• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pansexualität - mehr als nur ein Hype!

Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Ein Thema, wo es darum ging, welche Geschlechter es gibt, hat meine Auffassung über meine eigene sexuelle Orientierung in Frage gestellt. Ich ging davon aus, dass ich bisexuell bin. So einfach ist es aber dann doch nicht (nicht dass es leicht wäre bisexuell zu sein - null gesellschaftliche Anerkennung nach dem Motto: Das ist nur eine Phase!).
Ich bin womöglich pansexuell, was irgendwie Sinn macht.
Pansexuellen ist das Geschlecht egal. Der Mensch steht im Vordergrund. Sie können sich sowohl zu Mann, Frau, Transgender, Transsexuellen, Intersexuellen, Lady boys - unsicher ob das eine eigene Richtung ist, aber kann gut sein, Intersexuellen und was es vielleicht sonst noch so gibt, sowohl emotional als auch sexuell hingezogen fühlen.
Leider wird in den Medien daraus wiedermal ein Hype gemacht, da sich Leute wie Miley Cyrus und Cara Delevinge zu ihrer Pansexualität bekennen. Ob wie sooft bei Bisexualität eine reine Mediengeilheit besteht oder ob sie es ernst meinen, lässt sich nicht genau sagen.
Ich finde es fatal und ärgerlich.
Unsere Gesellschaft maßt sich zwar an offener zu sein, aber wenn nicht mal bisexualität Akzeptanz und Anerkennung findet, genauso wie die Akzeptanz dass es neben Mann und Frau andere Geschlechter gibt, wo soll man dann noch mit pansexualität hin?
Wie sehr ihr das?
Empfindet ihr das auch als ein Problem?
Was für Lösungen könnte es geben?
Ich denke, es könnte so wie es vermutlich mehr bisexuelle gibt, die sich als solches nicht bezeichnen würden (Kinsey-Skala), es unter ihnen auch pansexuelle gibt, die es nicht wissen, weil sie sich noch nie darüber Gedanken gemacht haben und vermutlich noch nicht in irgendeiner Weise mit den anderen Geschlechtern Kontakt hatten, sodass es ihnen hätte bewusst werden können.
Das Ding ist ja auch, dass die anderen Geschlechter eine Minderheit darstellen, wodurch eine Kontaktaufnahme schon deswegen schwierig ist - und sicher viele pansexuelle dessen nicht bewusst sind.
Meine persönliche Lösung ist einfach - Ich akzeptiere mich wie ich bin. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Es gibt biologisch nur Mann und Frau.
So einfach ist das.
Alles andere spielt sich im Kopf ab.
Oder es sind Selbstdarsteller die sich damit aus der Masse abheben wollen und sonst nix einfällt.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Es gibt biologisch nur Mann und Frau.
So einfach ist das.
Alles andere spielt sich im Kopf ab.
Oder es sind Selbstdarsteller die sich damit aus der Masse abheben wollen und sonst nix einfällt.
Off-Topic:
nicht schon wieder.....:rolleyes:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Empfindet ihr das auch als ein Problem?
Was für Lösungen könnte es geben?
Einfach kein Problem daraus machen. Liebe, wen Du willst, habe Sex, mit wem Du willst und gut ist.
Was interessiert es Dich, ob irgendwelche C-Promis damit Aufmerksamkeit heischen wollen? Was interessiert es Dich, wenn irgendwer blöd reagiert? Es reagieren auch Menschen blöd, wenn Dein Partner ein Mann, aber zu groß, zu klein, zu dick oder zu blond ist. LAche einfach darüber und lebe Dein Leben.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Off-Topic:
und wieviele Geschlechter gibt es biologisch denn nun eigentlich und wie häufig kommen die jeweils vor?
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Einfach kein Problem daraus machen. Liebe, wen Du willst, habe Sex, mit wem Du willst und gut ist.
Was interessiert es Dich, ob irgendwelche C-Promis damit Aufmerksamkeit heischen wollen? Was interessiert es Dich, wenn irgendwer blöd reagiert? Es reagieren auch Menschen blöd, wenn Dein Partner ein Mann, aber zu groß, zu klein, zu dick oder zu blond ist. LAche einfach darüber und lebe Dein Leben.
Ja das werde ich auch tun. Für mich ist die gesellschaftliche Akzeptanz nicht so wichtig, für andere aber schon.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich finde es fatal und ärgerlich.

Warum?
Natürlich gibt es die, die das ganze dann nicht ernstnehmen und nur als Hype bezeichnen.
Andererseits muss so ein Thema ja auch irgendwie bekannt werden, was man nicht kennt, mit dem kann man sich nicht auseinandersetzen und auch keine Akzeptanz zeigen.
Und ich bezweifle, dass ausgerechnet die, die es jetzt als Hype abtun, ohne diese Öffentlichkeit besonders sensibel auf den Karl-Heinz aus dem Schützenverein reagieren, der jetzt pansexuell ist.

Ich fürchte, den Zustand, dass ausnahmslos alle tolerant auf alle bunten Facetten des Lebens reagieren, werden wir so bald nicht erreichen, vielleicht nie.

Da bleibt nur, sein eigenes Ding durchzuziehen, sich davon nicht beirren lassen und wenn man möchte, kann man sich entsprechend gesellschaftlich/politisch engagieren.

Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer wen liebt und wie.
Ich wäre nach Kinsey bisexuell, erdreiste mich aber, das zu bestreiten und mich als hetero zu bezeichnen. Mein Mann ist ganz klar pansexuell, bezeichnet sich aber- wenn überhaupt- immer noch als bi, weil es ihm einfach total egal ist.

Das wäre für mich der Idealzustand, dass es einfach egal ist.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
und wieviele Geschlechter gibt es biologisch denn nun eigentlich und wie häufig kommen die jeweils vor?
Dazu gibt es ein Thema. Ich kann dazu keine Aussage treffen. Bin kein Wissenschaftler. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Sind nur Zahlen.
[doublepost=1594279503,1594279378][/doublepost]
Es gibt biologisch nur Mann und Frau.
So einfach ist das.
Alles andere spielt sich im Kopf ab.
Oder es sind Selbstdarsteller die sich damit aus der Masse abheben wollen und sonst nix einfällt.
Du lebst anscheinend in der Steinzeit.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich empfinde und lebe pansexuell, hab damit aber keinerlei Problem. Ab und an gibt es Nachfragen, was es denn jetzt sei und noch seltener kommt sowas wie „Also bi, einfach nur n neues Modewort dafür!“. Die meisten sind aber schlichtweg positiv neugierig weil sie den Begriff nicht kennen. :smile:

Ob sich Promis als bi, pansexuell oder Sinatras betiteln ist mir egal.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich halte es total simpel:
Mir ist es egal, welches Geschlecht die Leute haben oder denken zu haben. Wenn jemand sich als Helicopter sieht, dann soll er. Was geht mich das an?

Ich finde aber, dass dieses Thema so dermaßen zerdiskutiert wird. Aber gut, ich habe perse kein Problem damit, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Es interessiert mich erst, wenn man mich damit nervt, aber gut, das ist bei jedem Thema damit.

Würde jemand mir seine Sexualität oder Geschlecht oder was auch immer, immer und immer wieder vor der Nase halten, dann würde er irgendwann dumme Sprüche von mir kassieren. Egal ob er sich als Mann, Frau, Mannsfrau, Helicopter oder was auch immer sieht und auch unabhängig von seinem biologischen Geschlecht. Wenn ich deswegen "Sexistisch, rassistisch, i.wasistisch" bin, kann ich damit auch leben. :rolleyes:

Off-Topic:
Btw ich würde sehr gerne als Geschlecht hier Helicopter angeben, falls das i.wie möglich wäre :ninja:


Du lebst anscheinend in der Steinzeit.
Off-Topic:
Und sowas versteh ich auch nicht. Dir passt seine Meinung nicht. Dir passt seinen Post nicht. Okay. Wieso genau muss du ihn jetzt angreifen? Weil er auf so ein Niveau ist, begibst du dich auf seinen Niveau auch? Und wieso sollte deine Meinung wahrhaftiger sein, als seine? Selbst wenn er ganz fest daran glaubt, dass es zwei Geschlechter gibt, wieso sollte diese Meinung weniger dasein Berechtigung haben als deine? Weil sie vermeindlich falscher ist? :rolleyes: Ich habe selten Leute getroffen mit denen man so ein Thema sachlich diskutieren kann ohne "Buhu du hast unrecht, du bist ungebildet, du bist blablabla" :what:
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich halte es total simpel:
Mir ist es egal, welches Geschlecht die Leute haben oder denken zu haben. Wenn jemand sich als Helicopter sieht, dann soll er. Was geht mich das an?

Ich finde aber, dass dieses Thema so dermaßen zerdiskutiert wird. Aber gut, ich habe perse kein Problem damit, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Es interessiert mich erst, wenn man mich damit nervt, aber gut, das ist bei jedem Thema damit.

Würde jemand mir seine Sexualität oder Geschlecht oder was auch immer, immer und immer wieder vor der Nase halten, dann würde er irgendwann dumme Sprüche von mir kassieren. Egal ob er sich als Mann, Frau, Mannsfrau, Helicopter oder was auch immer sieht und auch unabhängig von seinem biologischen Geschlecht. Wenn ich deswegen "Sexistisch, rassistisch, i.wasistisch" bin, kann ich damit auch leben. :rolleyes:

Off-Topic:
Btw ich würde sehr gerne als Geschlecht hier Helicopter angeben, falls das i.wie möglich wäre :ninja:



Off-Topic:
Und sowas versteh ich auch nicht. Dir passt seine Meinung nicht. Dir passt seinen Post nicht. Okay. Wieso genau muss du ihn jetzt angreifen? Weil er auf so ein Niveau ist, begibst du dich auf seinen Niveau auch? Und wieso sollte deine Meinung wahrhaftiger sein, als seine? Selbst wenn er ganz fest daran glaubt, dass es zwei Geschlechter gibt, wieso sollte diese Meinung weniger dasein Berechtigung haben als deine? Weil sie vermeindlich falscher ist? :rolleyes: Ich habe selten Leute getroffen mit denen man so ein Thema sachlich diskutieren kann ohne "Buhu du hast unrecht, du bist ungebildet, du bist blablabla" :what:
Es gibt nunmal mehr als zwei Geschlechter und das ist Fakt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Es gibt nunmal mehr als zwei Geschlechter und das ist Fakt.
Off-Topic:
Und deswegen darf du andere persönlich angreifen und deren Meinung als "ist ja eh Blödsinn" abstempeln. Weil es ist ja Fakt das es so ist. Aha. Ist für mich eine traurige Diskussionsweise und auch Verhaltensweise. Ich bin dann hier raus, ist definitiv nicht meine Welt. :ninja:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Man sollte schon Meinungen von Tatsachen unterscheiden. Auch wenn das natürlich nicht dazu berechtigt, andere zu beleidigen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich bin, wie ich bin. Ich binde anderen Menschen meine sexuelle Orientierung nicht auf die Nase (außer in Foren wie diesem).
Darüber hinaus ist mir egal, was andere über mich denken.
Also ist die Chance, dass überhaupt ein Problem entsteht, sehr gering. Das ist eigentlich am einfachsten. Schätze ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #41
Wieso falsch?
Ich hab noch keinen Arzt bei der Geburt gehört, der auf die Frage: „Was ist es denn?“ geantwortet hat: Es ist ein Pan....oder was auch immer.
Biologisches, respektive chromosomales Geschlecht und selbst wahrgenomme geschlechtliche Orientierung können aber durchaus different sein...
Um es einfach, plakativ und vielleicht auch etwas provokant auszudrücken : wo Junge oder Mädchen draufsteht, muß nicht unbedingt Junge oder Mädchen drin sein (Ironiemodus aus).
Aber im Ernst: die selbst wahrgenommene geschlechtliche Orientierung kann, muß sich aber nicht anhand primärer oder sekundärer Geschlechtsmerkmale definieren.
Um „noch einen drauf“ zu setzen: Menschen mit geschlechtschromosomaler Aberration im Sinne von xo = Turnersyndrom oder xxy = Klinefelter Syndrom können manchmal, nicht immer, vom Arzt unmittelbar nach der Geburt erkannt werden.
Beide genannte Abweichungen im Bereich der Geschlechtschromosomen sagen aber nichts über die geschlechtsbezogene Eigenwahrnehmung aus!
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #42
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #43
Die Einstellung zur Sexualität „beeinflusst“ auch das Geschlecht. Darüber hatte ich auch mal eine Studie gelesen.

Dann nenne bitte auch Ross und Reiter!
Was wurde von wem wo veröffentlicht?
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
..genetisch gibt es nur männlich XY-Chromosom oder weiblich XX-Chromosom...

Das X-Chromosom und das Y-Chromosom des Menschen werden Geschlechtschromosomen genannt. Die sind in menschlichen Zellen aber nicht immer als XX bzw. XY angeordnet sondern können auch in allen Zellen oder auch nur in einem Teil der Zellen eines Menschen als XXY (Klinefelter-Syndrom), X (Turner-Syndrom), XXX oder XYY vorliegen.

Ähnlich wie auch sonstige Chromosomen nicht zwangsläufig als Chromosomenpaar vorliegen sondern bspw. bei Trisomie 21 (Down-Syndrom) dreifach vorliegen können.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #45
Der Begriff "pansexuell" ist mir bisher eigentlich nur auf Dating-Profilen und auf Seiten wie PL untergekommen. Also da, wo er auch hin gehört. Also, einen Hype kriege ich da nicht mit.

Ich selbst fühle mich damit nicht beschrieben, auch wenn ich vermutlich gerne pansexuell wäre. De facto kann ich aber mit Männern nur wenig anfangen, mein Augenmerk richtet sich primär auf Frauen. Wie es bei inter/NB aussieht, weiß ich nicht so genau. Fühle mich eigentlich mit "lesbisch" ganz gut beschrieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Off-Topic:
und wieviele Geschlechter gibt es biologisch denn nun eigentlich und wie häufig kommen die jeweils vor?
... die suchmaschine deiner wahl ist auch deine freundin!
[doublepost=1594359408,1594358951][/doublepost]
Off-Topic:
Und deswegen darf du andere persönlich angreifen und deren Meinung als "ist ja eh Blödsinn" abstempeln. Weil es ist ja Fakt das es so ist. Aha. Ist für mich eine traurige Diskussionsweise und auch Verhaltensweise. Ich bin dann hier raus, ist definitiv nicht meine Welt. :ninja:
*schmunzel
und das ist der nährboden für die schöne neue welt der "alternativen fakten"!
donald trump and friends like this!
[doublepost=1594359770][/doublepost]
Ich finde jeder sollte sich selbst so akzeptieren wie man ist- egal was andere darüber denken. Dafür ist es aber wichtig, das man auch entsprechend erzogen wurde. Das man von den Eltern, aber auch von der Gesellschaft, das Gefühl bekommt, das es ok ist, anders zu sein.

darüber hinaus (auch wenn’s jetzt sehr sehr gemein klingt) hoffe ich, das ein großer Prozentsatz der Intoleranten in den nächsten Jahrzehnten ausstirbt, sodass wir dann gesellschaftlich nicht mehr von „anders sein“ reden, sondern in einer von der Mehrheit akzeptierten gesellschaftlichen Vielfalt leben.
ach,
wenn du ein paar jahrzehnte zurückschaust, dann merkst du: es hat sich viel getan ...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #47
Person A: "Ich finde XYZ voll [heftige negative Wortwahl einfügen]. Das darf ich sagen, wir haben Meinungsfreiheit."
Person B: "Ich finde deinen Standpunkt echt [heftige negative Wortwahl einfügen]."
Person A: "Nicht mal mehr seine Meinung darf man sagen."

Finde den Fehler.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #48
*schmunzel
und das ist der nährboden für die schöne neue welt der "alternativen fakten"!
donald trump and friends like this!
Off-Topic:
Oder für ein Tyrannen-System, wo andere Meinung einfach abgetan wurden als Blödsinn und später als Hochverrat. Wo Meinungen einfach unterdrückt wurden und die Person persönlich angegriffen wird. Weil ist ja eh Fakt, dass die Meinung nicht zählt.

Mal ganz davon abgesehen, dass er schrieb biologische Geschlechter und ja es gibt biologisch gesehen nur 2 Geschlechter, ein Penis und eine Vagina. Oder möchtet ihr mir als Fakt verkaufen, dass es noch ein Anus als Geschlecht gibt? :ninja: Mal abgesehen das hier nie irgendwelche Argumente gebracht wurde außer es ist ja eh Fakt. Ist ja eh klar, dass es so ist, weil ist ja eh Fakt....

Das traurige ist, dass nicht mal gemerkt wird, was hier passiert. Weil er hat ja eh unrecht, also ist es okay, dass wir ihn angreifen. :kotz:

[doublepost=1594361435,1594361072][/doublepost]
Off-Topic:
Ich weiß es gibt Zwitter, die beide Geschlechter haben und da kann man noch diskutieren, ob es jetzt ein drittes biologisches Geschlecht ist. Aber zu sagen es gibt unendlich viele biologische Geschlechter ... Es mag unedlich viele mentale Geschlechter bzw. sexuelle Orientierungen geben, aber sichlicher nicht biologisch.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #49
Off-Topic:
Oder für ein Tyrannen-System, wo andere Meinung einfach abgetan wurden als Blödsinn und später als Hochverrat. Wo Meinungen einfach unterdrückt wurden und die Person persönlich angegriffen wird. Weil ist ja eh Fakt, dass die Meinung nicht zählt.

Mal ganz davon abgesehen, dass er schrieb biologische Geschlechter und ja es gibt biologisch gesehen nur 2 Geschlechter, ein Penis und eine Vagina. Oder möchtet ihr mir als Fakt verkaufen, dass es noch ein Anus als Geschlecht gibt? :ninja: Mal abgesehen das hier nie irgendwelche Argumente gebracht wurde außer es ist ja eh Fakt. Ist ja eh klar, dass es so ist, weil ist ja eh Fakt....

Das traurige ist, dass nicht mal gemerkt wird, was hier passiert. Weil er hat ja eh unrecht, also ist es okay, dass wir ihn angreifen. :kotz:

[doublepost=1594361435,1594361072][/doublepost]
Off-Topic:
Ich weiß es gibt Zwitter, die beide Geschlechter haben und da kann man noch diskutieren, ob es jetzt ein drittes biologisches Geschlecht ist. Aber zu sagen es gibt unendlich viele biologische Geschlechter ... Es mag unedlich viele mentale Geschlechter bzw. sexuelle Orientierungen geben, aber sichlicher nicht biologisch.
Genau deshalb hab ich mir erhofft hier mal ne Übersicht zu bekommen. Welche Unterteilungen man mittlerweile macht. Gegoogelt habe ich vorher schon, den Kommentar hätte man sich sparen können. Das Thema ist schließlich komplexer als ne gewöhnliche Googlefrage, daher war meine Hoffnung eine Antwort von jemandem zu lesen der schon zig Artikel dazu gelesen hat.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Die ganze Nummer mit gesellschaftlicher Akzeptanz kommt doch nur daher, weil manche meinen ihre Sexualität jedem auf's Auge drücken zu müssen.
Mir ist es doch total egal, wen oder was mein Gegenüber liebt (so lange es legal ist). Was mich dann nur nervt ist, wenn diese Personen mir ständig erklären wollen, warum ihnen diese Art der Sexualität so wichtig ist.
Also ähnlich wie mit Veganern :tongue:

Und was die Geschlechternummer angeht - Achtung, unpopuläre Meinung:
Von biologischen Annomalien abgesehen gibt es für mich Mann und Frau.
Alles andere ist "hausgemacht". Soll auch jede/r für sich halten, wie es ihm beliebt, ist mir total egal. Aber als drittes Geschlecht divers einzuführen, hat für mich schon eine gewisse Komik.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Off-Topic:
Oder für ein Tyrannen-System, wo andere Meinung einfach abgetan wurden als Blödsinn und später als Hochverrat. Wo Meinungen einfach unterdrückt wurden und die Person persönlich angegriffen wird. Weil ist ja eh Fakt, dass die Meinung nicht zählt.
Wieso wirfst du so viel durcheinander?
1. Ein Tyrannen-System? Hier diskutieren zwei Foristen miteinander, die übrigens beide nicht besonders rücksichtsvoll in ihrer Wortwahl waren. Hier wurde nicht von "Tyrannen", also von einer Willkürsherrschaft, entschieden, welche Antwort richtig ist und welche falsch ist.
2. Welche Meinung wurde unterdrückt? Wurde die Antwort gelöscht, wurde der User gesperrt? Nur, weil man Widerspruch bekommt, ist das noch lange keine Unterdrückung. Das nennt sich dann Diskussion und findet sicher auf verschiedenen Qualitätsstufen statt, ist aber erstmal genau das, wofür so ein Forum da ist.
3. Meinung und Fakt sind ganz unterschiedliche Dinge. Doch, jeder hier darf seine Meinung sagen und muss sich auch die Meinungen anderer gefallen lassen. Meinungen sind nämlich subjektiv. Qualitativ kann die eine Meinung fundierter sein als die andere, aber zu Fakten werden Aussagen erst, wenn sie belegt werden (können).
Ein Fakt ist objektiv, kann wissenschaftlich belegt werden und hat eben nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun.

5. Inhaltlich: Du sprichst von biologischen Geschlechtern, beziehst Dich aber ausschließlich auf äußere Geschlechtsmerkmale. Zur Biologie eines Menschen gehört mehr, beispielsweise auch der Hormonhaushalt, die Gehirnstruktur, die Chromosomen... auch diese Punkte sind nicht durch die Psyche bedingt, sondern können bewiesen werden. Was also, wenn nicht alles nur in "männlich" und "weiblich" unterteilt werden kann?

Gender in der Biologie: Es gibt mehr als zwei Geschlechter - Wissen - Tagesspiegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #52
Die Frage, wie viele Geschlechter es gibt (und andere Fragen rundherum) wurde und wird bereits ausführlich im Parallelthread diskutiert, auf den dieser Thread Bezug nimmt und der auch schon verlinkt wurde.

Bitte lest euch diesen Thread durch und stellt dort ggf. eure Fragen. Hier geht es um das damit zusammenhängende, aber eigenständige Thema Pansexualität.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #53
Das ist Quatsch und schlicht FALSCH

Ja, ist es, wenn du 0,02% mit betrachtest. Ganz konkret formuliert, bedeutet das, dass 99,98% biologisch gesehen und wissenschaftlich benannt eines klaren biologischen Ursprungs angehören. Eben Frau oder Mann.

Die Biologie hat aber dann nix mit der eigenen Sexualität zu tun. Ich glaube darum streiten sich die Leute hier
 
Sentuhan
Benutzer163772  (63) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Eigentlich ist es egal wie man das „Kind“ nennt. Auch wenn, was die sexuelle Orientierung betrifft, mittlerweile viele Abstufungen genannt werden, ist dazwischen für jeden immer noch genügen Graubereich übrig. Wichtig ist nur, wie die TS auch schreibt, sich so zu akzeptieren wie man ist. Noch wichtiger ist es allerdings, andersdenkende ebenso zu akzeptieren wie sie sind. Ich würde die Themenstarterin als sexuell vielseitig interessiert bezeichnen, und auch gar nicht einer Kategorie zuordnen. Ich hatte das große Glück, so eine ähnlich denkende Frau kennen zu lernen. Eine Bereicherung für mein Leben.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #55
Wenn wir aufhören in Schubladen zu denken, erübrigt sich die Frage in welche wir am besten passen.
Dennoch wird die Frage bin ich nun "xyz" so häufig gestellt. Mich erinnert das immer an das kleine ich-bin-ich von Mira Lobe, wer's nicht kennt, die Antwort ist "Du bist Du" und niemand muss wo dazupassen, auch wenn es viele Übereinstimmungen gibt.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Pansexualität - mehr als nur ein Hype!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren