• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnertausch mit langjährigem befreundetem Pärchen

P
Benutzer182821  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Neulich kam bei meinem besten Kumpel und mir das Thema Partnertausch auf. In diversen Foren habe ich zu diesem Thema immer wieder Einträge gefunden, passt aber nie exakt auf unsere Situation:

Wir sind seit fast 10 Jahren alle 4 zusammen befreundet, inzwischen alle auch verheiratet und beste Freunde - sowohl bei unseren Mädels, als auch wir.

Wichtig zu verstehen ist, dass sowohl mein bester Freund, als auch ich NUR den jeweils Anderen an unseren Frauen lassen würden. Obwohl wir viele andere auch sehr gute Freunde haben, die wir zum Teil auch deutlich länger kennen, würde das in einer anderen Konstellation niemals in Frage kommen.

In diesen gemeinsamen Jahren waren wir schon oft zusammen im Urlaub, treffen uns regelmäßig und erzählen uns einfach Alles.

Immer wieder haben wir - besonders wenn etwas Alkohol geflossen ist - in den letzten Jahren kleinere Anspielungen, welche aber immer nur als "Alberei" gedeutet werden konnten auch vor unseren Frauen gemacht. Offensichtlich konnte das nie als ernst gedeutet werden.

Nach der Eingangs erwähnten neulichen Diskussion ist dann aufgefallen, dass wir tatsächlich exakt dieselben Ansichten haben und halt insbesondere der Reiz, mal wieder eine andere Erfahrung zu machen. Swinger-Clubs oder Ähnliches würden für uns nie in Frage kommen, es geht tatsächlich nur um genau unsere Konstellation. Wir beide lieben unsere Frauen über alles, wir wären uns sicher, dass man sich keine Gedanken machen müsste, wir würden uns gegenseitig blind vertrauen. Auch können wir Bedenken wie "was ist wenn sich daraus Gefühle entwickeln" zu 100% ausschließen.

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und eure Ratschläge! Hat es bei eich eure Freundschaft/Ehe/Beziehung gefestigt oder vielleicht geschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich interpretiere aus dieser Rückmeldung tatsächlich etwas Neugier...
Das ist wohl eher Wunschdenken.

Beide Frauen haben gesagt, dass es für sie nicht in Frage kommt und ihre Bedenken/ Gründe dafür formuliert. Keine der Beiden hat gesagt, dass sie es sich vorstellen könnte.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass jemand, der zu dir Nein sagt weil er etwas nicht will, plötzlich Ja sagt weil eine zusätzliche Person das gern so will?!

Ein Nein ist ein Nein, egal wieviele Personen das gern anders hätten.
Ich find's ehrlich gesagt mies, dass du überlegst, wie du sie doch rumkriegst, anstatt sie für voll zu nehmen.
Statt euren Freundschaften gefährdet ihr eher eure Ehen.

Deinen letzten Absatz finde ich nicht verständlich, wer hat da bitte mit wem getauscht?
Und drüber reden ist nicht machen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Sie wissen jetzt dass es für euch in Frage käme. Lasst die beiden erstmal etwas mit dem Gedanken für sich, vielleicht wollen sie es ja auch untereinander bereden. Und vielleicht kommen sie noch mal drauf zurück.

Aber vielleicht auch nicht, und das ist natürlich auch zu respektieren. Ihr habt es angesprochen, soweit alles richtig gemacht, sie sind nicht sauer geworden, soweit ebenfalls eine gute Reaktion. Aber erzwingen lässt sich nix.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bißchen doof den Einganspost zu ändern, nachdem auf (scheinbar gelöschte) Passagen daraus schon eingegangen wurde.

"Auch können wir Bedenken wie "was ist wenn sich daraus Gefühle entwickeln" zu 100% ausschließen"

Was macht euch da so sicher? Gefühle zeichnen sich ja dadurch aus, dass man sie eben nicht beeinflussen kann.

Wenn ihr 4 euch sicher seid und es alle 4 wollt, dann macht es.
Will auch nur 1 von euch es nicht, dann lasst es.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ehrlich gesagt werd ich aus deinem Beitrag nicht ganz schlau. Was ist denn jetzt eigentlich Phase?
Neulich kam bei meinem besten Kumpel und mir das Thema Partnertausch auf.
Also bei Euch zwei Männer? Ihr beide würdet das wohl wollen?
Waren Eure Frauen dabei?

Wichtig zu verstehen ist, dass sowohl mein bester Freund, als auch ich NUR den jeweils Anderen an unseren Frauen lassen würden.
Aha. Du und dein Kumpel, ihr seit Euch einig. Was sagen und wollen Eure Frauen? Sind die sich sich einig?


in den letzten Jahren kleinere Anspielungen, welche aber immer nur als "Alberei" gedeutet werden konnten auch vor unseren Frauen gemacht. Offensichtlich konnte das nie als ernst gedeutet werden.

Hä? Wer hat Andeutungen gemacht? Du und dein Kumpel? Oder auch die Frauen?
oder haben die Frauen auf eure (Suff-) Andeutungen abweisend reagiert? Wie stehen denn jetzt Eure Frauen dazu?


dass wir tatsächlich exakt dieselben Ansichten haben und halt insbesondere der Reiz, mal wieder eine andere Erfahrung zu machen.
Wer wir? Ihr Männer? Oder haben die Frauen mit diskutiert?


Auch können wir Bedenken wie "was ist wenn sich daraus Gefühle entwickeln" zu 100% ausschließen.
Oha... wie könnt ihr das VORHER 100%ig ausschließen? Gewagte These wenn ihr nicht fragt.

Irgendwie klingt das für mich aktuell nach einer Männerfantasie. „Ihr“ habt euch was überlegt. Aber was sagen und wollen Eure Frauen dazu? Bevor das nicht klar ist, ist jede Diskussion nur Spekulation oder?

Noch ein anderer Punkt, den ich für erwähnenswert halte:
Sex ist toll. Und auch Neues ausprobieren hat seinen Reiz. Aber auch Risiken. Ihr seit beide glücklich verheiratet. Und ihr seit alle beste Freunde. Wie viel ist Eich jeweils die eigene Ehe wert? Wie viel ist euch eure gegenseitige Freundschaft wert?
Sex kann sehr verbindend sein. Sex hat aber auch die Macht, viel kaputt zu machen oder zu verändern. Das wäre mir in einer solchen Konstellation unabhängig von allen anderen extrem wichtig zu bedenken. Wäre ich bereit meine Ehe und/oder meine beste Freundschaft für einen 4er oder Partnertausch aufs Spiel zu setzen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn das der Wunsch von euch allen ist, dann spricht im Prinzip nichts dagegen.
Vielleicht ist es eine nette Erfahrung, aber sowas kann auch mal nach hinten losgehen. Dann sollte man es lassen.

Dass irgendwelche Gefühle oder Gedanken mit reinspielen, die da nichts zu suchen haben und nicht sein sollten, kann man nie völlig ausschließen. Vertrauen hin oder her. Das kann man nicht wirklich kontrollieren oder unterdrücken.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Bißchen doof den Einganspost zu ändern, nachdem auf (scheinbar gelöschte) Passagen daraus schon eingegangen wurde.
Okay, da fehlt jetzt in der Tat ein Teil, den ich für essentiell halte.

@TS Ist natürlich dein gutes Recht zu entscheiden was du offenbaren willst. Aber das macht es nicht leichter für die Userinnen, die dir helfen wollen.
 
L
Benutzer176463  (63) Öfter im Forum
  • #8
Der Grundgedanke es im privaten Kreis zu testen ist auch uns einst eingefallen. Noch bevor es los ging stießen wir auf zwei weitere Paare mit Erfahrungen diesbezüglich.
Was wir sofort erfuhren, die Freundschaft verbindet die Paare und wenn das so bleiben soll ist gemeinsam alles erlaubt und möglich, jedoch kein Partnertausch zum Geschlechtsverkehr.
Auch dreier oder mehr möglich aber immer ich dabei und genau da drinnen.
Sind unterdessen mehr geworden und es klappt seit Jahren von 22 bis 68 Jahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren