Partner wegen neuer Liebe verlassen - wie gings weiter?

Benutzer166040  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Aus aktuellem Anlass würde ich gern von denen hier, die schon einmal ihren Partner für eine neue Liebe verlassen haben, gern wissen

1. War die beziehung die ihr hattet eigentlich ok
2. Habt ihr euren partner betrogen?
3. Wie lange lief das schon bis ihr schluss gemacht habt?
4. Habt ihr zunächst versucht, die alte Beziehung zu retten, wenn ja wie?
5. Wie ging es weiter?
6. Habt ihr es bereut?
7. Was würdet ihr heute anders machen?
8. Was ratet ihr jemandem, der in einer ähnlichen Situation ist?

Daaanke
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Ich war damals in einer fast dreijährigen Beziehung als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt. An sich war die Beziehung schon lange nicht mehr in Ordnung und ich hatte damals eine viermonatige Affaire mit meinem jetzigen Mann.

Nach vier Monaten habe ich mich dann von meinem damaligen Freund getrennt. Auch zu meinem jetzigen Mann hatte ich dann keinen Kontakt mehr.

Im Nachhinein bereue ich das schon. Wahrscheinlich wäre es besser und fairer gewesen von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und erst die alte Beziehung zu beenden. Das wäre zumindest das was ich heute tun würde. Allerdings ist das jetzt such eine ganz andere Basis mit meinem Mann. Wir können über alles in Ruhe reden. Mein Ex war ein ziemlicher Choleriker und hat die Fehler nur bei mir gesehen - regelrecht reiner Psychoterror. Da ging es im Streit echt unter die Gürtellinie.
 

Benutzer166207  (40)

Öfters im Forum
Ja, hab ich mit Mitte 20 mal gemacht.

1. "Eigentlich ok" beschreibt die damalige Beziehung ganz gut. Es gab nichts, was sonderlich störte, die Beziehung an sich war aber nicht mehr spektakulär.
2. Im engeren Sinne nicht betrogen. Ich hab mit dem Anderen in einem Bett geschlafen, es ist aber nichts gelaufen. Im weiteren Sinne war es aber ein emotionaler Betrug.
3. Ein paar Wochen.
4. Nein.
5. Kam mit dem neuen zusammen, blieb ich auch zwei Jahre- diese Beziehung war aber eine einzige Katastrophe.
6. Die Trennung bereue ich nicht. Das hätte eh nicht mehr ewig gehalten. Die nächste Beziehung hab ich teilweise schon bereut.
7. Mich trennen und erst mal eine Zeit lang allein bleiben.
8. Trenn dich , wenn du der Meinung bist, dass deine Beziehung nicht funktioniert. Aber trenn dich nicht NUR, weil da sonst jemand ist.

Oft ist das nur das Gras, welcher auf der anderen Seite des Zauns grüner aussieht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren