• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerin hat vaginismus. Jemand Erfahrung damit ?

J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie oben beschrieben hat meine Freundin Vaginismus.
Vaginaler GV ist nicht möglich.
Sie macht zwar was dagegen sie dillitaoren zur Dehnung benutzen
Oralverkehr und mit der Hand vorsichtig an der klitoris reiben funktioniert.
Die Frage ist wie kriegt sie diese Krämpfe weg?
Was kann sie tun?
Was kann ich tun um ihr zumindest oral oder mit dem Finger einen Gefallen zu tun?
Sie hatte in ihrem Leben erst einen orgasmus. Und der orgasmus ist 8 Jahre her und kam in ihrer Single Zeit zustande damals. Und es war nur einmalig.
In ihrer ersten Beziehung welche ein halbes Jahr ging, als sie 18 war hatte sie nie Sex.
Beim zweiten Freund (Beziehung ging 7 Jahre) hatte sie Sex nur mit oralverkehr und Hand.

Auch in diesen 7 Jahren kam sie nie zum orgasmus.
Seit bald 2 Monaten bin ich mit ihr zusammen. Lecken,mit der Hand bei ihr an der klitoris spielen,vibrator nur für klitoris über vibration gekauft und wird benutzt. Diesen vibrator genießt sie. Aber alleine machte es sie sich bisher nie. Deshalb wird es ihr auch schwer fallen zu kommen da sie sich ja selbst nie wirklich erkundet hat was ihr gefällt. Natürlich ist das mit ihrem Vaginismus wohl für sie auch einfach schlimm so dass sich das Interesse es ihr selbst zu machen wohl gering war bisher.

Da ich ihr mal sagte wenn sie es sich selbst machen kann dass es ihr dann auch leichter fällt zu kommen wenn ich sie lecke oder wir den vobrator benutzen, spielt sie manchmal jetzt einfach wenn sie gerade lust hat an ihre klitoris mit ihrem Finger. (Was mich total anmacht)

Bei ex Freundinnen, Sex Partnerinnen in Single Zeiten gelang es mir immer sie zum orgasmus zu bringen. Egal ob beim oralverkehr oder vaginalem Verkehr.

Doch dass es bei der aktuellen Partnerin so schwierig ist sie zum orgasmus zu bringen mache ich mir Gedanken, was kann ich tun dass sie einen orgasmus beim lecken ,virator klitoral ; Finger nutzen klitoral leichter kommt.?

Sie wünscht sich nichts mehr als einen orgasmus .
Sie leidet darunter diese Krankheit zu haben
Ihre Mutter hatte das gleiche und bekam es mit vibratoren und dehnen in den Griff. Mit 30 konnte ihrer Mutter das erste Mal vaginalen Sex haben. Vorher ging es nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn deine Freundin lust auf Berührung und Selbsterkundung hat, dann soll sie es machen.
Aber bitte mit dem Ziel zu genießen und nicht "ich fummel jetzt so lange bis ich komm".
der Weg ist das Ziel.

und du solltest mal von dem Gedanken weg kommen, ihr einen Orgasmus bescheren zu MÜSSEN!
Das schlechteste für Vaginismus ist Druck!
emotionaler Stress macht sehr viel kaputt und verstärkt Vaginismus und wir wissen ja wieviel emotionalen Stress deine Partnerin hat, auch wegen dir. Aber nicht nur.

deine freundin sollte sich mal um eine Therapie kümmern, auch Sexualtherapie.
Die kann dich dann zu gegebener Zeit auch miteinbeziehen.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn deine Freundin lust auf Berührung und Selbsterkundung hat, dann soll sie es machen.
Aber bitte mit dem Ziel zu genießen und nicht "ich fummel jetzt so lange bis ich komm".
der Weg ist das Ziel.

und du solltest mal von dem Gedanken weg kommen, ihr einen Orgasmus bescheren zu MÜSSEN!
Das schlechteste für Vaginismus ist Druck!
emotionaler Stress macht sehr viel kaputt und verstärkt Vaginismus und wir wissen ja wieviel emotionalen Stress deine Partnerin hat, auch wegen dir. Aber nicht nur.

deine freundin sollte sich mal um eine Therapie kümmern, auch Sexualtherapie.
Die kann dich dann zu gegebener Zeit auch miteinbeziehen.
Okey danke erstmal für den Tipp vom Gedanken wegzukommen " ich muss es ihr besorgen !"
Ich frage sie ja ob es ihr gefällt was ich mache . Sie sagt"mir gefällt alles was du machst

Nur fühle ich mich irgendwie schlecht wenn ich einen orgasmus kriege beim blowjob oder wenn sie es mir mit der hand macht, sie selbst aber keinen orgasmus bekommt.
Aber zumindest gefällt es mir und ich denke es wird eines Tages schon funktionieren.

Eine Therapie vorschlagen kann ich ihr. Sexualherapie als auch normale therapie. Wobei ich mich dabei auch schlecht fühle. Nicht dass sie dann denkt wieso schickt er mich dahin ?
Aber sie meinte selbst schon mal sie könnte therapie gebrauchen.

Wieso sie aber keine Therapie bisher gemacht hat hab ich sie nie gefragt.

Muss da mit Fingerspitzengefühl fragen ob sie eine Therapie evtl machen möchte ?

Ich glaube auch sie ist sehr Konfliktscheu , möchte zu jedem lieb sein , aber weiss selbst noch nicht genau wer sie ist. Sie weiss sie will mal Familie, sie weiss sie will mich aber glaube das Problem ist sie weiss nicht wirklich Wie ?

Sie geht alles eher spontan an Planung und Organisation kennt sie noch nicht. Doch mitlerweile spült sie auch mal ab oder kocht etwas .

Nur steht überall was rum. Dreckige Wäsche kommt auf den Boden. Sonstige Wäsche wird überall drüber gehängt. Es ist alles ziemlich chaotisch. Ich Räume mitlwerweile bei ihr Geschirr auf usw weil es etwas unordentlich ist und ich Ordnung gewohnt bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Okey danke erstmal für den Tipp vom Gedanken wegzukommen " ich muss es ihr besorgen !"
Ich frage sie ja ob es ihr gefällt was ich mache . Sie sagt"mir gefällt alles was du machst
dann passt doch alles

Nur fühle ich mich irgendwie schlecht wenn ich einen orgasmus kriege beim blowjob oder wenn sie es mir mit der hand macht, sie selbst aber keinen orgasmus bekommt.
das ist aber dein Falschdenken. Das ist kein Fehler deiner Freundin.
Sie funktioniert genau richtig.
Eine Therapie vorschlagen kann ich ihr. Sexualherapie als auch normale therapie. Wobei ich mich dabei auch schlecht fühle. Nicht dass sie dann denkt wieso schickt er mich dahin ?
Aber sie meinte selbst schon mal sie könnte therapie gebrauchen.

Natürlich braucht sie eine Therapie!!
und der Vaginismus ist ja nur eins von vielen Problemen.
du hast ja angeblich auch einen Therapietermin, das weiß deine freundin doch bestimmt.
also motiviert sie das vielleicht, auch ihre Baustellen in Angriff zu nehmen.
Wieso sie aber keine Therapie bisher gemacht hat hab ich sie nie gefragt.
wenns dich interessiert, dann frag.
Ihr seid ein Paar, da muss man über so was reden können.

ist deine freundin denn regelmäßig beim Gyn?
Da wundert es mich eigentlich, dass ihr noch keine Therapie empfohlen wurde.
kann aber natürlich auch sein, dass sie das einfach nicht möchte.
Probleme anzugehen erfordert Kraft.

letztlich ist es ihr Körper und ihre Sexualität. Das ist ein wichtiger Punkt!
du hast damit nur indirekt zu tun.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
dann passt doch alles


das ist aber dein Falschdenken. Das ist kein Fehler deiner Freundin.
Sie funktioniert genau richtig.


Natürlich braucht sie eine Therapie!!
und der Vaginismus ist ja nur eins von vielen Problemen.
du hast ja angeblich auch einen Therapietermin, das weiß deine freundin doch bestimmt.
also motiviert sie das vielleicht, auch ihre Baustellen in Angriff zu nehmen.

wenns dich interessiert, dann frag.
Ihr seid ein Paar, da muss man über so was reden können.

ist deine freundin denn regelmäßig beim Gyn?
Da wundert es mich eigentlich, dass ihr noch keine Therapie empfohlen wurde.
kann aber natürlich auch sein, dass sie das einfach nicht möchte.
Probleme anzugehen erfordert Kraft.

letztlich ist es ihr Körper und ihre Sexualität. Das ist ein wichtiger Punkt!
du hast damit nur indirekt zu tun.
Ja es ist ihr Körper.

die frage ist wie man es clever anspricht, dass eine therapie als auch eine sexualherapie etwas bringen könnte? Dies soll sie bei der Frauenärztin ansprechen ok. Der Frauenarzttermin ist im November meinte sie.

Ja hab einen Termin bei einer Therapeutin. Der ist aber erst im November. Vorher war nichts frei.
Falls vorher was frei wird,meldet sich die Therapeutin bei mir.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ich denke, dass eure Beziehung uns eure Persönlichkeiten erstmal viiiiiieeeeel stabiler werden müssen.

dann wirkt sich das automatisch auch auf euer Sexleben aus.
Aber das wird ein weiter Weg werden.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich denke, dass eure Beziehung uns eure Persönlichkeiten erstmal viiiiiieeeeel stabiler werden müssen.

dann wirkt sich das automatisch auch auf euer Sexleben aus.
Aber das wird ein weiter Weg werden.
Ja du hast damit nicht Unrecht.

Da frage ich mich wie macht man dir Beziehung stabiler?

Wie wird sie stabiler ? Wie werde ich stabiler ?

Klar Therapie sollte helfen
Streite nicht ab dass Therapie helfen kann und werde es ihr auch mal vorschlagen.

Doch auch abseits von Therapie kann man ja daran arbeiten stabiler zu werden .. die Frage ist nur was man machen kann?

Mehr auf sich zukommen lassen muss ich zb lernen. Da ich total verkopft bin. Ich denke bei vielen Dinge 5 Schritte voraus

Bei meinen persönlichen Dingen wie Arbeit, Freizeit, Haushalt plane ich meine eigenen Dinge schon meistens.
Manchmal bin ich auch spontan manchmal.

Aber wenn es um die Zukunft mit der Partnerin geht versuche ich auch zu planen , möchte dass es fest ist und es auf mich zukommen lassen und nicht zuviel zu hinterfragen das fällt mir extrem schwer.

Deswegen versuche ich einfach entspannende Aktivitäten in die Beziehung einzubauen und versuche den Moment zu leben. (Carpe diem)
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #8
Sie wünscht sich nichts mehr als einen orgasmus .

Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Teil des Problems ist. Da Sie sich nichts mehr wünscht, setzt sie sich selbst unter Druck und es wird noch schwieriger ein Orgasmus zu kommen.

Evtl. baust Du auch Druck damit auf, dass Du ihr unbedingt helfen willst (was ich auch löblich finde) und Du der Meinung bist, ihr eine Orgasmus schaffen zu müssen.

Eine Lösung oder Tipps habe ich leider auch nicht, außer Geduld zu haben und euch ohne Druck Zeit zu nehmen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Geht es um psychischen oder physischen Vaginismus?

Wurde sie von einem Frauenarzt gründlich untersucht oder ist das nur eine Eigendiagnose?

Wenn es rein psychisch ist, dann hilft sich zu entspannen, die Erwartungshaltung zu ändern "Ich will Spaß haben" und Vertrauen aufzubauen. Wenn es physisch ist, dann sollte sie sich vom Frauenarzt auf jedenfall beraten lassen, was man dagegen tun kann.

Deine Erwartungshaltung solltest du auch ändern. Dieses "Ich muss sie zum Kommen bringen, sonst versage ist" baut ernormen Druck auf. Denn dann hat sie sicher das Gefühl kommen zu müssen, weil sonst hat sie auch versagt. Ist halt net so geil beim Sex.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ihre Mutter das gleiche Problem hatte und die Sache überwinden konnte, liegen die Tipps bzw. Erfahrungen doch direkt vor Eurer Nase (bzw. hast Du doch selbst schon genannt, wie Du Mutter vorgegangen ist).
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
..., spielt sie manchmal jetzt einfach wenn sie gerade lust hat an ihre klitoris mit ihrem Finger. (Was mich total anmacht)

Es wäre besser, wenn sie ihren Körper allein (also ohne Deine Anwesenheit) erkundet. Sie soll sich ja selbst besser kennenlernen. Ansonsten kann es passieren, dass sie dabei ihren Schwerpunkt eher darauf legt, Dich damit geil zu machen oder zumindest optisch eine gute Show zu liefern. Das muss noch nichtmal bewusst sein, aber wenn sie sich eh nicht gut fallen lassen kann, wird sie nicht abschalten können, sich beobachtet zu fühlen. Du schreibst ja auch, dass es Dich total anmacht, wenn Du dabei bist.

Es geht also darum, dass sie Sex für sich allein hat. Ohne Druck, ohne Bewertungen, ohne Ansprüche. Sie muss dabei auch nicht kommen. Wenn das irgendwann mal passiert, ist es natürlich schön, aber es wäre besser, sie lernt sich und ihren Körper quasi ziellos kennen. Wenn Du nicht dabei ist, dürfte es für sie vll auch leichter sein, beim an sich herumspielen Phantasien im Kopf zu haben. Vll hilft ihr das auch.

Die Annahme, dass Du bisher jede Frau oral und vaginal immer zum Orgasmus gebracht hast, würde ich übrigens an Deiner Stelle nochmal überdenken. Du bist aktuell in einer Situation, in der Dir eine Frau den Orgasmus nicht vorspielt. Lös Dich aber mal von dem Gedanken, dass Dir noch nie eine Frau etwas vorgespielt hat. Das halte ich persönlich für unrealistisch. Und vll fällt es Dir dann auch etwas leichter zu akzeptieren, dass es mit deiner Freundin zumindest momentan nicht klappt. Sowas kommt vor.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #12
Wie oben beschrieben hat meine Freundin Vaginismus.
Vaginaler GV ist nicht möglich.
Sie macht zwar was dagegen sie dillitaoren zur Dehnung benutzen
Oralverkehr und mit der Hand vorsichtig an der klitoris reiben funktioniert.
Die Frage ist wie kriegt sie diese Krämpfe weg?
Was kann sie tun?
Was kann ich tun um ihr zumindest oral oder mit dem Finger einen Gefallen zu tun?
Sie hatte in ihrem Leben erst einen orgasmus. Und der orgasmus ist 8 Jahre her und kam in ihrer Single Zeit zustande damals. Und es war nur einmalig.
In ihrer ersten Beziehung welche ein halbes Jahr ging, als sie 18 war hatte sie nie Sex.
Beim zweiten Freund (Beziehung ging 7 Jahre) hatte sie Sex nur mit oralverkehr und Hand.

Auch in diesen 7 Jahren kam sie nie zum orgasmus.
Seit bald 2 Monaten bin ich mit ihr zusammen. Lecken,mit der Hand bei ihr an der klitoris spielen,vibrator nur für klitoris über vibration gekauft und wird benutzt. Diesen vibrator genießt sie. Aber alleine machte es sie sich bisher nie. Deshalb wird es ihr auch schwer fallen zu kommen da sie sich ja selbst nie wirklich erkundet hat was ihr gefällt. Natürlich ist das mit ihrem Vaginismus wohl für sie auch einfach schlimm so dass sich das Interesse es ihr selbst zu machen wohl gering war bisher.

Da ich ihr mal sagte wenn sie es sich selbst machen kann dass es ihr dann auch leichter fällt zu kommen wenn ich sie lecke oder wir den vobrator benutzen, spielt sie manchmal jetzt einfach wenn sie gerade lust hat an ihre klitoris mit ihrem Finger. (Was mich total anmacht)

Bei ex Freundinnen, Sex Partnerinnen in Single Zeiten gelang es mir immer sie zum orgasmus zu bringen. Egal ob beim oralverkehr oder vaginalem Verkehr.

Doch dass es bei der aktuellen Partnerin so schwierig ist sie zum orgasmus zu bringen mache ich mir Gedanken, was kann ich tun dass sie einen orgasmus beim lecken ,virator klitoral ; Finger nutzen klitoral leichter kommt.?

Sie wünscht sich nichts mehr als einen orgasmus .
Sie leidet darunter diese Krankheit zu haben
Ihre Mutter hatte das gleiche und bekam es mit vibratoren und dehnen in den Griff. Mit 30 konnte ihrer Mutter das erste Mal vaginalen Sex haben. Vorher ging es nicht.
Die Frage ist, ob Du Dir das in einer so frischen Beziehung antun willst. Ich drücke es extra mal so aus. Ja klar Deine Partnerin kann dafür nix und arbeitet an dem Problem, aber wie lange schon? Viele viele Jahre sind ins Land gegangen wo nichts passiert ist. Vergangene Beziehungen usw. was Du gescjrieben hast. Ich will Dir damit sagen es ist ein weiter Weg und ich spreche aus Erfahrung. Mit den Dilliatoren ist schon mal ein gute Anfang.

Meine Frau hatte Anfangs auch immer Schmerzen und mit den Dilliatoren ist es besser geworden oder gar ganz weg, aber die Sexpostiveeinstellung oder grundsätzliche Lust an Sex ist nicht da. Vielleicht ist dort auch ein Zusammenhang irgendwo.

Wenn Du es ernst meinst mit der frischen Beziehung und es Dir "antust" dann geh es richtig an. Setz Deine Frau nicht unter Druck, zieh Dich sexuell zurück, lass Ihr die Zeit sich selbst zu finden und Ihren Vaginismus zu bekämpfen, aber setz Dir auch ein Termin wo Du ein Fazit ziehst.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Die Frage ist, ob Du Dir das in einer so frischen Beziehung antun willst. Ich drücke es extra mal so aus. Ja klar Deine Partnerin kann dafür nix und arbeitet an dem Problem, aber wie lange schon? Viele viele Jahre sind ins Land gegangen wo nichts passiert ist. Vergangene Beziehungen usw. was Du gescjrieben hast. Ich will Dir damit sagen es ist ein weiter Weg und ich spreche aus Erfahrung. Mit den Dilliatoren ist schon mal ein gute Anfang.

Meine Frau hatte Anfangs auch immer Schmerzen und mit den Dilliatoren ist es besser geworden oder gar ganz weg, aber die Sexpostiveeinstellung oder grundsätzliche Lust an Sex ist nicht da. Vielleicht ist dort auch ein Zusammenhang irgendwo.

Wenn Du es ernst meinst mit der frischen Beziehung und es Dir "antust" dann geh es richtig an. Setz Deine Frau nicht unter Druck, zieh Dich sexuell zurück, lass Ihr die Zeit sich selbst zu finden und Ihren Vaginismus zu bekämpfen, aber setz Dir auch ein Termin wo Du ein Fazit ziehst.
Sie hat das schon ihr Leben lang.
Dagegen etwas getan hat sie erst seit einigen Monaten. Aber ich respektiere es. Sex ist nicht alles.
Wenn Sie mir mal einen runterholt oder mir einen bläst ist das befriedigend für mich.

Hoffe sie beim lecken etc was gutes zu tun.

Generell denke ich einfach dass sie sich selbst auch noch etwas mehr finden muss. Habe manchmal das Gefühl sie ist in der Entwicklung rauszufinden wer sie ist , wo sie hiwill und so weiter .

Ich liebe sie und bin bereit sie zu unterstützen. Will sie nicht einengen. Wenn sie möchte darf sie ihren Weg mit mir gehen. Wenn sie nicht will werde ich es akzeptieren.

Ich habe das Gefühl sie meint es ernst mit mir.
Doch ich komme viel auf sie zu. Sie kommt aber auch auf mich zu und zeigt was sie für mich empfindet.

Denke sie wird auch wenn sie sich sicher ist dass sie nur mich will, dass sich dann alles in die richtung bewegt die für uns passt.

Ich muss meine Eifersucht in Griff kriegen. Lese aktuelll ein Buch darüber was mir sehr hilft und mir zeigt wer ich bin und was ich dringend abstellen muss wenn ich diese frau nicht vergraulen will mit meiner verlustangst.

Bin dennoch optimistisch dass es alles gut wird. Und wenn doch nicht werde ich es akzeptieren. Doch momentan sieht alles so aus dass sie mich will.
Soe sagt sie will zu ihrem Geburtstag "volles vertrauen ". Daran arbeite ich hin. Und wenn ich ihr das schenke will sie mich heiraten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Sie hat das schon ihr Leben lang.
und woher weiß sie das? Wer hat das festgestellt?

Dagegen etwas getan hat sie erst seit einigen Monaten.
und warum? Kam die Diagnose erst vor kurzem?

Versteh mich nicht falsch, aber nicht jedes Problem ist gleichbedeutend mit Vaginismus und selbst wenn, Vaginismus ist ein breites Feld mit unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten.
Und ich hab nirgends was davon gelesen, dass diese Diagnose von einem Gynäkologen kommt. Erst recht nicht von Therapiebegleitung. Und die ist unumgänglich, erst recht bei deiner Partnerin, die ja abgesehen von der Tatsache, dass sie keinen Sex haben kann noch jede Menge andere Baustellen hat.
Generell denke ich einfach dass sie sich selbst auch noch etwas mehr finden muss. Habe manchmal das Gefühl sie ist in der Entwicklung rauszufinden wer sie ist , wo sie hiwill und so weiter .+
da stimm ich dir zu und das ist in eurem Alter auch vollkommend normal.
Soe sagt sie will zu ihrem Geburtstag "volles vertrauen ". Daran arbeite ich hin. Und wenn ich ihr das schenke will sie mich heiraten.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das lustig finden soll :ratlos:
Eigentlich finde ich das eher traurig. Da muss ein Datum festgelegt werden und ab da sollst du ihr bitte voll vertrauen. Weil sie da Geburtstag hat. Alles klar :ratlos:
Also nicht weil du dir sicher bist, dass sie sonst keinen anderen Mann will und endlich dein Problem im Griff hast (was bis dahin mit Sicherheit nicht der Fall sein wird), sondern weil es ihr Geburtstag ist. Und wenn ihr schon mal in Feierstimmung seid, dann gleich Verlobung :rolleyes:

Mit 14 macht man vielleicht solche Pläne, aber danach eigentlich nicht mehr :hmm:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
J just-a-dreamer D.h. es gibt keine Diagnose und es ist unklar, ob es Vaginismus ist und wenn ja, ob es psychisch oder physisch ist ?

Wie will sie etwas dagegen unternehmen, wenn sie nicht Mal weiß, was es ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
und woher weiß sie das? Wer hat das festgestellt?


und warum? Kam die Diagnose erst vor kurzem?

Versteh mich nicht falsch, aber nicht jedes Problem ist gleichbedeutend mit Vaginismus und selbst wenn, Vaginismus ist ein breites Feld mit unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten.
Und ich hab nirgends was davon gelesen, dass diese Diagnose von einem Gynäkologen kommt. Erst recht nicht von Therapiebegleitung. Und die ist unumgänglich, erst recht bei deiner Partnerin, die ja abgesehen von der Tatsache, dass sie keinen Sex haben kann noch jede Menge andere Baustellen hat.

da stimm ich dir zu und das ist in eurem Alter auch vollkommend normal.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das lustig finden soll :ratlos:
Eigentlich finde ich das eher traurig. Da muss ein Datum festgelegt werden und ab da sollst du ihr bitte voll vertrauen. Weil sie da Geburtstag hat. Alles klar :ratlos:
Also nicht weil du dir sicher bist, dass sie sonst keinen anderen Mann will und endlich dein Problem im Griff hast (was bis dahin mit Sicherheit nicht der Fall sein wird), sondern weil es ihr Geburtstag ist. Und wenn ihr schon mal in Feierstimmung seid, dann gleich Verlobung :rolleyes:

Mit 14 macht man vielleicht solche Pläne, aber danach eigentlich nicht mehr :hmm:
Ob die Diagnose von einem Gynäkologen gestellt wurde kann ich dir nicht sagen. Über Diagnose haben wir nicht gesprochen.

Doch sie hat vaginismus definitiv. Das ist von ihrer Mutter vererbt und sie schickt mir ja nicht aus spass einen Bericht einer betroffenen mit vaginismus oder fängt das weinen an weil sie einfach in ihren augen gerne "sexuell normal wäre". Sie drückt sich so aus. Und da kann sie einem Leid tun. Es muss doch schrecklich sein wenn ihr ihre Freundin von Sex erzählt und sie kann nicht mitreden und sie ist da auch irgendwie neidisch auf Frauen die dieses problem nicht haben.

Richtig Sie hat bisher nie eine richtige Therapie bekommen wegen vaginismus. Viele Ärzte hätten das problem nicht mal ernst genommen.
Sie hat ja das jungfernhäutchen im OP durchstechen lassen weil sie dachte das dann das erste Mal einfacher wäre bzw weil sie dachte dies würde ihr nützen mit dem vaginismus.

Ein Arzt soll mal zu ihr gesagt haben dass sich der vaginismus auflösen würde wenn sie ein mann mal richtig rannehmem würde.
und woher weiß sie das? Wer hat das festgestellt?


und warum? Kam die Diagnose erst vor kurzem?

Versteh mich nicht falsch, aber nicht jedes Problem ist gleichbedeutend mit Vaginismus und selbst wenn, Vaginismus ist ein breites Feld mit unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten.
Und ich hab nirgends was davon gelesen, dass diese Diagnose von einem Gynäkologen kommt. Erst recht nicht von Therapiebegleitung. Und die ist unumgänglich, erst recht bei deiner Partnerin, die ja abgesehen von der Tatsache, dass sie keinen Sex haben kann noch jede Menge andere Baustellen hat.

da stimm ich dir zu und das ist in eurem Alter auch vollkommend normal.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das lustig finden soll :ratlos:
Eigentlich finde ich das eher traurig. Da muss ein Datum festgelegt werden und ab da sollst du ihr bitte voll vertrauen. Weil sie da Geburtstag hat. Alles klar :ratlos:
Also nicht weil du dir sicher bist, dass sie sonst keinen anderen Mann will und endlich dein Problem im Griff hast (was bis dahin mit Sicherheit nicht der Fall sein wird), sondern weil es ihr Geburtstag ist. Und wenn ihr schon mal in Feierstimmung seid, dann gleich Verlobung :rolleyes:

Mit 14 macht man vielleicht solche Pläne, aber danach eigentlich nicht mehr :hmm:
Sie hat nie erzählt ob es eine Diagnose gibt.

Aber das jungernhäutchen hat sie im OP entfernen lassen

Sie ist noch jungfrau.

Sie ist das Thema seit Jahren nicht wirklich angegangen. Wieso? Weiss ich nicht.

Möglicherweise waren ihr andere Dinge wie Studium, danach Ausbildung wichtiger.

Irgendwie geht sie Der Sache aus dem Weg. Jetzt hat sie es mit dillitatoren begonnen.

Darauf brachte sie ein Mann vor meiner zeit. Der hat ihr damals ganz viel dillitatoren bestellt.

Als sie dann mit mir zusammen gekommen ist hab ich dann aber einen kleinen dilitator für sie bestellt da dir dillitatoren die sie hatte zu groß waren und sie diese kaum einführen konnte.

Der Typ der ihr die dillitatoren bestellt hat weiss dsss sie vergeben ist und hat uns alles gute gewünscht und gemeint wenn sie wieder Single werden würde ,hätte er vielleicht ja eine Chance. Fand ich sehr korrekt sein verhalten. Und er hat seitdem ich mit ihr zusammen bin nie Anstalten gemacht um sie von sich zu überzeugen. Davon abgesehen sagt sie eh sie wollt nie was von ihm..irgendwas stört sie an ihm und deshalb wurde nie was aus beiden und wird auch nie was werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ob die Diagnose von einem Gynäkologen gestellt wurde kann ich dir nicht sagen. Über Diagnose haben wir nicht gesprochen.
also nein.
also eine Google Diagnose bzw. die Mutter hatte auch mal probleme beim Sex, also muss es das gleiche sein :ratlos:

Doch sie hat vaginismus definitiv. Das ist von ihrer Mutter vererbt und sie schickt mir ja nicht aus spass einen Bericht einer betroffenen mit vaginismus oder fängt das weinen an weil sie einfach in ihren augen gerne "sexuell normal wäre".
nur weil sie sich für unnormal hält, heißt das ja noch lange nicht, dass ihre selbst gestellte Diagnose richtig ist.
Wie gesagt, ich halte ein traumatisches Erlebnis hier als Grund für ihre Probleme für weitaus wahrscheinlicher.

Und wenn sie Leidensdruck hat, dann soll sie was tun. Aber doch bitte was sinnvolles!!
Möglichkeiten hab ich oben schon aufgezählt.
Richtig Sie hat bisher nie eine richtige Therapie bekommen wegen vaginismus. Viele Ärzte hätten das problem nicht mal ernst genommen.
Das ist bei psychosomatischen Krankheiten leider oft so. Aber da gibt es andere Ansprechpartner, nämlich Therapeuten.

Sie hat ja das jungfernhäutchen im OP durchstechen lassen weil sie dachte das dann das erste Mal einfacher wäre bzw weil sie dachte dies würde ihr nützen mit dem vaginismus.
das halte ich für sehr fragwürdig und ich wundere mich wirklich darüber, dass das einfach so gemacht wurde, erst recht als Kassenleistung. Aber ok, es mag Ärzte geben, die da nicht lange fackeln.
Gebracht hat es ja wohl null und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wie man so einen intimen Eingriff durchführen lässt, wenn man eben gerade schon negativ geprägt ist in sexuellen Dingen.

Ich werfe auch mal die Option in den Raum, dass die Story gar nicht stimmt. Ohne ihr hier Lügen unterstellen zu wollen! Aber vielleicht hatte sie schon mal Sex, auf den sie aus irgendwelchen Gründen nicht stolz ist und deshalb erzählt sie lieber die Story vom Gynäkologen und nicht die Wahrheit.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ist Vaginismus überhaupt vererbbar? Und wer sagt, das die Mutter daran wirklich litt? Das war vielleicht auch nur eine Internetdiagnose.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
J just-a-dreamer D.h. es gibt keine Diagnose und es ist unklar, ob es Vaginismus ist und wenn ja, ob es psychisch oder physisch ist ?

Wie will sie etwas dagegen unternehmen, wenn sie nicht Mal weiß, was es ist?
Ich kann dir nicht sagen ob sie eine Diagnose hat
Aber die Frauenärztin hat Untersuchungen gemacht und festgestellt wie verkrampft es ist und dass Untersuchungen nur unter schmerzen möglich waren.

Die Frauenärztin hat ihr auch nur dillitatoren als Behandlungsmethode angeraten.

Ein anderer Gynäkologe muss zu ihr gesagt haben es braucht einen Mann der mit ihr ordentlich Geschlechtsverkehr hat und dsnn würde sich das Problem lösen.

Diese Aussage fand sie schlimm.

Ich kann meine freundin nicht komplett verstehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren