Partnerschaft - Wer sollte mehr verdienen?

T

Benutzer

Gast
Fehlt leider : er sollte mehr verdienen.
Wir haben unser Leben so ausgerichtet, das wir immer für unsere Kinder da sind.
Das heißt, meine Frau war halbtags tätig, ich Haustechniker in einer großen Wohnanlage.
So waren wir immer für unsere Kinder da.
Fanden wir halt das beste.
Jetzt ist der Sohn ausgezogen, die Tochter 15 und meine Frau arbeitet wieder voll.
Anhand der Steuerklassen 5 und 3 verdient Sie natürlich weniger.
Aber mit 2000 Euro netto, bin ich sehr gut bezahlt.

Benutzer26248 

Verbringt hier viel Zeit
Also generell ist es mir ja egal wer mehr oder weniger Verdient.. Ich hätte aber schon ein kleines Problem, wenn ich arbeitslos wäre und sie mich sozusagen durchbringen müste.
Möchte sie lieber verwöhnen als ihr ein klotz am bein zu sein^^

D

Benutzer

Gast
Ich finde auch, dass es im Prinzip egal ist!
Aber dass viele Männer halt "stärker" sein wollen in der Hinsicht.

Vorausgesetzt ich bleib bei meinem jetzigen Freund...
Dann gibts da eh Gütertrennung. Es ist zwar alles "unser", aber trotzdem verwaltet jeder das "Seine".

Und dann gibts da 3 Konten: Seins, meins, unseres. Jeder zahlt so 400,-- € für laufende Kosten drauf. Und der Rest gehört einem selbst. Dann gibts da auch kein Problem.

Scheiß Geld :kotz:

T

Benutzer

Gast
Dreamerin, meine Frau ist stärker als ich.
Will mich auch mal anlehnen. Gibt es sowas noch ?
schnellmichandieschultermeinerfraugekuschelt.

Benutzer9794  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

mir ist echt scheissegal, wer mehr verdient. Wir leben heute in einer Zeit, wo Mann und Frau gleichgestellt sind und wir nicht mehr mit alten Vorstellungen leben. Meine Frau kann ruhig mehr verdienen als ich, dass ist für mich kein Problem!

Matthias

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich finde, dass es vollkommen egal ist, wer letztlich mehr geld verdient. spielt keine rolle, meiner meinung nach.

gruß, engel... :bier:

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Mir wäre das im endeffekt vollkommen egal wenn für beide genug Geld zum Leben da ist.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
ist mir total egal.hauptsache keiner muss sich großartig sorgen darum machen.

Benutzer22554 

Verbringt hier viel Zeit
Hier fehlt ganz eindeutig der Butten „absolut dämliche und überflüssige Umfrage“

*kopf schüttelt*

K

Benutzer

Gast
ich finde das anfangs auf jeden Fall beide was verdienen sollten. Damit keiner von dem anderen abhängig ist. Später vielleicht wenn man verheiratet ist und Kinder hat, dann geht es ja meist nur noch, das einer von beiden mit dem Arbeiten aufhört

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Thema :grin:

Honeybee schrieb:
Also im Prinzip ist es total egal.

Aber die meisten Männer können nicht damit leben, wenn die Frau mehr verdient als sie, also insofern wäre es schonender für die Beziehung, wenn sie weniger verdient.

Wie wahr, wie wahr. Leider.

Ich hab bisher meist mehr verdient, als meine Partner, und es war irgendwann IMMER ein Problem. Obwohl ich das nicht verstehe. Wahrscheinlich werd ich auch in Zukunft mehr verdienen, weil ich eher mit Männern zusammen bin, die beruflich/karrieremässig nicht sehr zielstrebig und gesichert sind (meist Handwerker, Künstler). Mal gucken, ob das jemals funktionieren wird...

Benutzer24110 

Verbringt hier viel Zeit
solarfighter schrieb:
@girls & @boys
Wie siehst Du es mit dem Geldverdienen in deiner Beziehung?

Seit ich arbeite, habe ich immer mehr verdient als meine Partnerin. (Teilweise mehr als das Doppelte.)
Eine andere wichtige Erkenntnis für mich war es, dass es Frauen, die nur eine Lehre gemacht haben, wesentlich einfacher haben, teilzeit oder nur stundenweise (qualifiziert) zu arbeiten. (Wichtig bei Kinderwunsch.)

Hi solar,
ich bekomme mehr für meine Arbeit als meine LAG aber ob ich das verdiene?
Ich habe auch ca.40% mehr als mein nächste/r Mitarbeiter/inn aber er/sie würde mehr bekommen wenn ich es mir leisten könnte.
Ich habe mehr Risiko als meine Mitarbeiter und deshalb auch kein Problem damit, dass ich mehr Geld für meine Leistung erhalte.

Gruß
Pluder

PS: Wenn jeder das bekommt was er/sie verdient, da würden sich manche wundern :zwinker: .

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren