Partnerin verwendet falschen Vornamen

Benutzer176413 

Öfter im Forum
Hallo PLer
Meine Freundin und ich sind seit über 3 Jahren zusammen. In letzter Zeit häuft es sich, dass sie mich mit dem Namen ihres Ex betitelt. Jetzt meine 2 Fragen: soll ich meinen Namen ändern lassen?
Und: wie bewertet ihr das, wenn es euch passieren würde?

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nächstes Mal nennst du sie halt auch "Jennifer" oder wie auch immer die gutaussehende, großbrüstige Ex hieß :tentakel:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was sagt sie denn dazu, wenn du sie darauf ansprichst?

Generell passiert sowas schon mal, vor allem in stressigen Zeiten oder wenn man abgelenkt ist. Genauso passiert es ja auch vielen Müttern, dass sie im Eifer die Namen ihrer Kinder verdrehen.
Schön ist es natürlich als Partner nicht und ich denke, deine Freundin sollte versuchen, da ein bisschen umsichtiger zu sein.

Benutzer176413 

Öfter im Forum
Fedora Fedora Gestern war es ihr übelst peinlich und sie kam gleich angekrochen, sie meinte, sie wäre dumm, weiß nicht, warum das immer passiert und hat sich entschuldigt, leider nur mündlich/rhetorisch :link: war auch thema beim letzten Streit und da hat sie dann gecheckt, warum ich in letzter zeit zurückhaltend war, was mir eingangs vorgeworfen wurde.
plottwist: ihr heißt beide christian :cool:
Nein, aber beide Namen haben 4 Buchstaben :grin:
Nächstes Mal nennst du sie halt auch "Jennifer" oder wie auch immer die gutaussehende, großbrüstige Ex hieß
Da muss ich mir erst eine großbrüstige Ex besorgen, hab nur klein- bis maximal mittelbrüstige Exen. :thumbsup:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
So etwas passiert ja unbewusst, d.h. das muss nicht heißen, dass sie jetzt öfter an ihren Ex denkt oder so.
Wer weiß, was sie dazu bringt. Kann gut sein, dass es einfach nur Stress oder Unaufmerksamkeit ist.

Benutzer174060 

Öfter im Forum
Hey,
Du hast in einem anderen thread geschrieben das deine Frau noch stillt. Demnach wahrscheinlich vor kurzem ein Kind bekommen hat und ich vermute das sie seit dem nicht mehr schön flauschig gehüllt in sanfte Träume die Nacht durch schläft. So Schlafmangel kann das Hirn schon mal zu solchen aussetztern verleiten. Oder hast du das Gefühl das da mehr hinter steckt?

Benutzer172623 

Öfter im Forum
In Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich häufig das Gefühl, nicht mehr ganz Herr meiner Sinne zu sein.
Der Schlafmangel, die Hormone, die Fixierung auf das Baby....selbst dem "Tatort" am Sonntagabend konnte ich nur noch bedingt folgen....:what:
Fand ich selbst erschreckend, aber meine Freundinnen haben das Phänomen bestätigt und der Zustand ist tatsächlich reversibel.
Von daher denke ich, dass du dem keine höhere Bedeutung beimessen musst.

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Ist wahrscheinlich genau so wie oben schon geschrieben.
Schlafmangel, Hormone, Stress...
Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das geht wieder vorbei.
Versuchs mit Humor zu sehen, ist ihr wahrscheinlich schon unangenehm genug.

Mein Mann hat sich da auch schon vertan. Gut, einmal nach ein paar Wochen Beziehung.
Einmal waren wir aber schon einige Jahre zusammen und die Kinder auch schon beide da.
Damals dachte ich noch "lustig das sowas nach so vielen Jahren immer noch passieren kann".

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Erinnert mich an das Comic hier. :zwinker: Wie andere schon gesagt haben, ich würde das eher der Erschöpfung und dem Stress zuordnen und überhören.

Anhänge

• 87974941_1834387240028292_694737017694584832_o.png
    87974941_1834387240028292_694737017694584832_o.png
    190,5 KB · Aufrufe: 67

Benutzer176413 

Öfter im Forum
Ich denke, Du hast völlig recht, Du mußt Deinen Namen ändern. Am besten in Nebukadnezar oder Quetzalcoatl :grin:
Geht auch Tezcatlipoca?
[doublepost=1587112369,1587112021][/doublepost]
Oder hast du das Gefühl das da mehr hinter steckt?
Der Ex ist asexuell, also nur bedingt für Romanzen zu haben. An sich ein Netter. Aber man weiß ja nie...meine Ex ist ja jetzt auch asexuell nach 2 Kindern. Vielleicht will sie es sexuell entspannter, da wäre er ja dann "wieder" der richtige Partner

Benutzer174060 

Öfter im Forum
Geht auch Tezcatlipoca?
[doublepost=1587112369,1587112021][/doublepost]
Der Ex ist asexuell, also nur bedingt für Romanzen zu haben. An sich ein Netter. Aber man weiß ja nie...meine Ex ist ja jetzt auch asexuell nach 2 Kindern. Vielleicht will sie es sexuell entspannter, da wäre er ja dann "wieder" der richtige Partner
Hat sie sowas denn angedeutet?
Von mir selber weiß ich, daß ich nach der Geburt von 2. Auch lange gebraucht habe bis ich wieder Lust auf sex hatte.
Aber sie hat sich doch bei einem Streit beschwert das du dich zurück gezogen hast, also scheint ihr ja die nähe zu dir schon sehr wichtig zu sein.

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Wenn mein Mann sich aufregt oder unkonzentriert ist, nennt er mich immer zuerst beim Namen seiner Mutter, Ex oder oder Schwester.:grin:

Ich finde das unglaublich lustig.

Benutzer176413 

Öfter im Forum
Hat sie sowas denn angedeutet?
Von mir selber weiß ich, daß ich nach der Geburt von 2. Auch lange gebraucht habe bis ich wieder Lust auf sex hatte.
Aber sie hat sich doch bei einem Streit beschwert das du dich zurück gezogen hast, also scheint ihr ja die nähe zu dir schon sehr wichtig zu sein

Nein, aber sie schreiben quasi täglich.
Das mit dem sex ging relativ schnell, leider, wie ihr schon schriebt, ist sie aufgrund des Babys unkonzentriert, durcheinander und bricht schon mal nen Streit los, wo kein Grund ist. Aber so lange ich den Autoschlüssel habe...
Zurückgezogen aufgrund der unklaren sexuellen, emotionalen und körperlichen Probleme. Ständige eigenwerbung und dann wiederum Abweisung. Ich weiß, dass ich ihr sehr wichtig bin, so wie auch andersrum. Mir gegenüber ist das selten offensichtlich, bei anderen ist sie deutlich emphatischer

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Mir gegenüber ist das selten offensichtlich, bei anderen ist sie deutlich emphatischer

Liegt vielleicht aber auch daran das du ihr Partner bist und ja quasi der Mensch der ihr mit am nächsten steht.
Ihr teilt euren Alltag miteinander. Da wird man schonmal etwas nachlässiger was solche Dinge angeht.
Es ist selbstverständlich das du da bist (nicht im negativen Sinne) und da gibt man sich automatisch nicht ganz so viel Mühe.
Das dies natürlich verkehrt ist und man sich gerade dann Mühe geben sollte ist eine andere Geschichte.
Nun ist das bei euch eine besondere Situation mit dem Baby (wie alt? Erstes Kind?). Da steht eh oft die Partnerschaft erst mal hinten an.
Ich weiß noch wie es mir ging bei meinen Kindern. Dauermüde, alles ungewohnt und neu, der Körper an den man sich erst nochmal gewöhnen muss usw.
Da hatte ich wenig damit am Hut drauf zu achten das ich meinen Mann oft genug bekuschel oder das er genug Sex bekommt.
Für ihn war diese Zeit definitiv eine Durststrecke. Es gab auch Krach deswegen.
Aber das fängt sich alles wieder und spielt sich ein. Man muss nur etwas geduldig sein.

Benutzer176413 

Öfter im Forum
Darf man fragen, wieso
Fressalien, Rezepte, Frauengeschichten, da er sich gern mit solchen umgibt. Das was ich weiß, schaue da ja nicht rein.
Nun ist das bei euch eine besondere Situation mit dem Baby (wie alt? Erstes Kind?).
Mein 3.,ihr erstes. 5 Monate alt. Mit der allgemeinen Situation bin ich daher bekannt, das mit dem Namen ist aber neu. :smile: in der alten Beziehung wahrscheinlich nicht aufgetreten, da ich der erste feste Freund mit ihren 17 war.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig auf „Schatz“ einigen :zwinker:
na das ist doch auch der einzige grund für solche bezeichnungen - nicht den namen zu verwechseln! :grin:

im ernst, Laktosetoleranz Laktosetoleranz - also ich verwechsel öfters mal den namen von dad und meinem partner. mit dem bin ich über 10 jahre zusammen, es passiert mir trotzdem. die namen haben halt, zumindest in der aussprache, eine geringe ähnlichkeit... nichtmal gleichviele buchstaben, aber sie teilen sich manche buchstaben (bzw. deren aussprache). wenn ich dann im kopf schon nen paar wörter weiter bin... passiert halt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren