• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerin nimmt Drogen - für mich unakzeptabel

C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin moin PL-Welt,

ich mag hier gerade mal meine Sorgen niederschreiben da ich sonst grad nicht weiß wohin damit.

Also es geht um folgendes:
Vor ein paar Tagen hat mir meine Freundin gestanden, dass sie seit kurzem Drogen nimmt. Genauer Amphetamine (bekannt als Speed oder Pep). Ihre beste Freundin (die es auch nimmt) hatte ihr geraten es mir nicht zu erzählen, aber sie wollte keine Geheimnisse vor mir haben. Das an sich ist ja auch lobenswert. Dennoch habe ich ein tierisches Problem damit.

Ich persönlich bin gegen diese Art von Drogen, selber würde ich sowas niemals zu mir nehmen. Selbst Rauchen tu ich nicht. Das meine Freundin raucht...geschenkt. Aber verbotene Drogen nehmen, nur weil diese das Hungergefühl stillen (das ist nämlich der Grund, sie will abnehmen um jeden Preis) ist für mich einfach nicht akzeptierbar. Habe ihr auch sofort zu verstehen gegeben was ich davon halte, nämlich nichts. Hab sie halt gebeten da nochmal drüber nachzudenken ob das alles so gut ist. Aber sie hat meine Meinung lediglich zur Kenntnis genommen wie sie sagt, verbieten lassen will sie es sich nicht. Sie argumentiert auch damit, dass diese Droge ja ziemlich harmlos sei. Sie "nehme ja schließlich kein Koks". Und sie will es ja auch nicht in meiner Gegenwart nehmen.
Mir ist das aber alles relativ egal ob harmlos oder weniger harmlos. Für mich geht es einfach um die Sache an sich. Um weiteren Ärger zu vermeiden hab ich es bei einem "Letztendlich ist es deine Sache, aber ich bitte dich echt das ganze zu überdenken" belassen.

Belasten tut es mich schon, ich ekel mich davor wenn ich daran denke wie sie sich das Zeug schnupft. Was soll...oder was kann man tun?

Gruß
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich wäre da auch radikal!
Drogen gehen gar nicht und welche, das wäre mir total egal.
Und dann noch diese Argumentation bzw. Begründung: Sie will abnehmen! Also ehrlich! :kopfwand:
Ist deine Freundin 12?
Und dann nimmt sie ja noch so viel Rücksicht und nimmt es nicht in deiner Gegenwart. Dann sei gefälligst mal dankbar.

Im Ernst:

Abnehmen wollen sicherlich tausende Menschen, aber die nehmen doch längst nicht alle Drogen!! :eek:

Ich würde sie vor die Wahl stellen. Meine Toleranz wäre da minus 0,00.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich wäre da auch radikal!
Drogen gehen gar nicht und welche, das wäre mir total egal.
Und dann noch diese Argumentation bzw. Begründung: Sie will abnehmen! Also ehrlich! :kopfwand:
Ist deine Freundin 12?
Und dann nimmt sie ja noch so viel Rücksicht und nimmt es nicht in deiner Gegenwart. Dann sei gefälligst mal dankbar.

Im Ernst:

Abnehmen wollen sicherlich tausende Menschen, aber die nehmen doch längst nicht alle Drogen!! :eek:

Ich würde sie vor die Wahl stellen. Meine Toleranz wäre da minus 0,00.

Sehe ich genauso. Absolutes No-Go. Da würde ich keine Kompromisse kennen. Die Drogen (egal welche) oder ich...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #4
x
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, habe ich so auch schon anklingen lassen.
Aber dann heißt es nur "das ist Erpressung, ich lass mich doch nicht erpressen" oder "Du willst dich also trennen wenn ich nicht damit aufhöre? Dann mach doch"....da habe ich mir auch nur gedacht "Äh ja okaaaaay, Drogen sind also wichtiger als ich?" :schuettel:

Außerdem:
Wie soll ich sowas kontrollieren? Wie haben zurzeit eine Fernbeziehung. Da hätte sie auch genug Möglichkeiten das Zeug trotzdem zu nehmen auch wenn sie mir sagen würde sie tut es nicht mehr....
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #6
Was Du tun sollst, soll und kann Dir keiner sagen, das musst Du schon selbst entscheiden.
Was Du tun kannst?
Bei ihr bleiben, ihr ggf. helfen, dass sie zukünftig die Finger von dem Dreck lässt (von der Ferne aber schwierig) oder Dich von ihr als Partner verabschieden, ggf. ihr dennoch helfen oder Du überlässt sie ihrem Schicksal.

Für mich sind Drogen völlig indiskutabel.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde es auch auf keinen Fall akzeptieren. Dann nimmt sie ab ist dafür aber irgendwann drogensüchtig. Super Tausch!
Ich würde sie da echt vor die Wahl stellen. Sind ihr die Drogen wichtiger weißt du ja bescheid.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ja, habe ich so auch schon anklingen lassen.
Aber dann heißt es nur "das ist Erpressung, ich lass mich doch nicht erpressen" oder "Du willst dich also trennen wenn ich nicht damit aufhöre? Dann mach doch"....

Dann machs!
Erpressung ist das nicht, sondern nur ein Ultimatum. Genauso gut kann man ja sagen "Hör auf fremdzugehen oder ich beende die Beziehung". Es gibt einfach Dinge, die kann und muss man nicht tolerieren.
Durch die Fernbeziehung ist das umso schwieriger. Grade da bräuchtest du Vertrauen und sie zeigt bei dem Thema ja null Einsicht, erst recht keinen Willen, das noch mal zu überdenken.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde es auch auf keinen Fall akzeptieren. Dann nimmt sie ab ist dafür aber irgendwann drogensüchtig. Super Tausch!
Ich würde sie da echt vor die Wahl stellen. Sind ihr die Drogen wichtiger weißt du ja bescheid.
Dito. Ein Partner, der Drogen nimmt (und dann auch noch mit einer solch dämlichen "Begründung") käme für mich nicht in Frage.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #10
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja als außenstehender wäre der Fall für mich auch sonnenklar :zwinker:
Aber ist halt was anderes wenn da auch noch die Gefühle mitspielen, da ist es nicht so einfach einfach mal eben Schluss zu machen. Vor allem wenn sonst eigentlich vieles, nicht alles, gut läuft. Obwohl...in letzter Zeit ist es alles eher suboptimal, aber das wäre ein anderes Thema....

Ich stimme krava zu mit dem Punkt Vertrauen. Das habe ich auch aus einem anderen Vorfall zur Zeit nur sehr wenig. Und das macht einen schon zu schaffen. Heute abend ist sie auch wieder mit ihrer besten unterwegs. Und natürlich frage ich mich schon ständig ob sie das Zeug bereits schon wieder genommen hat.
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #12
Natürlich bist Du involvierter, da Gefühle mitspielen - aber bedenke: es geht u.a. um die Frage der Zukunftsfähigkeit dieser Beziehung und um Selbstschutz: wenn Dich das Thema sehr und zunehmend belastet, kannst Du daran "zerbrechen" (auf welche Weise sei jetzt mal dahingestellt und es ist hypothetisch) - und dann? Dann helfen auch keine Gefühle mehr, sofern sie dann überhaupt noch und in der Stärke vorhanden sind.

Kleiner Nachtrag, der mir einfällt, ohne Dir die Entscheidung abnehmen zu können, aber ich würde danach handeln:
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
R
Benutzer Gast
  • #13
Ja als außenstehender wäre der Fall für mich auch sonnenklar :zwinker:
Aber ist halt was anderes wenn da auch noch die Gefühle mitspielen, da ist es nicht so einfach einfach mal eben Schluss zu machen.

Naja...wieso nicht? Ihr wohnt nichtmal zusammen, eine Fernbeziehung kann man doch noch am einfachsten beenden.

Ich lebe mit meinem Freund zusammen, aber wenn er Drogen nehmen würde, würde ich die Beziehung beenden, da ich erstens nichts mit Drogen zu tun haben möchte, auch nicht indirekt, und ich zweitens auch nicht mit einem möglicherweise bald drogenabhängigen Menschen zusammensein könnte, da ich weiß, wie es ist, co-abhängig zu sein und ich dies nicht nochmal mitmachen könnte.
Ebenso wäre regelmäßiger Alkoholkonsum oder starkes Rauchen für mich ein Trennungsgrund.

Natürlich liebe ich meinen Freund, aber ich liebe ihn so, wie ich ihn kennengelernt habe, und nicht als Drogenkonsumenten - ebeso wie ich ihn nicht als Fremdgänger, Kleinkriminellen usw. lieben würde.

Wenn man Drogen nimmt, ist man in meinen Augen nicht mehr man selbst, und das wäre doch eine gute Begründung fürs Schlussmachen...
 
M
Benutzer Gast
  • #14
....
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wenn Dich das Thema sehr und zunehmend belastet, kannst Du daran "zerbrechen" (auf welche Weise sei jetzt mal dahingestellt und es ist hypothetisch)
Ja zerbrechen...keine Ahnung. Wäre ja nur so wenn sie dann tatsächlich von dem Kram abhämngig werden sollte.
Sie meint aber das sie das Zeug wieder absetzt sobald sie ihr Gewicht erreicht hat. Für 4-5 Kilo abnehmen muss man natürlich auch Drogen nehmen. Für Sport, Diäten etc hat sie ja kein Durchhaltevermögen...

Naja...wieso nicht? Ihr wohnt nichtmal zusammen, eine Fernbeziehung kann man doch noch am einfachsten beenden.
Wohnen nicht MEHR zusammen, haben es mal für eine Zeit lang. Andere Geschichte.

Natürlich liebe ich meinen Freund, aber ich liebe ihn so, wie ich ihn kennengelernt habe, und nicht als Drogenkonsumenten - ebeso wie ich ihn nicht als Fremdgänger, Kleinkriminellen usw. lieben würde
Toll gesagt, diese Worte ihr gegenüber haben mir bisher gefehlt.


Falls sie die Frage aber tatsächlich bejahen sollte, müsste Dir eine Trennung doch eigentlich relativ leicht fallen, oder nicht?
Sie meinte irgendwie sowas in der Art das sie sich nicht mehr von mir verbiegen lassen möchte. Sie hat ja schon mal ihre Familie und Freunde für mich aufgegeben. Haben halt schon mal eine Zeit lang zusammen gewohnt. Und wegen mir ist sie auch eher ein Stubenhocker geworden, weil ich nicht so oft weggehe wie sie es gerne hätte. So sagt sie zumindest.
Jetzt will sie halt das ich ihr nicht wieder in eine Sache reinquatsche und sie mal machen lasse was sie gerne machen möchte:hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ja, sie hatte die Tage vorher kaum oder fast gar nichts gegessen. Hatte sie mir auch gesagt. Dachte mir da aber nur das sie sich jetzt vielleicht runterhungern will, was zwar auch nicht schön ist aber immerhin noch besser als Drogen zu konsumieren. Jetzt kenn ich halt die Hintergründe.

Also das sich Leute in einem Thread dermaßen einig sind hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen hier^^ Ich werde sie auf jeden Fall vor ein Ultimatum stellen müssen. Führt wohl kein Weg dran vorbei.
Weil sie einfach machen lassen und hoffen das sie von selbst wieder damit aufhört....ich weiß nicht. Ich mach mir ja jetzt schon ständig Gedanken ob sie wieder konsumiert hat oder nicht. Selbst wenn wir zusammen sind und ich mal fürs Duschen oder so ne Zeit beschäftigt/weg bin habe ich mir letztens schon gedacht "Na, ob sie die Zeit jetzt nutzt um was zu schnupfen?" Schön ist das nicht....
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Erstmal danke nochmal für eure rege Beteiligung hier! Viele tolle Beiträge waren dabei.

Kurzes Status-Update:

Also nachdem es mir die gesamte Woche ziemlich mies ging und sie mich gestern gefragt hatte ob ich nicht nächste Woche für ein paar Tage zu ihr kommen möchte, habe ich gesagt, dass ich das nur tue wenn ich weiß das sie ihr Zeug nicht mehr nimmt. Das das nur geringe Aussicht auf Erfolg hat war mir klar, aber was sollte ich noch anderes tun. Daraufhin meinte sie wieder, dass das Erpressung sei und das Gespräch war beendet.

Habe dann hinterher noch mit mehreren SMS versucht auf ihr Gewissen einzureden, dass das was sie macht schlecht für sie ist. Aber sie bestand darauf das die Droge ja harmlos sei wenn sie angeblich sogar in den USA als Medizin eingesetzt wird. Keine Ahnung, ist mir auch egal. Weiterhin ist sie auch fest davon überzeugt, davon wieder loszukommen wenn sie ihr Wunschgewicht erreicht.
Unter den Umständen kann ich mir eine weitere Beziehung nur kaum vorstellen und habe ihr das auch gesagt, daraufhin sagte das sie es krass findet das ich "wegen sowas" Schluss machen will und man in einer Beziehung ja auch mal über Sachen drüber stehen muss und sie habe ja schon soviel wegen mir eingesteckt und ich könne das wohl nicht.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
@casanis:
Ich trinke Alkohol, allerdings nur mal ein, zwei Bierchen beim Fusballschauen oder wenn man mal unterwegs ist. Sonst nichts. Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, indem nicht geraucht wird, nur mäßig Alkohol getrunken wird und Drogen verabscheut werden.

Und deshalb ist es m.E. genug wenn es mich einfach enttäuscht das sie überhaupt zu so einem Kram greift. Und das sie sich bewusst den Gefahren aussetzen will, die diese Droge hervorbringen kann (nicht muss).
Und vor allem will es nicht in meinen Kopf warum man nicht auch anders abnehmen will, dauert vielleicht länger ist dann aber nachhaltiger.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Das klingt alles so traumhaft: Ich pfeif mir einfach jeden Tag Speed rein, muss dann nichts mehr essen und trinken, schlafen auch nicht mehr, fühl mich prima - warum nehm ich das eigentlich nicht auch?! :confused:

Jap. Genau das muss sie sich wohl auch denken.
"Mögliche Risiken? Ach papperlapapp, bei mir passiert doch nichts." :hmm:

Mich würde übrigens das geistige Defizit, illegale Drogen für ein probates Mittel zur Gewichtsreduzierung zu halten, mehr stören, als der Drogenkonsum selber.

In der Tat, sie tut immer einen auf so erwachsen und geht so naiv mit diesem Thema um. Da fällt mir gerade noch ein Satz ein den sie gestern gebracht, sinngemäß in etwa "sei es doch egal ob sie irgendwann an Lungenkrebs, durch Drogen oder morgen bei einem Unfall stirbt. Es komme ja auf dasselbe raus."

@casanis
Ja aber wie soll man ihr das bitte klar machen, das sie sich damit kaputt macht? Noch ist ja nichts passiert, klar das sie dann denkt "Wird auch in Zukunft nicht". Das zeigt ja alleine schon ihre Aussage, das sie sich sicher ist nicht Abhängig zu werden.
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Ich hatte auch mal eine Freundin, die Drogen (irgendwelche Pillen und LSD) genommen hat. Erfahren habe ich erst später, dass sie Drogen nimmt, da war es also schon zu spät für eine rationale Entscheidung. Ich hätte der Beziehung sonst von anfang an keine Chance gegeben.

Ich habe das Spiel ein paar Monate mitgespielt und wäre daran fast zerbrochen. Finanziert hat sie das mit Diebstahl und Prostitution, wobei sie gesagt hat, sie würde nur Handjobs machen (wers glaubt!). Das hat mich geekelt, aber ich habe gemerkt, dass sie das nicht will, sie musste es machen, weil sie halt süchtig war. Und ich habe an ihr gehangen. Teufelskreis.

Nun. Das Ende vom Lied: Wir haben uns so heftig über ihren Drogenkonsum gestritten, dass wir uns getrennt haben. Was aus ihr geworden ist? Keine Ahnung... Aber es tut mir heute noch weh, obwohl es schon ca 2 Jahre zurückliegt.

Und wie du das regelst ist deine Sache. Nur meine Erfahrung ist: Drogenabhängige können sich nicht mehr kontrollieren und aufhören. Bestimmt ist deine Freundin schon längst süchtig, nur sie sucht nach Ausflüchten.
 
U
Benutzer Gast
  • #70
Bor Leute jetzt vergleicht doch nicht Drogen mit Drogen ...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #71
Süchtig ist sie definitiv und wenns nur Magersüchtig ist. Die aussagen von ihr sind doch überdeutlich. Sowas bringt man nur, wenn man schon ganz tief drin steckt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sie bereits eine Eßstörung hat. Man kann nämlich auch schon mit 150kg Magersüchtig sein...da fängts an. Weiterhin wissen wir, dass sie Speed schluckt, was mindestens geistig abhängig machen kann. Komischerweise korreliert die Einnahme eher mit Parties, denn mit einer regelmäßigen Medikamenteneinnahme.

Wie jetzt die Droge oder der Gegenstand der Sucht heisst finde ich erstmal nebensächlich. Sie ist dabei gezielt ihr Leben zu ruinieren und mit ihrer aktuellen Eisntellung ist es sehr fraglich ob sie da jemals wieder raus kommt oder in 10 Jahren tot ist.

Eine Freundin von mir hatte auch mal einen Suchti als Freund, deswegen kenne ich da auch ein paar Geschichten, die schon ein sehr genaues Bild vermitteln von den Verhaltensweisen von jemandem der ganz tief drin steckt...
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Sie meint aber das sie das Zeug wieder absetzt sobald sie ihr Gewicht erreicht hat

BULLSHIT!

Amphetamine haben eher psychische als physische Nebenwirkungen bzw. erzeugen LANGEZITSCHÄDEN. Wenn Sie bis dahin nicht schon total bekloppt geworden ist, wird sie damit Schwierigkeiten bekommen, weil definitiv Suchtgefahr besteht! (Falls es noch nicht zu spät ist….)

Ich habe selber Amphetamine und Koks konsumiert, aber sicher nicht zum Abnehmen. Das der Konsum von Amphetaminen tatsächlich dazu beitragen KANN abzunehmen, ist jedoch richtig und nachvollziehbar. Es drückt aufs Nervensystem und unterdrückt das Hungergefühl. Aber damit alleine ist es nicht getan. Sie müsste viel trinken, viel laufen/Sport machen, sonst besteht die Gefahr des langsamen Zerfalls. Außerdem muss weiterhin normal weitergegessen werden auch wenn KEIN Hungergefühl besteht. Das ist die größte Gefahr die beim regelmäßigen Konsum von Amphetas besteht und ich vermute die kennt sie nicht. Zudem KANN man z.B. eine Ephidrin (Grundlagestoff für Amphetas) Kur über 2 Wochen machen, sich mit Sicherheit aber nicht jeden Tag eine Line Speed reinziehn. Wie ist sie denn bitte dann drauf? Wie oft konsumiert sie?

Und noch was: ein körperlicher Verfall (der auftreten wird, zu 100% wenn sie Amphetas länger als 2 Wochen und als „Kur“ falsch konsumiert) wirkt sich früher oder später auf die Psyche aus: Depressionen, wachsende Gleichgültigkeit, Realitätsferne sind nur 3 Beispiele die spätestens DANN auch dich betreffen und an denen du mit zu Grunde gehen wirst.

Jeder Junkie sagt „Ach bei mir passiert das nicht.“…. FALSCH! Es wird bei regelmäßigen Konsum passieren! Auch ich habe am Anfang „nur“ 1-2 mal die Woche Speed/Koks genommen? Und wo waren meine Gedanken nach 3 Wochen…bei dem weißen Zeug was mich so mega draufbringt…es geht also schnell mit der Sucht!

Ich denke für dein Problem bzw deine Diskussion mit Ihr, solltest du bei der „Art und Weise“ anfangen. Ich will eine Drogenkur NICHT unterstützen, aber wenn man schon angefangen hat und der Weg zurück versperrt ist sollte man es wenigstens richtig und zeitlich begrenzt machen! Auch wenn es bescheuert klingt: Sollte sie sich ihren „Abnehmwunsch“ nicht ausreden lassen, versuch sie zu einer 2 Wöchigen Ephidrin Kur zu bewegen. Ephidirin ist weniger gefährlich, sollte aber dennoch sehr vorsichtig konsumiert werden. Die psychischen sind geringer als bei Amphetas.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin gegen solche „Kuren“… aber ich glaube einfach, es ist schon zu spät sie von Ihrem „Trip“ runterzubekommen…

Otherwise: TRENN DICH! Sie zieht dich sonst mit rein! Verlorenen Menschen kann man nicht mehr helfen!
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #73
Ihr werdet immer streiten, weil du mit ihrem Drogenkonsum nicht klar kommst und sie die Drogen wegen dir bzw. mit deiner Hilfe nicht aufgeben möchte.

Es liegt an dir. Entweder du willst unglücklich leben und nimmst die Situation so hin oder du verlässt sie. Ein Süchtiger muss immer selbst erkennen das er ein Suchtproblem hat, das Umfeld kann dabei nur sehr bedingt etwas ausrichten.

Es ist aber falsch denjenigen vor eine Wahl zu stellen, denn es ist sowieso klar, dass sie sich für die Drogen entscheiden würde. Ich halte es auch nicht für richtig, denjenigen "aufklären" zu wollen, was für Risiken sich verbergen, denn das weiß idR sowieso jeder.

Es gibt leider keinen allumfassenden Rat in deiner Situation. Ihr habt ein sehr komplexes Problem. Ihr habt eine Partnerschaft, und seit jeder für sich eine eigene Persönlichkeit, mit Stärken und Schwächen. Eure Beziehung lebt nur dadurch, dass ihr beide etwas von euren Stärken in die Beziehung einbringt. Natürlich kommen dabei auch die Schwächen zu Tage und der Umgang damit und die Lebensziele jedes einzelnen entscheiden darüber, ob eine Beziehung sich zum guten oder schlechten entwickelt.

In eurer Beziehung sieht es so aus, als ob dein Partner mit sich selbst ziemlich große Probleme hat, mit denen sie nicht mehr zurechtkommt.

Du bist mit einem Partner zusammen, der ein Leben führt, mit dem Du nicht übereinstimmst. Ändern wirst Du sie nicht können

Da stellt sich doch die Frage, warum Du bei einem Menschen bleiben möchtest, der Deinen Vorstellungen nicht entspricht, oder?
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Alsoooo...

Ich habe ihr gestern noch mal gesagt das sie sich mal ein paar Tage in Ruhe überlegen soll was ihr wichtiger ist, das schnelle erreichen ihres Wunschgewichts oder die Fortführung der Beziehung. Dann soll sie sich melden.
Erstaunlicherweise kam die Antwort relativ prompt, dass sie nur noch ganz wenig von dem Zeug hat und danach, so hat sie es versprochen, will sie damit aufhören. Es liege ihr einfach zu viel an mir.

Soweit so gut, zumindest das gesagte klingt ja eigentlich relativ positiv.
Die große unbekannte ist natürlich "hält sie sich daran? Oder macht sie vielleicht doch heimlich weiter, da ich es ja kaum kontrollieren kann aus der Entfernung".
Pauschal will ich natürlich erstmal ihren Worten Glauben schenken. Kann ihr ja nichts unterstellen. Aber ein kleines Fragezeichen ist da halt schon.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #75
Warum hört sie denn nicht sofort auf wenn ihr so viel an dir liegt? Warum will sie den Rest denn noch nehmen? Das würde mich schonmal stutzig machen.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #76
ja mich auch...das hört sich mehr wie ein Vertrösten an...

Entweder man ist selber davon überzeugt, das Teufelszeug aufzugeben, weil einem die Beziehung wichtiger ist. Aber dann macht man das auch sofort.
Und nimmt nicht noch den Rest.

Im Übrigen wäre es besser, wenn sie es nicht nur für dich aufgeben würde, sondern auch für sich...indem sie VERSTEHT warum es ungesund für sie ist...
sonst besteht die Gefahr, dass sie es irgendwann wieder nimmt oder nie damit aufhört und dich einfach belügt.
 
D
Benutzer100618  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ich würde es auch auf keinen Fall akzeptieren. vllt würde ich helfen bei einer therapie wenn es das wert ist und der wille da ist sonst nicht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #78
"Ich brauch den Rest noch auf (schließlich war der ja teuer), aber dann hör ich ganz bestimmt auf", das ist doch lächerlich.
Ganz abgesehen davon, dass Rest ein dehnbarer Begriff ist. Das kann eine Tagesration sein oder eine Monatsration. Aber auf jeden Fall ist das doch ein fauler Kompromiss. Ein sehr fauler.
Und dass du es nicht überprüfen kannst, das weiß sie vermutlich ganz genau, also vertröstet sie dich einfach; damit du eben Ruhe gibst.

Sie hätte evtl. noch die Kurve kriegen können, wenn sie gesagt hätte "okay ich höre auf". Dann hättest du das zwar auch nicht kontrollieren können, aber das wäre immerhin noch einigermaßen überzeugend gewesen.
Aber so ist das einfach nur Augenwischerei.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Vermutlich habt ihr recht. Dennoch bin ich gerade erstmal froh das sie scheinbar von dem "ich nehms und damit basta"-Trip runter ist.
Falls ich allerdings irgendwann irgendwie rausfinden sollte, das sie das Zeug doch noch genommen hat dann bin ich sofort weg, ohne weitere Diskussion.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #80
Naja aber sie hat ja auch nicht von sich aus gesagt, sie hört damit auf...und sie tut es nicht aus Einsicht, sondern ja nur (wenn das überhaupt ehrlich ist), weil sie dich sonst verliert.

Ich würde auch ihr soziales Umfeld als Problem ansehen...scheinbar tun die das ja dort alle...du bist nicht vor Ort...glaubst du wirklich, sie lehnt das dann ab, wenn ihre Freunde um sie rum das alle machen?
Und du ihr "eh nix kannst", weil du es ja nicht kontrollieren kannst?!
 
D
Benutzer100618  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
wenn sie solche freunde hat muss sie den kontakt abbrechen... der gedanke von ihr wird zwar noch länger dran sien und es wird situationen geben wo sie sagen würde jetzt ein joint das wäres... ich mach es bei einen kumpel immer so wenn er das sagt klatsch ich ihn eine und sag das er auf diese idee nicht mal kommen soll... dazu kommt eben das er den kontakt zu "drogenfreunden" aufgegeben hat und sich von solchen situationen wie goa konzerten fern hält...
außerdem ist ihn klar geworden das es krank ist geld verschwendung und er siener ische wegen auf hören muss und WILL
und das ist der entscheiden punkt! wenn sie es will wird sie es schaffen sagt sie es nur daher wird es nie was werden!
 
T
Benutzer87508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Sie ist aber grad in der Anfangsphase und lernt erstmal die "guten" Seiten der Droge lernen. Dein Freund hatte wohl mehr Erfahrung, wenn er schon Goa Konzerte besucht. Wenn er schon die schlechten Seiten kennengelernt hat, fällt es einem bisschen leichter aufzuhören/ den Konsum einzuschränken, auch wenn man in den meisten Fällen rückfällig wird oder andere Drogen aufgibt, aber von Cannabis nicht runterkommt.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #83
Ich denke, das ist eine ganz wichtige Anmerkung von Towley.

Sie ist in der Anfangsphase. Sie sieht nix Negatives an ihrem Konsum. Überhaupt nicht. Sie ist uneinsichtig und findet es im Gegenteil sogar toll, dieses Zeug zu nehmen.
Alle ihre Freunde machen das scheinbar so und das wird sie noch zusätzlich darin bestärken. Die ganze Gruppe nimmt diese Drogen, findet das furchtbar toll und ignoriert dabei das Ausmaß.
Ihre Reaktionen ihrem Freund, dem TS, gegenüber haben deutlich gezeigt, dass SIE nix schlimmes daran sieht.

Und das, verbunden mit dem schlechten Einfluss ihrer "Freunde" führt dazu, dass sie damit auch nicht aufhören wird, meiner Meinung nach.
Der TS und sie haben ja, soweit ich das verstanden habe, sogar eine Fernbeziehung.
ER findet das alles nicht gut. Da sie ihn nicht verlieren möchte, vertröstet sie ihn und sagt ihm nun" jaja, ich hör ja schon auf", so nach dem Motto.

Aber ich denke nicht, dass sie es wirklich tut.

Man verändert sich nur nachhaltig, bzw. überhaupt, wenn man SELBER den Antrieb dazu verspürt und SELBER erkennt, dass es nicht gut ist, wie man drauf ist.
Das ist zumindest meine Meinung.

Und wiegesagt: selbst WENN sie sich jetzt von sich aus einsichtig zeigen würde und selber erkennt, was ihr Konsum für Gefahren in sich birgt...dann ist da immer noch der negative EInfluss ihrer ganzen Freundesgruppe.

Diesen Punkt darf man nicht unterschätzen.
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Partnerin nimmt Drogen - für mich unakzeptabel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren