• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner verschweigt mir Kuss mit Kollegin

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

was würdet ihr tun wenn ihr nach Monaten herausfinden würdet (ich hatte schon länger so ein Bauchgefühl und dann habe ich in seine What’s App Nachrichten geschaut), das euer Partner mit einer Kollegin geknutscht hat, während ihr im 7. Monat schwanger seid und auch gerne mit der besagten Kollegin geschlafen hätte wenn die nicht abgeblockt hätte? Es ist inzwischen 1 Jahr her und ich habe das vor ca 2 Monaten herausgefunden und ich weiß einfach nicht ob ich mit ihm darüber reden soll. Wir sind seit 8 Jahren zusammen, jetzt mit Baby... dazu muss ich auch sagen, das ich seine 1. Freundin bin. Das weiß auch niemand, daher kann ich auch nicht wirklich mit jmd darüber reden.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
was würdet ihr tun
Offen mit ihm reden, auch eingestehen, dass man in seine Nachrichten geschaut hat und ihn um eine Erklärung für sein Verhalten bitten. Das Weitere lässt auch eigentlich erst danach planen.
Wichtige Fragen im Anschluss wären zum Beispiel:
Kannst du den Kuss verzeihen? Kannst du das Verheimlichen verzeihen? Kann er das Nachspionieren verzeihen? Hat er noch Gefühle für sie? Liebt er dich? Will er die Beziehung noch und auch dafür kämpfen? Was hat er bisher dafür getan, um seine Gefühle für die andere Frau in den Griff zu kriegen? Wollt ihr beide einen Neuanfang? Hast du noch Vertrauen zu ihm oder kannst du dieses wieder aufbauen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß auch nicht ob er es gemacht hat, weil er bisher keine andere Frau hatte und ihn das mit dem Baby überfordert hat.

Ich denke ich könnte den Kuss verzeihen, wenn das wirklich einmalig war. Soweit ich weiß besteht kein Kontakt mehr und die Kollegin ist in einer anderen Abteilung und bandelt mit einem anderen Kollegen an. Ich kenne ein paar Arbeitskollegen, daher bekomm ich auch ein paar Sachen mit.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Off-Topic:
Ich frage mich ja immer, warum man über so etwas sich noch lang und breit bei Whattsapp austauscht..steht dann da sowas wie: " Schade, dass du nach unserem Kuss damals keinen Sex wolltest, ich hätte schon Lust gehabt..". Aber anscheinend ist mein Kommunikationsverhalten etwas anachronistisch.


Uff. Nicht schön. Dich beschäftigt es natürlich, ist eine Belastung. Hätte keine Lust, mir das alleine reinzuziehen, wo ER doch derjenige ist mit dem Fehlverhalten. Musste ihm halt dazusagen, dass du in sein Handy geschaut haust. Anscheinend ist es ja für dich ja nicht direkt ein Trennungsgrund.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Du wirfst ihm Heimlichkeiten vor, schnüffelst aber ohne Erlaubnis in seinem Whatsapp.
Also mit Ruhm bekleckerst du dich da auch nicht, zumal du jetzt eben das Problem hast, dass du dein Schnüffeln zugeben musst.
und das solltest du schleunigst tun, sonst gibt's keine Möglichkeit, seinen Ausrutscher und alles was dran hängt zu klären.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich weiß auch nicht ob er es gemacht hat, weil er bisher keine andere Frau hatte und ihn das mit dem Baby überfordert hat.
Du wirst es nur herausfinden, wenn ihr beide reinen Tisch macht. Er hat Fremdgeknutscht, du hast geschnüffelt.
Aber es muss nicht bedeuten, dass das das Ende der Beziehung ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kuss nur ein Symptom für eine andere Problematik in eurer Beziehung ist.
Und wenn ihr diesen problematischen Punkt durch Gespräche gefunden habt, müsst ihr euch entscheiden, ob es noch möglich ist, daran zu arbeiten.
Es gibt auch sehr viele Paare, die nach so einem Vorfall ihre Beziehung nochmal deutlich verbessert haben, weil sie seitdem mehr miteinander reden und schwelende Probleme frühzeitig ansprechen.
Letztendlich bekommst du nur heraus, welche Probleme und Wünsche er hat, wenn ihr miteinander redet.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
was würdet ihr tun wenn ihr nach Monaten herausfinden würdet (ich hatte schon länger so ein Bauchgefühl und dann habe ich in seine What’s App Nachrichten geschaut), das euer Partner mit einer Kollegin geknutscht hat, während ihr im 7. Monat schwanger seid und auch gerne mit der besagten Kollegin geschlafen hätte wenn die nicht abgeblockt hätte?
Nun, ich würde mit meiner konfliktfreudigen Art direkt und unverblümt explodieren. Versuche, mir aus dem "unerlaubten Schnüffeln in seinem Whatsapp" einen Strick zu drehen würden hierbei höchstens weitere Atombombenexplosionen nach sich ziehen.

Hier hat nicht er irgendein Nachspionieren zu verzeihen, sondern eine brauchbare Zukunftsperspektive zu liefern, wenn es denn angesichts der mangelnden Reue eine gibt.

Das weiß auch niemand, daher kann ich auch nicht wirklich mit jmd darüber reden.
Na ja, auch ohne dieses (aus welchen Gründen?) supergeheime Faktensprengsel zu erwähnen kannst du mit anderen darüber reden und dir Rat holen.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich bin auch der Meinung, dass du das ansprechen solltest.
Klar, war es nicht in Ordnung in seinem Handy zu schnüffeln (ich finde auch in einer Partnerschaft hat jeder eine Privatsphäre).
Aber die Knutscherei war von ihm auch nicht OK.

Ich würde mir aber an deiner Stelle schon Gedanken machen, wie du mit dieser Situation umgehen willst.
Kannst du verzeihen? Etc..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Du wirst es nur herausfinden, wenn ihr beide reinen Tisch macht. Er hat Fremdgeknutscht, du hast geschnüffelt.
Aber es muss nicht bedeuten, dass das das Ende der Beziehung ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kuss nur ein Symptom für eine andere Problematik in eurer Beziehung ist.
Und wenn ihr diesen problematischen Punkt durch Gespräche gefunden habt, müsst ihr euch entscheiden, ob es noch möglich ist, daran zu arbeiten.
Es gibt auch sehr viele Paare, die nach so einem Vorfall ihre Beziehung nochmal deutlich verbessert haben, weil sie seitdem mehr miteinander reden und schwelende Probleme frühzeitig ansprechen.
Letztendlich bekommst du nur heraus, welche Probleme und Wünsche er hat, wenn ihr miteinander redet.
Danke euch. Wir haben geredet und arbeiten jetzt an uns. Es tut ihm leid und er sagt es wird nie wieder vorkommen. Er will uns als Familie. Wir haben beide einen Fehler gemacht und einander verziehen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Zunächst: Es ist toll, dass ihr darüber gesprochen habt und versucht, es wieder hinzubiegen. Habt ihr auch darüber gesprochen, warum er das gemacht hat und warum du ihm misstraust? Beides ist wichtig, um zu verhindern, dass es nochmal passiert und um das Vertrauen wieder aufzubauen.
Hier würde ich gegebenenfalls nochmal nachfragen.
Hat er denn noch Kontakt zu der Kollegin? Wie hat sich das aufgelöst?

Du hast davon nichts geschrieben, von daher weiß ich nicht, ob du hierauf schon Antworten hast.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Nun, ich würde mit meiner konfliktfreudigen Art direkt und unverblümt explodieren. Versuche, mir aus dem "unerlaubten Schnüffeln in seinem Whatsapp" einen Strick zu drehen würden hierbei höchstens weitere Atombombenexplosionen nach sich ziehen.
Kann ich so unterschreiben. Mich würde der Kuss schon sehr verletzen, aber wenn er sie auch noch bumbsen wollte, dann wäre meine Entscheidung schon gefallen. Unabhängig ob er sie jetzt tatsächlich gebumbst hat oder nicht - allein der Wille zählt für mich schon zu viel.

/edit: Ups zu spät gelesen, dass ihr schon geredet habt. Dann wünsch ich euch viel Glück, dass das noch etwas wird :knuddel:
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Vielleicht war es bei ihm so eine Art Torschlusspanik. Manchmal spielen uns die Hormone, die Sinne, die Gefühle übels mit. Wenn der Kuss eine einmalige Sache war kannst du ihm sicher verzeihen. Gerade ja wo ihr Nachwuchs erwartet. Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch eine schöne Zeit zu dritt
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Vielleicht war es bei ihm so eine Art Torschlusspanik. Manchmal spielen uns die Hormone, die Sinne, die Gefühle übels mit. Wenn der Kuss eine einmalige Sache war kannst du ihm sicher verzeihen. Gerade ja wo ihr Nachwuchs erwartet. Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch eine schöne Zeit zu dritt
Ja so war es. Unser Sohn ist inzwischen 9 Monate alt 😉 Danke ☺️


Zunächst: Es ist toll, dass ihr darüber gesprochen habt und versucht, es wieder hinzubiegen. Habt ihr auch darüber gesprochen, warum er das gemacht hat und warum du ihm misstraust? Beides ist wichtig, um zu verhindern, dass es nochmal passiert und um das Vertrauen wieder aufzubauen.
Hier würde ich gegebenenfalls nochmal nachfragen.
Hat er denn noch Kontakt zu der Kollegin? Wie hat sich das aufgelöst?

Du hast davon nichts geschrieben, von daher weiß ich nicht, ob du hierauf schon Antworten hast.
Er hatte sich damals komisch verhalten und immer sehr auf sein Handy aufgepasst und es auch öfter weggedreht oder eingesteckt wenn ich in die Nähe kam.

der Kontakt besteht seit Monaten nicht mehr, das hatte ich auch gesehen als ich bei ihn geschnüffelt hatte. Die letzten Chats waren auch schon rein beruflich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren