• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer190060  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

egal, wie oft sowas hier schon gestellt wurde und wie Andere darüber denken, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben und hoffe wirklich auf Rat. Seit August 2021 bin ich mit meinem Partner zusammen, der das Beste für mich ist, was mir je passiert ist. Ich bin 40 Jahre und nach einer 12-jährigen, völlig katastrophalen Beziehung und einer für 4 Wochen kurzen Beziehung hatte ich wirklich die Hoffnung aufgegeben, meinen Traummann zu finden.

Aber jetzt von Anfang an:
Bis März 2018 hatte ich eine langjährige Beziehung. Bin dann ausgezogen und mein Expartner kam aber immer wieder an bzw. war es bis Ende 2019 ein reines On/Off. Im Oktober 2018 lernte ich Jemanden kennen, der vom Typ her ganz anders war als mein Ex - für mich auch irgendwie den Reiz hatte und wir hatten einmal Sex. Gleiches dann auch im September 2019. Juli/August 2020 hatte ich eine kurze Beziehung über knapp 5 Wochen (kann man nicht wirklich Beziehung nennen) und das war`s. Im Dezember 2020 habe ich meinen jetzigen Partner auf Tinder gesehen (ich kannte ihn auch schon vom Sehen her, da ich ihn beim Weggehen mal getroffen habe). Habe ihm ein Like geschickt, kam aber nichts. Gleiches dann nochmal im März 2021, wobei auch da nichts kam.
Anfang Juli 2021 habe ich ihm dann eine Freundschaftsanfrage über Facebook gestellt, die er mir dann ungefähr eine Woche darauf auch bestätigt hat. Wir haben dann kurz geschrieben bzw. ich habe mich für die Annahme meiner Freundschaftsanfrage bedankt und er hat geschrieben freut ihn auch, schönes Bild, tolle Schuhe. Zeigte mir jetzt nicht direkt dass er totales Interesse an mir hatte. Ich habe ihm dann ein paar Tage darauf geschrieben wie es ihm denn ginge und ob er das schöne Wetter genießen kann.... Von ihm kam eigentlich nur eine kurze Aussage dazu dass es ihm nicht so gut gehe, ohne Gegenfrage oder sonstiges Interesse. Dachte mir dann natürlich o.k., der will nichts von dir. Hab ihm dann nochmal zurückgeschrieben, eine schöne Restwoche gewünscht und auch da kam nichts mehr von ihm.
Blöderweise hatte ich zu dem Zeitpunkt Whatsapp Kontakt zu dem Typen, mit dem ich bis dahin bereits 2x Sex hatte und wie es sich eben ergab, hatten wir im Juli und auch Anfang August auch wieder Sex (2x). Mein Geständnis hierzu: der Sex war jetzt nicht aussergewöhnlich aber doch etwas wilder/härter - auch mal mit Handfesseln und leichten blauen Flecken. Mir ging aber mein Partner nicht aus dem Kopf und so kam es, dass ich ihm am 12.08.21 nochmal über Facebook geschrieben habe. Hier war der Kontakt dann stärker. Am 15.08.21 fuhr ich dann mit zwei Freundinnen nach Italien und mein Partner und ich verstanden uns alleine vom Schreiben her so gut, dass er beschloss auch für ein paar Tage nach Italien zu kommen und dass wir uns treffen. War für mich schon der Wahnsinn, da wir eigentlich nur 30 KM auseinander wohnen. Also war unser erstes Date in Italien und für mich der Wahnsinn. So ein Gefühl bei einem Mann hatte ich noch nie. Nach dem Urlaub hab ich ihn auch Zuhause besucht und seitdem sind wir zusammen und nach ein paar Wochen Beziehung bin ich auch mehr oder weniger bei ihm Zuhause. Kontakt zu dem Anderen (bis auf 2, 3 Whatsapp Nachrichten und das auch nur noch im August) war nicht mehr.
Irgendwann Anfang Oktober kam von meinem Freund dann mal die Frage, wann ich denn das letzte Mal Sex hatte. Da mir das eben mit dem Typen schon auch peinlich war und ich nicht wollte, dass er mich irgendwie abstempelt (hatte auch Angst vor seiner Reaktion und dass er mich dann verlässt), habe ich gelogen und Juni gesagt. Er hat dann immer nachgefragt und mit dem Thema nicht mehr aufgehört. Vor allem, weil er mich zu dem Typen ausgefragt hat - wie er ist, wie er aussieht, etc. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das ist jetzt ein riesen Problem. Der Typ ist so gut wie komplett tätowiert und da hat mein Partner eine totale Abneigung. Ständig hat er nachgebohrt und ich kam irgendwie dann nicht mehr wirklich raus aus der Nummer. Ging dann soweit, dass er einen Privatdetektiv engagierte um Kontakt zur Partnerin des Typen zu bekommen um zu erfahren was wie wirklich gelaufen ist (Nein - ich wusste nicht dass der Typ so in einer Partnerschaft ist und hätte ich gewusst in wie weit und wie fest, wäre der für mich absolut kein Thema gewesen). Irgendwann kam dann eben alles raus, was auf welche Weise und wie ablief und seitdem hat er extreme Probleme damit. Er sieht mich nicht mehr als Person, so wie wir uns kennengelernt haben, sondern beurteilt mich nur nachdem, was mit dem Typen lief. Jetzt ist aber mein Partner auch kein Kind von Traurigkeit, der in seiner Vergangenheit schon viel getrieben hat, angefangen von Bordellbesuchen bis hin zu 3er, etc.... Hier meint er aber immer dass das schon etliche Jahre her ist und das bei mir ja nur knapp 3 Wochen vor ihm war. Er hat mir einfach nicht mehr geglaubt. Er hat mir dann Sachen unterstellt, die er sich in seinen Gedanken ausgemalt hat, die aber überhaupt nicht waren. Er hat mich sogar einen Lügentest machen lassen um zu sehen ob ich die Wahrheit sage. Ich habe auch die Wahrheit gesagt. Seine Aussage aber jetzt dazu, dass der Test manipuliert worden sei. Es ist total verrückt. Ich kann ihm noch so oft sagen, dass der Typ mir nichts bedeutet hat, dass es einfach nur Sex war und sonst nichts. Ich kann ihm noch so oft sagen, dass ich von dem ersten Moment an, als ich ihn traf, in ihn verliebt war. Es hat auch total gefunkt zwischen uns. Wir sind so gut wie perfekt zusammen. Nur ist er so dermaßen besessen von meiner Vergangenheit, dass dies unsere Beziehung zerstört. Er kann nicht aufhören. Er sagt immer, dass er das nicht versteht, wie ich nur sowas machen konnte, auf die Art und Weise und vor allem mit so einem (seiner Aussage nach: assozialem W.....). Hinzu kommt, dass er diesbezüglich mittlerweile total verletzend wird. Er bloggt alles ab, hört mir gar nicht mehr zu, redet sich nur in Rage.... Und ich bin mittlerweile komplett fertig. Habe meine Wohnung gekündigt und mir eine genommen, die ganz in seiner Nähe ist wo er meinte, wäre besser da ich dann nicht immer so weit fahren müsse, meine Sachen hier hätte und das mehr oder weniger ja nur ein Lager sei weil ich ja eigentlich eh nur bei ihm bin (spare mir da natürlich auch Kosten). Jedoch wollte er auch, dass mein Schlafzimmer und meine Couch weg müssen, da hier ja was mit dem Typen lief.
Wie kann man nur so sein? Liegt es wirklich an mir? Ich weiß, ich hätte ihn nicht anlügen dürfen, aber ich bin selbst nicht stolz auf die Sache mit dem Typen. Wie kann ich so dermaßen verurteilt werden? Mittlerweile verletzt es mich so sehr, dass kein Tag vergeht an dem keine Tränen fließen und ich auch schon nicht mehr richtig schlafen kann. Hier stichelt er mich auch immer wieder an dass ich abends auf der Couch einschlafe und bei dem Typen war ich die ganze Nacht wach. Nur arbeite ich ja auch und mich belastet das Ganze einfach, dass ich auch nach der Arbeit einfach nicht mehr kann....
Habe ihm vorgeschlagen zu einem Paartherapeuten zu gehen um das mal aus Sicht einer 3. Person beurteilen zu lassen. Seine Aussage, er braucht sowas nicht, er hat ja kein Problem. Ich solle mir mal überlegen ob ich kein Problem habe warum ich sowas gemacht habe und warum ich noch Kontakt zu dem Typen hatte obwohl wir uns schon getroffen haben.

Hat Jemand gleiches erfahren/mitgemacht, Ratschläge, etc.? Bitte spart euch aber auch irgendwelche Vorwürfe oder blöde Kommentare. Weiß mittlerweile selbst, dass einiges nicht richtig war und ich in der Hinsicht mit dem Typen anders hätte handeln sollen und Vorwürfe bekomme ich aktuell eh schon genügend.

Vielen Dank an euch....
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #2
Also ich kann ich verwerfliches an deinem Sexleben erkennen.
Du warst Single und kannst jeden Tag mit 3 Typen ins Bett, ohne jemandem Rechenschaft abzulegen.

Aber du bist dir sicher dass dein aktueller Partner besser ist als dein Ex von damals?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ging dann soweit, dass er einen Privatdetektiv engagierte um Kontakt zur Partnerin des Typen zu bekommen um zu erfahren was wie wirklich gelaufen
Allein mit dieser Geschichte, wäre es nicht mehr mein Traumpartner. Nachfragen mag noch ok sein, einmal, vielleicht auch noch ein weiteres Mal. Aber einen Detektiv zu beauftragen geht eindeutig zu weit. Und dann noch der Lügentest. Was kommt als nächstes: Die Inquisition?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Liegt es wirklich an mir?
nein!!!
er hat ja kein Problem
aber sowas von!!!
ganz ehrlich, dein typ hat ne absolute vollmeise, und das ist noch beschönigt. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
sich überhaupt um irgendnen typen zu scheren mit dem 2,3 mal was lief vor eurer zeit!
für diesen quatsch nen detektiv zu engagieren?!!
man kann so weitermachen.

ganz ehrlich, nimm deine beine in die hand und lauf! der typ ist echt der letzte psycho und es wird nicht besser werden.
hast du nicht nötig dir so ne scheiße zu geben.
 
B
Benutzer190060  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Also ich kann ich verwerfliches an deinem Sexleben erkennen.
Du warst Single und kannst jeden Tag mit 3 Typen ins Bett, ohne jemandem Rechenschaft abzulegen.

Aber du bist dir sicher dass dein aktueller Partner besser ist als dein Ex von damals?

ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht und ich wollte von dem Typen ja auch nichts. Es war wie gesagt nur Sex. Für meinen Partner unverständlich dass ich mehrmals Sex mit dem gleichen Typen hatte, was theoretisch über 3 Jahre ging und das nicht ginge, wenn ich mir nichts erhofft hätte, etc.

Wie denken denn Männer generell über so jemanden wie mich? Mein Partner meint immer, dass er das keinem erzählen darf. Er tut, wie wenn das das Allerschlimmste wäre und ich ihm sein "Märchen" kaputt gemacht hätte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wie denken denn Männer generell über so jemanden wie mich?
Männer sind- wie Frauen auch- Individuen, es gibt kein „Männer denken so“.
Und was soll jemand wie Du heißen? Eine Frau, die mal unverbindlich Spaß hatte?
Da denken die meisten Menschen hoffentlich mittlerweile gar nichts mehr groß drüber, weil das völlig normal sein sollte.
Und ein Mann, der deswegen schlecht über Dich denkt, ist dann eben nicht der Traummann.

Meiner wäre es auch nicht, bei mir muss ein Mann mit deutlich mehr sexueller Vergangenheit klarkommen, was auch bisher jeder Mann, an dem ich ernsthaft interessiert war, konnte.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
So wie sich das für mich liest, hat dein angeblicher Traummann ein echt extremes Problem mit seiner eigenen Selbstwahrnehmung und sieht sich anscheinend als Märchenprinz, der nun seine holde unschuldige Prinzessin beglückt hat und die hat ihn angelogen, weil sie wie Schneeflittchen was mit den 7 Zwergen hatte und das kann er gar nicht ab?!?!?

Halloooo? Lauf, und zwar weit, schnell und lang! Der hat doch nen Vollschuss! Klar hast du ihn angelogen mit der vorherigen Partnerschaft, aber wenn jemand Privatdetektiv, Lügendetektor etc. braucht, um dir dann doch nicht zu vertrauen, dann nix wie weg! Ist er bei der Polizei oder der Inquisition? Und warum lässt du das mit dir machen? Sorry, aber das ist eher ein Alptraummann....
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ging dann soweit, dass er einen Privatdetektiv engagierte um Kontakt zur Partnerin des Typen zu bekommen um zu erfahren was wie wirklich gelaufen ist
Sorry, da wär er bei mir raus gewesen. Absolut untolerierbares Verhalten eines erwachsenen Mannes in Bezug auf Deine Vergangenheit.

Wär für mich ein No-Go und nicht tolerierbar.
Er tut, wie wenn das das Allerschlimmste wäre und ich ihm sein "Märchen" kaputt gemacht hätte.
Das ist doch sein Problem, wenn er dachte, dass Du eine "unberührte" Keuschheit bist.

Tut mir leid, aber das tönt alles sehr ungesund. Er scheint ein komplett überholtes Freuenbild zu haben, dass nicht zu Dir passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf lange Zeit glücklich werdet zusammen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Du warst Single und hattest Sex. Wann, wo, wie oft, mit wem und mit wie vielen ist allein deine Angelegenheit und nichts wofür du dich schämen solltest.
Und jemand anderes (hier: dein Partner) sollte sich erst recht nicht dafür schämen, denn das ist nicht seine Sache. Aber das ist mMn nach euer kleinstes Problem, denn dein Partner scheint mir ein echter Kontrollfreak zu sein und hat irgendwie nicht alle Latten am Zaun. Privatdetektiv um Ex-Sexpartner zu überprüfen? Das ist absolut verrückt.
An deiner Stelle würde ich diese Beziehung nochmal ganz gründlich überdenken, denn ein respektvollen Umgang sehe ich von deinem Partner dir gegenüber nicht. Wie soll denn eure Zukunft aussehen, wenn er dich jetzt schon so herablassend behandelt?!
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #10
Meiner Meinung nach hat dein Freund ein riesen Problem mit sich selbst. Die Freundin immer wieder so zu bedrängen und einen Privatdetektiv zu engagieren geht gar nicht und ist in meinen Augen kein gesundes Verhalten.

Was bitte hält dich bei ihm?!
 
B
Benutzer190060  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Er sagt immer, er sei weder eifersüchtig, noch hätte er ein Problem mit sich.
Er ist selbstständig, hat viel erreicht und geschafft in seinem Leben, da weiß er genau wer er ist und wo er steht.
Und sowas, was ich getan habe geht hald gar nicht. Vor allem nicht mit so einem komplett tätowierten. Für ihn unterste Liga.

Er aber hat ja auch seine Vergangenheit. Zu der ich übrigens nichts sage. Mich interessiert diese auch nicht weil mich der Mensch hier und jetzt interessiert....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Traummann - es wird höchste zeit, dass du aus diesem Albtraum aufwachst!!!

du meine güte, warum tut Frau sich so was an?
Ich kanns nicht verstehen. sich für sein Sexleben rechtfertigen zu müssen 😳😳

wie erniedrigend ist das bitte?
Was hat das mit Liebe zu tun?
Stalking, Besitzdenken, Macht, Kontrolle, alles das.
Aber Liebe?????

nee ehrlich, mir fehlen weitere Worte :schuettel:
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #13
Was er sagt und was er tut, sind aber zwei verschiedene Dinge.
Und nur weil jemand beruflich erfolgreich ist und da vielleicht auch ein toller Typ sein mag, heißt es nicht, das er sich privat wie ein Ar*** verhalten kann :zwinker:

Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du mit seinem Verhalten umgehen kannst, ich könnte es nicht.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Er sagt immer, er sei weder eifersüchtig, noch hätte er ein Problem mit sich.
Er ist selbstständig, hat viel erreicht und geschafft in seinem Leben, da weiß er genau wer er ist und wo er steht.
Und sowas, was ich getan habe geht hald gar nicht. Vor allem nicht mit so einem komplett tätowierten. Für ihn unterste Liga.
Sorry, aber mal ganz deutlich: Für mich klingt das einfach nach einem Riesena....! Blablabla.....
Er aber hat ja auch seine Vergangenheit.
Genau, aber die ist ja voll ok, weil er weiß ja, wer er ist :kopfwand::kopfwand:

Wenn du selber nicht erkennen kannst, daß das ein Kontrollfreak mit einem Überego ist, dann kann ich dir noch so viel schreiben.
Sorry, aber ab hier bin ich raus....
 
B
Benutzer190060  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Meiner Meinung nach hat dein Freund ein riesen Problem mit sich selbst. Die Freundin immer wieder so zu bedrängen und einen Privatdetektiv zu engagieren geht gar nicht und ist in meinen Augen kein gesundes Verhalten.

Was bitte hält dich bei ihm?!
Das frage ich mich mittlerweile auch.
Problem hierzu: er wollte, dass ich bei ihm arbeite. Jetzt bin ich bei ihm in der Firma.
Und die ständigen Vorwürfe, ständig das Anfangen mit dem immer gleichen Thema, die Vorwürfe, das Ignorieren....

Er meinte auch dass es sexuell zwischen uns jetzt nicht mehr geht weil er ständig diese Geschichte im Kopf hat und gleiches auch jedes Mal wenn er mich sieht.

Alles irgendwie aussichtslos....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Die Basis einer jeden Beziehung ist Vertrauen und bei euch gibt es scheinbar keins. Dazukommt, dass er deine Grenzen nicht akzeptiert, dich für deine Vergangenheit abwertet (sorry, aber mit wem du Sex hattest während du Single warst, geht ihn einfach auch nichts an, insbesondere wenn er eben so drauf ist). Ich glaube auch nicht, dass du an der Situation etwas ändern kannst, solange er nicht akzeptiert, dass das Problem nur in seinem Kopf existiert.
Auf jeden Fall würde ich mir gut überlegen, ob ich mich weiter in eine Abhängigkeit (Job, Wohnung) von ihm begeben würden. Er hatte ja auch scheinbar kein Problem damit, einen Privatdetektiv (!) zu beauftragen. Ich würde das per Ultimatum formulieren: Entweder er akzeptiert es und das Thema ist vom Tisch inklusive dummer Anspielungen und falls das nicht klappt zur Paartherapie oder aber du gehst.

Vielleicht wäre es auch sinnig, ihm vor Augen zu führen, dass er dir diesen Typ immer wieder in den Kopf ruft und das weder du selbst, noch das Sofa ist, sondern ganz allein er selbst.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich würde das per Ultimatum formulieren: Entweder er akzeptiert es und das Thema ist vom Tisch inklusive dummer Anspielungen und falls das nicht klappt zur Paartherapie oder aber du gehst.
Hallo Te,

kann dem oben nur zustimmen. Wenn du dem ganzen wirklich noch eine Chance geben willst weil er dich scheinbar so weggeflashed hat das du an die Beziehung glaubst, dann muss das Thema nochmal auf den Tisch, du erklärst deine Sichweise und warum du dich wie verhalten hast und danach muss schluss sein! Entweder er kann es akzeptieren oder eben nicht und wenn er es nicht kann dann solltest du nicht akzeptieren mit dieser belastung Leben zu müssen sondern halt deine Konsequenzen ziehen und ihn verlassen.

Auch wenn bewusstes Lügen gerade am Anfang in der Beziehung mir meinen Vertrauensvorschuss anknacksen würde den ich einem neuen Partner gebe, so ist das keinesfalls eine rechtfertigung für sein verhalten.

Das Thema ist keinesfalls groß genug um daraus einen langjährigen Streit zu machen oder dich auf diese Weise zu kontrollieren. Das ganze hatte seinen Grund, den kannst du nennen, du kannst dich auch entschuldigen, dass du gelogen hast, aber wenn er dann nicht damit klar kommt hat er nicht das recht dich weiterhin desswegen anzugehen.

Trotzallem muss ich sagen, dass Privatdedektiv und all die anderen Punkte für mich schon arg strange sind und ich sowas von meinem Partner auch nicht dulden würde. Zusätzlich finde ich es schade, dass er anscheinend nicht nach einer Lösung suchen möchte sondern er eher zufrieden ist dich in der Position halten zu können das du einen Fehler gemacht hast. Was für ein Dialog ist das wenn der Partner eine Paartherapie zur Rettung anstrebt und als antwort ein "Brauch ich nicht" kommt aber keinerlei Änderung oder Gegenvorschlag erfolgt. Find ich eher ziemlich gruselig und ich weiß nicht was deine EX Kerle so für typen waren aber wenn ich jetzt spekulieren müsste würde ich ihn manipulativ einschätzen und besitzergreifend. Beides Eigenschaften die ich in einer langfristigen Beziehung eher nicht haben möchte.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ehrlich gesagt habe ich mir deinen Eingangspost nicht komplett durchgelesen. An der Stelle, wo du schreibst, dass dein Freund einen Privatdetektiv engagiert hat und du einen Lügendetektortest machen musstest, bin ich ausgestiegen. Mehr muss man über eine Beziehung nicht wissen, um jemandem ohne jeglichen Zweifel und in absoluter Bestimmtheit zu einer Trennung zu raten. Im weiteren Verlauf des Eingangsposts könnte nichts stehen, was das krankhafte Verhalten deines Freundes auch nur in der geringsten Form relativiert. Nimm die Beine in die Hand und lauf! Womöglich ist dein Partner gefährlich. Wer weiß, wozu er noch im Stande ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Alter, de Typ ist ja komplett verrückt. Such dir schnell einen neuen Job und brich dann den Kontakt ab. Der hat das Potenzial, dich psychisch richtig fertig zu machen.
Erst die tollsten Gefühle zeigen und dann die andere Person kleinhalten und tyrannisieren wegen vermeintlicher Fehler ist übrigens ein ganz typisches Muster. Vielleicht suchst dir auch psychologische Unterstützung?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Der Typ schreit nur so vor Warnzeichen.

Erst das Lovebombing (Italien) um dich um den Finger zu wickeln, dann das beständige Abwerten, kontrollieren, dich 24/7 unter seine Fuchtel bringen (Job)...
...du bist mittendrin in einer missbräuchlichen Beziehung.

Dass du dich selbst so in Frage stellst, liegt daran, dass er dich mit Gaslighting attackiert. Denn er stellt alles in Frage, woran du glaubst und macht dich fertig, bis du dich selbst dauerhaft in Frage stellst.
Sein Ziel ist, dich komplett gefügig und Untertanin seiner Launen zu machen. Und er ist auf dem besten Weg dahin.
Vermutlich ist er ein Psychopath, Narzisst oder Borderliner. So oder so ist er massiv persönlichkeitsgestört und da hilft keine Paartherapie der Welt.

Bitte wende dich an den weißen Ring und/oder Freunde und lass dir helfen.
Du musst jetzt gehen, besser früher als später. Denn die Gewalt wird nur noch eskalieren. Und ja, psychische Gewalt ist Gewalt. Aber ich traue ihm auch zu, dich körperlich zu verletzen.

Sag ihm nichts davon, dass du ihn verlassen willst, sondern verschwinde ohne Vorwarnung aus seinem Leben. Denn wenn er es erfährt, wird er noch viel schlimmer eskalieren, wahrscheinlich auch gewalttätig werden.

Und so wie er sich verhält, denke ich, dass du in Lebensgefahr bist. Zumindest aber dein Selbst, deine Unabhängigkeit, dein ganzes Wesen.
Bitte flüchte raus da!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #43
Der wird nie damit klar kommen, weshalb in Abständen immer wieder der Sex mit dem Ex zur Sprache kommen wird. Dass nach der Lüge das Vertrauen weg ist, ist ja noch nachvollziehbar, aber dann soll er die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden anstatt Psychterror zu betreiben.
Dass du mehrfach Sex mit einem seiner Ansicht nach Asozialen hattest, stellt er dich in seiner Denkweise auf die Stufe des Asozialen und er nimmt an, dass du deshalb eine sehr saloppe Lebens- und Beziehungseinstellung hast.
Er wird dich nie als gleichwertige Partnerin akzeptieren und wertschätzen, weshalb es für dich eindeutig besser ist, diese Beziehung zu beenden, da kannst du nichts geradebiegen.
Hab schon fast den Verdacht, er ergötzt sich daran, dich zu sekkieren und dich psychisch unter Druck zu setzen, bzw möchte dich für deine Lügen bestrafen und demütigen und übt so seine Rache aus.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Was habe ich falsch gemacht? Was mache ich falsch? Ist das, was ich getan habe so dermaßen schlimm?
Du hast nichts falsch gemacht, als du vor der Beziehung mit einem anderen Mann auf die Art und Weise geschlafen hast, wie du gerade Lust hattest.

Du machst aber in der Beziehung einiges falsch. Ich hätte mich von Anfang an nicht so klein machen lassen und meine Grenzen aufgezeigt. Ich hätte klar und deutlich gesagt, dass ich selber entscheide mit wem ich wann wie schlafe und dass das vor der Beziehung war und ihn deshalb nichts angeht. An dem Punkt wo er dir mit dem Privatdetektiv gekommen ist, hätte ich schnellstmöglich das Weite gesucht und den Typen überall geblockt und ihm nicht meine neue Adresse mitgeteilt.

Der Typ scheint ein absoluter Psychopath zu sein. Hoffentlich wird er nach der Trennung nicht zum Stalker. Bitte trenne dich und suche dir Hilfe. Es gibt bestimmt Anlaufstellen für Opfer psychischer Gewalt oder wie man sowas nennt, was er da betreibt. Die können dir sicherlich auch Tipps für die Trennung geben.
 
B
Benutzer193011  (33) Ist noch neu hier
  • #67
Ich stehe 100% hinter dem was ich schreibe und Frauenversteher Kommentare bringen euch auch nicht weiter bei den Frauen. Am Ende gewinnt doch der tätowierte für Gewisse Stunden und nicht der Kuschel“Bär“ aus dem Forum.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #68
B bogotop2022 Magst du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, und erzählen warum du so drauf bist? Bist du verletzt?
Hat dich eine Frau ausgenutzt, oder verlassen? Hast/hattest du Schwierigkeiten deine Partnerin zu befriedigen?
Er scheint sich extra angemeldet zu haben, um seinen Frust hier auszulassen 😅🤣
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
B
Benutzer193011  (33) Ist noch neu hier
  • #70
Danke dir. Ich bin nicht verletzt ich hab geschrieben was ich zu sagen hatte und das ist der gute tip an die Erstellrin aus dem Fehler zu lernen und für sein Leben einzustehen und zu hoffen das man dennoch geliebt wird. Hätte sie nicht gelogen wäre es vielleicht anders gelaufen. In dem Fall gut für ihn und gut für sie das beide gemerkt haben an wem sie geraten sind. Ich bin raus es ist alles gesagt.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #71
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #73
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #75
Sorry, Mod. Hinweis zu spät gelesen!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #76
tips wie es ist Vergangenheit und die Anstiftung zum lügen und vertuschen grob fahrlässig gegenüber potentiellen Kindern und oder Partnern.
Es sind aber die sinnvollsten Tipps, auch wenn ich andere Worte als „Anstiftung zum Lügen“ oder „vertuschen“ wählen würde. 🙂

Mein Mann kennt die Anzahl meiner Sexpartner nicht, er schätzt und vermutet (ganz recht übrigens), dass sie ihm zu hoch wäre. Er hat entschieden, die Anzahl nicht wissen zu wollen, und ich hatte ebenso nicht vor, sie ihm mitzuteilen. Ich nenne das Win-Win. Und darunter leiden weder wir noch unsere Kinder, just saying.

Ich muss allerdings auch sagen: Wenn du das Thema weiter diskutieren möchtest (vermutlich aber nicht), wäre ein eigener Thread besser geeignet.
 
B
Benutzer193011  (33) Ist noch neu hier
  • #77
Ich werd dazu morgen mal einen extra Beitrag aufmachen und die Offenheit respektiere von dir nur sehe ich es ganz anders und das werde ich dir auch für die Erstellerin hier gerne darlegen. Link kommt morgen an dieser Stelle.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #78
Ich stehe 100% hinter dem was ich schreibe und Frauenversteher Kommentare bringen euch auch nicht weiter bei den Frauen. Am Ende gewinnt doch der tätowierte für Gewisse Stunden und nicht der Kuschel“Bär“ aus dem Forum.
Geh in Therapie...:rolleyes:
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Dein "Partner" hat kein Problem mit Deiner sexuellen Vergangenheit ... er hat ein Problem mit sich selbst und seinem Kontrollzwang ....

...... und das in ALLEN Lebensbereichen (Stichwort: Wohnung, Job in seiner Firma, Menschen, mit denen Du verkehren darfst) und in sogar rückwirkend ......

Mädel, setz die rosa Verliebtheitsbrille ab und nimm die Beine in die Hand. Du bist da schon wieder mittendrin in einer toxischen "Nicht-Partnerschaft".
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #81
Offtopic beenden
Edit: da die TS seit März nicht mehr da war braucht hier an dieser Stelle nicht groß weiterdiskutiert werden.
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Partner hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren