• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche, zu genaue Ansprüche, "Kopie" des Ex

S
Benutzer147822  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte mal euren Rat, eure Sichtweise zu diesem Thema.

Vor 6 Jahren lernte ich meinen Ex über eine Datingplattform im Internet kennen. Zu diesem Zeitpunkt trennten uns 170km. Nach dem ersten Date war quasi klar dass wir zusammengehören, sprich es hat auf beiden Seiten massiv gefunkt. Wir hatten dann 2 Jahre eine We-Beziehung bevor ich dann vor 4 Jahren zu ihm gezogen bin. Leider hat er die Beziehung vor 1 Jahr beendet, da sich seine Gefühle geändert haben bzw. er nur noch eher freundschaftliche/geschwisterliche Gefühle für mich hatte.
Die Trennung war sehr hart für mich da ich bis zuletzt wirklich starke Gefühle für ihn hatte und nach wie vor der Ansicht bin dass er meine/einer meiner große(n) Liebe(n) war. (Ich hoffe es folgt noch zumindest eine weitere große Liebe ;-).) Er war einfach sowohl charakterlich wie auch optisch genau mein Typ!

Mittlerweile denke ich dass ich die Trennung recht gut verarbeitet habe und habe mich daher wieder auf Partnersuche gemacht - ich bin definitiv ein Beziehungstyp. Wieder übers Internet, da ich sowohl Hobby- wie auch Jobmäßig nicht viel bis kaum mit Männern in Kontakt komme (hat beides mit Pferden und Reitsport zu tun). Auch bin ich eher der schüchterne/introvertierte Typ der anfangs eher verschlossen ist und nicht so leicht mit jemanden ins Gespräch kommt :-/.
Nun ist es so dass ich schon optisch recht hohe Ansprüche stelle und "er" einfach das gewisse Etwas für mich haben muss (ich würde mich ganz bescheiden eher als attraktiv einstufen; also es ist jetzt nicht so dass ich mir als "hässliches Entlein" den "sexiest man alive" angeln will). Dann muss für mich beim schriftlichen Kontakt auch nich alles passen (soweit man da halt schon irgendetwas an Charakter und Eigenschaften erahnen/einschätzen kann) und ich tendiere dazu beim ersten kleinen Missfallen einen Rückzieher zu machen, auch wenn ich mit dieser Person schon näheren Kontakt hatte (übers i-net bzw. whatsapp, eventuell kurz telefoniert ect.). Bzw. wenn es realtiv schnell zu einem Treffen kam dann spätestens nach dem ersten Treffen alles "hinschmeiße".

Normalerweise würd ich schon sagen dass ich sehr empathisch und feinfühlig bin und Situationen ganz gut einschätzen kann und auf mein Herz/Gefühl höre, aber im Moment bin ich einfach extrem verunsichert ...
1) sind meine Ansprüche zu hoch bzw. gebe ich den Männern und mir keine realistischen "Chancen"
2) oder suche ich vielleicht zu sehr nach einer "Kopie" von meinem Ex
3) weil ich vielleicht doch noch nicht über die Trennung hinweg bin und mir das nur nicht eingestehn kann
4) Oder es war wirklich einfach noch nicht der Richtige dabei und ich sollte einfach mehr Geduld haben, und meine "Ansprüche" sind ok u ich weiß halt einfach was ich will bzw. vielleicht werf ich die dann teilweise beim "Richtigen" ohnehin über Board
5) Ich suche einfach zu verkrampft, denn "Liebe" kann man nicht erzwingen (das ist mir vollkommen klar, aber ich hätte halt gerne wieder einen Mann an meiner Seite und Geduld ist nicht so ganz meine Stärke ;-))

Ich weiß es im Moment wirklich nicht, da ich jetzt aber schon ein paar interessierte Männer verletzt/enttäuscht habe (ich habe zwar nie etwas versprochen bzw. kam es teilweise nicht mal bis zu nem realen Treffen) aber sie reagierten halt teilweise verständlicherweise nach meinen "Rückziehern" so und das ist nun wirklich nicht meine Absicht irgendwen zu "verletzen".

Also bitte um eure Einschätzung und eure Erfahrungen diesbezüglich ...

Vielen Dank schonmal
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Hy , ich glaube du hast mehrere Probleme .

1. Der Ex hängt dir doch noch irgendwie nach ( kenne ich zu genüge) .

2. Deine Ansprüche engen dich etwas ein. Jedoch musst du einen Mann auch Sexy finden .

3. Du scheinst unbedingt einen Partner zu suchen . Das scheint dich auch in einen Tunnel zu treiben .
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Meine Einschätzung ist, dass Onlinedating überbewertet wird.
Es kostet unheimlich viel Zeit und Energie und fördert am Ende doch nur eine Person zu Tage, die man persönlich beurteilen muss, sonst macht das echt keinen Sinn.

Ob deine Ansprüche so passen..kein Plan. Vielleicht musst du da nachjustieren..jedenfalls war's bei mir immer so, dass ich sie anpassen musste. Nur weniger sind sie nicht geworden. Was hast du denn genau für Ansprüche?

Ungeduld ist übrigens der Beste Weg, den Erstschlechtesten zu nehmen und sich einzureden, dass alle Ansprüche ja doch irgendwie passen..oder er kanns lernen...oder so... :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Ich nehme Tor 5) :cool:.

Mir ist klar, Du wirst das nicht hören wollen, aber für mich hört sich das so an, als ob Du Dir quasi einen Partner im Supermarkt resp. Online-Shop kaufen willst.
Ob Du Deinem Ex noch nachhängst, kann man aus der Ferne nicht sagen. Kann sein, kann auch nicht sein. Ob Du noch einmal genau diesen Typ suchst, können wir auch nicht sagen. Die Chance ist aber groß, viele Menschen haben das immergleiche Beuteschema (woher kommt wohl "alle Männer/Frauen sind scheiße, ich werde immer enttäuscht"). Von daher wärst Du dann einfach nur in guter Gesellschaft :zwinker:

Was Deine Ansprüche angeht... naja, ein
also es ist jetzt nicht so dass ich mir als "hässliches Entlein" den "sexiest man alive" angeln will
macht Dich jetzt nicht gerade irre sympathisch. Du bist keine 16 mehr, in Deinem Alter gelten mittlwerweile andere Regeln: große optische Attraktivität erleichtert immer noch, ausgewählt zu werden. Aber innere Werte, Charakterstärke & Co. werden immer wichtiger. Und da solltest Du Dich schon fragen, ob Deine Attraktivität mit Deinen Ansprüchen an den Partner noch korrespondiert. Denn Du musst den angepeilten Top-25-Männern ja auch adäquates bieten können. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche Dir das gar nicht ab, ich kenne Dich ja nicht. Aber Du könntest mal ein/zwei Gedanken daran verschwenden. :zwinker:

Off-Topic:
Ungeduld ist übrigens der Beste Weg, den Erstschlechtesten zu nehmen
Liegt das Copyright für den Spruch bei Dir? Wenn ja, dann: :anbeten:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
ich tendiere dazu beim ersten kleinen Missfallen einen Rückzieher zu machen,
Ich denke, dass kommt ja auch darauf an, was dir missfällt, da gibt es ja schon einiges, wo man gleich sagen kann: das passt einfach nicht, geht gar nicht - Flucht. Anderes kann beim ersten Date auch nur täuschen und stellt sich beim näheren Kennenlernen als Irrtum heraus. Oder die positiven Seiten überwiegen und kleine Makel fallen nicht ins Gewicht.

Ansonsten kann ich nur berichten, dass die für mich besten Männer in meinem Leben eigentlich die waren, die mich optisch auf den ersten Blick nicht gerade vom Hocker gehauen haben ... aber irgendwann war ich so heftig verliebt, weil sie mich durch ihre Art überzeugt haben.

Wenn man jemanden wirklich liebt und man harmoniert, gefällt er/sie einem einfach ... egal ob er/sie klassisch "schön" ist.

Und "Schönheit" ist nicht nur vergänglich, man gewöhnt sich auch daran, und dann ist es gar nichts so besonderes mehr.

Von daher würde ich bei der Online-Partnerauswahl jetzt nicht ganz so kritisch bei Äußerlichkeiten sein, sondern dem näheren Kennenlernen eine Chance geben, wenn die "Eckdaten" passen. Wobei natürlich bestimmte körperliche Sachen einfach stimmen müssen, das wäre bei mir zB die Figur - ich könnte einfach nicht mit einem Schwabbel ... genau so wenig, wie mit einer Hühnerbrust. Und einen gewissen sozialen Status erwarte ich auch ... abgesehen von einer guten Portion Klugheit und Humor - er muss mich zum schmunzeln bringen, das erwärmt mein herz. Ich denke das lässt sich auch schnell "abklopfen" und dann sieht man mit der Zeit, obs passt oder nicht. Da können ja schon mal Monate und viele Treffen ins Land gehen, bevor man sich auf was festes einlassen mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren