Partnerschaft

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr, wie wichtig findet ihrs den partner jeden tag zu sehen?
Also ich sehe meinen partner eigentlich jeden tag, wie findet ihrs, braucht ihr auch mal einen tag für euch?
Ich glaube so langsam geht es ihm vllt auf die nerven da wir uns jeden tag sehen, darum würd ich mich auf antworten freuen wie ihr so dazu steht:smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Früher war jeder Tag ohne meinen Freund für mich sehr einsam. Seit ca. 2,5 Jahren wohnen wir aber zusammen, sehen uns nahezu jeden Tag und inzw. komm ich gut damit zurecht, ihn auch mal 1 Tag lang nicht zu sehen. Kommt auch vor, dass er mal 4-5 Tage am STück weg ist. Da fehlt er mir zum Schluss dann schon, aber ich hab das Alleinsein inzw. ganz gut gelernt und wir haben beide die ERfahrung gemacht, dass ein bisschen Abstand nur gut für eine Beziehung ist. :smile:

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Also, da ich leider in einer Fernbeziehung stecke, wünschen wir uns eigentlich immer, ständig zusammen sein zu können. aber uns ist auch klar, dass wir auch immer mal eine Zeit für uns brauchen, dass man sich eben nicht auf die Nerven geht oder anfängt sich zu streiten.
Wohnt ihr denn zusammen? Da könnte man ja vorschlagen, dass man dem anderen einfach ein wenig Freiraum gibt, indem man sich in ein anderen Zimmer verzieht.

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
Also, da ich leider in einer Fernbeziehung stecke, wünschen wir uns eigentlich immer, ständig zusammen sein zu können. aber uns ist auch klar, dass wir auch immer mal eine Zeit für uns brauchen, dass man sich eben nicht auf die Nerven geht oder anfängt sich zu streiten.
Wohnt ihr denn zusammen? Da könnte man ja vorschlagen, dass man dem anderen einfach ein wenig Freiraum gibt, indem man sich in ein anderen Zimmer verzieht.

Nein wir wohnen nicht zusammen

Benutzer90972 

Team-Alumni
das kommt auf meine situation an. wenn ich sehr gestresst bin, brauche ich auch mal wirklich zeit für mich. da stört mich dann sogar der partner. wenn es eher entspannt zugeht, habe ich meinen partner gern jeden tag um mich.
ich muss meinen partne aber nicht unbedingt jeden tag sehen. auch als ich quasi ein paar monate bei meinem ex gewohnt habe, haben wir uns nicht jeden tag gesehen, weil ich zwecks nebenjob auch mal nach hause fahren musste. ab und zu tut ein bisschen ruhe auch ganz gut.
das ist aber immer ganz stark von den partner abhängig. manche brauchen mehr zeit für sich, andere weniger.

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Na, aber da solltet ihr euch noch nicht auf die Nerven gehen. Aber bevor das passiert, redet mal miteinander. Vielleicht empfindet er das ja gar nicht so.

Benutzer101028 

Verbringt hier viel Zeit
Na, aber da solltet ihr euch noch nicht auf die Nerven gehen. Aber bevor das passiert, redet mal miteinander. Vielleicht empfindet er das ja gar nicht so.

Wir haben schon drüber geredet, er hat gemeint er sieht mich wirklich jeden tag gerne, nur wir streiten uns dann meistends wegen kleinigkeiten

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir haben schon drüber geredet, er hat gemeint er sieht mich wirklich jeden tag gerne, nur wir streiten uns dann meistends wegen kleinigkeiten

Genau das ist die Gefahr. :zwinker:
Zu Zeiten unserer WE-Beziehung haben wir nie darüber gestritten, wer die Teller wegräumt. Heute dagegen schon. :grin:

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Dann solltet ihr wirklich mal darüber nachdenken, euch mal den ein oder anderen Tag nicht zu sehen, aber vielleicht miteindaner zu telefonieren. Nicht dass ihr damit eure Beziehung aufs Spiel setzt.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist immer eine Frage der Motivation.

Am Anfang versucht man sich noch so oft wie möglich zu sehen, weil man eben frisch verliebt ist und so viel wie möglich vom Partner haben möchte. Wenn das dann allerdings dazu über geht, dass man sich jeden Tag sieht, weil man das eben so macht, dann werden wohl auch die Streitereien in die Höhe gehen. Ist für mich ähnlich, wie wenn ein Paar jeden Tag telefoniert, obwohl sie sich gar nichts zu sagen haben.

Meine Partnerin sehe ich täglich, was wohl auch sehr an der gemeinsamen Wohnung liegt. :zwinker:

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen, sehe ihn nicht jeden Tag (Freitagabend, Samstag, Sonntag und einmal unter der Woche) und finde das bisher auch gut so. Denn so ist unsere gemeinsame Zeit auch wirklich unsere gemeinsame Zeit und wird nicht vom lästigen "Alltag" unterbrochen, wie bügeln, Haushalt oder sonstiges. Ich hätte schlicht auch überhaupt nicht die Zeit, jeden Tag mit ihm Zeit zu verbringen. Man hat ja auch noch sonst was zu tun...

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Momentan sehen wir uns nur am WE. Fr abend bis Mo früh. :frown: Ist kacke aber man gewöhnt sich dran. Trotzdem freuen wir uns schon beide wenns endlich vorbei ist.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
wie wichtig findet ihrs den partner jeden tag zu sehen?
Ist nicht meins. Der Tag wird früh genug kommen, an dem ich mit Jmd zusammenziehe und ihn oft genug sehe, also jetzt muss es nicht sein:smile:

braucht ihr auch mal einen tag für euch?
Nicht nur einen.
Wir würden uns nihct nerven, wir haben halt noch genug anderes zu tun. Ich studiere und habe Nebenjobs, 3 Sportarten und Theater und meine Freunde sind mir verdammt wichtig. Bei ihm sind es ewig lange Schichten (jdf zzt, sonst normal +1-2 Std), 3 Sportarten und seine Freunde. Wenn wir uns sehen, dann zählen nur wir 2. Keine Tel, keine SMS (nur im Notfall), Handy weg, PC aus (außer Filme schauen). Wenn wir uns mit Freunden treffen, ist es natürlich was anderes, aber "unser" Part folgt immer spätestens danach.

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Letztendlich kannst du das nur mit deinem Freund klären denn jeder ist da verschieden.
Manche werden dir hier sagen, dass sie ihren Freund total gerne 24/7 um sich haben und andere, dass ständiges Aufeinanderhocken das Letzte wäre was sie wollen würden. Ich persönlich gehöre wohl eher zu der zweiten Sorte. Ich habe gerne Zeit für mich, meine Hobbies, mein Studium und meine Freunde. Ich genieße die Zeit, die
ich mit meinem Freund verbringe, keine Frage aber jeden Tag? Ich glaube das wäre Gift für unsere Beziehung.

So, und was fängst du jetzt damit an? Die Aussagen der Leute hier ändern doch deine Einstellung oder die deines Freundes nicht. Du siehst ihn gerne jeden Tag, er sagt, dass er auch gerne jeden Tag bei dir ist. Soweit so gut, klingt ja so als hättet ihr dieselben Vorstellungen darüber wie eine Beziehung auszusehen hat und trotzdem hast du das Gefühl es ist nicht wirklich gut so wie es ist.
Ich glaube ihr solltet euch mal zusammensetzen und euch darüber Gedanken machen wie ihr eure jetzige Situation verbessern könnt, denn du bist nicht zufrieden und er ist es wahrscheinlich auch nicht außer er streitet sich gerne mit dir wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Wie könnt ihr das ändern? Macht euch mal darüber Gedanken. Vielleicht kommt ihr dann darauf zu sagen, dass ihr mehr auf die Qualität eurer Zeit achtet als auf die Quantität, vielleicht findet ihr aber auch einen Weg es so zu lösen, dass ihr weiterhin so viel Zeit miteinander verbringen könnt wie bisher aber ohne Streit.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wir wohnen zusammen, von da her sehen wir uns jeden Tag. Aber es ist mir so oder so sehr wichtig ihn jeden Taag zu sehn. Sonst vermisse ich ihn sofort

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es wunderschön meinen Partner jeden Tag zu sehen. Ich genieße es morgens neben ihm aufzuwachen und vorallem abends mit ihm gemeinsam ins Bett zu gehen. Durch das erste Jahr unserer Beziehung (WE-Beziehung) haben wir gelernt die gemeinsame Zeit zu schätzen. Obwohl wir mittlerweile schon fast 4 Jahre zusammen wohnen, freuen wir uns noch immer über jeden gemeinsamen Sonntag Abend. Allerdings kann ich es mittlerweile auch richtig genießen, mal alleine zu Hause zu sein. Und freue mich dann umso mehr auf ihn.

R

Benutzer

Gast
Da wir zusammen wohnen sehe ich ihn auch jeden Tag und finde das auch schön so. Dennoch finde ich es auch ganz okay, wenn er 1 Wochenende im Monat nicht da ist. :grin:

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Grundsätzlich wohnen wir zusammen. Wir haben ein gemeinsames Haus, aber ich habe noch eine Wohnung, die auch von beiden genutzt wird. So hat jeder die Möglichkeit sich zurückzuziehen. So oft sehen wir uns aber gar nicht, weil wir beruflich viel im Ausland unterwegs sind.

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Wir wohnen zusammen, daher sehen wir uns jeden Tag. Ich finde es toll jeden Tag neben meinem Freund einschlafen und aufwachen zu dürfen.

Mich würde es aber nerven, einen Partner zu haben, der nur auf mich fixiert ist und überhaupt keine eigenen Hobbies und Interessen hat.

Off-Topic:
Ich stelle mir gerade vor, ich sage zu meinem Freund "Du, wir sehen uns zu oft, kannst Du nicht 1 oder 2 mal pro Woche woanders übernachten? :tongue:

Benutzer17565 

Benutzer gesperrt
Wir wohnen zusammen und sehen uns also jeden Tag. :herz: Wir wohnen so, dass jeder auch mal eine Rückzugsmöglichkeit hat. Ab und zu ist er beruflich ein paar Tage weg, da ist auch mal ganz schön, aber dann vermisse ich ihn.

Liebe Grüße.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren