• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner zum Glück (Baby) "überreden"???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend!
winke.gif


Musstet ihr eure Partner zum Glück (Baby) "überreden" (mit überreden meine ich, ob ihr eurem Partner einen Schubs zum Glück geben musstet)??? :hmm:

Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren und 5 Monaten zusammen, im Juli möchten wir heiraten. :love:

Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch, auch als ich meinen Partner noch nicht kannte. Durch ihn wurde mein Kinderwunsch extrem stark. :love: Mein Freund war immer derjenige, der sagte "Jetzt noch nicht! Erst muss das und das gemacht werden." :rolleyes: Also habe ich meinen Kinderwunsch zurückgesteckt, meinem Freund zuliebe. :frown: Im Februar diesen Jahres hatte ich eine BS, bei der Endometriose und ein verschlossener Eileiter festgestellt worden sind. :frown: Danach habe ich für knapp zwei Monate die Pille (durchgehend) genommen. Da ich aber Nebenwirkungen von der Pille bekam, habe ich sie wieder abgesetzt. Mein Freund wusste über alles Bescheid! Seit dem Absetzen der Pille überlasse ich meinem Freund, ob er ein Kondom nimmt oder nicht. Wir möchten noch vor 30 Eltern werden.

Findet ihr das in Ordnung? :hmm:

Ich habe schon einiges hinter mir:

2002 od. 2003 -> OP - Zyste am rechten Eierstock :frown:

Oktober 2007 -> meinen Freund kennen gelernt :love:
24. Dezember 2007 -> mit meinem Freund zusammen gekommen :love:

Jänner 2010 -> mit meinem Freund zusammengezogen :love:
August 2010 -> Pille "Yasmin" abgesetzt :thumbsup:
Oktober 2010 -> mit NFP begonnen :thumbsup:

Juli 2011 -> Gynefix legen lassen
August 2011 -> Gynefix verloren + Kupferspirale legen lassen :frown:
Oktober 2011 -> Kupferspirale entfernen lassen :frown:
26. Dezember 2011 -> Verlobung :love:
Oktober 2011 - Juli 2012 -> gebastelt :love:

September 2012 - Dezember 2012 -> gebastelt :love:

04. Februar 2013 -> Bauchspiegelung + Gebärmutterhöhlenspiegelung + Überprüfung Durchgängigkeit der Eileiter, Ergebnis -> Endometriose Grad 1 bis 2 :frown: - Endometrioseherde wurden bei der OP entfernt :thumbsup:
20. Februar - 16. April 2013 -> Pille Cerazette
03. April 2013 -> Kontrolle beim FA nach BS -> bei der BS stellte sich heraus, dass der rechte Eileiter komplett zu ist :flennen: :cry:
27. Juli 2013 -> Hochzeit :love: :love: :love:

Off-Topic:
Falls die Diskussion im falschen Forum ist, bitte verschieben! Danke!
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gehe ich recht in der Annahme dass du 25 Jahre alt bist? Wie alt ist denn dein Freund?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es gibt wie bei den Frauen auch solche und solche bei den Männern ...
Einige haben den Kinderwunsch schon recht früh, andere haben ihn spät und einige haben ihn nie. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung schadet oftmals nicht, denn Männer werden eigentlich nur 7 Jahre alt - ab dann wachsen sie nur noch :jaa:

Mein Schwager musste auch etwas deutlicher geschubst werden, da der einfach sein Leben so wie es war nicht aufgeben wollte. Ständig Freunde treffen (und der hat ne rießen Clique!), auf Konzerte gehen, etc. pp.
Doch irgendwann ist es einfach an der Zeit damit anzufangen, und gerade wenn es bei der Frau schon stärker pressiert in der Gefühlswelt - dann schubs ihn doch einfach mal :zwinker: Mein Schwager ist nun nix lieber als Papa für seine zwei Kids, hat sich aber trotzdem so arrangiert dass seine anderen Interessen nicht zuuuu weit nach hinten gestellt werden. Vielleicht hat auch deiner das Gefühl dass sich dann einfach zu viel ändert? Habt ihr da schonmal drüber gesprochen warum er sich sträubt?

Ich persönlich fühle seit letztem Jahr ebenfalls dieses Wunsch "mehr" in meinem Leben haben zu wollen. Auch meine Frau ist mittlerweile hier angekommen - bei uns steht jetzt derzeit nur noch ihr funkelnagelneuer Traumjob im Weg :grin:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Vielleicht hat auch deiner das Gefühl dass sich dann einfach zu viel ändert? Habt ihr da schonmal drüber gesprochen warum er sich sträubt?

Ganz sicher ist, dass mein Freund auch Kinder möchte! :love:

Zuerst war ich arbeitslos, dann möchte er seine Meisterschule fertig machen, dann brauchen wir eine größere Wohnung usw. Natürlich kann ich verstehen, dass er das vorher noch erledigen möchte, aber für MICH gibt es DEN perfekten Zeitpunkt nicht! Man wird immer etwas finden, das im Moment nicht passt. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du brauchst nicht immer meinen kompletten Text zitieren, steht eh direkt drüber :smile:

Wenn die Frau arbeitslos ist wärs eigentlich der beste Zeitpunkt :grin: Klar wird man immer was finden - es sollte nur vielleicht nicht so sein dass ER auch kein geregeltes Einkommen hat, dann wirds vielleicht etwas schwierig :smile: Ich habe festgestellt im Laufe der Jahre dass man sich einfach viel zu viel Gedanken um alles macht. Es bringt nichts sich das Hirn zu zermatern, weil es kommt ja sowieso immer alles anders als man gedacht hat :zwinker:

Schubs ihn mal :smile: Sanft :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Off-Topic:
Wieso "Glück"? Wenn er jetzt noch nicht will, ist es ja nur Dein Glück, nicht seins. Reichlich egoistisch gedacht!
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es ist aber auch ein wenig zu kurz gedacht wenn man dann meint dass der andere deswegen egoistisch wäre ... vor allem da der Partner ja selbst auch Kinder will. Gerade bei dem Kinder-Thema reagieren doch viele Männer mit Angst und Blocken was das Zeug hält, einfach weil sie die Verantwortung und die Veränderung fürchten. Daher finde ich es nicht so abwegig denjenigen mal etwas zu schubsen. Einfach machen - weniger Nachdenken (gilt jetzt natürlich nur wenn man die "gröbsten" Dinge wie Finanzen usw. schon mal im Vorfeld geklärt hat). Da bringt es nix eeewwwwig darüber zu brüten ob nicht doch noch irgendwas im Weg stehen kann - denn man findet immer einen Grund keine Kinder zu zeugen :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Natürlich kann ich verstehen, dass er das vorher noch erledigen möchte, aber für MICH gibt es DEN perfekten Zeitpunkt nicht! Man wird immer etwas finden, das im Moment nicht passt. :zwinker:


Natürlich gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt, allerdings muss man sich deshalb ja nicht gerade den unpassendsten Zeitpunkt auswählen. Gerade finanzielle Sicherheit und eine gesicherte Wohnsituation sind Grundbausteine.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn die Frau arbeitslos ist wärs eigentlich der beste Zeitpunkt :grin: Klar wird man immer was finden - es sollte nur vielleicht nicht so sein dass ER auch kein geregeltes Einkommen hat, dann wirds vielleicht etwas schwierig :smile: Ich habe festgestellt im Laufe der Jahre dass man sich einfach viel zu viel Gedanken um alles macht. Es bringt nichts sich das Hirn zu zermatern, weil es kommt ja sowieso immer alles anders als man gedacht hat :zwinker:

Schubs ihn mal :smile: Sanft :zwinker:

Mein Freund hat ein geregeltes Einkommen und er verdient sehr gut! :thumbsup:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
ich sehe das etwas anders: entweder er will von sich aus kinder, oder wir haben keine kinder. nen halb überredeter, halb gezwungener und halb geschubster mann als vater meiner kinder wär mir nen ziemlicher horror.

aber vielleicht sehe ich das auch nur deswegen so, weil ich keinerlei kinderwunsch verspüre, sondern vielmehr den wunsch habe, mein leben in die richtige richtung zu lenken, und dann, wenn alles passt, vielleicht mal über kinder nachdenken werde. mein kerl sieht das zum glück genauso - würde er mir jetzt mit kinderwunsch ankommen würd ich wahrscheinlich reflexmässig erstmal stiften gehen und dann mit nem klaren, deutlichen NEIN zurückkommen.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:
Wieso "Glück"? Wenn er jetzt noch nicht will, ist es ja nur Dein Glück, nicht seins. Reichlich egoistisch gedacht!

Bei meinem Freund habe ich sehr oft das Gefühl, dass er oft selber nicht weiß, was er möchte! :hmm:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wohnung passt? Einkommen passt? Sprich doch nochmal mit ihm darüber was er davon hält, nix einfacher als das :smile:
 
J
Benutzer Gast
  • #14
Also ich würde bis zu dem Zeitpunkt warten bis er es beide wollt. So ein Kind ändert viel, und alleine dastehen willst du dann wohl auch eher nicht, oder?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Natürlich gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt, allerdings muss man sich deshalb ja nicht gerade den unpassendsten Zeitpunkt auswählen. Gerade finanzielle Sicherheit und eine gesicherte Wohnsituation sind Grundbausteine.

Ich verdiene jetzt wieder, mein Freund verdient auch gut und wir haben ja eine Wohnung. So SCHLIMM ist unsere momentane Situation ja nicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Mich würde interessieren: Wenn dein Freund schon keine Kondome benutzt, verlässt er sich dann darauf, dass du NFP machst und ihm sagst, wenn du gerade in den "gefährlichen" Tagen bist? Oder ist ihm das egal?

Ihm ist es egal, wenn ich in den "gefährlichen" Tagen bin.[DOUBLEPOST=1369462039,1369461713][/DOUBLEPOST]
Ganz dumme Frage:

Aber du hast doch in den anderen Threads immer gesagt, dass dein Freund nach der Meisterschule eins will (was dieses Jahr ist?), warum wartest du dann nciht einfach bis dahin?
Wo ist der Unterschied wenn du jetzt schwanger wirst, oder in einem halben Jahr nach der Hochzeit?
So gehst du ihm nur auf die Nerven (offensichtlich), hast du keine Angst vor einer Trotzreaktion?

Nach dem Motto "Boah, die Alte geht mir so auf die Nerven mit dem Kind. Jetzt will ich erst recht keins". (mal überspitzt formuliert)

Das Ende der Meisterschule ist erst nächstes Jahr im Juli.

Ich habe meinen Freund letztes Jahr ziemlich genervt mit diesem Thema. Deswegen rede ich mit ihm im Moment nicht darüber![DOUBLEPOST=1369462355][/DOUBLEPOST]
Ihr heiratet bald und seid nicht in der Lage solche wichtigen Gespräche wie die Verhütungsklärung und die Kinderplanung zu besprechen?
Und was ist das für eine trotzige Reaktion, dass er sich doch bitte jetzt um die Verhütung kümmern soll?
Wie sieht es denn dann nach dem ersten Kind aus? Soll das Spiel so lange so weiter gehen, bis du in die Wechseljahre kommst?

Habt ihr euch wirklich schon einmal ernste Gedanken und Pläne für das Leben mit Kind gemacht?
Und was wäre so schwer daran NFP weiter zu machen? das hat ja keine Auswirkungen auf deinen Körper wie Pille und Spirale.
Dir ist schon klar, was für eine große Entscheidung der Schritt zum Kind ist oder? Das kannst du nicht irgendwann in die Ecke legen und sagen, soll sich doch mein Mann oder sonst wer drum kümmern.

Und zur Frage: Wenn ich meinen Freund überreden müsste, dann wüsste ich, dass es für ihn wohl doch noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Erst wenn beide sich sicher sind und zu diesem Zeitpunkt ein Kind wünschen, dann halte ich es für richtig.
Das ist bei euch beiden nicht der Fall und du solltest dich wirklich noch gedulden.

Warum lebt ihr nicht noch ein wenig euer Leben? Spart doch lieber ein wenig Geld, gönnt euch noch einiges und wagt euch dann an ein Kind.

Ich habe, wie ich die Pille abgesetzt habe, meinem Freund gesagt, dass ich keine hormonelle Verhütung mehr anwenden werde und mit Kondomen verhüten möchte. Das hat er so akzeptiert! :jaa: Bis heute hat er kein Kondom verwendet.

Nach dem 1. Kind möchte ich dann mit NFP UND Kondomen verhüten. Hormonelle Verhütungsmittel werde ich sicher nie wieder nehmen. :schuettel:

Ich weiß, dass die Entscheidung ein Kind zu bekommen, sehr groß ist und wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich wahnsinnig auf die Zeit mit einem Kind. :love:

Mein Freund und ich möchten noch vor 30 Eltern werden. Wahrscheinlich wird es bei uns schwierig werden auf natürlichem Weg schwanger zu werden. :frown: Das ist auch der Grund, warum ich so schnell wie möglich damit anfangen möchte.[DOUBLEPOST=1369462691][/DOUBLEPOST]
Vor anderthalb Monaten (!!!) hieß es noch, ihr wollt erst im Sommer 2014 mit dem Basteln beginnen und jetzt wieder das hier. Du hast offensichtlich einen ganzen Bienenschwarm in deinem Arsch, was deinen KiWu angeht und bevor diesen dir dein Freund nicht erfüllt, gibst du keine Ruhe, gell?

Wie oft hattet ihr bereits die Gespräche geführt und wie du selbst merkst, will dein Freund JETZT AKTUELL wohl immer noch nicht. Was willst du nun tun? Heimlich Löcher in die Gummis bohren und ihm ein Kind unterschieben? Du gehst auf deinen Freund überhaupt nicht ein, nimmst auf ihn keine Rücksicht, kannst dich keine 6 Monate gedulden bevor du das wehleidige Thema schon wieder aufwärmst, aber erwartest dann von ihm, dass er dich endlich schwängert. Und einen festen Job hast du doch auch nicht, oder?

Dein Problem ist, dir ist offensichtlich dauerhaft langweilig. Und in nichts siehst du eine Bereicherung für dich und dein Leben als in einem Kind. Wie falsch der Gedanke ist wurde dir schon hinreichend versucht zu erklären, aber bei dir ist der Zug schon lange abgefahren.

Ja, ich gebe zu, dass ich einen riesengroßen Kinderwunsch habe! :love:

Wenn mein Freund JETZT AKTUELL kein Kind haben möchte, müsste er ein Kondom verwenden, tut er aber nicht. Ich habe das Gefühl bei meinem Freund, dass er es einfach drauf ankommen lassen möchte. Er hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass, wenn ich schwanger werde, wir das ganz sicher schaffen und er mich von Anfang an, wo es nur geht, unterstützt. :love: Ich kenne meinen Freund schon lange genug und sehr gut und weiß, dass er das ernst meint und auch machen wird. :love: Wir sind beide Familienmenschen und für uns ist die Familie das Wichtigste! :love:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Und bei dir selbst hast du dieses Gefühl nicht?

Gut zugegeben, in dem Punkt Kinderwunsch bleibst du beharrlich bei ein und der selben Einstellung, aber was ist mit dem Rest?
Erst Spirale, dann Cerazette, dann doch wieder gar nichts.
Dann Kondome, dann mal so, mal so.
Dann erst Heirat, dann basteln, jetzt doch schon vorher.
Nicht verhüten ist im Grunde identisch mit basteln.
Erst Hausfrau als Traumjob, jetzt hättest du mal wieder einen Job, aber den kann man ja ruhig nächste Woche schon wieder an den Nagel hängen... :ratlos:

Dein Freund war vermutlich auch immer noch nicht beim Arzt und hat kein Spermiogramm machen lassen. Es könnte (!) ja sein, dass bei ihm da was nicht in Ordnung ist.

Dieser Thread mit deiner Auflistung dient doch letztlich nur dazu, um uns mal wieder darüber zu informieren, dass sich an deiner Einstellung zum Thema Nachwuchs nichts geändert hat.
Aber ich geh nicht davon aus, dass irgendjemand der Mitleser hier davon ausgegangen ist. Also im Grunde erzählst du hier niemandem was neues.

Und die Auflistung deiner Krankheitsgeschichte - was soll die?
SOll das in die Richtung gehen "Ich hab so viel hinter mir, da wird das Kinderkriegen sicherlich sowieso schwer, also fang ich am besten schnellstens damit an"?
Kannst du ja bzw. könnt ihr ja jederzeit machen, niemand verbietet euch das.
Also welche Absolution willst du hier haben?

Du musst dir mit deinem Freund einig sein und scheinbar seid ihr euch zumindest dahingehend einig, dass Kondome doof sind. Und mit den evtl. Konsequenzen müsst ihr dann eben leben. DAs ist euer Problem.

Ja, beim Rest war ich unentschlossen! Mein Kinderwunsch bestand schon immer, deshalb habe ich meinem Freund zuliebe verhütet. :ashamed:

Ich überlasse es meinem Freund, ob er ein Kondom verwendet oder nicht. Es besteht bei uns beiden ein Kinderwunsch, also wird er schon wissen was er tut! Da vertraue ich ihm.

Bis ein Baby da ist, möchte ich arbeiten. WENN dann das Baby da ist, werde ich Hausfrau sein.

Nein, mein Freund war noch nicht beim Arzt!

Ja, es wird bei uns sicher schwierig werden, auf natürlichem Weg schwanger zu werden.[DOUBLEPOST=1369463091,1369463045][/DOUBLEPOST]
Dein Freund weiß also, dass Du nicht mehr verhütest, habe ich das richtig verstanden? (NFP mit inbegriffen)

Wenn er dann ohne Gummi mit Dir schläft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass ein Kind entstehen kann.

Bei euch zwei kann man echt in die Versuchung geraten, sich eine Tüte Popcorn zum Spektakel aufzumachen ...

Ja, das hast du richtig verstanden!

Natürlich ist meinem Freund klar, dass ein Kind entstehen kann![DOUBLEPOST=1369463209][/DOUBLEPOST]
Was genau bedeutet bei euch eigentlich "sich einigen"? :ratlos: Und warum hast du die Pille nun gegen medizinischen Rat abgesetzt? Du weißt doch, dass die Endometriose-Herde mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederkehren, wenn du die Pille nicht konsequent im Langzeitzyklus nimmst?! Absolut unverständlich.

Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich Nebenwirkungen hatte. Die Endometriose KANN, muss aber nicht wieder kommen. Ich versuche die Endometriose mit homöopathischen Mitteln zu behandeln.[DOUBLEPOST=1369463566][/DOUBLEPOST]
Tadaaa, ich hab mich erst letzte Woche gefragt wann der nächste Babythread von Dir kommt. Diesmal eben ein bisschen anders verpackt aber gut, es geht im Endeffekt ums selbe.
Du willst von uns die Legitimation für Deinen Kinderwunsch. Diese wird Dir hier niemand erteilen.

Zum Thema genug Geld: In einem Deiner letzten Threats hattet ihr noch nicht genug Geld, Dein Auto war noch zu zahlen, Du wolltest was ansparen etc pp. Geld habt ihr erst wenn Dein Freund mit der Meisterschule fertig ist und dann dementsprechend seinen Vertrag hat. Ich mag jetzt nicht suchen aber das weiß ich noch ganz genau!
Ihr wisst ja noch nichtmal wie ihr die Hochzeit ordentlich finanzieren wollt.
Wie diese ablaufen soll weiss ich nicht, ich weiss es aber noch von meiner kirchlichen das da gleich mal ein 5 Stelliger Betrag beinander ist.
Rechnet doch erstmal und schaut dann weiter. Aber diese Tipps helfen Dir nichts denn in Deinem Kopf dreht sich alles nur noch um das Kind.
Hat Dein Freund schon einen fruchtbarkeitstest gemacht? Wolltest Du doch auch unbedingt durchbekommen.

Ich habe mir jetzt lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht, da Du ja absolut beratungsressistent bist und dieser Threat wieder aufs gleiche rausläuft wie alle anderen.
Wenn Dir hier 200 Leute widersprechen und Dir einer zustimmt dann gilt nur dessen Meinung, alle anderen sind schrott. Jedoch weiss dieser dann auch Deine Vorgeschichte oft nicht.
Tu Dir doch selbst einen Gefallen und lass diese Babythreats. Für Dein Tagebuch weiter und schreib in dieses alles nieder. Dann kann es jeder lesen der will und es endet nicht wie immer: Der Threat wird logischerweise geschlossen da es eh keinen Konsens gibt.

Achja und zum Thema schreib ich auch noch was. Man kann sicher seinen Partner dazu überreden. Wie Harley schon schrieb ist das aber sicher kein gutes Vorzeichen auf eine glückliche Beziehung/Ehe mit Kindern. Irgendwann wird es dann zu Vorhaltungen oder ähnlichem kommen. Entweder es wollen beide oder es kommt nicht dazu. So einfach. Dann kann man sich immer noch überlegen ob man nicht einen anderen Partner sucht. Seinen Partner zuliebe Kinder zeugen oder bekommen taugt definitiv nichts wenn man selbst nicht, oder wie in Deinem Fall noch nicht, mag.

Ja, mein Auto ist noch bis Sommer 2014 zu zahlen. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir mein Auto nach der Hochzeit komplett abbezahlen und es dann verkaufen. :jaa:

Bezüglich Meisterschule: Mein Freund macht die Meisterschule NEBEN seiner normalen Arbeit. Wenn er mit der Meisterschule fertig ist, wird er in der Firma, in der er jetzt arbeitet, aufsteigen und besser verdienen (er verdient jetzt auch schon sehr gut). :thumbsup:

Bezüglich Hochzeit: Wir wissen ganz genau, wie wir die Hochzeit finanzieren! Wie kommst du bitte auf einen 5-stelligen Betrag? :eek: Wieviel Gäste hattet ihr? Wir haben max. 35 Gäste und werden nur klein (aber fein) heiraten. :love:

Nein, mein Freund hat noch keinen Fruchtbarkeitstest machen lassen.[DOUBLEPOST=1369463617][/DOUBLEPOST]
Das wiederum verstehe ich nun auch wieder nicht...

Dann musst du meinen Freund fragen!
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
sonja, ich hab ja viel Geduld. Wirklich. Ich kann auch verstehen und nachvollziehen, dass der Kinderwunsch einem das Hirn vernebelt. :zwinker:

Ja, leider vernebelt der Kinderwunsch einem ziemlich das Hirn!!! :zwinker:[DOUBLEPOST=1369467806,1369467714][/DOUBLEPOST]
An deiner Stelle würde ich mal eine klare Ansage von deinem Freund verlangen: entweder er will (noch) keine Kinder, dann muss er auch anständig verhüten ODER er will (jetzt!) Kinder, dann poppt er dich eben ohne Gummi.

Mit "jetzt noch nicht aber ohne Gummi ists trotzdem schöner" lässt er dich gerade in einem Gewissenskonflikt hängen, dessen Auswirkungen (sicher nicht nur) wir hier alle paar Wochen zu spüren bekommen. Was ich spüre ist: dir gehts psychisch nicht gut durch dieses hin und her! Deswegen solltest du Klarheiten schaffen und deinen Freund zwischen 2 Optionen entscheiden lassen: entweder ohne Gummi, dann aber ein deutliches JA von ihm für Kinder oder ein deutliches NEIN, dann aber konsequent mit Gummi.

Ja, eine klare Ansage fehlt mir wirklich bei meinem Freund! :frown: Du hast Recht, dass es mir psychisch mit diesem Hin und Her nicht gut geht![DOUBLEPOST=1369467900][/DOUBLEPOST]
*Verhütung ist nicht alleine Frauensache, da hast du Recht. In einer gesunden, gleichberechtigten Beziehung ist sie aber auch nicht alleine Männersachen. Das heißt, wenn EIN Partner sagt, dass er noch keine Kinder will, sollten BEIDE daran denken, zu verhüten. Das bedeutet, dass wenn er sagt "ich will erst nächstes Jahr Kinder" dass DU dann auch daran denkst, ihn an ein Gummi zu erinnern.

Ich habe oft das Gefühl, dass mein Freund nicht wirklich weiß, WANN er WIRKLICH Kinder haben möchte. :hmm: Einmal heißt es "Lassen wir es drauf ankommen!" und ein anderes Mal heißt es wieder "Erst nach der Meisterschule!". :hmm:[DOUBLEPOST=1369467987][/DOUBLEPOST]
*Dein Freund macht noch bis zum nächsten Sommer seine Meisterschule. Das heißt für ihn viel Arbeit und viel Lernen. Er hat keine Reserven, sich um eine möglicherweise kranke Frau zu kümmern weil die Schwangerschaft ihr zu sehr zusetzt. Er hat auch keine Reserven, sich um das Baby zu kümmern. Kann er natürlich trotzdem aber er setzt seinen Meisterabschluss und damit seine Karriere und damit euer Familieneinkommen aufs Spiel. Bedenke das bitte. Denke auch daran, dass dein Freund, wenn er sich FÜR ein Kind entscheidet, sicher mehr sein will als der rein biologische Erzeuger. Er will dem Kind ein Vater sein und es aufwachsen sehen. Derzeit macht er seine (Vollzeit-)Arbeit UND die Meisterschule. Wann soll er sich noch so um sein Kind kümmern können, wie er das gerne möchte? Wie es einem Vater zusteht?

Daran habe ich noch gar nicht so wirklich gedacht! Danke!!! :anbeten:[DOUBLEPOST=1369468079][/DOUBLEPOST]
Über eure finanzielle Situation kann und will ich nicht so viel sagen, aber eines stößt mir da immer auf: 1. ihr verdient gerade BEIDE Geld, richtig? 2. du sagst er verdient sehr gut. ABER wie kommt es dann, dass ihr noch bis nächstes Jahr das Auto abzahlen müsst? Wenn ihr so gut verdient, müsste es doch ein leichtes sein, den Restbetrag des Autos zusammen zu sparen und den Kredit abzulösen, damit diese Verbindlichkeiten ein Ende haben. Das hätte nebst mehr finanzieller Unabhängigkeit auch den dicken Vorteil, dass ab dann jeden Monat unterm Strich mehr übrig bleibt. Das braucht ihr auch dringend denn ein Kind kostet mehr Geld als du dir jetzt vorstellen kannst.

Wie ich oben schon einmal geschrieben habe, werden wir nach der Hochzeit mein Auto komplett (auf einmal) abbezahlen und es dann verkaufen.[DOUBLEPOST=1369468192][/DOUBLEPOST]
Ich bin wieder neugierig: Wie stellst du dir diese Zeit vor?

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Füll doch mal aus, ich bin neugierig :smile:
Tag X - Babys Geburt - du willst Hausfrau werden, richtig?
X+1 Jahr - immernoch Hausfrau (?)
X+3 Jahre ?
X+6 Jahre (Einschulung)
X+10 Jahre
X+18 Jahre
Man muss natürlich nicht konkret wissen, was man heute in 18 Jahren macht aber mich interessiert, ob du schon einen Plan hast, wie es für dich weiter geht, wenn dein Kind größer wird.

Tag X - Babys Geburt -> Hausfrau
X+1 Jahr -> immer noch Hausfrau
X+3 Jahre -> immer noch Hausfrau
X+6 Jahre -> vielleicht suche ich mir einen Teilzeitjob
X+10 Jahre -> das weiß ich noch nicht
X+18 Jahre -> das weiß ich noch nicht
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Off-Topic:
Ich gebe nur noch einmal zu bedenken, dass die Schwangerschaft kein Zuckerschlecken ist. Mir ging es körperlich in meinem Leben noch nie so dermaßen scheiße, wie in diesen 39 Wochen und ich stehe zurzeit jeden Morgen mit dem Gedanken auf, wie toll es ist, nicht mehr schwanger zu sein. Geschafft habe ich die Zeit, weil man Mann DA war. Damit meine ich nicht freundliche Worte am Frühstückstisch und mir mal eine schwere Einkauftüte abnehmen, sondern er war wirklich viel zu Hause. Er konnte von zu Hause arbeiten und hat die ein oder andere Vorlesung geschwänzt (und die Kurse trotzdem alle mit Bestnoten bestanden) nur um für mich da sein: Den Kotzeinmer ausleeren, mir aus der Wanne helfen, etc.
Wenn dein Freund die Meisterschule zusätzlich zur normalen Arbeit macht, wird er doch kaum zu Hause sein oder? Glaub mir, wenn man das verhindern kann (er ist ja nicht Berufssoldat) würde ich mir das nicht selbst antun. Es ist doch nur noch ein Jahr.



Meiner Meinung nach gibt es drei mögliche Gründe für sein Verhalten:
a) Er hat eben nicht wirklich verstanden, dass du die Pille nicht mehr nimmst.
b) Dein sprunghaftes Gequängel geht ihm so auf die Nerven, dass er es macht um endlich Ruhe zu haben.
c) Er glaubt nicht daran, dass es so schnell klappt, weil es bisher eh nicht geklappt hat und geht deshalb das Risiko ein.

Off-Topic:
Das tut mir wirklich sehr leid! Mein Freund macht die Meisterschule freitagabend und samstags. Natürlich hätte ich gerne, dass er für mich da ist!


Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher an den Grund c.[DOUBLEPOST=1369473074,1369469168][/DOUBLEPOST]Ich werde heute Nachmittag mit meinem Freund ganz sachlich über das Thema Baby reden! :thumbsup: Ich möchte wissen, was er darüber denkt, welche Ängste und Wünsche er hat. Natürlich werde ich ihm auch sagen, was ich mir denke und welche Ängste und Wünsche ich habe.

Ich hoffe, dass wir auf einen grünen Zweig kommen und/oder einen Kompromiss finden! :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Und wie oft hattet ihr diese Unterhaltung schon? So langsam müsste er doch wissen das du auf Gedeih und Verderb ein Kind willst, oder? :hmm:

Schau, ich glaube auch das er nicht rafft das du tatsächlich nicht mehr verhütest. Du sagst ja, ihr habt nicht wirklich darüber gesprochen sondern du hast nur gesagt, das du nicht mehr hormonell verhüten wirst. Sagst du vor jedem Sex "bist du dir bewusst, das wir ungeschützten Sex haben, wenn WIR kein Kondom verwenden?"

Mit Homöopathie lässt sich Endometriose nicht behandeln. Das ist das Gleiche wie nichts dagegen machen. Machst du das in Absprache mit deinem Arzt? Nein, stimmt's?
Wenn du schon nicht mal die Nebenwirkungen der Pille für EIN JAHR aushältst, wie willst du dann eine anstrengende Schwangerschaft meistern? :unsure:

Eine wirklich SACHLICHE Unterhaltung hatten wir noch nie! Ja, er weiß, dass ich einen großen Kinderwunsch habe, aber, wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht, wie es ihm dabei (damit) wirklich geht!

Nein, ich frage meinen Freund nicht, ob er sich bewusst ist, dass wir ungeschützten Sex haben.

Ich nehme die Pille mit Widerwillen, weil ich sie eigentlich gar nicht nehmen MÖCHTE. Ich bin doch nicht blöd und schütte meinen Körper (wieder) mit Hormonen zu! Wer weiß, wie lange es nach der Pille dauern würde, bis ich schwanger bin.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Nein, ich frage meinen Freund nicht, ob er sich bewusst ist, dass wir ungeschützten Sex haben.
Dann ist es höchste Eisenbahn, das zu tun. Und zwar jedes Mal. Er muss die Chance haben, tatsächlich BEWUSST zu entscheiden ob er ohne Verhütung mit dir schlafen will oder nicht. Bitte gib ihm diese Chance.
Ich nehme die Pille mit Widerwillen, weil ich sie eigentlich gar nicht nehmen MÖCHTE. Ich bin doch nicht blöd und schütte meinen Körper (wieder) mit Hormonen zu! Wer weiß, wie lange es nach der Pille dauern würde, bis ich schwanger bin.
Du nimmst sie ja gar nicht mehr. Und du hast doch hier im Forum gefragt und Antwort bekommen - bei den meisten Frauen braucht es keine zwei Zyklen, bis sie nach Absetzen der Pille schwanger werden! Im Gegenteil: viele Frauen denken, das würde länger dauern und fangen früher an ohne Kondom Sex zu haben als eigentlich notwendig. Und sind dann überrascht, so schnell schwanger geworden zu sein. BESONDERS mit Endometriose ist es wichtig, die Pille bis ganz kurz vor Schluss zu nehmen, weil dann deine Chance überhaupt schwanger zu werden am Höchsten ist. Ich hätte ja gedacht, wo es dir doch soooo wichtig ist, möglichst bald ein Kind zu haben, würdest du Alles tun, um das gesundheitlich auch hinzukriegen :hmm:

"Ich bin doch nicht blöd"? Die Pille dient bei dir als Behandlung einer Krankheit, die die Empfängnis stören kann. Die Hormone tun dir GUT.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Dann ist es höchste Eisenbahn, das zu tun. Und zwar jedes Mal. Er muss die Chance haben, tatsächlich BEWUSST zu entscheiden ob er ohne Verhütung mit dir schlafen will oder nicht. Bitte gib ihm diese Chance.

Ja, das werde ich in Zukunft auch wirklich so machen! Da wird mir, wahrscheinlich, nichts anderes übrig bleiben![DOUBLEPOST=1369475428,1369475295][/DOUBLEPOST]
Du nimmst sie ja gar nicht mehr. Und du hast doch hier im Forum gefragt und Antwort bekommen - bei den meisten Frauen braucht es keine zwei Zyklen, bis sie nach Absetzen der Pille schwanger werden! Im Gegenteil: viele Frauen denken, das würde länger dauern und fangen früher an ohne Kondom Sex zu haben als eigentlich notwendig. Und sind dann überrascht, so schnell schwanger geworden zu sein. BESONDERS mit Endometriose ist es wichtig, die Pille bis ganz kurz vor Schluss zu nehmen, weil dann deine Chance überhaupt schwanger zu werden am Höchsten ist. Ich hätte ja gedacht, wo es dir doch soooo wichtig ist, möglichst bald ein Kind zu haben, würdest du Alles tun, um das gesundheitlich auch hinzukriegen :hmm:

"Ich bin doch nicht blöd"? Die Pille dient bei dir als Behandlung einer Krankheit, die die Empfängnis stören kann. Die Hormone tun dir GUT.

Die größte Nebenwirkung der Pille war der Libidoverlust. Ich hatte (fast) gar keine Lust mehr auf GV. Mein Freund dachte, dass es an ihm liegen könnte und war sehr traurig deswegen.

Es ist MEIN Körper und ICH entscheide, was ich damit mache bzw. was ich einnehme und was nicht!

Ich habe gemerkt, dass mir die Hormone nicht gut tun!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Die größte Nebenwirkung der Pille war der Libidoverlust. Ich hatte (fast) gar keine Lust mehr auf GV. Mein Freund dachte, dass es an ihm liegen könnte und war sehr traurig deswegen.
Dann hättest du mit ihm drüber reden müssen und ihm sagen, dass es nicht an ihm liegt und sich das noch einpendelt (tut es nämlich meist, nach zwei Monaten konntest du das natürlich noch nicht merken)
Es ist MEIN Körper und ICH entscheide, was ich damit mache bzw. was ich einnehme und was nicht!
Ich habe gemerkt, dass mir die Hormone nicht gut tun!
Ja, natürlich. Aber dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du nicht schwanger wirst. Und die Bauchspiegelung war für die Katz, die Entfernung der Endometrioseherde vollkommen umsonst, da du ja nichts tust um die Entstehung neuer Herde zu verhindern (obwohl du es könntest). :kopfwand:
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Dann hättest du mit ihm drüber reden müssen und ihm sagen, dass es nicht an ihm liegt und sich das noch einpendelt (tut es nämlich meist, nach zwei Monaten konntest du das natürlich noch nicht merken)

Ja, natürlich. Aber dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du nicht schwanger wirst. Und die Bauchspiegelung war für die Katz, die Entfernung der Endometrioseherde vollkommen umsonst, da du ja nichts tust um die Entstehung neuer Herde zu verhindern (obwohl du es könntest). :kopfwand:

Ich habe ihm sehr oft gesagt, dass nicht er Schuld am Libidoverlust ist, aber so richtig geglaubt, hat er mir nicht!

Die Bauchspiegelung war ganz sicher NICHT für die Katz, denn jetzt weiß ich ENDLICH woher die Mensschmerzen kamen. Die Endometrioseherde, die vorhanden waren, wurden mir entfernt. Gott sei Dank! Die Endometriose KANN, muss aber nicht wieder kommen!
 
V
Benutzer Gast
  • #69
Das mit dem Libidoverlust ist doch bei dir mindestens teilweise eine psychische Sache: Du weißt, dass du mit Pille nicht schwanger werden kannst und das wirkt sich auf deine Lust aus. Ist doch so, wenn du mal ehrlich bist.

Ich kann verstehen, dass es doof ist, keine Lust auf Sex zu haben, aber wenn ich einen so dringenden Kinderwunsch hätte (und bei dir dreht sich ja alles nur darum) und die Pille mir helfen würde, später mal schwanger werden zu können, würde ich persönlich den Libidoverlust in Kauf nehmen.
Dass du sagst, die Endometriose könne, aber müsse nicht wiederkommen, ist für mich nicht verständlich. Denn ohne die Pille nimmst du ja in Kauf, dass sie wiederkommt, und das kann ich einfach nicht verstehen, wo du doch einen so starken Kinderwunsch hast. Das ist, als würde ein Lungenkrebspatient nach seiner OP weiterhin seine 20 Kippen am Tag rauchen und sagen: "Der Krebs kann, aber muss nicht wiederkommen."
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Das mit dem Libidoverlust ist doch bei dir mindestens teilweise eine psychische Sache: Du weißt, dass du mit Pille nicht schwanger werden kannst und das wirkt sich auf deine Lust aus. Ist doch so, wenn du mal ehrlich bist.

Ja, vielleicht ist es UNTER ANDEREM auch eine psychische Sache bei mir, aber sicherlich nicht nur.[DOUBLEPOST=1369479232,1369479133][/DOUBLEPOST]
Ich kann verstehen, dass es doof ist, keine Lust auf Sex zu haben, aber wenn ich einen so dringenden Kinderwunsch hätte (und bei dir dreht sich ja alles nur darum) und die Pille mir helfen würde, später mal schwanger werden zu können, würde ich persönlich den Libidoverlust in Kauf nehmen.
Dass du sagst, die Endometriose könne, aber müsse nicht wiederkommen, ist für mich nicht verständlich. Denn ohne die Pille nimmst du ja in Kauf, dass sie wiederkommt, und das kann ich einfach nicht verstehen, wo du doch einen so starken Kinderwunsch hast. Das ist, als würde ein Lungenkrebspatient nach seiner OP weiterhin seine 20 Kippen am Tag rauchen und sagen: "Der Krebs kann, aber muss nicht wiederkommen."

Wer versichert mir denn, dass ich nachdem ich die Pille genommen habe, viel leichter schwanger werde? Ich habe einen verschlossenen Eileiter. Der wird sicher nicht durch die Pille wieder durchgängig gemacht.
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #71
Wer versichert mir denn, dass ich nachdem ich die Pille genommen habe, viel leichter schwanger werde? Ich habe einen verschlossenen Eileiter. Der wird sicher nicht durch die Pille wieder durchgängig gemacht.
Der wird durch die Pille aber auch nicht schlimmer, aber sie wurde dir ja gegen die Endometriose verschrieben. Und dass man nach der Pille schnell wieder schwanger werden kann, ist schon sehr viele Frauen passiert. Warum testest du es nicht? Vor allem, wenn es eh sinnvoller wäre noch mit dem Baby zu warten.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Der wird durch die Pille aber auch nicht schlimmer. Und dass man nach der Pille schnell wieder schwanger werden kann, ist schon sehr viele Frauen passiert. Warum testest du es nicht? Vor allem, wenn es eh sinnvoller wäre noch mit dem Baby zu warten.

Schön, wenn es vielen Frauen schon so passiert ist! Das muss aber nicht heißen, dass es mir auch passiert!

Ich werde heute Nachmittag SACHLICH mit meinem Freund darüber reden.
 
V
Benutzer Gast
  • #73
Wer versichert mir denn, dass ich nachdem ich die Pille genommen habe, viel leichter schwanger werde? Ich habe einen verschlossenen Eileiter. Der wird sicher nicht durch die Pille wieder durchgängig gemacht.
Würdest du zu einem übergewichtigen Menschen sagen: "Iss ruhig, so viel du willst, niemand kann dir versichern, dass du jemals schlank sein wirst, wenn du auf deine Ernährung achtest"?

"Ich mach mir dir Welt, wie sie mir gefällt" - das ist ein Satz, der zu dir und deiner Einstellung passt. Wie schon öfter erwähnt, es ist eure Sache. Aber dann komm hier nicht ständig alle paar Wochen mit der selben Leier an.
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Ich werde heute Nachmittag mit meinem Freund ganz sachlich über das Thema Baby (Kinderwunsch, Verhütung usw.) reden! Ich möchte wissen, was er darüber denkt, welche Ängste und Wünsche er hat. Natürlich werde ich ihm auch sagen, was ich mir denke und welche Ängste und Wünsche ich habe.

Ich hoffe, dass wir auf einen grünen Zweig kommen!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #75
Die größte Nebenwirkung der Pille war der Libidoverlust.

Verständnisfrage...:
Du hattest doch die Sorte der Pille noch gar nicht so lange genommen, oder? Das mit dem Libidoverlust kann ich total verstehen und nachvollziehen - gar keine Frage. Aber ist das nicht zumeist ein schleichender Prozess, den man erst wesentlich später bemerkt?
 
sonja88
Benutzer111187  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Verständnisfrage...:
Du hattest doch die Sorte der Pille noch gar nicht so lange genommen, oder? Das mit dem Libidoverlust kann ich total verstehen und nachvollziehen - gar keine Frage. Aber ist das nicht zumeist ein schleichender Prozess, den man erst wesentlich später bemerkt?

Ich habe die Sorte der Pille knapp zwei Monate genommen. Trotzdem habe ich gemerkt, dass die Libido ziemlich nachlies.[DOUBLEPOST=1369494590,1369483068][/DOUBLEPOST]Heute Nachmittag habe ich mit meinem Freund geredet. Wir fangen offiziell im Sommer 2014 mit dem Basteln an. :frown: Bezüglich Kondome meinte mein Freund, dass er immer darauf "vergessen" hat. :rolleyes: Deswegen werde ich ab morgen wieder die Pille nehmen, bis wir WIRKLICH mit dem Basteln beginnen.

Damit ich besser mit meinem Kinderwunsch umgehen kann, werde ich versuchen die Kinderwunschforen zu vermeiden! :engel:
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #77
Off-Topic:
Das tut mir wirklich sehr leid! Mein Freund macht die Meisterschule freitagabend und samstags. Natürlich hätte ich gerne, dass er für mich da ist!

Was er aber höchstwahrscheinlich nicht sein kann wie dir nun erklärt wurde.
Schau, dir wurde versucht zu erklären, dass dein Freund schon längst zu 100% ausgelastet ist. Würdet ihr jetzt ein Kind in die Welt setzen, würde er das zeitlich kaum schaffen für dich und das Kind da zu sein. Und wer weiß, ob er den emotionalen Druck, euch drei als Alleinversorger durchzubringen, standhalten kann. Dir wurde auch versucht zu erklären, dass du die Pille in erster Linie eben nicht für die Verhütung, sondern für deine Erkrankung brauchst und die würde eurer Kinderplanung letztendlich zugute kommen. Nur weißt du, was das traurige daran ist? Dass nichts von allem irgendetwas an deiner Einstellung ändert. Dir ist es letztlich doch völlig egal, ob und wie gut dein Freund seinen Meister schafft, du willst nur endlich ein Kind von ihm. Dir ist es genauso egal, wenn deine Endometriose zurückkehrt, im Moment spielst du ja auf der Schiene, dass du vorher noch schwanger wirst, dann hätte sich das ja eh erledigt.
Bist du nicht in therapeutischer Behandlung?

Zum Gespräch: Was hat dein Freund dazu denn konkret gesagt? Wie steht's um seinen Kinderwunsch?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #78
Nachdem das jetzt ja geklärt ist, kann hier auch geschlossen werden.
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Partner zum Glück (Baby) "überreden"???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren