• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Partner hat gewissen Ekel, vor Sex während der Periode!

S
Benutzer228295  (38) Ist noch neu hier
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen.
Mein Partner hatte eine ganze Weile eine Art Trauma" bzgl Menstruationsblut, da er da wohl mal mit einer früheren Partnerin eine sehr heftige Erfahrung hatte..
Hat aber zb auch auf arbeit einen Händewaschzwang..

Gummis mag er allgemein überhaupt gar night- sonst wäre das ja noch ein Kompromiss.
Aufgrund einer Erkrankung hat er teils Gefühlsstörungen am Penis- vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für ein besonders Gefühlsechtes Gummi?

Anal fällt bei uns weg.

Nach einer Weile meinte er zu mir, er hätte dieses Trauma nun überwunden und es würde ihn nicht mehr stören mit mir während der Mens zu schlafen .
Hatte aber die letzten Male gemerkt dass er sich dann sehr sehr oft wäscht und irgendwie angespannt ist..

Wir haben auch schon Softtampons probiert. Da hat er dann aber öfter geklagt dass er an den Tampon stößt und die Eichel wund wird..

Das Problem ist halt auch dass ich leider" untenrum sehr eng bin-
Da ist dann vielleicht auch so ein Softtampon gar nicht das richtige?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch bitte zahlreich meldet- auch gerne mit Tips, wie man womöglich die Blutung auch mal um
1-2 Tage später starten lassen kann :smile:))?(ich nehme keine Pille)

Wäre auch dankbar, wenn sich Männer melden würden,
Die mit dem Thema Sex während der Periode auch eher angespannt sind/waren

Danke!

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Wenn es schon ins zwanghafte Verhalten geht, wäre eine Psychotherapie nicht verkehrt. Nicht direkt wegen seinem Menstruationsblutekel, sondern wegen seines Waschzwangs und das andere Problem erledigt sich dann wahrscheinlich gleich mit.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einfach kein sex während deiner Periode geht nicht? Ich hatte auch schon sexpartner, die das nicht mochten. War aber kein großes Drama für mich.

Blutung verschieben ohne hormone funktioniert jedenfalls nicht.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Einfach kein sex während deiner Periode geht nicht? Ich hatte auch schon sexpartner, die das nicht mochten.
Wenn man sich z.B. in einer Fernbeziehung nicht oft sieht, ist es schon Schade, zu verzichten. Sex wirkt bei Menstruationsbeschwerden entspannend. Bei mir ist Libido zu Beginn der Tage erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter
Ernsthaft oder hat er nur kein Bock auf Gummis?
Ich denke beides..er ist beschnitten, aber hat durch Diabetes (und Nikotinkonsum) da immer wieder Durchblutungsstörungen.
Wobei doch ein Gummi während einer Regel, echt eine tolle Sache wäre!

S
  • Themenstarter
Wenn man sich z.B. in einer Fernbeziehung nicht oft sieht, ist es schon Schade, zu verzichten. Sex wirkt bei Menstruationsbeschwerden entspannend. Bei mir ist Libido zu Beginn der Tage erhöht.
Ja genau können uns leider auch nur am Wochenende sehen.
Dann ist für deinen Partner Sex während der Regel, kein Thema?

S
  • Themenstarter
Einfach kein sex während deiner Periode geht nicht? Ich hatte auch schon sexpartner, die das nicht mochten. War aber kein großes Drama für mich.

Blutung verschieben ohne hormone funktioniert jedenfalls nicht.
Habe mal was von Zimr gehört aber glaube das ist Humbug oder

S
  • Themenstarter
Wenn es schon ins zwanghafte Verhalten geht, wäre eine Psychotherapie nicht verkehrt. Nicht direkt wegen seinem Menstruationsblutekel, sondern wegen seines Waschzwangs und das andere Problem erledigt sich dann wahrscheinlich gleich mit.
Ja, das vermute ich auch. Er duscht sich auch auffallend oft generell- wobei ich mir da denke, besser so als gar nicht..
Also bevor wir mal zusammen ziehen sollten, würde ich das bei ihm dann auf jeden Fall richtig geklärt haben wollen..
Habe nämlich meine Regel auch alle 3 Wochen und hätte dann keinen Nerv; ständig so eine Anspannung wegen diesem Thema zu haben uff..

S
  • Themenstarter
Ist denn ein bestimmter Softtampon für den Sex zu empfehlen, wenn man halt sehr eng ist?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist denn ein bestimmter Softtampon für den Sex zu empfehlen, wenn man halt sehr eng ist?
Naja, der Softtampon macht dich nicht enger, sondern kürzer, und daran lässt sich eben wenig ändern. 🤷🏻‍♀️

Wie wäre es mit OV/Handarbeit statt GV?

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Wir haben während der Periode auch keinen GV, aber es gibt doch noch genug andere Spielarten? Wir haben jedenfalls trotzdem immer unseren Spaß.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was anderes außer Mini Softtampons ist mir nicht bekannt aber die haben ja nichts mit der Enge zu tun. Also die sitzen da wo alle Tampons sitzen.

Ich hab schon oft Softtampons beim GV benutzt und mir hat noch nie ein Mann gesagt dass er da was spürt oder dass es unangenehm ist.

Warum hast du deine Regel denn alle 3 Wochen?

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
wie man womöglich die Blutung auch mal um
1-2 Tage später starten lassen kann :smile:))?(ich nehme keine Pille)
Gar nicht.
Dann ist für deinen Partner Sex während der Regel, kein Thema
Für meinen auch nicht, hilft dir aber null.
Habe mal was von Zimr gehört aber glaube das ist Humbug oder
Zimt?😅
Abgesehen davon, wäre sehr unklug so in dein Zyklus einzugreifen.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Vielleicht wäre eine Menstruations-Scheibe was, statt Softtampon. Wäre zumindest eine andere Oberfläche, die er evtl besser verträgt bei Kontakt. Zumindest mit den Scheiben von Femdisc soll es laut Hersteller kein großes Problem sein, schätze, dass es mit günstigeren Varianten auch geht FAQs

vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für ein besonders Gefühlsechtes Gummi?
Gummis in passender Breite machen sehr viel aus vom Empfinden können her, wenn man vorher unwissentlich eine zu enge Breite benutzt hat. Ihr könnt ja mal nach Anleitung der verschiedenen Marken ausmessen und dann probieren :smile:

S
  • Themenstarter
Was anderes außer Mini Softtampons ist mir nicht bekannt aber die haben ja nichts mit der Enge zu tun. Also die sitzen da wo alle Tampons sitzen.

Ich hab schon oft Softtampons beim GV benutzt und mir hat noch nie ein Mann gesagt dass er da was spürt oder dass es unangenehm ist.

Warum hast du deine Regel denn alle 3 Wochen?
Das weiss ich leider gar nicht genau weshalb ich die tage schon seit Jahren so oft habe :frown:( es ist zwar super regelmäßig aber der kurze Zyklus Schlaucht schon sehr und habe auch schon ewig eine große Eierstockzyste....Schilddrüsenunterfunktion wird erst seit 6 Wochen behandelt..Da bekomme ich nun LT mit jod.ich versuche nun öfter Aminos zu nehmen

Welche Mini Softtampons kannst du empfehlen? Lg

S
  • Themenstarter
Gar nicht.

Für meinen auch nicht, hilft dir aber null.

Zimt?😅
Abgesehen davon, wäre sehr unklug so in dein Zyklus einzugreifen.
Nunja beim eingreifen hinge es ja um eine einmalige Verschiebung der mens um 1-2 Tage:smile:)

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe Kondome auch immer gehasst. Musste sie ständig mit einer Hand festhalten, dass sie sich nicht abrollen, ich hatte Angst, dass was reißt, es hat teils richtig weh getan... Gefühlt habe ich damit sowieso nix (gutes). Es war ausschließlich ein Opfer für die jeweilige Freundin, wenn sie wirklich unbedingt Sex wollte, während nicht mit Pille oder Spirale verhütet werden konnte... Ich hätte persönlich lieber nie wieder Sex gehabt als mit Gummi und war jedes mal dankbar, wenn sie endlich gekommen sind und ich mit dem Mist aufhören konnte.
Bei DM gibt es bei den Kondomen gratis solche Papierstreifen. Nimm mal einen mit und miss damit aus, welche Größe dein Freund braucht. Bei mir geht es jetzt richtig gut, seit ich die passende Größe kaufe. Bin meiner aktuellen Freundin unendlich dankbar, dass sie sich da auskannte. Da wäre ich tatsächlich mal dankbar für einen Hinweis im Sexualkundeunterricht gewesen. Uns wurde immer nur ständig eingeredet auf keinen Fall zu große zu kaufen, weil sich Männer ja immer riesig einschätzen würden...

MoniBonboni
Nunja beim eingreifen hinge es ja um eine einmalige Verschiebung der mens um 1-2 Tage:smile:)
Hast du dein Hormonbild überprüft und ist da alles in Ordnung?
Periode kann man nur hormonell verschieben.

NadineAmour
Benutzer217827  dauerhaft gesperrt
Mal abgesehen von seinem zwanghaften Verhalten gibt es ja einige Männer, die nicht so gerne ihren Schwanz in unser Menstruationsblut tauchen. Auch viele Frauen sind ja während der besonderen Tage nicht besonders offen für Sex. Wegen seiner Zwänge sollte er sich vielleicht mal helfen lassen.

S
  • Themenstarter
Hast du dein Hormonbild überprüft und ist da alles in Ordnung?
Periode kann man nur hormonell verschieben.
Dankesehr für den Hinweis.
Ich vermute absolut Progesteronmangel bei mir..Die FA möchte jetzt dann an ZT 3-5 allerdings nur E2 und FSH bestimmen..
Bin mal gespannt ob sich nun bereits nach 6 Wochen die Schilddrüsenunterfunktion schon halbwegs normalisiert hat..

S
  • Themenstarter
Ich habe Kondome auch immer gehasst. Musste sie ständig mit einer Hand festhalten, dass sie sich nicht abrollen, ich hatte Angst, dass was reißt, es hat teils richtig weh getan... Gefühlt habe ich damit sowieso nix (gutes). Es war ausschließlich ein Opfer für die jeweilige Freundin, wenn sie wirklich unbedingt Sex wollte, während nicht mit Pille oder Spirale verhütet werden konnte... Ich hätte persönlich lieber nie wieder Sex gehabt als mit Gummi und war jedes mal dankbar, wenn sie endlich gekommen sind und ich mit dem Mist aufhören konnte.
Bei DM gibt es bei den Kondomen gratis solche Papierstreifen. Nimm mal einen mit und miss damit aus, welche Größe dein Freund braucht. Bei mir geht es jetzt richtig gut, seit ich die passende Größe kaufe. Bin meiner aktuellen Freundin unendlich dankbar, dass sie sich da auskannte. Da wäre ich tatsächlich mal dankbar für einen Hinweis im Sexualkundeunterricht gewesen. Uns wurde immer nur ständig eingeredet auf keinen Fall zu große zu kaufen, weil sich Männer ja immer riesig einschätzen würden...
Vielen lieben Dank für den Tip!!
Und ist schön zu lesen, dass Du da nun eine gute und entspannte Lösung für dieses Thema gefunden hast:smile:)
Ja- mein Freund kann/will auch immer nur dann zum Orgasmus kommen, wenn ich ihm einen runter hole..auch etwas seltsam, aber an Vieles gewöhnt man sich halt oft einfach!
Wobei ich auch sagen muss, dass wir meist zig Stunden Sex haben..hihi..

S
  • Themenstarter

Fährst Du damit auch während starker Tage sehr gut?

Glaub ich hatte da auch bislang den Fehler gemacht, dass ich sie letztlich zu oft gewechselt hatte, vor lauter Angst, dass ich es zu spät mache und er dann mit etwas Blut konfrontiert wäre oh man....
Aber der Hersteller schreibt ja nicht umsonst dass man die eigentlich immer locker 7 Stunden drin lassen sollte..

Vielleicht sitzt er dann auch echt nicht tief genug drinnen, da ich halt dummerweise diese Enge habe und dann stößt er dran :frown:((
Ist eh auch etwas seltsam dass das so ist obwohl ich schon 2 Geburten hatte

MoniBonboni
Dankesehr für den Hinweis.
Ich vermute absolut Progesteronmangel bei mir..Die FA möchte jetzt dann an ZT 3-5 allerdings nur E2 und FSH bestimmen..
Bin mal gespannt ob sich nun bereits nach 6 Wochen die Schilddrüsenunterfunktion schon halbwegs normalisiert hat..
Warum vermutest du Progesteronmangel und warum erhebt die FA nicht alle Parameter: Progesteron, Östrogen (am unterschiedlichen Zyklustag als P. zu bestimmen), Testo, DHEA, ja auch FSH - aber doch nicht nur?
Und ja, Progesteron fällt langsam aber stets bereits ab Mitte 30 ab.

S
  • Themenstarter
Naja, der Softtampon macht dich nicht enger, sondern kürzer, und daran lässt sich eben wenig ändern. 🤷🏻‍♀️

Wie wäre es mit OV/Handarbeit statt GV?
Bei uns ist es so vielleicht da wir uns auch im Schnitt, nur 1 Tag in der Woche sehen

Dass wir schon immer unser Liebesspiel sehr lange ausdehnen...also da ist OV und Handarbeit eh schon viel inkludiert..Wir können einfach nicht kurz aber wohnen halt auch noch nicht zusammen/haben keinen Alltag- schätze da ist s halt oft noch feuriger"

O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Für mich persönlich wäre, Sex während ihrer Menstruation überhaupt nichts.

Umso mehr verstehe ich nicht, wenn er sich doch davor "ekelt" und den Trauma hat warum habt ihr dann Sex ?

Tut euch beide damit ein Gefallen und unterlasst es doch dann einfach.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wem ist der Sex eigentlich wichtiger, Dir oder ihm? Ist es ihm auch sehr wichtig bei jedem Treffen Sex mit Dir zu haben? Es gibt doch mittlerweile eine sehr große Auswahl unterschiedlicher Kondomarten so dass dieses doch dann das kleinere Übel vor Menstruationsblut oder Verzicht wäre?
Mich persönlich würde es gar nicht stören, selbst Cunnilingus nicht (allerdings dann mit Schwerpunkt Klitoris) aber meine Frau mag es nicht, dementsprechend kommt es seeehr selten vor

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ich denke beides..er ist beschnitten, aber hat durch Diabetes (und Nikotinkonsum) da immer wieder Durchblutungsstörungen
oje das ist eine ungute Kombi Zigaretten und Diabetes 🙈
Da besteht dringender Handlungsbedarf.
Ich sag’s mal brutal: Du willst doch länger was von ihm haben.

Palim
Benutzer202414  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Edit

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren