• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner fährt mit einer Uni Freundin in den Urlaub

A
Benutzer199525  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher und würde gerne die Meinung/Einschätzung von ein paar anderen Leuten wissen. Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung (Spanien-Deutschland) und sind seit ziemlich genau einem Jahr zusammen. Mein Freund möchte mit einer Freundin, die er an der Uni kennengelernt hat (vor ein paar Monaten) für eine Woche nach Italien reisen und ich finde das nicht so toll. Ich hab irgendwie einfach kein gutes Gefühl dabei, dass die beiden da 24/7 zusammen sind, ich finde zu zweit zu reisen ist schon etwas intimes auf eine gewisse Art. Dazu muss ich sagen, dass es wegen dieser Freundin schonmal Streit zwischen uns gab, und zwar hat er da bei ihr in ihrem Bett übernachtet, obwohl er zu mir gesagt hat, dass er nur abends zum Lernen zu ihr geht und danach wieder nach hause geht. Es wurde dann aber anscheinend spät und er hat sich entschieden, über Nacht dort zu bleiben und mit ihr Serien zu schauen und nach hause zu gehen, sobald es hell wird, und dabei sind die beiden wohl eingeschlafen. Das hat mich damals sehr verletzt und auch Zweifel in mir hochkommen lassen, und ich denke so richtig damit abgeschlossen habe ich noch nicht, wenn ich länger darüber nachdenke bin ich immernoch etwas verletzt. Er hätte mir ja wenigstens schreiben können dass er doch länger da bleibt, aber in den vielen stunden die er nachts bei ihr war hat er anscheinend nicht einmal an mich gedacht oder daran, mir bescheid zu geben. Dazu muss ich sagen dass wir uns normalerweise sehr viel schreiben und auch telefonieren oder videochatten, und das ist mir auch gerade bei unserer Fernbeziehung sehr wichtig. Bei dem Streit damals meinte er, dass es ihn verletzt, dass ich ihm nicht vertraue und eigentlich glaube ich auch nicht, dass er fremdgehen würde, aber es könnte ja trotzdem passieren, dass zwischen den beiden Gefühle entstehen, das könnte er ja dann auch nicht beeinflussen, wisst ihr was ich meine? Ich hab die Freundin übrigends auch einmal "getroffen", als ich meinen Freund in Spanien besucht habe, das war aber auch nur für ein paar Minuten und ich hatte das Gefühl, dass sie mich die ganze Zeit über ignoriert und nicht einmal angeschaut hat, die ganze Situation war damals unangenehm und irgendwie auch demütigend für mich, ich hab mich gefühlt wie das dritte Rad am Wagen. Er meinte bei einem späteren Gespräch darüber, dass ihm das leid tut, dass er das garnicht bemerkt hatte und dass sie auch einfach schüchtern ist. Puh, das war jetzt eine ganz schön lange Ausführung, aber ich fand es wichtig, den Hintergrund zu erklären. Tatsächlich habe ich persönlich auch Probleme mit Vertrauen und Eifersucht, nicht extrem, aber so, dass es zwischen uns schon zu Konflikten geführt hat. Also was meint ihr, reagiere ich über? Ich würde es eigentlich gerne ansprechen, aber ich mach mir Sorgen, dass ich ihm wieder das Gefühl gebe, dass ich super eifersüchtig bin und ihm nicht vertraue. Ein anderer Gedankengang, der mir hin und wieder kommt ist, dass er, statt mit ihr nach Italien zu fahren, auch mich besuchen könnte... wir haben nie viel Zeit gemeinsam, sehen uns ca alle anderthalb bis zwei Monate und die Kosten für die Flugtickets sind zb. einer der Hauptgründe, warum er mich im Februar nach ihrem gemeinsamen Urlaub nicht besuchen kommt... aber andererseits kann und soll er sein Geld ja nicht nur für gemeinsame Zeit mit mir verwenden, sondern auch für Zeit mit seinen Freunden..

Ich möchte noch dazu sagen, dass er mir trotzdem das Gefühl gibt, dass er mich liebt und dass ich ihm sehr wichtig bin und dass er nicht fremdgehen würde. Die Zweifel kommen aber trotzdem ab und zu wieder auf, so wie jetzt gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also wenn er fremdgehen will, braucht er dazu keinen Urlaub. Das kann er auch tagsüber beim für die Uni lernen machen o.Ä.

Was mich aber auch stören würde ist, dass er sein Geld lieber für Urlaub mit ihr verwendet statt für Urlaub mit oder bei dir.

Wie sieht denn eigentlich eure Perspektive aus? Werdet ihr irgendwann in absehbarer Zeit irgendwo zusammen leben können?
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #3
Wie steht es denn um dein Selbstbewusstsein? Ich weiß nicht, ob meine Einstellung zu dieser Thematik so ungewöhnlich ist, oder ich einfach einen guten Selbstwert habe. Ich würde meinem Freund in der selben Situation nämlich einfach viel Spaß wünschen.

Was meinst du, wie du einen Mann eher bei dir hältst?
Indem du
A) es ihm vorhältst, wenn er mit anderen Frauen Zeit verbringt oder platonische Freundschaften zu Frauen pflegt, eifersüchtig bzw. einfach negativ reagierst (kein Wunder, dass er die nicht mitteilen wollte, dass er doch länger bei dieser einen Frau bleibt, eine Diskussion war doch absehbar) wenn die Sprache darauf kommt....
B) weißt und ausstrahlst, eine tolle Frau zu sein, bei der er froh sein kann, dich deine Freundin nennen zu können. Indem du dein eigenes Leben lebst wenn ihr nicht zusammen Zeit verbringt, neues erlebst und was zu erzählen hast. Und ihm einen schönen Urlaub wünschst.

Davon abgesehen kann ich dich aber natürlich gut verstehen, du tust die nur mit deinem Verhalten selber keinen Gefallen. Wenn er was mit einer anderen anfangen würde und/oder die Beziehung mit dir nicht weiterführen wollen würde, könntest du ihn mit schlechter Laune und Eifersuchtsdramen sicher nicht davon abbringen. Das bedeutet nicht, sein eventuelles Fremdgehen würde an dir liegen, um Gottes willen. Aber du bist auch nicht dafür verantwortlich, dass er NICHT fremdgeht. Das geht ganz allein von ihm aus, und wenn was wäre, wäre er hoffentlich ehrlich und dann könntest du deine Konsequenzen daraus ziehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Warum reist du nicht mit ihm nach Italien?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Habt ihr den schon mal über einen gemeinsamen Urlaub gesprochen?
Wie oft seht ihr euch in der fernbeziehung denn so?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
Ich gebe Dir recht und finde das Ganze nicht stimmig. Zum einen bin ich persönlich in der Fraktion, die das Schlafen im selben Bett und den Zweierurlaub eher unpassend finden.

Noch deutlicher wird es daran, dass er den Urlaub bzw. Besuch bei Dir aufgibt für den Urlaub mit ihr. Heißt nicht zwingend, dass da was laufen muss (aber so wahnsinnig überraschend wäre es nun auch nicht....). Doch selbst wenn nichts passiert zeigt es seine Prios. Wenn er sie eh fast jeden Tag sieht, und sie sich erst seit ein paar Monaten kennen, warum zieht er sie dann vor? Na ja, Taten zählen mehr also Worte. Zumindest Ansprechen würde ich es und dann entscheiden wie es weitergeht.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also ich wäre darüber sehr unglücklich, ja, und hätte damit ein großes Problem. Eure Beziehung ist noch recht frisch, ihr seid jung und dazu führt ihr eine Fernbeziehung. Ihr seht euch nicht oft. Ich würde mir wünschen, dass er entweder mich besuchen kommt, oder mit mir in den Urlaub fährt. Dass er damals bei ihr im Bett geschlafen hat, würde mir auch nicht gefallen.
Du wirst hier im Forum sicherlich auch hören, dass da doch nichts dabei ist: “Mei, fremdgehen kann er ja überall. Vertrau ihm doch”. Nicht jeder ist jedoch so offen und das ist auch ok. Es ist auch nicht so, als wäre diese Freundin eine Freundin von euch beiden, die ihr schon lange kennt und beide gern habt; ihr seid auch nicht schon seit vielen Jahren zusammen und lebt vielleicht auch zusammen. Ich verstehe, dass dich das verunsichert.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde die Aktion von deinem Freund schon sehr seltsam. Warum will er denn mit ihr nach Italien reisen und nicht mit dir? Den Sinn und Zweg verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn ich in einer Beziehung wäre, dann würde ich ganz sicher nicht zu zweit mit einer anderen Frau in den Urlaub reisen. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen dabei.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Jetzt kennen wir den Hintergrund Eurer Fernbeziehung nicht, wie seid Ihr zusammen gekommen, wieviel Zeit habt Ihr schon miteinander verbracht, wie oft und lange seht Ihr Euch?
In einer Fernbeziehung ist gemeinsame Zeit sehr kostbar und bei Studenten normalerweise auch das Geld sehr knapp. Deshalb ist es schon sehr verwunderlich mit dem Urlaub mit der Frau.
Die scheinbar "Eifersuchtsfreien" reden sich da immer leicht, eine Fernbeziehung erfordert schon Verzicht von beiden da man sich eben wenig sieht und dementsprechend die Nähe fehlt. Da kann die Versuchung schon da sein und auch wachsen und es ist für den anderen eben sehr schwierig, da aus der Ferne zu zuschauen
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #10
Da er Dir ja immer alles erzählt hat und z.B. kein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er mit der Bekannten im Bett geschlafen hat, gehe ich davon aus, dass dort tatsächlich nichts läuft. Dennoch sind Deine Gefühle nachvollziehbar unverständlich. Ich finde das, was Dein Freund tut nicht okay. Aber einen besseren Rat, als mit ihm über Diene Gefühle und Bedenken zu sprechen, kann ich leider nicht geben.

Eine Fernbeziehung über diese Entfernung ist nie leicht. Und wenn er seine Zeit nicht dafür nutzt, um Dich zu sehen, und Dich mit dieser Situation nicht wohl fühlst, ist es vielleicht besser, die Beziehung zu beenden. Ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der die kostbare Zeit mit anderen Frauen verbringt oder gar mit anderen Frauen in den Urlaub fährt. Oder gibt es keine gute Begründung dafür, dass ihr den Urlaub nicht zusammen verbringt?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
Kann die Ursache, warum die Begegnung mit seiner Studienfreundin komisch verlief, vll ein sprachliches Problem sein? Hatten hier auch letztens die Situation, dass ein Familienangehöriger eine Freundin mitbrachte, mit der wir uns nicht, also wirklich gar nicht, verständigen konnten (selbst englisch ging mit ihr nicht). Da ist die dritte Person, die nichts versteht und nicht wirklich am Gespräch teilhaben kann, natürlich eher zurückhaltend. Nur so als Idee.

Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen. Für mich wäre diese Situation auch schwierig. Natürlich muss nichts gewesen sein, nur weil beide im gleichen Bett geschlafen haben. Ich würde es aber auch nicht gern sehen an Deiner Stelle. Liegt vll auch daran, dass ich in so einer Situation auch nicht mein Bett mit Jemandem teilen würde und daher nicht wirklich verstehen kann, wenn Andere da eher locker sind. Die Frage ist ja auch: hätte er nicht auf dem Sofa schlafen können? Und warum legt man sich zum Netflixgucken überhaupt zusammen auf ein Bett und bleibt nicht auf dem Sofa? Oder hat sie vll nur eine kleine Studentenbude, in der nur ein Bett steht und in der es keine Ausweichmöglichkeit gibt? Bezüglich Urlaub ist es natürlich sehr schade (und für mich auch nicht wirklich verständlich), dass er den Urlaub nicht mit Dir macht bzw. es vorzieht, mit ihr zu verreisen statt Dich in der Zeit zu besuchen, wenn ihr denn schon eh wenig Zeit gemeinsam habt. Eine Fernbeziehung (besonders auf diese Entfernung) setzt ja schon ein anderes Zeitmanagement voraus, damit es klappen kann. Ist zumindest meine Meinung hierzu.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #12
Gibt es denn konkrete Pläne, wie ihr euch die Zukunft miteinander vorstellst? Ist geplant, dass er nach Deutschland zurückkommt, ihr zusammenzieht oder ähnliches?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Nach großer Liebe zur TS sieht sein Verhalten nicht aus. Ein Liebespaar würde versuchen, soviel Zeit wie möglich gemeinsam zu verbringen und würde auch alles vermeiden, was zu berechtigten Zweifel hinsichtlich Treue führen könnte.
Würde ihm den Urlaub mit der anderen gönnen und die Beziehung beenden, so wirklich ernst dürfte für ihn eure Beziehung noch nicht sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Hast du deinen Freund denn schonmal live gesehen?
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • #15
Wie steht es denn um dein Selbstbewusstsein? Ich weiß nicht, ob meine Einstellung zu dieser Thematik so ungewöhnlich ist, oder ich einfach einen guten Selbstwert habe. Ich würde meinem Freund in der selben Situation nämlich einfach viel Spaß wünschen.

Was meinst du, wie du einen Mann eher bei dir hältst?
Indem du
A) es ihm vorhältst, wenn er mit anderen Frauen Zeit verbringt oder platonische Freundschaften zu Frauen pflegt, eifersüchtig bzw. einfach negativ reagierst (kein Wunder, dass er die nicht mitteilen wollte, dass er doch länger bei dieser einen Frau bleibt, eine Diskussion war doch absehbar) wenn die Sprache darauf kommt....
B) weißt und ausstrahlst, eine tolle Frau zu sein, bei der er froh sein kann, dich deine Freundin nennen zu können. Indem du dein eigenes Leben lebst wenn ihr nicht zusammen Zeit verbringt, neues erlebst und was zu erzählen hast. Und ihm einen schönen Urlaub wünschst.

Davon abgesehen kann ich dich aber natürlich gut verstehen, du tust die nur mit deinem Verhalten selber keinen Gefallen. Wenn er was mit einer anderen anfangen würde und/oder die Beziehung mit dir nicht weiterführen wollen würde, könntest du ihn mit schlechter Laune und Eifersuchtsdramen sicher nicht davon abbringen. Das bedeutet nicht, sein eventuelles Fremdgehen würde an dir liegen, um Gottes willen. Aber du bist auch nicht dafür verantwortlich, dass er NICHT fremdgeht. Das geht ganz allein von ihm aus, und wenn was wäre, wäre er hoffentlich ehrlich und dann könntest du deine Konsequenzen daraus ziehen.
also ich kann nur als mann sagen: die A variante ist deutlich besser als B. B würd ich persönlich zum Mond schiessen. das wär mir zu arrogant 😂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich sehe das wie rowan rowan , für mich sind Zeit und Erlebnisse mit Freunden auch wahnsinnig wichtig und wertvoll und das ist etwas, was ich unbedingt neben meiner Beziehung brauche.
Von daher hätte ich ein großes Problem mit einem Partner, der damit nicht klarkäme. Auch und vor allem, weil ich voraussetze, dass mein Partner mir vertraut.

Allerdings sind Deine Gefühle ja da A Anneline , und die lassen sich sicher nicht einfach mit ein paar Kommentaren hier wegwischen.
Deshalb würde ich versuchen, von der Wertung, ob man überreagiert, ob das so normal ist, wer was in einer Beziehung sollte oder nicht..wegzukommen.
Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht darum, dass ihr miteinander einen Weg findet, der eure Bedürfnisse berücksichtigt und Deine Ängste nehmen oder zumindest etwas beruhigen kann.
Da führt für mich kein Weg am Reden vorbei, nur kommt es auf die Vorzeichen eines solchen Gespräches an.
Kein „Du sollst nicht..“ sondern ein „ich fühle..“, „ich brauche…um sicherer zu werden“.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
aber sich den Gefühlen bewusst zu werden und sie zu hinterfragen
Natürlich. Vielleicht hätte ich das deutlicher schreiben müssen, die Reflektion setze ich für ein solches Gespräch voraus, sonst könnte man ja gar nicht formulieren, was vorgeht und was man braucht.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #26
Die Zweifel kommen aber trotzdem ab und zu wieder auf, so wie jetzt gerade.
Deine Zweifel sind berechtigt. Wenn Du für Deinen Freund nicht die Nr. 1 bist ... wird das nichts mit der dauerhaften Beziehung. Für mich wäre das ein Trennungsgrund, wenn mein Freund ... anstatt mit mir, mit einer anderen Frau in Urlaub fährt. Das ist ein absolut respektloses Verhalten Dir gegenüber.

Such Dir lieber einen Freund, mit dem Du Dir eine glückliche Zukunft vorstellen kannst. Mit Deinem Noch-Freund sieht die Zukunft überhaupt nicht glücklich aus. Glück ist, wenn Du Dich bei einem Mann gut aufgehoben, respektiert und geliebt fühlst. Davon kann ich gerade nichts in Deiner Beziehung sehen.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #27
EmiliaBellini EmiliaBellini Meinst du nicht, du beurteilst gerade etwas vorschnell? Sie hat nur eine Situation aufgezeigt, aus der, meiner Meinung nach, nicht die komplette Beziehung abgeleitet werden kann.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner mit einer Freundin in den Urlaub fährt.

Dennoch ist es absolut legitim, wenn du damit ein Problem damit hast. Ich würde es an deiner Stelle in einer ruhigen Minute sachlich ansprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Die TS will anscheinend nicht mehr antworten :hmm: 🤷🏼‍♀️
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #29
Meinst du nicht, du beurteilst gerade etwas vorschnell? Sie hat nur eine Situation aufgezeigt, aus der, meiner Meinung nach, nicht die komplette Beziehung abgeleitet werden kann.
Das hängt halt immer davon ab, was man sich für sich selbst wünscht und welche Wertvorstellungen man hat. Ich wäre heute nicht in einer glücklichen Ehe, wenn ich nicht rigoros die Beziehungen gecancelt hätte, die mir nicht guttun. Manchmal passt man nicht zusammen und manchmal ist es nur ein Strohfeuer und keine Liebe ... oder nur eine/r liebt und die Beziehung ist unausgeglichen.

Ich gebe zu, dass es manchmal dauern kann, bis man das für sich selbst rausgefiltert hat, in welcher Art von Beziehung man sich selbst am wohlsten fühlt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #30
Der Punkt ist doch weniger ein allgemeines Für und Wider des Urlaubs mit Freunden. Sondern warum er die Uni-Kollegin vorzieht, die er erst seit kurzem kennt, jeden Tag sehen kann und sicher auch vor Ort Ausflüge machen kann o.ä.. Und dafür die TS hintenanstellt, wo jetzt die erste Chance seit Monaten und auch für die nächsten Monate kommt. Da käme ich mir schon verarscht vor.

Und nach der ganzen Schilderung halte ich die Wahrscheinlichkeit für mindestens 50%, dass seine Unifreundschaft eben nicht rein platonisch ist, aber das ist noch ein anderes Thema.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Sondern warum er die Uni-Kollegin vorzieht, die er jeden Tag sehen kann, und dafür die TS hintenanstellt, wo jetzt die erste Chance seit Monaten und auch für die nächsten Monate kommt.
Ich lese da, dass er einen ihrer Trefftermine, die alle 6-8 Wochen stattfinden, nicht wahrnimmt, weil das Geld nur für eines reicht.
Da sehe ich auch kein generelles Vorziehen, er macht das einmal mit der Freundin, während er sonst immer die TS trifft.
Da gibt es halt auch keinen Kompromiss, wenn das eh nur einmal stattfindet, geht ja auch nicht einmal weniger.

Ich habe lange Fernbeziehung gelebt und hätte mir nicht vorstellen können, deswegen auf alle größeren Unternehmungen mit Freunden zu verzichten, weil man ja dann schließlich immer auch den Partner stattdessen treffen könnte.
Dass man es gerne anders hätte- völlig ok, da sind Menschen und Situationen unterschiedlich.
Mir leuchtet aber nicht ein, wieso man sich deswegen verarscht vorkommen sollte, besonders nicht nach den Schilderungen der TS, dass er ihr das Gefühl gibt, dass er sie liebt und sie ihm wichtig ist.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #32
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Das ich in einer Beziehung bin bedeutet doch nicht, das der Rest meines Lebens einfach wegfällt? Urlaub mit Freunden ist anders und auch wertvoll, Freunde generell sind wertvoll und wichtig, egal welches Geschlecht.
Ich bin auch schon mit einem Freund verreist und wir haben uns auch Hotelzimmer geteilt, mit anderen Männern habe ich mir auch schon Hotelbetten geteilt wenn es eben opportun war.

Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen deswegen und mein Freund/jetzt Mann hat sich gefreut das ich eine gute Zeit hatte - ja, auch ohne ihn.
Ich freu mich auch wenn er - ohne mich - was Tolles erlebt.
Urlaub mit Freunden... Ja. Mit einer Gruppe. Aber doch nicht zu zweit, Mann und Frau, fast gleichea Alter, nicht verwandt. Also ich finde es halt seltsam. Wenn ich eine Partnerin hätte und sie würde mir plötzlich sagen, " Ich will mit einem männlichn Kollegen alleine Urlaub in Italien machen.", würde ich auch erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #33
Sondern warum er die Uni-Kollegin vorzieht, die er erst seit kurzem kennt, jeden Tag sehen kann und sicher auch vor Ort Ausflüge machen kann o.ä..
Auch das. Da führen die beiden eine Fernbeziehung. Sehen sich deswegen kaum. Dann hat er mal frei und verbringt den Urlaub lieber mit einer Studienkollegin, sie er erst seit kurzem kennt. Verstehe ich nicht. Dann kann ihm soviel an ihr nicht liegen.
Es wäre ja nochmal was anderes, wenn die beiden zusammenwohnen würden oder wenn sie sich ohnehin jeden Tag sehen würden.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ich persönlich könnte über diese Entfernung und bei so seltenen Möglichkeiten, sich zu sehen, gar kein richtiges Vertrauen aufbauen. Das ist einfach auch Typsache.
Und dann noch der Urlaub mit der Uni-Freundin, wodurch wir uns noch weniger sehen würden... Also begeistert wäre ich nicht, das ist einfach nicht die Art, wie ich eine Beziehung führen kann und möchte.
Und ich bin schon nicht sonderlich eifersüchtig, aber in diesem Fall hätte ich einfach gehofft, seine Prioriäten lägen anders.

Gibt es denn die Chance, dass einer von euch beiden in absebarer Zeit zum Anderen zieht?
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #35
Urlaub mit Freunden... Ja. Mit einer Gruppe. Aber doch nicht zu zweit, Mann und Frau, fast gleichea Alter, nicht verwandt.
Platonische Freundschaft ist auch zwischen Mann und Frau möglich, wenn sie nicht verwandt oder 50 Jahre auseinander sind.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #36
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #37
Platonische Freundschaft ist auch zwischen Mann und Frau möglich, wenn sie nicht verwandt oder 50 Jahre auseinander sind.
Sicherlich ist das möglich. Nur sollte man für eine platonische Freundschaft keinesfalls seine Beziehungspartnerin vernachlässigen.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #39
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet
Was ist dann so schlimm daran, dass eine Frau und Mann, die im selben Alter sind, zusammen verreisen, obwohl einer davon oder beide in einer Partnerschaft sind?

Dazu noch einmal dein Beitrag von oben: "Urlaub mit Freunden... Ja. Mit einer Gruppe. Aber doch nicht zu zweit, Mann und Frau, fast gleichea Alter, nicht verwandt. Also ich finde es halt seltsam. Wenn ich eine Partnerin hätte und sie würde mir plötzlich sagen, " Ich will mit einem männlichn Kollegen alleine Urlaub in Italien machen.", würde ich auch erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche schauen."

Ich würde nämlich sagen:" Hey cool, wo gehts hin, was habt ihr vor?" Voraussetzung wäre aber natürlich, dass ich mich nicht von vornherein sowieso schon vernachlässigt und mehr als after thought fühlen würde. Denn DAS ist hier doch das Problem der TE! Ob seine Reisebegleitung nun männlich weiblich oder sonst wer ist, ist doch irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Partner fährt mit einer Uni Freundin in den Urlaub", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren