• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnerin geht mit besten Freund und Familie essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

heute war ich (39) mit einem guten Kollegen zum Squash verabredet. Meine Freundin wusste davon und wollte mit ihrer Freundin essen gehen. Daraus wurde aber ein Essen gehen mit ihrer Familie und ihrem besten Freund. Mich stört das total. Ich habe bei ihrem besten Freund keinerlei Eifersucht, dass meine Freundin mir fremd geht oder ähnliches. Aber ein Essen gehen mit ihrer Familie würde ich gerne mit ihr teilen. Vor allem, da es nicht so häufig vorkommt. Wie seht ihr das?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Hast du das mal angesprochen?
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja. Sie hat dafür aber überhaupt kein Verständnis und findet es nicht schlimm.
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Sie sagte so konnte sie alles unter einen Hut bringen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #5
Darüber würde ich ehrlich nicht einmal nachdenken, zumal ich ja meine Freizeit oder diesen Zeitraum ohne sie verplant und verbracht habe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Da würde mir auch jegliches Verständnis fehlen. Ich gehe spontan essen, mit wem ich will und sehe da überhaupt nichts, was ein Partner dagegen haben könnte.
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Worüber würdest du nicht nachdenken?
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Da würde mir auch jegliches Verständnis fehlen. Ich gehe spontan essen, mit wem ich will und sehe da überhaupt nichts, was ein Partner dagegen haben könnte.
Also du würdest auch mit deinen Eltern und deinem besten Freund essen gehen?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
Na dass sie mit ihrer Familie und bestem Freund ohne dich essen waren.
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Na dass sie mit ihrer Familie und bestem Freund ohne dich essen waren.
Wahnsinn... fällt mir echt total schwer. Bei mir ist es auch erst ausgepoppt, als meine Freundin einen Status davon postete mit der Überschrift "Family". Aber vielleicht muss ich mich da dann doch mal hinterfragen. Ich habe leider keine Familie mehr, da diese unglücklich verstorben sind. Dann ist es vielleicht noch ein Überbleibsel davon.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
1. Hast Du erst hinterher davon erfahren?
2. Sind ihre Familie und ihr bester Freund enger miteinander?
3. Bist Du eng mit ihrer Familie oder fühlst Du Dich ausgeschlossen, weil ein Anderer für den Moment "Deinen Platz" eingenommen hat?

Ich würde es an Deiner Stelle vermutlich auch etwas komisch finden.
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Du warst doch eh beim Squash. :hmm: Warum sollte sie dann nicht mit ihrem besten Freund und Familie essen gehen anstatt mit der Freundin? Teilst du dieae Erfahrung mit ihr halt ein anderes mal wenn du auch Zeit hast. 🤷
 
D
Benutzer193578  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
1. Hast Du erst hinterher davon erfahren?
2. Sind ihre Familie und ihr bester Freund enger miteinander?
3. Bist Du eng mit ihrer Familie oder fühlst Du Dich ausgeschlossen, weil ein Anderer für den Moment "Deinen Platz" eingenommen hat?

Ich würde es an Deiner Stelle vermutlich auch etwas komisch finden.
1. Ja, obwohl mir meine Freundin angeboten hat, dass ich meinen Termin ja verschieben könnte um mitzukommen.
2. Überhaupt nicht
3. Ich bin sehr eng mit ihrer Familie, da meine auch nicht mehr existiert und ja, ich fühle mich ausgeschlossen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #55
Könnte bei uns auch so passieren. Ich hätte nicht erwartet, dass mein Kerl seine Verabredung absagt und wäre ein anderer Freund dabei gewesen, wäre das gemeinsam hingehen auch kein Problem.
Ich finde es allgemein schwierig bei einem "besten Freund" meiner Partnerin. Aus Erfahrung schon ist das eine Konstellation, welche meistens auf Anziehung besteht. Wie haben die sich mal kennengelernt? Hat er Sie gefragt, "willst du nur meine beste Freundin sein"? Bestimmt fand und findet der beste Freund Sie toll! Und wenn es mal mit der Partnerin kriselt, egal aus welchem Grund, dann steht er als erster auf der Matte! 100% Ich halte da allgemein nichts von.
Finde ich etwas eindimensional gedacht. Ja, es gibt Menschen, die nehmen Menschen, die etwas von ihnen wollen als eine Art „Satellit“, der auf die passende Gelegenheit lauert, mit. Keine Frage, das kommt vor. Das bedeutet jedoch nicht, dass das immer der Fall ist. Ich kann nur von mir selbst und meinen Freundinnen sprechen: Wir mögen das nicht. Es ist dann keine ausgewogene Freundschaft, außerdem gäbe es Stress, wenn ein neuer Partner dazukommt, man müsste damit rechnen, dass die andere Person womöglich auch eher Ratschläge gibt, die ein Beziehungsende nach sich ziehen, etc. Das ist super unentspannt. Also: solange der Freund kein „Satellit“ ist, sondern ein echter Freund, solange habe ich auch keine Bedenken. Meine Freunde habe ich z.B. noch in der Schule kennengelernt, beim über die Ampel gehen, in Bars, etc. Teilweise waren sie zu dem Zeitpunkt sogar glücklich vergeben. Männer, mit denen ich mir kein Dating vorstellen konnte, die aber etwas von mir möchten, kommen für mich jedoch als enge Freunde auch nicht in Betracht.

Würde ich meinen besten Freund mitnehmen, weil es sich so ergibt, wäre das zwar schade, weil ich gerne beide dabeigehabt hätte, aber wäre kein Drama. Ich sitze aber auch gelegentlich bei den Eltern meines besten Freundes mit am Tisch, auch dann, wenn seine Frau nicht anwesend ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Du ganz ehrlich, ich sehe mich jetzt nicht als Topmodel, aber ich habe immer schon recht sehr ansehnliche Partnerinnen gehabt. Was meinst du, wenn meine Partnerin 10 alte oder aktuelle Freunde anschreiben würde, von wegen "mit Ryan läuft es nicht so, ich fühle mich einsam und bräuchte etwas Zärtlichkeit". Ich wette 9 von 10 ständen sofort auf der Matte! und da ist es egal, ob die selber einen Partner haben oder nicht. Und das ist eigentlich das Problem.
Und ich fände es a. seltsam dass sie diese Menschen dann so lange Zeit hinhält und nicht klar Kante zur Beziehung zieht.

Ne, also ich will schon, dass es meinen Freunden gut geht und würde es sehr seltsam finden, wenn sie nur deswegen mit mir befreundet werden. Wir unterhalten uns gerne über Kaffee, Wein, deren Liebesleben (und ja, einige haben ein recht erfülltes, das ist dann seltener bis nie Thema 🙃), kochen, machen Ausflüge, schauen uns Dinge an, blödeln herum. Außerdem mag ein Großteil von ihnen auch meinen Partner sehr gern. Weil sie sich für mich freuen, dass ich glücklich bin mit ihm. Wäre das ein lauern darauf, dass es Streit gibt und dann ein reingrätschen wäre die Freundschaft danach wohl anders und distanzierter.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #92
Das ist aber nun alles schon recht OT, finde ich. So ganz verstehen, warum ihr Ryan Kane Ryan Kane nun hier so auseinandernehmt, tue ich auch nicht. Er wird nicht der einzige Mann sein, für den es ein komisches Gefühl wäre. Jemandem direkt ein antiquiertes Weltbild anzudichten, finde ich falsch. Jeder Mensch ist eine Summe an Erfahrungen und dem, was einem in der Kindheit/ Jugend vermittelt wurde (nicht nur direkt, sondern auch indirekt). Also, auch wenn man sich rein sachlich sagen kann, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktionieren kann und einem Andere vermitteln, dass sie so etwas auch selbst leben, bedeutet das nicht, dass es sich für einen selbst dann auch "normal" (im Sinne von wirklich nur platonisch) anfühlt.

Ich persönlich finde es toll, wenn das funktioniert, kenne es selbst aber auch nicht. Wenn ein Mann mit mir befreundet sein wollte, kam irgendwann der Punkt, an dem er mehr wollte oder sich herausstellte, dass er es ursprünglich schon gern gehabt hätte. Das ist meine Erfahrung, daher bin ich persönlich da eher skeptisch. Auch wenn ich weiß, dass es Menschen gibt, bei denen das toll funktionieren mag.

Möglicherweise kommt es bei der Akzeptanz so einer platonischen Beziehung auch immer darauf an, wie man sich kennengelernt hat.
"Hau druff" führt aber vermutlich auch nicht zu mehr gegenseitigem Verständnis.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #96
Ich hab mindestens zwei gute Freunde und den einen davon schon seit 15+ Jahren. Den anderen seit 5 Jahren. Das sind ganz tolle Persönlichkeiten, mit interessanten Gesprächsthemen und Hobbies, lieb und lustig. Warum sollte ich solche Menschen nicht in meinem Leben haben und mit ihnen essen gehen wollen?
Bei dem einen bin ich sogar sehr regelmäßig zu Familienessen eingeladen, was immer toll ist, weil sooo lecker 😋 und weil ich mich auch immer drüber freue, sie alle zu sehen. Bei all meinen engeren Freundschaften kennt man irgendwann die Familie näher und ich genieße das. Geht mir ähnlich wie D Darkon , dass es mir gerade deshalb mehr bedeutet, weil ich selbst keine Kernfamilie mehr hab. Bei mir halt, weil meine Eltern gestört und lieblos sind.

Und ja, auch ich hab zuhauf meine Erfahrungen mit Männern, die keine echte Freundschaft wollten. Aber als Teenie und mit Anfang Zwanzig, wo ich das noch nicht so schnell erkannt habe. Mittlerweile werden die rigoros aussortiert.

Eine Erfahrung, die ich da aber auch gemacht hab: es kommt auch aufs Umfeld bzw. Milieu an. Seitdem ich mehr unter feministisch/ gleichberechtigt eingestellten Menschen unterwegs bin, hab ich solche fake Freundschaftsangebote viel, viel seltener erlebt. Es ist sogar eher die Regel, dass Männer mich als Person sympathisch und interessant finden und gar nichts flirty dabei meinen. Und das ist sooo viel entspannter, echt. Wenn sie doch erstmal flirten, lässt sich das meinerseits auch abstecken und dann passt das oft auch. Entweder der Kontakt verläuft sich dann oder sie bleiben weiterhin menschlich interessiert.

D Darkon Deine Gefühle zu der Situation sind erstmal in Ordnung so. Die Frage ist, was du daraus machst.
Ich war letztens auch echt traurig und neidisch, ein Familientreffen mit meinen Onkeln, Tanten und Cousine zu verpassen, weil ich schon verplant war.
Ich hab dann bei passender Gelegenheit einen halben Überraschungsbesuch gemacht und bin so doch zu einem schönen Familientreffen gekommen 🥰

Das würde ich auch dir raten. Entschuldige dich (falls nicht schon getan), sag wie traurig und neidisch du warst (Neid ist ja per se nichts Schlimmes, er zeigt dir ein Bedürfnis, ein "will ich auch" auf) und dass du dich einfach freuen würdest, auch bald mal bei einem Familientreffen dabei zu sein. Weil du ihre Familie so magst und dir das viel bedeutet.
Ob ihr da was planen könnt. Vielleicht ladet ihr sie ja zum Essen bei euch ein?

Zusammengefasst würde ich dir raten, deine Gefühle bei sowas ernst zu nehmen, aber dabei zu überlegen, wie du selbst für dich und deine Bedürfnisse sorgen kannst, ohne daraus ein größeres Problem für andere zu machen.
Ein Realitätscheck hilft dabei auch immer wieder, finde ich (hast du ja auch hier übers Forum gemacht). Hier: Der beste Freund war nicht als dein Ersatz mit, du wärst willkommen gewesen, es war spontan und nicht extra ohne dich geplant, deine Freundin hätte dich sicher gern dabei gehabt. Und schwupps, geht es nur noch um die Gefühle dabei und wie du den Bedürfnissen dahinter Rechnung tragen kannst. Gefühle hier: Traurig, verunsichert und neidisch, weil du gern dabei sein wolltest und dich ausgeschlossen gefühlt hast.
Bedürfnis ist also, mit der Familie Zeit zu verbringen und dich da willkommen und Teil dessen zu fühlen. Handlung: make it happen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Off-Topic:
Der Puff für Männer läuft doch, der für Frauen eher weniger.
Off-Topic:

Das liegt doch aber eher daran, dass bezahlter Sex für Männer gesellschaftlich akzeptierter ist und durch patriachale Strukturen auch viel länger etabliert. Sowas wächst für Frauen erst noch.
Mittlerweile sieht man doch bei Singlefrauen im mittleren Alter genauso Sextourismus wie bei Männern, nur dass es dann nicht Thailand sondern andere Länder sind.
Und weil Frauen für ihre Sexualität noch viel mehr verurteilt werden als Männer, läuft das auch versteckter ab oder sie versagen es sich von vornherein. Die Existenz von Puffs für Männern sind also nur ein Beweis für die privilegierte Situation von Männern und nicht für ihre Triebhaftigkeit.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #114
Off-Topic:

Das ist ganz alleine meine Meinung
Die halt für andere nicht zutrifft und deshalb für sie Unsinn ist. „Die Erde ist eine Scheibe“ wäre dann genauso eine Meinung, ist halt immer noch Quatsch. Gefällt Dir halt nicht. :zwinker:

Für Dich sprechen würdest Du, wenn Du sagst, dass Du nicht mit einer Frau befreundet sein kannst.
Oder dass Du Probleme damit hast. Oder Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist dann Dein Horizont, ist ok,

Wenn Du schreibst, es gäbe den besten Freund nicht, Männer würden immer und was Du hier sonst so alles losgelassen hast, sprichst Du über andere und ihre Freundschaften, Eigenschaften, Erlebnisse. Und das nunmal sehr unzutreffend, wie ich Dir nach vielen Jahrzehnten wunderbarer Freundschaften erzählen kann. Da müsstest Du über Deinen Tellerrand schauen.

Zumal ich es eh anders sehe, potentielle sexuelle Anziehungskraft muss kein Hindernis für echte Freundschaft sein.
Niemand muss und will unter allen Umständen mit allen Sex haben, die er attraktiv findet und es ist auch nicht jeder so eingeschränkt, dass er darüber hinaus dann nichts für diese Person empfinden kann.


 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #147
Mal in die Runde gefragt. Wer kommt hier aus einer harmonischen Familie, wo die Eltern nicht getrennt sind und den das nicht stören würde, dass ein bester Freund, der absolut keinen Bezug zur Familie der Partnerin hat, mit dieser Familie alleine essen geht?
Ich. Also Familie nicht harmonisch, aber gesunde (und sehr glückliche!) Paarbeziehung vorgelebt bekommen von Großeltern und auch von meinen Eltern (die auch immernoch glücklich miteinander verheiratet sind).
Vor ein paar Monaten wurde ich von meinem Exfreund (mit dem ich mittlerweile auch wieder befreundet bin) zum Geburtstag seiner Mutter mitgenommen. Seine Freundin konnte nicht und seine Eltern haben sich sehr gefreut, dass ich da war :smile:
Ich würde allerdings auch eine Freundin zu meinen Eltern mitnehmen, genauso wie einen Freund.

Die Frage ist jetzt, was du machen möchtest. Weiter einen Aufstand proben und den Freund wegstoßen und damit deine Freundin oder das runterschlucken, feststellen, dass es dein Problem ist, sie darum bitten, dir beim nächsten Mal bescheid zu geben, damit du dazukommen kannst. Nur: Hättest du dich auch so aufgeregt, wenn es ihre beste Freundin wäre? Und hättest du dich auch so aufgeregt, wenn sie ohne dich mit ihrer Familie gegessen hätte? Weil falls nein, dann wäre das nochmal ein Ansatz. Denkst du denn, ihr bester Freund will etwas von ihr und sie würde darauf eingehen, wenn ihr nicht zusammen wärt? Bzw. gab es die Freundschaft schon, bevor ihr ein Paar wurdet, weil dann hätten sie ja die Gelegenheit bereits gehabt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #162
aber Ihr Frauen hier seht das meistens aus der Sicht der Freundin.
Nö, ich sehe und kenne da auch männliche Perspektiven.
Warum will „Er“ der „Eine super spezielle Freund“ sein? Warum?
Weil ich ein großartiger Mensch bin natürlich. Ich frage mich ja eher, wer denn bitte nicht mit so einem fantastischen Menschen wie mir beste Freunde sein will.. :grin:

Ok, im Ernst: warum willst Du mit jemandem so eng befreundet sein?
Warum sollten Frauen untereinander oder Männer unter sich so eng befreundet sein?
Und warum sollte das zwischen einem Mann und einer Frau anders sein?

Mein bester Freund ist mit mir so innig befreundet, weil wir uns blind verstehen, viele gemeinsame Interessen haben, gerne etwas miteinander unternehmen, wir Spaß zusammen haben können, über alles reden können und uns verstanden fühlen, er meine Art mag, meine Ratschläge hilfreich findet, ich immer für ihn da bin, ihn tröste und auch mal in den Popo trete, unsere Gespräche richtig gut sind, wir uns gegenseitig neue Perspektiven liefern, uns motivieren und inspirieren..
Ich könnte ewig so weitermachen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #195
Ja klar kann er da mitreden! Er müsste mal deutlich seine Meinung dazu sagen. Und diese „ist nicht dein Besitz“ kommt mir hier auch zu oft! Darum geht es garnicht. Ein geben und nehmen muss drin sein in einer Beziehung.
Doch genau darum geht es. Genau um dieses Besitzdenken: "Sie gehört mir, daher darf sie am besten mit keiner Konkurrenz in Kontakt kommen".

Es wird auch oft mit "Wenn sie mich lieben würde..." - ich kehr es um: Wenn er mir vertrauen wird, hätte er 0,nix Gründe überhaupt irgendetwas zu sagen. Da er mir offensichtlich nicht vertraut und nicht darauf vertraut, dass ich ihn haben will, will er mir Kontakte verbieten.

That's it.

Habe auch langsam das Gefühl, dass die meisten hier gar keine Beziehung haben.
Ich führe seit über ein Jahrzehnt eine Beziehung mit einem Mann, der mir zur Seite steht und ich ihm. Der mir vertraut und der weiß, dass ich ihn will. Wo ich weiß, er will mich.

Und der zwar auch mal eifersüchtig war, aber auch gesehen hat: es ist Bullshit. Und der btw dein Verhalten auch absolut nicht okay findet. Er käme nie auf die Idee sich bei einen Freund auszuheulen und den dann vor zu schicken 🤦‍♀️Okay, er ist aber auch in der Lage seine Probleme anzusprechen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #213
Wir hatten übrigens einen sehr ähnlichen Fall auch umgekehrt in der Beziehung. Mein Freund war mit einer Ex-Freundin/ehemaliger Anbandelversuch gut befreundet und ich hatte kein gutes Gefühl bei der Sache und damals war alles noch deutlich frischer. Ich konnte ihn zu dem Zeitpunkt nicht einschätzen und die Tatsache, dass ich wusste, dass sie z.B. auch geraten hat, mich zu einer wichtigen Veranstaltung nicht mitzunehmen, nagte etwas an mir, zumal ich in meiner vorherigen Beziehung mindestens emotional betrogen wurde. Sie brachte auch deutlich 'mehr' mit. Ein organisierteres Leben, vor Ort lebend, ähnliches Mindset, etc. Ich habe das nur mal kurz thematisiert und danach wurde das auch weniger (also mein ungutes Gefühl), weil ich merkte, dass ich ihm vertrauen kann. Irgendwann hat sie ihn dann wirklich wieder zurückgewollt, er wollte nicht und hat nach einem kurzen Austausch den Kontakt abgebrochen.


Also ja, ich verstehe dein 'blödes Gefühl' diesem Freund gegenüber - es ist allerdings der Job deiner Freundin, das zu erkennen und entsprechend zu reagieren (Grenze ziehen, ihm klarmachen, dass sie mit dir glücklich ist und nicht möchte, dass er ihr hinterherläuft). Aber hier wurdest du ja nicht ausgeladen. Es ist einfach blöd gelaufen. Der Freund hat dir nichts weggenommen. Du wärst nicht mitgegangen. Mach dir klar, dass du nur verlieren kannst, wenn du jetzt von ihr forderst, den Kontakt zu reduzieren oder wenn du jetzt den eifersüchtigen Macker spielst. Das bringt dich nicht weiter. Vertraust du deiner Freundin? Falls ja, dann wird sich das irgendwann erledigen wenn er wirklich auf sie steht. Falls nein und du willst jetzt unbedingt aktiv werden, deine Freundin dazu bringen, den Kontakt abzubrechen/zu reduzieren sorgst du nur dafür, dass sie sich so fühlt, als würdest du ihr nicht vertrauen und sich weniger in der Beziehung wohlfühlt. DAS stellt dann wirklich eine Gefahr für eure Beziehung dar.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #275
Okay. Nehme ich so hin.
Aber wie würdest du denn damit umgehen, wenn du den besten Freund deines Partners nicht magst?
Mit den Freunden und -innen, die nicht meine Kragenweite sind, trifft mein Mann sich allein.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #276
Es ist schon wirklich sehr skuril.
So richtig skurril fände ich daran, wenn ein erwachsener Mann einen Konflikt mit seiner erwachsenen Partnerin erstmal und sofort mit der Familie, allen Freunden und einer Therapeutin bespricht, diese Personen auch noch als Schiedsrichter gegen seine Partnerin benutzt und alle, die nicht sagen, was er hören will, ablehnt bis beleidigt.

Da bekommt man doch das Gefühl, man hätte es mit einem Teenager zu tun.

Aber unterhaltsam war‘s allemal :winkwink:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #277
Das ist traurig, weil es wahr ist und ich wirklich ein großes Problem damit habe.
Es ist aber sehr merkwürdig, dass du noch nicht mal einen einzigen Tag nach deinem Post hier schon einen Termin bei einer Paartherapeutin bekommen hast und das auch noch alleine. Eine Paartherapeutin ist für das Paar da und nicht nur für einen Part. Und dass du fast unmittelbar auf einmal mit deiner Freundin alles geklärt haben willst, 5 Minuten nachdem jemand dich erinnert mit ihr persönlich zu sprechen. Da schrillen meine Alarmklocken. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #278
Off-Topic:
Tatsächtlich ist es möglich für den Anfang eine Paartherapeutin alleine zu besuchen, auch um Strategien zu entwickeln mit bestimmten Situationen klarzukommen oder neue Ansätze zu entwickeln. Aber bei allem anderen muss ich zustimmen: Sofort ein Termin? recht unwahrscheinlich.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #279
Von dir kommt wirklich nichts substanzielles. Du beantwortest nicht mal meine Fragen. Du bist nicht in der Lage zu erklären, warum dich das stört. Du wiederholst immer nur, dass dich das stört.

Aber na gut. Nach dem letzten Beitrag des TE und seiner Story mit der Paartherapeutin zweifle ich ohnehin am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Doch mein Bester, weiter vor. Ich habe durch solche Freundschaften Beziehungen scheitern sehen. Musst nur nicht die letzten beiden Seiten lesen ☝🏻
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #280
Doch mein Bester, weiter vor. Ich habe durch solche Freundschaften Beziehungen scheitern sehen. Musst nur nicht die letzten beiden Seiten lesen ☝🏻
Ich habe alles gelesen. Dann aber liegt es auch an der Freundin. Denn wenn die nicht will..... ich zitiere mich zum wiederholten Male....
wenn deine Freundin doch nichts von ihrem besten Freund will außer Freundschaft, ist es doch egal ob er mehr will.


Du hast also einfach nur Angst, dass auch deine Beziehung daran scheitern wird. Also lässt du dich eher von deiner Angst leiten als von deinem Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #281
Also Ryan und Darkon können sich weiter gegenseitig selbst zustimmen was für tolle harte Kerle sie sind, die so richtig durchblicken mit wem ihre alte sich zu treffen hat. :tentakel:

Man könnte natürlich auch mal kurz reflektieren, wie viel Geisterfahrer gerade unterwegs sind und ob es nicht doch eher 2 statt 200 sind. Aber dazu müsste man vielleicht an sich selbst arbeiten.

Oder sogar zu einer echten Therapeutin gehen. Also nicht nur der im Kopf, die einem zustimmt, egal wie hirnrissig die Sachlage ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #282
Ich erkenne da ja immer eher eine Aussage über den, der der Meinung ist Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nie ohne Sex (wenn beide jeweils Zielgruppe sind), als über die Freundschaftsmöglichkeit :grin:

THIS.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #283
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #284
Nochmal zu meinem Verständnis D Darkon (Sry! Konnte nicht alles lesen): Du bist im Glauben, dass Deine Freundin mit ihrer Freundin essen geht, Tennis spielen gegangen? (Du hättest Deine Freundin aber auch begleiten können?)
Und hast dann mitbekommen, dass daraus ein Familienessen mitsamt bestem Freund wurde?
Hättest Du das geahnt, wärst Du auch gern dabei gewesen, dann halt auf Kosten Deines Tennis-Dates?

Oder wusstest Du ums Familientreffen und bist erst durchs Beisein ihres besten Freundes eifersüchtig geworden?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #285
Auch das hat kein Mensch hier in irgendeiner Form geschrieben. Es geht nicht um Freundschaften. Überhaupt nicht. Es geht von Anfang an um „ den Einen besten Freund“
Und das ist keine Freundschaft?
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #286
Und das ist keine Freundschaft?
Wenn ein sogenannter Freund, welcher er ja eigentlich nicht ist, schon immer und immer noch meine Frwundin als die Frau seiner Träume ansieht und sie auch so behandelt, ich das mitbekomme, unterbinde ich das, sofort, klar und deutlich.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #287
Wenn ein sogenannter Freund, welcher er ja eigentlich nicht ist, schon immer und immer noch meine Frwundin als die Frau seiner Träume ansieht und sie auch so behandelt, ich das mitbekomme, unterbinde ich das, sofort, klar und deutlich.
Aha? Traust du deiner Freundin nicht zu selbst Grenzen ziehen zu können? Glaubst du nicht das sie nicht selbst entscheiden kann ob sie die Freundschaft will oder nicht?
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #288
Thread vorrübergehend pausiert.
Bitte mal alle die Gemüter wieder ein wenig abkühlen lassen und auf den Umgangston achten.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #289
Nach interner Prüfung haben wir uns dazu entschlossen, den Thread nicht wieder zu öffnen. Auch, weil das Thema für den TS erledigt zu sein scheint.
 
Es gibt 249 weitere Beiträge im Thema "Partnerin geht mit besten Freund und Familie essen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren