• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner will kaum noch Kontakt - Zweitbeziehung

V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • #1
interessantes Thema. Was du geschrieben hast, könnte ich so unterschreiben. Ich möchte einen Schwung aus meinem Leben dazu beitragen: Ich bin seit 6,5 Jahren in einer guten Beziehung. Eigentlich gibt es für mich keinen Grund zum Fremdgehen. Neuerdings braucht mein Freund Zeit für sich und hat kein Bedürfnis mich zu sehen. Er sagt er liebt mich und will keine Trennung.
Durch seinen ‚Alleingang‘ bleibt mir nichts anderes übrig und ich hole mir fehlenden körperkontakt und kuscheln woanders. Das ist für mich gezwungenes Fremdgehen. Ich weiß noch nicht wie ich es in der Beziehung kommunizieren soll. Ich glaube, er käme damit nicht klar.
Es interessiert mich, wie du diese konkrete Situation bewertest?
Du hast ja eine gut recherchierte Meinung dazu.
Und wo sind deine persönlichen Grenzen bei dem Thema?
....um mal was persönliches aus dir herauszukitzeln 🙂
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
interessantes Thema. Was du geschrieben hast, könnte ich so unterschreiben. Ich möchte einen Schwung aus meinem Leben dazu beitragen: Ich bin seit 6,5 Jahren in einer guten Beziehung. Eigentlich gibt es für mich keinen Grund zum Fremdgehen. Neuerdings braucht mein Freund Zeit für sich und hat kein Bedürfnis mich zu sehen. Er sagt er liebt mich und will keine Trennung.
Durch seinen ‚Alleingang‘ bleibt mir nichts anderes übrig und ich hole mir fehlenden körperkontakt und kuscheln woanders. Das ist für mich gezwungenes Fremdgehen. Ich weiß noch nicht wie ich es in der Beziehung kommunizieren soll. Ich glaube, er käme damit nicht klar.
Es interessiert mich, wie du diese konkrete Situation bewertest?
Du hast ja eine gut recherchierte Meinung dazu.
Und wo sind deine persönlichen Grenzen bei dem Thema?
....um mal was persönliches aus dir herauszukitzeln 🙂
Alle die fremdgehen sind doch dazu „gezwungen“ :rolleyes:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Aber davon sich was in die Tasche zu lügen wird es auch nicht besser.
Zumal es ja eigentlich ganz gut die Erwartungshaltung an das Gegenüber widerspiegelt.

Man würde es selbst nicht tolerieren.


Durch seinen ‚Alleingang‘ bleibt mir nichts anderes übrig
Doch, offene Kommunikation, im Zweifel die Trennung.

Warum zögern. Ihr seid doch offenbar schon sehr weit voneinander entfernt.
Die Schuld bei ihm abzuladen ist lächerlich und feige. Steh wenigstens zu deinem Verhalten und duck dich nicht hinter seinem.
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich glaube meine Formulierung war mehr oder weniger:

Wärst du bereit, deinem Partnermenschen offen zu sagen was du da gerade machst? Wenn nicht, ist dein Verhalten nicht OK.

Das sehe ich nach wie vor so. Ich denke auch die meisten Paare haben gar nicht so umfassend definiert, was bei ihnen klar geht und was nicht. Und man hört so oft von Menschen die selbstbewusst sagen irgendwas wäre doch gar nicht Fremdgehen, aber nein, natürlich will man es dem Mann, der Frau nicht sagen. Da sollte mensch doch merken, dass irgendwas arg faul und scheinheilig ist.

Ich bin selbst nicht frei von Fehler. Aber davon sich was in die Tasche zu lügen wird es auch nicht besser.
Das ist wirklich schön formuliert.
Und ich würde mit meinem Freund gerne darüber sprechen, aber er flüchtet aus der Situation, wenn ich konkret formuliere, dass ich mehr Nähe brauche.
Einer meiner Grundsätze ist: das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Ich nehme mir jetzt vom Leben, was ich brauche und im Rückblick wird mein Freund akzeptieren müssen, dass ich meinen Bedürfnissen selber gerecht gewoden bin um vor mir selber authentisch zu bleiben 🤷🏼‍♀️. Auch wenn ich damit meine eigenen Grundsätze zum Thema treue breche.
Mich interessiert trotzdem der Hintergrund von mike 80993 (hab noch nicht geschnallt, wie man einen Nutzernamen einfügt ☺️)
Warum macht man(n) mit 49 sich soviele Gedanken zu dem Thema?
ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Gedankengänge sind schön komplex 🙂.
sprichst Du aus einer Erfahrung heraus oder bist du ein philosophischer Denker?😁
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Alle die fremdgehen sind doch dazu „gezwungen“ :rolleyes:
Tut gut zu hören. Ich denke immer allen anderen fällt das leicht, nur ich bin gezwungen 🤣. Irgendwie mach ich das hier grad zu meinem Thema ✊🏽☺️. Danke Mike 80993 😉
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Das ist wirklich schön formuliert.
Und ich würde mit meinem Freund gerne darüber sprechen, aber er flüchtet aus der Situation, wenn ich konkret formuliere, dass ich mehr Nähe brauche.
Würdest du ihm denn offen sagen, dass du dir jemanden anders dafür suchst? Unabhängig davon liegt ja in der Beziehung schon ganz klar was im Argen.
 
A
Benutzer185568  Ist noch neu hier
  • #7
Wärst du bereit, deinem Partnermenschen offen zu sagen was du da gerade machst? Wenn nicht, ist dein Verhalten nicht OK.
Schön formuliert. Unterschreibe ich sofort.


Ich nehme mir jetzt vom Leben, was ich brauche und im Rückblick wird mein Freund akzeptieren müssen, dass ich meinen Bedürfnissen selber gerecht gewoden bin

Finde ich persönlich absout unsportlich.
Ihr seid ja nicht erst seit gestern ein Paar. Da sollte man meiner Meinung nach so viel Respekt voreinander haben, dass man mit offenen Karten spielt.

Generell denke ich, werdet ihr Gesprächsbedarf haben, wenn dein Partner sich aktuell zurückzieht.
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Würdest du ihm denn offen sagen, dass du dir jemanden anders dafür suchst? Unabhängig davon liegt ja in der Beziehung schon ganz klar was im Argen.
Die Situation muss sich ja ergeben. Ich Knall ihm nach 6,5 Jahren nicht einfach vor den Kopf, dass ich mich jetzt anderweitig versorge, wenn ich weiß, dass es ihm „das Herz bricht“ (ich bin gerne etwas theatralisch 😊)
Ich hoffe noch darauf, dass er Worte für sein komisches Verhalten findet und sich dadurch die Situation ergibt auch darüber zu sprechen, dass ich nen Zweitfreund in Erwägung ziehe.
Ich glaube, dass er eine Lebenskrise hat und dass es nicht wirklich was mit mir zu tun hat. Er nimmt keine Hilfe an. Weder von mir noch von Freunden oder Familie. Es gibt ja Menschen, die sowas komplett mit sich alleine ausmachen müssen/ wollen und viiiieeelll Zeit dafür brauchen 😏. An so einem Punkt sind für zum ersten mal. Er ist mir als Mensch so wichtig, dass ich seine Findungsphase akzeptieren will. Geht mittlerweile aber seit zwei Jahren so, dass wir uns höchstens alle zwei Wochen einen Tag sehen und 3x jährlich gemeinsam Urlaub machen. Und die gemeinsame Zeit ist richtig schön.
Vielleicht werde ich grad einfach ein Stück erwachsener als ich schon bin und lerne Sex und liebe zu trennen 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️😝🤓❤️...
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Schön formuliert. Unterschreibe ich sofort.




Finde ich persönlich absout unsportlich.
Ihr seid ja nicht erst seit gestern ein Paar. Da sollte man meiner Meinung nach so viel Respekt voreinander haben, dass man mit offenen Karten spielt.

Generell denke ich, werdet ihr Gesprächsbedarf haben, wenn dein Partner sich aktuell zurückzieht.
Ja, ich fühl mich auch so. Ist ein bissl wie: „gute Miene zum bösen Spiel“ machen. Das gefällt mir auch nicht. Ich versuch nur irgendwie nicht in Sack zu hauen, an die Beziehung zu glauben und meinen Horizont zu erweitern 🤷🏼‍♀️...und dabei irgendwie bei Laune zu bleiben 🤣. Ich bin dankbar für andere taktiken und Richtungen ❤️
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich bin dankbar für andere taktiken und Richtungen ❤️
Offen mit ihm das Gespräch suchen. Ihm erklären warum die Situation dich belastet, ihn fragen wie es ihm geht, was ihn beschäftigt - halt erstmal überhaupt wieder die Kommunikationskanäle öffnen.

Natürlich "ergibt" sich so eine Situation nicht einfach, dafür muss man reden. Wenn er das alles abblockt, dich völlig ausschließt (seit mittlerweile Jahren), dann würde ich mir die Frage stellen warum du überhaupt noch mit ihm zusammen bist.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Tut gut zu hören. Ich denke immer allen anderen fällt das leicht, nur ich bin gezwungen 🤣.
Ich glaube die Ironie in fluffypenguin1 fluffypenguin1 s Beitrag ist grad über dich hinweg geflogen.

Wer zwingt dich denn? Blinzel zweimal, wenn wir die Polizei einschalten müssen.


Ich hoffe noch darauf, dass er Worte für sein komisches Verhalten findet und sich dadurch die Situation ergibt auch darüber zu sprechen, dass ich nen Zweitfreund in Erwägung ziehe.
Genau. Erst wenn er was sagt, damit du die passende Ausrede und einen Schuldigen hast.

Dann kannst du sagen, dass du gar nichts dafür kannst und dein Herz sonst zerbricht und er allein dafür verantwortlich ist. (Bin gern etwas theatralisch)


Er ist mir als Mensch so wichtig, dass ich seine Findungsphase akzeptieren will.
Dann akzeptiere sie doch und gehe nicht fremd.

Wen belügst du hier?
Spoiler : Ihn, uns und vor allem dich selbst.

Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase.
Vielleicht werde ich grad einfach ein Stück erwachsener als ich schon bin und lerne Sex und liebe zu trennen 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️😝🤓❤️...
Oh puh.
Ich denke es passiert grad das Gegenteil.

Erwachsen wäre es wohl, diese Scharade zu beenden. Dazu bist du zu feige und zu bockig. Eher son bisschen infantil.

Ja, ich fühl mich auch so. Ist ein bissl wie: „gute Miene zum bösen Spiel“ machen.
Tust du nicht. Du spielst auch.

Das gefällt mir auch nicht.
Ganz schlimm für dich, seit zwei Jahren musst du deinen Freund betrügen. Du armes Rehlein.


Ich versuch nur irgendwie nicht in Sack zu hauen, an die Beziehung zu glauben und meinen Horizont zu erweitern 🤷🏼‍♀️
Du hast doch längst in den Sack gehauen.


Ich bin dankbar für andere taktiken und Richtungen ❤️
Trenn dich. Reflektiere dein Verhalten. Übernimm Verantwortung für dich und dein Handeln. Arbeite an deinen Schwächen. Lerne unabhängig zu werden. Schaff dir Selbstbewusstsein und Selbstliebe an.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #12
Ich glaube die Ironie in fluffypenguin1 fluffypenguin1 s Beitrag ist grad über dich hinweg geflogen.

Wer zwingt dich denn? Blinzel zweimal, wenn wir die Polizei einschalten müssen.



Genau. Erst wenn er was sagt, damit du die passende Ausrede und einen Schuldigen hast.

Dann kannst du sagen, dass du gar nichts dafür kannst und dein Herz sonst zerbricht und er allein dafür verantwortlich ist. (Bin gern etwas theatralisch)



Dann akzeptiere sie doch und gehe nicht fremd.

Wen belügst du hier?
Spoiler : Ihn, uns und vor allem dich selbst.

Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase.

Oh puh.
Ich denke es passiert grad das Gegenteil.

Erwachsen wäre es wohl, diese Scharade zu beenden. Dazu bist du zu feige und zu bockig. Eher son bisschen infantil.


Tust du nicht. Du spielst auch.


Ganz schlimm für dich, seit zwei Jahren musst du deinen Freund betrügen. Du armes Rehlein.



Du hast doch längst in den Sack gehauen.



Trenn dich. Reflektiere dein Verhalten. Übernimm Verantwortung für dich und dein Handeln. Arbeite an deinen Schwächen. Lerne unabhängig zu werden. Schaff dir Selbstbewusstsein und Selbstliebe an.
Danke 🙏
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Denkanstoßende Kommentare 🙂.
Wenn ich mich jetzt trenne, wäre das kindisch.
Kaum bahnt sich beim Partner eine Persönlichkeitsentwicklung an, such ich mir nen Neuen? Also sobald er sich nicht um meine Bedürfnisse kümmert Tausche ich ihn aus? NOPE
Selbstliebe bedeutet, seine Bedürfnisse zu erkennen und diese im Notfall selber zu versorgen, falls der Partner dazu momentan nichts beitragen will/kann.
Ich fange übrigens grad erst an, nach nem zweitfreund zu suchen, weil wir uns seit zwei Jahren kaum sehen 🙂.
Das kam wohl falsch rüber.
Dann mal anders gefragt: wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
...ohne euch anderweitig zu versorgen...🤷🏼‍♀️😁✊🏽
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Also sobald er sich nicht um meine Bedürfnisse kümmert Tausche ich ihn aus? NOPE
Also sobald er sich nicht um meine Bedürfnisse kümmert, betrüge ich ihn, missbrauche sein Vertrauen und entmündige ihn bei einer Entscheidung, die ihn genauso betrifft wie mich? YEAH
Merkste was?
wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
Auf Nähe gar nicht, auf Sex nicht länger als Wochen/wenige Monate.
Ich würde aber nie auf meine Integrität und den Respekt einem Partner gegenüber verzichten, deswegen gäbe es keine Alleingänge, kein Übergehen des Partners und keine Lügen.
Wäre ich bereit, dies alles zu tun, hätte es sich doch eh erledigt mit der Beziehung, denn von Liebe kann man da nun wirklich nicht sprechen.
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich zwinge mich höchstens grade selber auf Sex zu verzichten, weil mein Partner unpässlich ist 🤣...


Auf Nähe gar nicht, auf Sex nicht länger als Wochen/wenige Monate.
Ich würde aber nie auf meine Integrität und den Respekt einem Partner gegenüber verzichten, deswegen gäbe es keine Alleingänge, kein Übergehen des Partners und keine Lügen.
Wäre ich bereit, dies alles zu tun, hätte es sich doch eh erledigt mit der Beziehung, denn von Liebe kann man da nun wirklich nicht sprechen.
Darf ich fragen, ob ihr gemeinsam mit euren Partnern lebt? Also wohnungstechnisch 🙂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich stecke mitten im Pro-Contra findungsprozess, deshalb such ich hier die Auseinandersetzung 🙃
Du möchtest jetzt hauptsächlich grad wieder ein bisschen besser vor anderen dastehen.

Der gleiche Grund, weshalb du nicht sagst "ich gehe fremd", sondern "ich bin dazu gezwungen fremd zu gehen".

Kannst halt nicht gut mit Kritik und deinen eigenen Schwächen umgehen, so what. Kann man lernen.

Vielleicht wäre das ein toller Punkt für deine Findungsphase und du solltest das mal durchdenken.

Vielleicht kommst du dann auch zu dem Punkt, an dem du feststellst, dass fremdgehen weder besonders heldenhaft, noch hilfreich in deiner Situation, noch charakterlich töfte ist.

Und vielleicht stellst du dann auch fest, wie albern und feige du hier argumentierst.

Nix für ungut. 😁✌️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #22
Dann mal anders gefragt: wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
Ich hab mit meinem jetztigen Partner eine 1 1/2 - 2 jährige Fernbeziehung geführt - zwischen uns ca. 750km und eine Landesgrenze. Wir sind uns nicht fremdgegangen, weil naja wir beide die selben Werte haben und Fremdgehen ein absolutes No Go ist. Ich würde den kompletten Respekt vor ihm verlieren als Mensch, wenn er mir sowas antun würde 🤷‍♀️

Allerdings hatten wir immer eine Nähe zu einander, auch in den 1 1/2 - 2 Jahren Fernbeziehung 🤔 Tjoa wir scheinen auch ohne körperliche Nähe uns seelisch sehr nah zu sein. Hat halt nicht jeder so eine Verbindung. Und manche finden es auch okay den Partner ein Messer in den Rücken zu rammen. 🤷‍♀️

Ich würde da immer den fairen Weg gehen und im Zweifel den Partner verlassen, wenn es gar nicht passt.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
... wie lange würden ihr als Frau Mann auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
Ewig, wenn einem etwas an der Beziehung liegt ... so oder so lässt sich Sex m.E. ohne Weiteres durch SB ersetzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Tut gut zu hören. Ich denke immer allen anderen fällt das leicht, nur ich bin gezwungen 🤣. Irgendwie mach ich das hier grad zu meinem Thema ✊🏽☺️. Danke Mike 80993 😉

OT:
*schmunzel
schon mal was von der kommunikationsvariante "ironie" gehört (und vom begleitenden bewussten, reduzierten einsatz von smilies?)
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
OT:
*schmunzel
schon mal was von der kommunikationsvariante "ironie" gehört (und vom begleitenden bewussten, reduzierten einsatz von smilies?)
Ich lache (setze Smileys) eigentlich immer über meine eigenen Gedankengängen. Sorry. Danke für den Hinweis...ist mein erstes Forum.
Ich freu mich über alle antworten... auch wenn meine Smileys dafür der Grund sind ... hier extra noch einer für dich 😘
....und außerdem: ich bin noch neu hier 🤷🏼‍♀️. Ich bitte um Nachsicht 😝🤣✊🏽
 
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ewig, wenn einem etwas an der Beziehung liegt ... so oder so lässt sich Sex m.E. ohne Weiteres durch SB ersetzen.
ein ♥️ Für deinen Beitrag.
Stell dir vor vor deine Frau erträgt seit zwei Jahren Sex im Abstand von 2-3 monaten. Ihr Bedarf liegt aber bei ca. 1x Wöchentlich bis alle 2 wochen.
Über zwei Jahre hat sie das mit SB überbrückt. ( seit 6,5 Jahren ein paar und hauptsächlich glücklich ☺️)
puh jaaaa SB geht., aber....laaaaangweillllliiig .... ich bin auch keine 30 mehr 🤷🏼‍♀️🤣 (ich lach über mich selber).
kannst du als Mann antworten 🙏🏽
 
G
Benutzer Gast
  • #27
ein ♥️ Für deinen Beitrag.
Stell dir vor vor deine Frau erträgt seit zwei Jahren Sex im Abstand von 2-3 monaten. Ihr Bedarf liegt aber bei ca. 1x Wöchentlich bis alle 2 wochen.
Über zwei Jahre hat sie das mit SB überbrückt. ( seit 6,5 Jahren ein paar und hauptsächlich glücklich ☺️)
puh jaaaa SB geht., aber....laaaaangweillllliiig .... ich bin auch keine 30 mehr 🤷🏼‍♀️🤣 (ich lach über mich selber).
kannst du als Mann antworten 🙏🏽

Off-Topic:
... magst nicht einen eigenen thread zu diesem DEINEM thema aufmachen?
 
G
Benutzer Gast
  • #28
V
Benutzer185600  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Off-Topic:
... magst nicht einen eigenen thread zu diesem DEINEM thema aufmachen?
Darf ich das denn schon? Ich glaub die Polizei muss her 🤦🏼‍♀️😬
Boah scheiße: zu viele smeylies.
...alter, ist das anstrengend hier 😂.
Ok ich versuch‘s mit dem eigenen Thema 😊. Danke ✊🏽
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Off-Topic:
Vielleicht ist die Moderation so nett, das hier abzutrennen?
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #31
Selbstliebe bedeutet, seine Bedürfnisse zu erkennen und diese im Notfall selber zu versorgen, falls der Partner dazu momentan nichts beitragen will/kann.
Sorry, aber doch nicht, indem ich meinen Partner, den ich angeblich liebe, hingehe.

Kaum bahnt sich beim Partner eine Persönlichkeitsentwicklung an, such ich mir nen Neuen? Also sobald er sich nicht um meine Bedürfnisse kümmert Tausche ich ihn aus? NOPE
Aber betrügen ist okay?

Dann mal anders gefragt: wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
...ohne euch anderweitig zu versorgen
Ich weiß solange auf Sex verzichten, bis ich mich nicht mehr wohl fühle. Und dann suche ich das Gespräch mit meinem Partner.
In dem Moment wo ich mich für Betrug entscheide, habe ich mich schon gegen die Beziehung entschieden und kann mich auch gleich trennen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
nach etwa 2 Jahren ohne Sex haben wir uns getrennt und scheiden lassen. Wobei es nicht nur am fehlenden Sex lag. Aber auch!

P.S. fremdgegangen bin ich nicht ... verstößt gegen meinen moralischen Kodex.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #33
G
Benutzer Gast
  • #34
Dann hast du noch "nie" guten Sex gehabt.

Alleine auf die Idee zu kommen es durch SB ersetzten zu können🙄.
Kann sein ... vielleicht liegt mir einfach nur auch nicht so viel an "richtigem" Sex, weil ich mich weder richtig "öffnen" noch fallen lassen kann. Und zu viel körperliche Nähe ist auch nicht so meins ...

Außerdem: Das Internet bietet so viele Vorlagen für tolle SB, das ist für mich mehr als gleichwertiger Ersatz :whoot:

Letztendlich muss aber ja jeder für sich entscheiden, was er zum Glücklichsein braucht :thumbsup:
 
A
Benutzer185568  Ist noch neu hier
  • #35
Kaum bahnt sich beim Partner eine Persönlichkeitsentwicklung an, such ich mir nen Neuen? Also sobald er sich nicht um meine Bedürfnisse kümmert Tausche ich ihn aus? NOPE

Das ist aber gütig, dass du deinen Partner nicht verlässt, während er sich in einer persönlichen Krise befindet.
Sich einen Zweitfreund zu suchen, ist moralisch und ethisch definitiv vertretbarer.
(Achtung, Ironie)


Selbstliebe bedeutet, seine Bedürfnisse zu erkennen und diese im Notfall selber zu versorgen, falls der Partner dazu momentan nichts beitragen will/kann.

Und was bedeutet für dich Liebe, in Hinblick auf dein Vorhaben, deinen Partner zu hintergehen?

Dann mal anders gefragt: wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?

Das ist nicht pauschal zu beantworten, weil absolut individuell.

Mir ist Nähe und Sex zu/mit meinem Partner auch sehr wichtig. Ihn zu betrügen, wäre allerdings niemals eine Alternative für mich.

Meiner Meinung nach solltet ihr euch trennen. Du findest es vollkommen in Ordnung, deinem Partner "das Herz zu brechen", in dem du ihn hintergehst, weil er Probleme hat.
Da stimmt die Basis einfach nicht.
 
T
Benutzer75072  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Dann mal anders gefragt: wielange würden ihr als Frau auf Sex/Nähe in einer Partnerschaft verzichten?
...ohne euch anderweitig zu versorgen...🤷🏼‍♀️😁✊🏽

Das ist eigentlich egal, weil es ja um Dich und Deine Beziehung geht.

Ich würde auf jeden Fall von meinem Partner erwarten das er mir sagt wenn er unglücklich ist und überlegt fremdzugehen.

Auch selber könnte ich es nie vor mir rechtfertigen das ich "gezwungen" werde fremdzugehen weil mein Partner sich mir entzieht.

Logisch wäre für mich: ist es so momentan für mich akzeptabel ja oder nein.
Wenn nein, mit dem Partner reden und versuchen MIT dem Partner eine Lösung zu finden!
Die Lösung kann auch sein dass du (vielleicht vorübergehend) die Nähe mit einem anderen Mann teilst. Aber das musst du mit deinem Mann besprechen und ihm klar machen das du es eben ohne Nähe nicht aushälst.
Dann kann er für sich entscheiden kann er dich teilen? Ja oder nein. Wenn ja, erstmal gut. Wenn nein, musst du für dich entscheiden, kannst du in so einer Beziehung (vorübergehend?) leben? Wenn ja, gut. Wenn nein, trenn dich :smile:

Oder wie würdest du es im umgekehrten Fall finden, wenn dein Partner schon längst eine andere hat, aber anstatt mit offenen Karten zu spielen, dir nur mitteilt das er gerade nicht so viel Nähe möchte?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Partner will kaum noch Kontakt - Zweitbeziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren