• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner hat keine Lust auf Sex

Partner hat keine Lust
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Freund. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und er hat einfach keine Lust mehr auf Sex. 7 Wochen ist es jetz her. Er blockt mich dauernd ab.
Er sagt er weiß selber nich woran das liegt. Natürlich mache ich mir als Frau Gedanken ob es an mir liegen könnte. Er verneint es.
Ich habe keine Lust mehr dauernd abgewiesen zu werden.
Habt ihr Tipps oder jemand der das gleiche Problem mit seinem Partner hat
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ist er denn gesund? Das sollte eher deine Sorge sein, als dass es an dir liegt.
Eventuell hat er grad durch irgendwas viel Stress?
Körperlich alles ok?
Ist er allgemein lust-/antriebslos?

Eventuell wurde der Sex auch langweilig?
Könnt ihr offen über Sex und Vorlieben reden?
Experimentiert ihr etwas rum?

Ohne Input kann man dir/euch kaum helfen.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ist bei euch vielleicht der Alltag eingekehrt? Könntest du ihn z.B. mit einem erotischen Dessous und seinem Lieblingsessen überraschen?

Kam die Unlust von jetzt auf gleich oder hat es sich eingeschlichen? Wie oft sex ist bei euch normal?
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ist er denn gesund? Das sollte eher deine Sorge sein, als dass es an dir liegt.
Eventuell hat er grad durch irgendwas viel Stress?
Körperlich alles ok?
Ist er allgemein lust-/antriebslos?

Eventuell wurde der Sex auch langweilig?
Könnt ihr offen über Sex und Vorlieben reden?
Experimentiert ihr etwas rum?

Ohne Input kann man dir/euch kaum helfen.
naja er meint das er momentan viel Stress hat aber das sehe ich eigentlich nicht so, damals wo er wirklich Stress hatte mit Arbeit und allem lief es ja auch super.. naja gut kann ja natürlich nicht bei ihm im kopf gucken. jeder empfindet ja Stress anders.
Wir können offen drüben reden über Wünsche oder Vorlieben und versuchen auch vieles auszuprobieren.. Er meinte unser Sex ist toll
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ist bei euch vielleicht der Alltag eingekehrt? Könntest du ihn z.B. mit einem erotischen Dessous und seinem Lieblingsessen überraschen?

Kam die Unlust von jetzt auf gleich oder hat es sich eingeschlichen? Wie oft sex ist bei euch normal?
Die Unlust hat sich eingeschlichen. Es kam jetz schon öfter vor das wir lange Pausen dazwischen hatten.
Ja mit Dessous oder mit neuem Toys hab ich alles schon versucht. Er blockt mich immer ab das er müde is und keine lust hat.
Unser Problem is ja auch das wir nur Sex haben wenn er lust hat. wenn ich mal habe hat er kein bock.
naja sonst hatten wir einmal pro Woche und das halt ne Zeit lang regelmäßig was ich auch okay fand aber dauernd die Phasen das er mal 7 oder 6 Wochen keine Lust hat is schon blöd.
Als Frau macht man sich ja auch Gedanken ob ich ihn überhaupt sexuell noch anspreche.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie alt ist Dein Partner?
Wie lange seit ihr zusammen?
hat sich irgendwas verändert in den letzten Monaten?
Wann war er das letzte Mal beim Arzt?
Wie fühlt er sich? Ist die Situation für ihn stimmig oder stört es ihn auch?
Hattet ihr früher eine gleich hohe Libido oder gab es schon immer Differenzen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Naja, wie du das siehst, spielt keine Rolle. Wenn er sagt, er fühlt sich gestresst, dann ist das so.

Was ist der Grund dafür?
Geht er denn sonst seinen Verpflichtungen und Hobbys nach?
Ist er allgemein nicht gut drauf?

Ok, wenn der Sex toll ist und keine unerfüllten Wünsche und Fantasien im Raum stehen, dann hat er halt grade ein emotionales Tief, Sex hat für ihn generell keinen hohen Stellenwert oder er ist vielleicht doch mit irgendwas in der Beziehung unzufrieden und sagt es nur nicht.

1x die Woche Sex ist ansonsten aber auch eher wenig. Hat er vielleicht generell einfach kaum/keine Lust?

Redet mal ganz offen über das Thema und macht euch dabei keine Vorwürfe.
Ihr braucht da jetzt offene, verständnisvolle Kommunikation.
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wie alt ist Dein Partner?
Wie lange seit ihr zusammen?
hat sich irgendwas verändert in den letzten Monaten?
Wann war er das letzte Mal beim Arzt?
Wie fühlt er sich? Ist die Situation für ihn stimmig oder stört es ihn auch?
Hattet ihr früher eine gleich hohe Libido oder gab es schon immer Differenzen?
Er wird jetz 38.
sind jetz 3 Jahre zusammen.
Ja er hat seinen Job verloren. Er meinte aber das hat nichts mit seiner Unlust zu tun. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Früher so vor einem Jahr hatten wir ein tolles Liebesleben, regelmäßig, bisschen was ausprobiert aber seit einem dreiviertel Jahr is es vorbei damit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
und seinen Job hat er wann verloren? passt das zeitlich mit seiner Unlust?
hat er denn was neues in Aussicht?

kann gut sein, dass er sich als Arbeitsloser einfach anders wahrnimmt und weniger attraktiv findet.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
seit einem dreiviertel Jahr is es vorbei damit
Kannst du da einen Auslöser für finden?

Sieht er das denn auch als Problem mit der Sexhäufigkeit? Das ist für mich die zentrale Frage: stört es ihn überhaupt, das ihr so wenig Sex habt?
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Kannst du da einen Auslöser für finden?

Sieht er das denn auch als Problem mit der Sexhäufigkeit? Das ist für mich die zentrale Frage: stört es ihn überhaupt, das ihr so wenig Sex habt?
Nein er hat damit kein Problem. Ihm stört es nicht. Wenn ich mit ihm reden will darüber kommt immer " du immer mit deinem scheiß gef*** " und das wars.. er sieht es als unwichtig an weiß aber das mit das in der Beziehung wichtig is
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
und seinen Job hat er wann verloren? passt das zeitlich mit seiner Unlust?
hat er denn was neues in Aussicht?

kann gut sein, dass er sich als Arbeitsloser einfach anders wahrnimmt und weniger attraktiv findet.
nee zeitlich passt das nicht zusammen. er muss ja wissen was mit ihm los is aber er weiß es nicht.
möchte ihn gerne heute Abend wieder überraschen mit dessous aber hab bisschen Panik das er mich wieder abblockt
 
G
Benutzer Gast
  • #13
" du immer mit deinem scheiß gef*** " und das wars.. er sieht es als unwichtig an weiß aber das mit das in der Beziehung wichtig is

Dann hast du deine Antwort und ändern wird es sich nicht. Entweder du steckst dann zurück und hast quasi nie Sex, fragst nach einer Öffnung der Beziehung, sodass du dir regelmäßig wo anders Spaß holen kannst oder du trennst dich.

Dauerhafte sexuelle Frustration killt jede Beziehung. Wenn er da keinen Bedarf zur "Besserung" sieht, dann kannste noch so viele Dessous tragen, tut mir sehr leid.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Guter Sex ist nicht das Sahnehäubchen einer Beziehung sondern eine wesentliche Säule der Basis einer Beziehung. Fehlt die Basis bricht das Gebäude zusammen.
Ich wünsche Euch viel Glück
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Dann hast du deine Antwort und ändern wird es sich nicht. Entweder du steckst dann zurück und hast quasi nie Sex, fragst nach einer Öffnung der Beziehung, sodass du dir regelmäßig wo anders Spaß holen kannst oder du trennst dich.

Dauerhafte sexuelle Frustration killt jede Beziehung. Wenn er da keinen Bedarf zur "Besserung" sieht, dann kannste noch so viele Dessous tragen, tut mir sehr leid.
Ja so wird das laufen. Dieses Abgeblocke hält man ja nicht lange aus und zerrt auch an den Gefühlen. Also wenn er weiter so macht denn wird es wohl zur Trennung hinaus laufen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #17
du immer mit deinem scheiß gef*** " und das wars.. er
Ich bin immer wieder erstaunt und erschrocken wie manche Menschen kommunizieren. Alleine da hätte ich schon keine Lust mehr. Was ist das denn für eine Wortwahl bitte? Und wenn ich so keine Lust mehr auf Sex hätte,kann man doch vernünftig reden.
Wenn mein Freund so mit mir reden würde, hätten wir ein ganz anderes Problem als Sex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Nein er hat damit kein Problem. Ihm stört es nicht. Wenn ich mit ihm reden will darüber kommt immer " du immer mit deinem scheiß gef*** " und das wars
Dann passen eure Wünsche da einfach nicht zusammen.

Ich glaube du solltest das Thema wirklich erstmal ruhen lassen. Dann solltest du für dich selbst hinterfragen, wieso du soviel mehr Sex willst als er. Ist es tatsächlich Lust auf Sex, oder glaubst du "man" müsse eine bestimmte Menge Sex haben, weil "die Gesellschaft" das erwartet oder du Angst hast, das wenig Sex auf andere Probleme hindeutet?

Dann noch mal ganz ohne Vorwürfe ihm dein Befinden schildern, wieso du gerne Sex mit ihm hast und offen ansprechen, das du da schon leidest. Sprich in Ich-Botschaften, mach keine Vorwürfe.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Dann passen eure Wünsche da einfach nicht zusammen.

Ich glaube du solltest das Thema wirklich erstmal ruhen lassen. Dann solltest du für dich selbst hinterfragen, wieso du soviel mehr Sex willst als er. Ist es tatsächlich Lust auf Sex, oder glaubst du "man" müsse eine bestimmte Menge Sex haben, weil "die Gesellschaft" das erwartet oder du Angst hast, das wenig Sex auf andere Probleme hindeutet?

Dann noch mal ganz ohne Vorwürfe ihm dein Befinden schildern, wieso du gerne Sex mit ihm hast und offen ansprechen, das du da schon leidest. Sprich in Ich-Botschaften, mach keine Vorwürfe.
Also ich habe gerne mit ihm Sex weil ich ihn liebe und ich mag dieses leidenschaftliche und diese Nähe zu meinem Partner.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #21
Er blockt mich immer ab das er müde is und keine lust hat.
Am Wochenende am Morgen auch?
naja er meint das er momentan viel Stress hat aber das sehe ich eigentlich nicht so
Wovon denn bitte:
Ja er hat seinen Job verloren.
?
" du immer mit deinem scheiß gef*** "
Das ist hart. Was hält dich bei ihm? Du findest doch sicher was Besseres.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also ich habe gerne mit ihm Sex weil ich ihn liebe und ich mag dieses leidenschaftliche und diese Nähe zu meinem Partner.
Du könntest versuchen, ob Du diese Leidenschaft auch anders spüren kannst. Wie sieht es mit leidenschaftlichen Zungenküssen aus, lässt er die zu?
Wie könntest Du sonst noch Nähe zum Partner spüren, ohne das Du dazu Sex brauchst?
Das aber nur, wenn Du wirklich mit IHM zusammen bleiben willst. Wenn Du sagst es klappt auf Dauer so nicht, dann würde ich das definitiv mit ihm besprechen und Dich dann auch bald trennen. Bringt ja keinem was, wenn ihr so halbherzig zusammen seid,aber jeder eigentlich andere Bedürfnisse hat.
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Du könntest versuchen, ob Du diese Leidenschaft auch anders spüren kannst. Wie sieht es mit leidenschaftlichen Zungenküssen aus, lässt er die zu?
Wie könntest Du sonst noch Nähe zum Partner spüren, ohne das Du dazu Sex brauchst?
Das aber nur, wenn Du wirklich mit IHM zusammen bleiben willst. Wenn Du sagst es klappt auf Dauer so nicht, dann würde ich das definitiv mit ihm besprechen und Dich dann auch bald trennen. Bringt ja keinem was, wenn ihr so halbherzig zusammen seid,aber jeder eigentlich andere Bedürfnisse hat.
Ach vernünftige Zungenküsse gibt es nicht außer beim Sex.. bin froh wenn er mich mal im Arm nimmt und das is schon sehr selten..
Bin halt nun mal auch ein Mensch der viel Zuneigung brauch und das bekomm ich einfach nicht.. und auf Dauer wird es schwierig
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Am Wochenende am Morgen auch?

Wovon denn bitte:

?

Das ist hart. Was hält dich bei ihm? Du findest doch sicher was Besseres.
Ja das is immer hart wenn er das sagt.. weil er genervt davon is wenn ich mit ihm darüber reden möchte
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #25
G
Benutzer Gast
  • #26
Ja das is immer hart wenn er das sagt.. weil er genervt davon is wenn ich mit ihm darüber reden möchte
Ach vernünftige Zungenküsse gibt es nicht außer beim Sex.. bin froh wenn er mich mal im Arm nimmt und das is schon sehr selten..
Bin halt nun mal auch ein Mensch der viel Zuneigung brauch und das bekomm ich einfach nicht.. und auf Dauer wird es schwierig
Das klingt aber fast so, als wäre da allgemein nicht viel Nähe und Zuneigung da. Bist du denn eher unglücklich? Dann wäre das mit dem Sex ja nur ein weiterer Grund von vielen, dass du dich nicht geliebt/begehrt fühlst und auf lange Sicht dann vermutlich noch frustrierender?
Vielleicht solltet ihr mal Klartext sprechen. Wenn du das weiter schleifen lässt, ändert sich ja nichts von selbst auf magische Weise.
 
A
Benutzer187059  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Das klingt aber fast so, als wäre da allgemein nicht viel Nähe und Zuneigung da. Bist du denn eher unglücklich? Dann wäre das mit dem Sex ja nur ein weiterer Grund von vielen, dass du dich nicht geliebt/begehrt fühlst und auf lange Sicht dann vermutlich noch frustrierender?
Vielleicht solltet ihr mal Klartext sprechen. Wenn du das weiter schleifen lässt, ändert sich ja nichts von selbst auf magische Weise.
Ja er is nich so der Typ der seine Liebe zeigen kann und das is auch großes Problem in der Beziehung plus das Problem mit dem Sex.
Wir haben schon so oft drüber geredet aber er sieht das alles nicht so für wichtig an
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ja er is nich so der Typ der seine Liebe zeigen kann und das is auch großes Problem in der Beziehung plus das Problem mit dem Sex.
Wir haben schon so oft drüber geredet aber er sieht das alles nicht so für wichtig an
Das ist doch dann aber nicht erst seit kurzem so, sondern schon immer.
Wenn dir das wichtig ist, dann hast du seit 3 Jahren den falschen Partner.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ja er is nich so der Typ der seine Liebe zeigen kann und das is auch großes Problem in der Beziehung plus das Problem mit dem Sex.
Wir haben schon so oft drüber geredet aber er sieht das alles nicht so für wichtig an
Puh. Wäre ja nix für mich. Sehe das wie krava krava , irgendwie passt das doch dann generell nicht?
Ich meine, über einen Aspekt kann man vielleicht hinwegsehen, wenn es sonst passt, aber komplett keine Nähe zeigen, wenig Sex, sich nicht begehrt fühlen...uff.
Mach dich nicht unglücklich.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #30
Nein er hat damit kein Problem. Ihm stört es nicht. Wenn ich mit ihm reden will darüber kommt immer " du immer mit deinem scheiß gef*** " und das wars.. er sieht es als unwichtig an weiß aber das mit das in der Beziehung wichtig is
Puh das kommt mir bekannt vor..also nicht die Ausdrucksweise, aber diese Gleichgültigkeit deiner Bedürfnisse gegenüber. Wenn man mit jemandem zusammen ist möchte man doch auch, dass der Partner glücklich ist und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.
Oder wie siehst du das?
Er macht also sein Ding (Thema Egoismus) und wie du dich dabei fühlst ist egal?
Von der Ausdrucksweise ganz zu schweigen.
Tja aber wenn er nichts willens ist daran etwas zu ändern kannst du nur schauen ob du damit auf Dauer leben kannst oder nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #31
aber er sieht das alles nicht so für wichtig an
Das ist schön und gut, dass er es nciht als wichtig empfindet, aber sollte er nicht auch Deine Bedürfnisse anerkennen? Respektieren?
Ich denke, Ihr habt einige Probleme und nicht nur die unterschiedliche Sexerwartung.

Warum ist er mit Dir zusammen? was wünscht er sich von Dir? Wie stellt er sich die perfekte Partnerschaft vor? Bist Du sicher, dass ihr die gleichen Vorstellung von einer Beziehung habt? habt ihr das mal genau angeschaut? Was will er , was willst Du?
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Partner hat keine Lust auf Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren