt: "Ich habe genug erlebt" ?

Könnte es nicht passieren, dass Du in 10 Jahren vollkommen anders denkst, Deine Meinung änderst?
Bist Du sicher, dass Liebe auch in 10 Jahren, 20 Jahren, immer noch mit Sex gekoppelt ist?

Grundsätzlich finde ich Deine Gedanken sehr gut. Vielleicht aber wäre es auch nicht schlecht, nicht das NonPlusUltra zu erkennen. Denn, das gibt es leider nicht.

BG
 
M
Benutzer121494  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Also ich denke, wenn dir diese Gedanken kommen, dann seid ihr nicht geeignet eine ewige Beziehung zu führen. Denn sobald ihr zwischendurch getrennt und v.a. Sex mit jemand anderes hattet ist die Magie der Liebe hinüber und ihr werdet nie wieder das füreinander empfinden, was ihr einst tatet.
 
G
Benutzer Gast
  • #86
Also ich denke, wenn dir diese Gedanken kommen, dann seid ihr nicht geeignet eine ewige Beziehung zu führen.
Das ist doch Quatsch. Ich halte es für vollkommen natürlich, dass man sich nach einer langjährigen Beziehung (insbesondere, wenn man vorher noch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht hat) irgendwann mal fragt, wie es wäre, mit einem anderem als dem bekannten Partner Sex zu haben.

Denn sobald ihr zwischendurch getrennt und v.a. Sex mit jemand anderes hattet ist die Magie der Liebe hinüber und ihr werdet nie wieder das füreinander empfinden, was ihr einst tatet.
Hier zu pauschalisieren ist genauso Blödsinn - sorry. Natürlich kann das passieren und die Möglichkeit, dass es schief geht, ist höher, wenn beide Partner nicht zu 100% ehrlich zueinander und zu sich selbst (!) sind - aber genauso gibt es Paare, die prima damit zurecht kommen, fremde Personen in ihr Sexleben miteinzubinden. Voraussetzung ist, dass beide Spaß daran haben und sich gegenseitig vertrauen.
Das kann man meinetwegen verwerflich finden, letzten Endes bleibt es aber die Privatangelegenheit des betreffendes Paares und der eventuellen Sexpartner.
 
M
Benutzer121494  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Ich halte es für vollkommen natürlich, dass man sich nach einer langjährigen Beziehung (insbesondere, wenn man vorher noch keine anderweitigen Erfahrungen gemacht hat) irgendwann mal fragt, wie es wäre, mit einem anderem als dem bekannten Partner Sex zu haben.
.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht natürlich sei. Ich habe gesagt, dass wenn solche Gedanken kommen, die beiden vielleicht doch nicht die Richtigen füreinander sind. Selbstverständlich hat jeder Mensch einen körperlichen Trieb und findet sich in irgendeiner Weise sexuell zu anderen Menschen hingezogen. Ist ein Mensch allerdings bereit seine Beziehung auszusetzen und zu riskieren, dann zeigt das, dass die beiden nicht für 100% hintereinander stehen. Der ganze Rückhalt ist in Frage gestellt und eine Beziehung benötigt dies nun mal.
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #88
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht natürlich sei. Ich habe gesagt, dass wenn solche Gedanken kommen, die beiden vielleicht doch nicht die Richtigen füreinander sind. Selbstverständlich hat jeder Mensch einen körperlichen Trieb und findet sich in irgendeiner Weise sexuell zu anderen Menschen hingezogen. Ist ein Mensch allerdings bereit seine Beziehung auszusetzen und zu riskieren, dann zeigt das, dass die beiden nicht für 100% hintereinander stehen. Der ganze Rückhalt ist in Frage gestellt und eine Beziehung benötigt dies nun mal.
Es ist nicht nur in Beziehungen so, daß man sich fragt, ob man auf dem richtigen Weg ist mit dem wie man es macht.

Eine ähnliche Fragestellung ergibt sich für viele auch wenn sie die Schule verlassen, ob sie z.B. von zuhause fortgehen sollen, oder ob sie in der Nähe ihrer Heimat bleiben sollen. Oft hört man dann 10 Jahre nach der Schule solche fiesen Dinge wie "...was, Du bist nicht mehr als 10km von Deinem Elternhaus weggegangen..." oder "...klar, wenn man wie Du die weite Welt gesehen hat, dann ist einem das Dorf, aus dem Du kommst, natürlich zu viel Provinz..."

Es ist immer so, daß man sich fragt, ob das alles richtig ist, wie man es macht und ob man es anders machen könnte. Deshalb darauf zu schließen, ob eine Beziehung noch genügend Rückhalt für die Zukunft hat, ist etwas zu kurz gegriffen.

Es wäre wichtig sich darüber klar zu werden, ob man sich diese Beziehung so auch noch in 10, 20 oder 40 jahren vorstellen kann, was einen absolut stört, was einem fehlt, usw. Alles andere ist - meiner Ansicht nach - blinder Aktionismus, der viel mehr Schaden anrichten als Nutzen stiften kann.

.
 
G
Benutzer Gast
  • #89
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht natürlich sei. Ich habe gesagt, dass wenn solche Gedanken kommen, die beiden vielleicht doch nicht die Richtigen füreinander sind.
Aber das stimmt doch auch nicht. Eine Beziehung muss nicht zwangsläufig als gescheitert gelten, wenn man andere Menschen sexuell begehrt. Es gibt Paare, die unterscheiden zwischen emotionaler und körperlicher Treue - und wenn beide sich darauf einigen, dass es für beide in Ordnung ist, noch mit anderen Menschen Sex zu haben, finde ich das vollkommen legitim. Dann leben die eben ein anderen Beziehungskonzept, bei denen physische Exklusivität nicht das Maß aller Dinge ist - und sind womöglich genau deswegen die Richtigen füreinander.
 
Es gibt 59 weitere Beiträge im Thema "Pause für Sex mit anderen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren