Parfum oder Deo?

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen!
Ich bitte um eure Meinung ob man Deo (z. B von Axe) oder lieber ein geruchlos Deo und Parfum benutzen sollte. Bin 15 (m)


danke :smile:
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich finde im Allgemeinen den Eigengeruch eines Menschen am besten und würde daher geruchloses Deo ohne Parfüm bevorzugen. :zwinker:
 
K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Und ich dachte schon, man muss sich zwischen Deo und Parfüm entscheiden. :grin:
 
G

Benutzer

Gast
Ich nehme Deo. Und keins von Axe, die sollen so schlecht sein :unsure:

Ob du aber Deo oder Parfüm nimmst, ist deine Sache. Hängt von deinem Geschmack ab :zwinker:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Bitte kein Axe und nichts, was in eine ähnliche Richtung geht. Ansonsten kommt's auf den Anlass an. Ich finde, Parfum muss im Alltag nicht sein. Ein dezentes Deo reicht. Ansonsten geruchloses oder auf's Parfum abgestimmtes Deo und ein schönes Parfum. Und bitte: Weder Deo noch Parfum soll deinen Körpergeruch überdecken. Es soll ihn nur komplementieren. Also bitte nicht das nehmen, was besonders scharf und ochsig riecht (typischer Anfängerfehler von 15-jährigen Jungs :zwinker: ).
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
als 15 jähriger ?
nimm ein gutes deo :smile:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Deo kommt unter die (gewaschenen! Bittebitte nicht nach dem Sport auf Schweiß sprühen!) Achseln und im besten Falle riecht man es nicht oder kaum.

Wenn man dazu ein dezentes Parfum oder Rasierwasser benutzen will - gerne. Aber auch erst dann, wenn man sich wirklich rasieren muss :zwinker:
 

Benutzer150412  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte kein Axe und nichts, was in eine ähnliche Richtung geht. Ansonsten kommt's auf den Anlass an. Ich finde, Parfum muss im Alltag nicht sein. Ein dezentes Deo reicht. Ansonsten geruchloses oder auf's Parfum abgestimmtes Deo und ein schönes Parfum. Und bitte: Weder Deo noch Parfum soll deinen Körpergeruch überdecken. Es soll ihn nur komplementieren. Also bitte nicht das nehmen, was besonders scharf und ochsig riecht (typischer Anfängerfehler von 15-jährigen Jungs :zwinker: ).

Ja das stimmt wohl im normalen Alltag reicht ein schwaches Deo :smile: Allerdings ist es (meiner Meinung nach) relativ schwierig ein Deo zu finden, welches den Körpergeruch komplementiert. Benutze im Moment Axe Black, welches auch nicht so stark riecht (wieder meiner Meinung nach :smile: ) Zum Anlass noch was: der Anlass ist bei mir ein Tanzkurs :smile:



lg
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Zum Anlass noch was: der Anlass ist bei mir ein Tanzkurs :smile:

Dann auf jeden Fall die Geruchskomponente so klein wie möglich halten. Ich kann mich an meine Tanzschulzeit erinnern. Da gab's oft Partnerwechsel und am Ende war mir ganz schwindelig, weil ich mit 10 verschiedenen Jungs getanzt hab, und alle irgendwas starkes drauf hatten. Außerdem bin ich sehr empfindlich bei Parfumgerüchen. Wenn dich eine Wolke umgibt, dann kann mir schon mal schnell schlecht davon werden, gerade weil man beim Tanzen ja so nah gegenüber steht.

Besorg dir ein dezentes Deo (kein Axe, die riechen immer so gewollt nach Mann, da ist nichts dezent) und lass dich beim Parfum in der Parfumerie beraten. Wenn du dich nicht auskennst, würde ich einen klassischen Duft nehmen, und dann davon nur ganz wenig und an den geeigneten Stellen (weiß nicht, wie das bei Männern ist, aber Frauen laufen ja eher in die Duftwolke als sich mit dem Parfum einzusprühen, oder geben es auf die Duftpunkte am Körper).
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
parfüm: 2 spritzer an den hals, 1 spritzer ans handgelenk und dann mit dem anderen hangelenk verreiben, 1 spritzer in die haare
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
parfüm: 2 spritzer an den hals, 1 spritzer ans handgelenk und dann mit dem anderen hangelenk verreiben, 1 spritzer in die haare

Das erscheint mir schon recht viel, ehrlich gesagt. Für mich gilt bei Parfum aber grundsätzlich immer: Weniger ist mehr. Vielleicht ist das auch nur meine persönliche Vorliebe.
 
K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
parfüm: 2 spritzer an den hals, 1 spritzer ans handgelenk und dann mit dem anderen hangelenk verreiben, 1 spritzer in die haare
Na als allgemeine Regel ist das aber mutig. :grin: Es gibt Düfte, da reichen 2 Spritzer um zu riechen wie ein ganzer Douglas.
 

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Ich bitte um eure Meinung ob man Deo (z. B von Axe) oder lieber ein geruchlos Deo und Parfum benutzen sollte. Bin 15
Keines von beiden,...und schon gar nicht mit 15
Tägliches Waschen(mit Seife) ist völlig ausreichend!:cool:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Keines von beiden,...und schon gar nicht mit 15
Tägliches Waschen(mit Seife) ist völlig ausreichend!:cool:

Kommt drauf an. Ich finde, wenn man einen Anzug trägt (so war das zu meinen Zeiten in meiner Tanzschule :link:), dann darf man auch einen Duft tragen. Und Deo bei sportlicher Betätigung mit engem Kontakt zu anderen Menschen (-> Tanzen) halte ich auch durchaus für eine sehr soziale Maßnahme, solange das Deo eben nicht aufdringlich riecht.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Das erscheint mir schon recht viel, ehrlich gesagt. Für mich gilt bei Parfum aber grundsätzlich immer: Weniger ist mehr. Vielleicht ist das auch nur meine persönliche Vorliebe.

Off-Topic:

Na als allgemeine Regel ist das aber mutig. :grin: Es gibt Düfte, da reichen 2 Spritzer um zu riechen wie ein ganzer Douglas.
man sollte bedenken das wir hier von dezenten parfüms sprechen :zwinker:
wenn ich das so handhabe riecht man das nur wenn man auf tuchfühlung geht.

bei nicht ganz so dezenten parfüms ist das natürlich anders.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Also ohne Deo habe ich nach einem halben Tag auch schon mit 15 nach Puma gerochen. Deo auf jeden Fall nach dem Duschen. Dezente Deos gibt es ja schon einige. Ich bin jetzt bei einem Rexona gelandet, beim tanzen gerne auch die starke Sportvariante, denn das kann durchaus mal anstrengend sein!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren