• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Partner hatte ONS im Urlaub

S
Benutzer227207  (28) Ist noch neu hier
Hey.
ich bin etwas durch und brauche einfach ein paar Meinungen.

Mein Partner und ich haben seit 4 Jahren eine Beziehung und haben auch bis zu seinem Urlaub zusammen gewohnt. jetzt bin ich zurück in die Heimat da seine Arbeitsstadt mir gar nicht gefiel.
Wir haben KEINE offene Beziehung. Aber mit mir kann man reden und haben vieles ausprobiert, wie z.B. dreier oder einmal sogar mit Erlaubnis Sex mit einer anderen Person.
Dabei kam raus, das mir das gar nicht liegt und ich mit ihm so etwas nicht nochmal machen möchte. Dreier sind in Ordnung, da diese mich nicht verletzen, dachte dies wäre ein guter Kompromiss, damit er befriedigt wird. Diese waren ihm schon immer zu wenig. Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, wünscht er sich sowas umso mehr, er ist dann aber so schlecht drauf, dass ich keine dritte Person dazu holen möchte. und man muss dazu sagen der letzte Akt zu 3. ist ca. 3 Monate her.

Nun ja, er ist nun nach China gereist mit einem Kumpel von der Uni, wusste aaber nicht dass es für den Kumpel ein Party/Sex Urlaub werden sollte. Er hatte jeden Abend Besuch in seinem Hotelzimmer, hat meinen Freund in jede Bar mitgezogen und Sex war das einzige Thema. dann kam der Abend wo es passierte. wir haben sogar noch an dem Abend geschrieben, dass ich es extrem kacke fände, wenn da etwas passieren würde und er hat mich beruhigt " bin zwar blöd aber dich vergesse ich nie". Er hat den ganzen Abend mit mir geschrieben, also alle paar Stunden und auch als er wieder im Hotel war und meinte, dass er duschen war und schlafen geht. Am nächsten Morgen der "Schock", ich hatte wen im Hotel heute Nacht, es lief nicht mega viel , hab ihn auch wieder weggeschickt.
Das war für mich ein schlag in den Bauch. Vertrauen sofort weg. als würde ich ihn nicht kennen. Und eine Erklärung dafür hat er auch nicht. er weiß nicht wieso er es getan hat.
Der Gedanke, dass er über meine Gefühle ging tut am meisten weh, weil ich das nicht erwartet habe während er mit mir schreibt. Der Typ war anscheinend der anhänglich und "nervig".
Das krasse: Am Nächsten Tag haben die sich nochmal getroffen, da die am Tag vorher besprochen haben dass er den beiden die Stadt zeigt, das hab ich erst nach seinem Urlaub erfahren. Für meinen Freund ist das nichts, weil der dem Typen gesagt hat, dass da nix mehr läuft und Probleme mit mir deswegen hat. Der Typ war dennoch anhänglich und hat ihm durchgehend geschrieben , ja nummer hatte er auch von dem und welche Gefühle hat er stattdessen verletzt? Meine. Es sollte klar sein, wenn er fremdgeht, den Typen sofort abzublocken oder nicht? Auch wenn es für meinen Freund dann geklärt war. Er meinte er hätte Probleme damit andere abzublocken, weil der ja nichts dafür konnte.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege. dennoch hat sein ganzes Verhalten so ein Loch in mir hinterlassen, dass ich immer mehr zweifle und ihn nicht mehr erkenne, wenn wir uns jetzt sehen. Er soll mir beweisen, dass er wirklich was ändern will und einfach reue spüren. aber irgendwie merke ich in die Richtung wenig, da es für ihn jetzt geklärt ist. ich misstraue jedem Satz den er mir sagt, da er anscheinend sehr gut etwas verbergen kann(Kann jeder aber habs nicht erwartet).

Wenn er da ist bin ich auch eher depri und traue mich nicht gut drauf zu sein. fühlt sich nicht richtig an. weil ich ständig dieses Gefühl vom Hintergangen zu werden im Bauch habe. er sagt zwar er hat daraus gelernt und gemerkt wie wichtig ich ihm sei, dennoch ist da was gestorben.
Sorry, das musste raus.
Hey.
ich bin etwas durch und brauche einfach ein paar Meinungen.

Mein Partner und ich haben seit 4 Jahren eine Beziehung und haben auch bis zu seinem Urlaub zusammen gewohnt. jetzt bin ich zurück in die Heimat da seine Arbeitsstadt mir gar nicht gefiel.
Wir haben KEINE offene Beziehung. Aber mit mir kann man reden und haben vieles ausprobiert, wie z.B. dreier oder einmal sogar mit Erlaubnis Sex mit einer anderen Person.
Dabei kam raus, das mir das gar nicht liegt und ich mit ihm so etwas nicht nochmal machen möchte. Dreier sind in Ordnung, da diese mich nicht verletzen, dachte dies wäre ein guter Kompromiss, damit er befriedigt wird. Diese waren ihm schon immer zu wenig. Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, wünscht er sich sowas umso mehr, er ist dann aber so schlecht drauf, dass ich keine dritte Person dazu holen möchte. und man muss dazu sagen der letzte Akt zu 3. ist ca. 3 Monate her.

Nun ja, er ist nun nach China gereist mit einem Kumpel von der Uni, wusste aaber nicht dass es für den Kumpel ein Party/Sex Urlaub werden sollte. Er hatte jeden Abend Besuch in seinem Hotelzimmer, hat meinen Freund in jede Bar mitgezogen und Sex war das einzige Thema. dann kam der Abend wo es passierte. wir haben sogar noch an dem Abend geschrieben, dass ich es extrem kacke fände, wenn da etwas passieren würde und er hat mich beruhigt " bin zwar blöd aber dich vergesse ich nie". Er hat den ganzen Abend mit mir geschrieben, also alle paar Stunden und auch als er wieder im Hotel war und meinte, dass er duschen war und schlafen geht. Am nächsten Morgen der "Schock", ich hatte wen im Hotel heute Nacht, es lief nicht mega viel , hab ihn auch wieder weggeschickt.
Das war für mich ein schlag in den Bauch. Vertrauen sofort weg. als würde ich ihn nicht kennen. Und eine Erklärung dafür hat er auch nicht. er weiß nicht wieso er es getan hat.
Der Gedanke, dass er über meine Gefühle ging tut am meisten weh, weil ich das nicht erwartet habe während er mit mir schreibt. Der Typ war anscheinend der anhänglich und "nervig".
Das krasse: Am Nächsten Tag haben die sich nochmal getroffen, da die am Tag vorher besprochen haben dass er den beiden die Stadt zeigt, das hab ich erst nach seinem Urlaub erfahren. Für meinen Freund ist das nichts, weil der dem Typen gesagt hat, dass da nix mehr läuft und Probleme mit mir deswegen hat. Der Typ war dennoch anhänglich und hat ihm durchgehend geschrieben , ja nummer hatte er auch von dem und welche Gefühle hat er stattdessen verletzt? Meine. Es sollte klar sein, wenn er fremdgeht, den Typen sofort abzublocken oder nicht? Auch wenn es für meinen Freund dann geklärt war. Er meinte er hätte Probleme damit andere abzublocken, weil der ja nichts dafür konnte.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege. dennoch hat sein ganzes Verhalten so ein Loch in mir hinterlassen, dass ich immer mehr zweifle und ihn nicht mehr erkenne, wenn wir uns jetzt sehen. Er soll mir beweisen, dass er wirklich was ändern will und einfach reue spüren. aber irgendwie merke ich in die Richtung wenig, da es für ihn jetzt geklärt ist. ich misstraue jedem Satz den er mir sagt, da er anscheinend sehr gut etwas verbergen kann(Kann jeder aber habs nicht erwartet).

Wenn er da ist bin ich auch eher depri und traue mich nicht gut drauf zu sein. fühlt sich nicht richtig an. weil ich ständig dieses Gefühl vom Hintergangen zu werden im Bauch habe. er sagt zwar er hat daraus gelernt und gemerkt wie wichtig ich ihm sei, dennoch ist da was gestorben.
Sorry, das musste raus.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also fremdgehen ist das eine.
Aber sich dann als Unschuldslamm hinzustellen und man kann ja nichts dafür und der typ war so anhänglich....
Ist natürlich bequemer als einfach zu sagen ich habe mist gebaut. 🙄

Äh nee da wäre das für mich durch!
Charakterlich ist das doch ziemlich ziemlich schwach. Da wäre für mich jegliche Augenhöhe ein für allemal futsch.

Off-Topic:
China als Ziel für einen sexurlaub ist mir im übrigen neu :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Oh man, das tut mir sehr leid für dich. So was tut weh, gerade wenn man selber offen ist und vieles ausprobieren kann/möchte.
Was er gemacht, war nicht in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe, warum kann man den Mund nicht aufmachen und sagen was man an Bedürfnisse hat. Anstatt so was zu machen. Rede mit deinem Freund, schaue ob er reue zeigt und ansonsten musst du dich trennen.

Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Du.

Was braucht es, um das, was da gestorben ist, reanimieren zu können?

Du meinst, er soll dir beweisen, dass er was ändern will. Wie kann er dir das beweisen, was müsste er tun, kannst du das definieren?
Wie würde sich für dich bemerkbar machen, dass er wirkliche Reue empfindet?

Du hast geschrieben, du möchtest dich nicht trennen, aufgrund deiner starken Gefühle.
Wenn man so (zurecht) verletzt ist, verlangt es einem viel ab, verzeihen zu können, zu wollen. Du fühlst dich hintergangen, hast Vertrauen verloren, er hat dir was vorgemacht, dich getäuscht.
Lass deinen Wunden Zeit zum heilen.
Redet darüber... Eventuell bringt auch ein Beratungsgespräch etwas, wenn eine neutrale Person das Gespräch ein wenig lenkt.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
wusste aaber nicht dass es für den Kumpel ein Party/Sex Urlaub werden sollte
Klar wusste er das nicht. Glaub ich nicht so ganz, wenn ich das hier lese:
Diese waren ihm schon immer zu wenig. Wenn der viel Stress auf der Arbeit hat, wünscht er sich sowas umso mehr

Vielleicht spielt mit rein, dass du weggezogen bist, und er denkt er könne jetzt ungehindert auf den Putz hauen.
So oder so musst du ihn nicht treffen oder auf gute Stimmung machen, wenn du dich nicht danach fühlst.

Mir scheint euch fehlt auch ein Gespräch über die wahren Gründe für sein Verhalten und diesen Urlaub. Und darüber, was er denkt wie du dich damit fühlen sollst, wenn er auf deine Gefühle pfeift.
Wie soll es denn seiner Meinung nach mit euch weitergehen?

Lysia Lysia s Fragen sind auch eine gute Orientierung für dich.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege.
Also kann er eigentlich machen was er will weil sowieso keine Konsequenzen folgen...
dennoch hat sein ganzes Verhalten so ein Loch in mir hinterlassen, dass ich immer mehr zweifle und ihn nicht mehr erkenne, wenn wir uns jetzt sehen. Er soll mir beweisen, dass er wirklich was ändern will und einfach reue spüren. aber irgendwie merke ich in die Richtung wenig, da es für ihn jetzt geklärt ist. ich misstraue jedem Satz den er mir sagt, da er anscheinend sehr gut etwas verbergen kann(Kann jeder aber habs nicht erwartet).
Kein Wunder.

Ich glaube du realisiert gerade überhaupt nicht das ihr ein viel größeres Problem habt als die Nacht im Hotel und Tag danach.....

Dein Partner war auch schon vor dem Urlaub nicht zufrieden mit seinem Sexleben..... Und ihr habt Murks Kompromisse gemacht.

Und sorry.... Aber das ganze verhalten deines Partner ist vor/während/nach dem Urlaub eine einzige große red flag

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Er soll mir beweisen, dass er wirklich was ändern will und einfach reue spüren.
Das klingt nach einer ungesunden Dynamik, einen Beziehungspartner in eine Beweisschuld/Abhängigkeitsposition/Nicht-auf-Augenhöhe-sein zu bringen.

Ich denke, an diesem Impuls von dir solltest du erkennen, dass die Beziehung für dich durch ist. Du kannst ihn nicht mehr auf Augenhöhe betrachten wegen den Vorfällen (super verständlich), dann heißt das aber auch: es ist vorbei.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also von dem was ich da lese, muss ich leider sagen, dass ich glaube ihr passt einfach nicht zusammen.

Du gehst faule Kompromisse mit den Dreiern. Ehrlicherweise nicht aus Lust, sondern weil du Angst hast ihn sonst zu verlieren.

Angst ist kein guter Begleiter in einer Beziehung. Du willst geliebt werden für das, was du bist. Du möchtest nicht teilen und du willst dass er kompromisslos zu dir steht. Und das, so fürchte ich, wird niemals passieren.

Je mehr du klammerst, desto mehr wird er flüchten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr als Bindungstypen nicht zusammen passt.

Es gibt ja diejenigen, die sich Sicherheit wünschen und geben können und dann wieder diejenigen, die immer wenn es innig wird weg rennen wollen, weil sie keine Nähe aushalten.

Wenn dein Freund nicht bereit ist sich und seine Bedürfnisse zu erforschen und zu hinterfragen, werdet ihr wieder und wieder an diesen Punkt und diese Sackgasse kommen.

Die Gefühle, die du gerade hast sendet dein Nervensystem aus um dich zu warnen, dass gerade deine Grenze überschritten wird. Ich würde sie ernst nehmen.

Und natürlich solltest auch du deine Hausaufgaben machen und die Situation zum Anlass nehmen dich selbst und deine Wünsche und Ängste genauer zu hinterfragen und dich selbst so besser kennenzulernen. Und sei es für eine neue Beziehung...

Jede Krise ist am Ende auch immer eine Chance...

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte, weil ich starke Gefühle hege.
Und das ist nicht anhänglich ?

Ich glaube, dein Partner trägt ein paar ganz dunkle Seiten in sich und ihm gibt das ein Gefühl von Macht. Deswegen hat er mit dir geschrieben, als der andere bei ihm war und während sie miteinander rumgemacht haben. Und deswegen wird er dir das auch im Nachgang "gebeichtet" haben. Damit schafft er noch ein bisschen mehr Schieflage zwischen euch und bringt dich noch weiter in die Abhängigkeit zu ihm.

Jetzt kann man dir natürlich dazu raten, dich zu trennen, was fraglos das Gesündeste wäre. Aber das willst du nicht. Du willst mehr Augenhöhe, richtig ?

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz einfach: Der hat dich angelogen.
Er hat´s natürlich drauf angelegt jemand abzuschleppen und natürlich hat er sich selbst dazu entschieden dir fremdzugehen. Es ist ziemlich billig und schwach, dass jetzt auf den Kumpel zu schieben. Dass da nur wenig gelaufen sein soll, würde ich ihm nicht glauben. Dass er sogar noch mit dir schreibt während er den Typ aufm Hotelzimmer hat und dann am nächsten Tag noch mit ihm in der Stadt abhängt ist doch mehr als eindeutig.. So nervig kann er ihn ja nicht gefunden haben, auch das ist schlicht gelogen.

Wie skurril: Ja, der Typ war anhänglich und hat mich so genervt, dass ich ihn ins Hotelzimmer einladen und mit ihm vögeln und den nächsten Tag zusammen verbringen musste - da kannste nix machen, so wie der genervt hat...:upsidedown:
Wieso lässt du dich mit so ner krass bescheuerten Story abspeisen? Glaubst du den Quatsch?

Ich glaube, der hat einfach keine Lust auf Monogamie und will auf jeden Fall auch mit anderen Sex und wird sich das auch in Zukunft holen, ob mit oder ohne deine Zustimmung oder dein Wissen. Vielleicht erzählt er´s dir beim nächsten Mal halt einfach nicht... Sicher dass nicht DU derjenige bist, den er anhänglich und nervig findet? Da passt ihr vielleicht einfach nicht so gut zusammen..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren