• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Panische Angst davor schwanger zu werden

P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich bin noch nicht lange hier und bin etwas nervös diese Frage zu stellen doch ich habe das Problem das ich wirklich panische Angst davor habe schwanger zu werden. Das geht schon so weit das ich anfange zu weinen vor Angst auch wenn eigentlich nichts passiert sein kann weil ich verhüte (im Moment habe ich zwar ein paar Probleme mit dem nuvaring aber es gibt ja auch noch Kondome) doch ich habe so große Angst davor das ich fast jede freie Minute darüber nach denke ob es möglich ist das ich schwanger geworden sein könnte. Ab und zu kann ich das sogar beim Sex nicht abstellen. Das belastet mich sehr und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll weil ich meinen Freund deswegen auch nicht verlieren möchte wir sind schon seit 2 Jahren zusammen aber ich habe Angst ihm das so zu erzählen weil mir das etwas unangenehm ist. :'(
Kennt ihr das vllt oder könnt ihr mir da vllt helfen?
Und nein ich bin noch erst 16 und total unaufgeklärt aber ich hab einfach Mega Panik davor aus welchen Gründen auch immer :frown:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
aber ich hab einfach Mega Panik davor aus welchen Gründen auch immer :frown:
Aber genau da liegt ja des Pudels Kern: Warum hast du Angst davor?
Du musst ja irgendein Bild in dir haben, was passieren würde, wenn du schwanger würdest. Ist es eher die Vorstellung, deinen Körper teilen zu müssen, Angst vor den Wehwehchen, oder eher soziale Komponenten (was sagen Freunde, Eltern...), oder Angst, dass dein Freund dich verlässt...? Was genau ist denn deine Angst dabei? Hast du da überhaupt schonmal drüber nachgedacht?

Jede Angst hat immer einen Grund. Manchmal sind es bescheuerte Gründe. Ich hab beispielsweise Angst vor Spinnen. Weil die ekelig aussehen mit ihren acht Beinen und im Dunklen hocken und Insekten bei lebendigem Leib aussaugen... Die sind mir da einfach unheimlich.
Ist ein doofer Grund. Aber ein Grund.

Deine Angst wird auch einen Grund haben
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Evtl. hast du eine Angststörung.

Hast du Angst vor einem Unfall oder dass es trotzdem nicht sicher ist?

Für Fall Nummer eins. Wenn ertwas passiert, dann kann man sich mittlerweise die Pille danach ohne Probleme in der Apotheke holen.
Natürlich gilt es dies zu vermeiden, aber evtl hilft es ja zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt.
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe das Thema bei meinem Freund schon mal angerissen und er sagte er würde nicht gehen aber das sagen viel und wenn es hart auf hart kommt dann sieht man es erst. Ich glaube es ist die Angst davor das er mich verlassen könnte und das ich einfach nicht soweit bin das ich schon ein Kind haben könnte. Ixh meine ich liebe Babys und Kinder aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu. Und ich glaube das ist der Grund von meiner Angst aber sie ist einfach da und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Zu mal ich auch noch ein schlechtes Gewissen habe das ich meinen Freund in ein Kondom zwenge muss weil er sie nicht sonderlich mag und wir die ganze zeit keine benutzt haben aber seit ich das Problem mit dem nuvaring habe ist die Angst nich viel größer und der Sex weniger. Weil ich so ein schlechtes Gewissen habe und immer denke das es ihm dann kein Spaß macht. Ich weiß das klingt verrückt aber das ist dass was mich den ganzen Tag beschäftigt und mich nachts wach hält. :frown:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nur etwas zum Freund:
Klar KANN es im worst case passieren, dass er dich wegen einer Schwangerschaft verlässt, aber denkst du nicht, dass es auch 1000 andere Gründe geben kann, den Partner zu verlassen?

Wenn du doppelt verhütest, ist das Risiko auch so dermaßen verschwindend gering... So wie ein 6er im Lotto.

Wie denkst du denn selbst, dass diese Angst zu bändigen wäre?
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Das hast du wohl recht. :frown:

Ich habe ja Problem mir dem nuvaring und weiß im Moment nie genau ob er wirklich wirkt oder nicht. Und ich hab immer Angst das dass Kondom reißt. Ich denke immer direkt bei allem an das schlimmste und das macht mich total fertig aber ich kann kann nicht abstellen :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Vielleicht gehst du einfach nochmal zu deinem Frauenarzt und lässt dich bzgl. Verhütung beraten.

Die beste Verhütung bringt nichts, wenn du dich nicht sicher fühlst.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Und selbst wenn der Nuvaring nicht wirkt (wie kommst du darauf?) und zusätzlich das Kondom reißt, dann gibt's immer noch die Pille danach. Dass drei Dinge versagen, ist nun wirklich ausgeschlossen.

Außerdem ist es auch längst nicht so, dass du überhaupt durchgehend fruchtbar bist. Da muss dann schon noch einiges passen. Nicht umsonst dauert es oft mehrere Monate oder gar länger, bis eine Frau tatsächlich schwanger wird. Das berühmte: "Ich hatte ein einziges Mal ohne Schutz Sex und wurde sofort schwanger" dürfte eine starke Ausnahme sein.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Was sind denn deine probleme mit dem ring? vlt kann man da ja helfen?
was saht dein freund zu kondomen?
meinem mann sind die zb echt egal. Und du kannst ja mit blasen und co auch ein intensives gefühl herzaubern.
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das hab ich schon ich vertagen sie Pille nicht bekomme die Spirale nicht die drei Monats spritze möchte ich nicht weil ich dann meine Periode nicht mehr bekomme und dann bleibt nicht mehr viel außer der Nuvaring weil alles was nicht hormonell ist für mich nicht sicher genug.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das hast du wohl recht. :frown:

Ich habe ja Problem mir dem nuvaring und weiß im Moment nie genau ob er wirklich wirkt oder nicht. Und ich hab immer Angst das dass Kondom reißt. Ich denke immer direkt bei allem an das schlimmste und das macht mich total fertig aber ich kann kann nicht abstellen :frown:

Ist das grundsätzlich so, dass du so pessimistisch bist?
Das mit dem Nuvaring kann ich schon verstehen, vielleicht solltest du dir ne Alternative suchen (Pille? Hormonstäbchen? Spirale?)
Und dich nochmal genau mit der Wirkungsweise von Verhütungsmitteln auseinandersetzen, evtl. gewinnst du dadurch mehr Vertrauen.

Falls wirklich mal was schief gehen sollte, was bei dir de facto gar nicht sein kann, gibt es immer noch die Pille danach. Zudem besteht selbst bei nem Unfall keine 100%ige Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

Und für den sehr, sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sowas passiert, gibt es immer einen Weg, damit umzugehen. So weit musst du gar nicht erst denken.
Sonst dürfte man nie wieder Sex haben im Leben um eine SS völlig auszuschließen.
Wie gesagt bei doppelter Verhütung ist die Wahrscheinlichkeit sowas von gering.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
die drei Monats spritze möchte ich nicht weil ich dann meine Periode nicht mehr bekomme

Was ist daran so schlimm? Ich nehme die Pille und hatte seit fast zwei Jahren keine Periode mehr, trotz Pillenpause.
Ich könnte nicht glücklicher sein. Kann Dates haben wann ich will, brauche keine Hygieneartikel mehr...herrlich
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also mir dem nuvaring ist es um Moment so dass er immer rutsch ich habe ihn seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme damit bis Februar seit dem rutsch er ständig ich merke ihn und am Sonntag hab ich nach der ringfreienpause einen neuen eingelegt und am Montag morgen natürlich prompt vergessen vor dem pipi machen ihn wieder rein zu schieben. Nun hab ich eben endlich meinen Fa erreicht der meinte ich soll einen neuen einlegen doch eben war ich auf der Toilette und er sitzt sehr weit vorne jetzt hab ixh Angst das wieder etwas pipi dran gekommen ist :frown:

Mein freund hat das Problem das ihm die Kondome nie passen selbst die mit dem Durchmesser von 56 mm sind sehr eng und ich weiß nicht wo ich welche bekomme die noch breiter sind :/ und das ist für ihn halt nicht das beste gefühl.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Also mir dem nuvaring ist es um Moment so dass er immer rutsch ich habe ihn seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme damit bis Februar seit dem rutsch er ständig ich merke ihn und am Sonntag hab ich nach der ringfreienpause einen neuen eingelegt und am Montag morgen natürlich prompt vergessen vor dem pipi machen ihn wieder rein zu schieben. Nun hab ich eben endlich meinen Fa erreicht der meinte ich soll einen neuen einlegen doch eben war ich auf der Toilette und er sitzt sehr weit vorne jetzt hab ixh Angst das wieder etwas pipi dran gekommen ist :frown:

Sowas ist doch Mist. Ich würde dir nahelegen, dich nach einer anderen Methode umzusehen. Das macht ja beim Lesen schon verrückt.
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Was ist daran so schlimm? Ich nehme die Pille und hatte seit fast zwei Jahren keine Periode mehr, trotz Pillenpause.
Ich könnte nicht glücklicher sein. Kann Dates haben wann ich will, brauche keine Hygieneartikel mehr...herrlich

Das stimmt wohl aber ich bin 19 Jahre und wenn ich ein Verhütungsmittel bekomme das ich durch nehem bis ich beispielsweise 25 bin weil dann bereit für ein Kind bin wie lange dauert es wohl bis die Hirmone die ich Jahre lang zu mir nahm wieder aus dem Körper sind ich schwanger werden kann? :/ ich will ja nicht nur mals Kinder nur nicht im Moment :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #31
ich hatte früher schon Probleme mit Panik zuständen und da war ich auch in Behandlung. Doch diese so starke Angst vor einer Schwangerschaft habe ich eigentlich erst seit ich die Probleme mit dem Nuvaring habe. Früher hatte ich immer nur gedacht hoffentlich hat er auch so gewirkt wie er soll, aber hab mir da nie so große gedanken drüber gemacht.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wenn das mit dem nuvaring so weiter geht. Wie ist das eigentlich mit dem Durchfall bei der Pille ab wie viel Durchfall wirkt sie nicht mehr ? Da zu dem Zeitpunkt als ich die Pille nahm 14 war kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, ich nahm sie auch nicht lange da ich sie nicht vertrug :/
[doublepost=1458149196,1458149040][/doublepost]
Bekommt man mit der Kupferkette noch seine Periode bzw. wie genau funktioniert das wenn ich mal ganz dumm fragen darf ? :/
Wie hast du denn gelernt mit Panik und Angst umzugehen?
Was hat dir in der Therapie damals geholfen, welche Ansätze kannst du auf den jetziges Problem übertragen?

Bitte informiere dich mal über alle Möglichkeiten der Verhütung, die für dich in Frage kämen:
NFP
Kondome
Cerazette
Kupferkette
Hormonpflaster

Ich hatte unter der Pille auch häufig Bedenken, dass ich schwanger werden könnte. Seit dem wir auf NFP und Kondome umgestiegen sind, habe ich meinen Zyklus perfekt im Blick, weiß wann ich fruchtbar und ich echt aufpassen muss und wann nicht. Wer sich unsicher ist, kann ja immer Kondome verwenden und an fruchtbaren Tagen entweder zusätzlich keinen Sex haben oder mit Diaphragma o.ä. verhüten.

Das Problem ist ja, dass man bei einem Patzer der Pille, vor allem bei der Cerazette, quasi immer schwanger werden kann. daher ist man immer unruhig. Bei NFP ist der Vorteil, dass man 14 Tage im Zyklus hat, in denen man ganz sicher unfruchtbar ist. Zusätzlich kann man am NMT einen SS-Test machen und weiß dann 100 prozentig, dass man nicht schwanger ist.

Ich selbst habe Micropille, Minipille, NFP und Kondome durch. Am besten gefällt mir letzteres. Und meinem Mann auch! Auch wenn er eben Kondome nutzen muss. Teilweise haben wir in der hoch-fruchtbaren Phase gar keinen vaginalen GV, dafür OV und Petting. Das wäre vlt. auch für dich eine Lösung.

Ach ja noch etwas: Die künstlichen Hormone können Panikattacken auslösen! Wer da empfindlich ist, sollte das dringend die Finger von lassen! Die Cerazette war bei mir Hauptauslöser für Angstzustände!
[doublepost=1458152274][/doublepost]Vom Hersteller der Kupferkette:
Für junge Frauen
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #34
Oha, bei NuvaRing und Panik schellen bei mir die Alarmglocken, einfach weil ich damals starke Depressionen und Ängste bekam. Nach dem Absetzen war alles wieder perfekt - und davon hab ich schon zu oft gehört.

Was mich grad stutzig macht und mir nicht erklären kann, aber auch bei Dr. Google grad nicht viel gefunden hab: Bei F-V-Leiden sollten keine Östrogene genommen werden - der NuvaRing hat aber klare Kontraindikationen in dieser Richtung!
Wenn dein Frauenarzt ihn dir empfohlen hat, dann zweifel ich gerade an dessen Professionalität, tut mir leid.

Bitte bitte bitte, geh zu einem FA, der AHNUNG hat, was er tut..
Spiralen gibt es mittlerweile auch in anderen Grössen, die Gynefix gibt es in einer Version für junge Mädchen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #36
Das Gehirn funktioniert wie ein Trampelpfad: Du stehst an einer Kreuzung und nimmst den Weg, der am besten ausgebaut ist. Raucher haben das Problem, dass es für sie Indikatoren zum Rauchen gibt, zb die Mittagspause auf dem Hof, oder die Zigarette zum Feierabend auf dem Weg zur U-Bahn. Mit der Angst ist es genauso: Es passiert etwas, du siehst ein Bild, hörst ein Lied, und schwups gehen die Gedanken in die alten, bewährten Bahnen. Da hilft es Gedanken bewusst in neue Wege zu leiten. Anfangs ist das schwer, aber irgendwann geht das leichter.
Ich hatte diese Auslöser und Ängste auch. Es half mir, bewusst an andere Dinge zu denken: Laut ein Lied singen, das Vater unser aufsagen, lustige oder romantische Geschichten ausdenken, etc, pp. Irgendwann verlernt dein Gehirn dann die Wege der Angst.

Tipp von mir: Lass das mit den künstlichen Hormonen! Erkunde dich bei einem anderen FA über die Kupferkette oder die Spirale oder verhüte mit Kondomen und beobachte deinen Zyklus mit NFP.

Bei NFP misst du täglich anal oder vaginal deine Temperatur vor dem Aufstehen. Diese trägst du ein Diagramm ein. Temperaturschwankungen sagen etwas über den Zykluszeitpunkt aus. Zusätzlich beobachtest du deinen Cervixschleim, also den Schleim, der aus deiner Scheide kommt. Dieser sagt je nach Festigkeit und Spinnbarkeit auch etwas über deinen Eisprung aus. Zuletzt beobachtest du deinen Muttermund, ob er geöffnet oder geschlossen ist. All diese Daten werden dann gemeinsam ausgewertet. Das ist sehr, sehr sicher. Du weißt so, wann du fruchtbar bist und wann nicht. Man kann aber ja generell mit Kondomen verhüten und nur zusätzlich einen Blick auf den Zyklus haben. So wird man zb nie von der Periode überrascht.
[doublepost=1458157200,1458156916][/doublepost]
ich habe eine app auf dem handy die mir anhand der termine und dauer meiner Periode sagt wann etwa mein eisprung sein müsste. ich weis die sind nicht soooo gut und genau aber als schätzeisen reicht es. ich bin in der zeit sowieso sehr vorsichtig aber schon immer gewesen. also funktioniert die NFP methode genauso nur hat komplett ohne chemische verhütungsmittel ?! und im moment müsste ich ja noch in meiner unfruchtbaren phase sein weil am sonntsg/montag morgen meine periode endete oder ?
NEIN!
Unter hormoneller Verhütung hast du keinen Zyklus, du hast keinen Eisprung und keine Periode. Du hast nur eine Hormonentzugsblutung. Diese Apps sind sehr ungenau und bei der Einnahme von Pille und Co einfach nur Bullshit. Wer Panik Schwangerschaften hat, solle da die Finger von lassen.

Ich glaube deine Angst vor Schwangerschaft kommt daher, weil du keine Ahnung hast wie Pille, Kupferkette, Nuvaring, Kondome und Co wirken. Kann das sein? Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass du blint Medis geschluckt hast ohne zu wissen wie die Pille, bzw. der Ring wirklich wirken, außer "man wird nicht schwnager". Ist das so?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #37
ich bezeifele das ich die panikzutäne vom nuvaring habe weil ich sie früher auch schon hatte und ich sie erst hab seit dem ich probleme mit dem nuvaring habe davor was alles prima ich was gut gelaut.
Trotzdem: WENN es vom Ring ist, dann setz ihn besser so schnell wie möglich ab. Es ist deine Psyche, die angegriffen ist. Wenn es nicht der Ring ist, dann muss eine andere Lösung her, am besten mit einem Profi.
Nebenwirkungen können auch von heute auf morgen auftreten. Also: Abklären!

ich nutze den ring seit 4 jahren und mein fa hat gesagt er verschreibt ihn mir nicht mehr. ich lasse ihn mir im moment von meinem hausarzt verschreibe.
Damit schaufelst du dir dein Grab, wenns scheisse läuft, erwischt du ne Thrombose, nur weil du dich nicht mit anderen Mitteln auseinandersetzen willst?


und im moment müsste ich ja noch in meiner unfruchtbaren phase sein weil am sonntsg/montag morgen meine periode endete oder ?
Ok, nochmals auf Anfang:
- Unter Hormonbehandlung kannst du nicht von "Zyklus" sprechen, da du KEINEN Eisprung hast.
- Die Abbruchblutung sagt nichts über fruchtbar/unfruchtbar aus.

Zur App: Lass die Finger davon - die App kann NICHT Hellsehen. Ohne Hormone kann der Zyklus stark schwanken - es kann also sein, dass der Eisprung mal "später" kommt und du in der "unfruchtbaren" Phase angezeigt wirst - und dann hast du den Salat! Oder der ES kommt früher und ihr habt ungeschützten Sex während der Periode - auch Mist. Also NEIN! Die App ist ok um die Blutung zu registrieren oder wenn du mit einer anderen hormonfreien Methode verhütest, um den "Überblick" zu haben.

Frag mal an der Uniklinik, ob sie eine Sprechstunde für junge Frauen haben mit expliziter Beratung bei Faktor-V-Mut. Da wirst du ordentlich beraten und nimmst nicht eigenmächtig Medikamente (über deinen Hausarzt), die dir nicht empfohlen wurden!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #43
Ich zitiere mal Felicia80 Felicia80
bzw. ändere ich es noch etwas ab:

1. verhüte sicher, evtl. auch doppelt.
2. Für Kondompannen gibt es die PD
3. Im Falle der Schwangerschaft gibt es zwei Möglichkeiten:
a. du treibst ab.
b. nach dem ersten Schock kannst du dich auch für das Kind entscheiden. Man hat schließlich 9 Monate sich darauf einzustellen. Und als Studenten-Mama kann ich sagen: Man braucht nicht viel Geld und keine riesen Bude, um eine glückliche Familie zu sein. Bei der Geburt meines Wunschkindes war ich Anfang 20 und wir waren beide noch Studenten: Das geht alles!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Meinst du wirklich, die würdest dich besser fühlen, wenn hier jemand sagt, dass er nicht glaubt, dass da was passieren kann?
Ich glaube nein. Dein Problem sitzt in deinem Kopf und nicht zwischen den Beinen.
Ich tendiere dazu, dass du die Ursache deiner Angstzustände mal ärztlich abklärst und dann behandeln lässt.
dito!
und dir sollte klar sein,dass du schon aktiv an dir arbeiten musst und dass es dauert,bis du diesbezüglich fortschritte machst.wenn du dir jeden tag die von mir genannten dinge vor augen hältst (oder besser noch:sie dir laut vorliest!) und somit ernsthaft mit autosuggestion arbeitest,dauert es eine ganze weile,bis deine ängste nachlassen werden (sofern keine angststörung bei dir vorliegt,die der behandlung bedarf).sowas sagt man sich nicht ein mal und zack ist das problem gelöst.also tu ernsthaft etwas dagegen und fang jetzt damit an!

ich verstehe übrigens kein bischen,warum du denkst,wegen ein bischen urin würd der ring nicht richtig wirken.allerdings frag ich mich auch,wie du es hinbekommst,dass der beim toilettengang jedes mal so weit nach vorn rutscht?!hab selbst mal mit dem ring verhütet und der saß sehr fest und rutschte beim urinieren gar nicht nach vorn,sondern blieb da,wo er hingehörte.
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Da habt ihr wohl recht ich sollte mich da echt darum kümmern da es mein Leben sehr einschränkt :/

ich verstehe übrigens kein bischen,warum du denkst,wegen ein bischen urin würd der ring nicht richtig wirken.allerdings frag ich mich auch,wie du es hinbekommst,dass der beim toilettengang jedes mal so weit nach vorn rutscht?!hab selbst mal mit dem ring verhütet und der saß sehr fest und rutschte beim urinieren gar nicht nach vorn,sondern blieb da,wo er hingehörte.

Ich habe das Problem erst seit einigen Wochen ich weiß auch nicht warum das so ist ich hatte ihn ja 4 Jahre ohne Probleme genutzt und war super zufrieden doch von jetzt auf gleich war es so das er bei jeder bewugung rausgesucht ist im Moment passiert mir das "NUR" noch bei setzten aber trotzdem sehr störend. Mein Fa sage mir das es normal nichts ausmachen sollte ich ihn aber besser wechseln soll also geh ich davon aus das es die Wirkung schon beeinträchtigt :/
Doch es steht nicht in der packungsbeilage oder auf der Internetseite das dem so wäre und man ihn wechseln muss deshalb weiß ich ja nicht wirkt er oder wirkt er nicht :/
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Mein Fa sage mir das es normal nichts ausmachen sollte ich ihn aber besser wechseln soll also geh ich davon aus das es die Wirkung schon beeinträchtigt :/
Doch es steht nicht in der packungsbeilage oder auf der Internetseite das dem so wäre und man ihn wechseln muss deshalb weiß ich ja nicht wirkt er oder wirkt er nicht :/
ähm doch,dazu steht was in der packungsbeilage!natürlich nicht zum urin,warum auch?!aber es steht drin,dass man im falle des hinfallens des rings diesen kurz unter fließend wasser abspülen darf,dadurch verliert er nicht an wirksamkeit.
und wenn man da mal logisch kombiniert,ist klar,dass ein paar tropfen pipi,die an ihm langlaufen,somit nicht seine wirksamkeit verringern können.
nutz deinen verstand,um gegen deine nicht-rationalen ängste vorzugehen.
 
P
Benutzer160404  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Stimmt wohl ich dachte nur das der urin vllt "zu scharf " ist und die horme die darum liegen auserkraft zu setzten.

Ich weiß keiner von euch ist Arzt und ich komme euch vllt paranoid oder völlig fern von der Realität vor doch es nun mal eine existente Angst und es hilft mir wenn ihr mir sagt das sie unberechtigt ist damit ich mir das vor Augen führen kann und es hilft mich jemandem an zu vertrauen :/
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
das freut mich,dass dir das hilft!und wie gesagt,sowas wirklich zu kapieren und zu verinnerlichen dauert seine zeit,es ist ein prozess,der nu mal zeit benötigt.
arbeite doch mit den sätzen,die wir dir vorgegeben haben.groß abschreiben und an die wand hängen und jeden tag mindestens ein mal laut vorlesen.ich arbeite seit langem sehr erfolgreich mit autosuggestion.man sollte die möglichkeiten,die man hat,auch nutzen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #53
Ich weiß keiner von euch ist Arzt
Haha, doch hier gibts einige. Ich selbst bin aber nicht Gyn und würde drum keine Hormonempfehlungen abgeben.

Warum streubst du dich so sehr, zum FA zu gehen und ne andere Lösu.g zu finden??? Und wenn seine Lösungen dich nicht überzeugen, kannst dir auch ne Zweitmeinung (z.B. Beim Thema Gynefix und Spiralen) einholen. "Jung" ist nämlich KEIN Argument mehr dagegen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #54
WAs hindert Dich daran, Dir eine Alternative zu suchen?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #55
Ich verstehe nicht, warum Du den Nuvaring noch nutzt, wenn der wegen des Faktor-V-Leidens gar nicht ratsam sein soll (und wenn Dein Gynäkologe ihn deswegen nicht mehr verschreibt). Weiß Dein Hausarzt davon - also dass der Frauenarzt ihn Dir nicht mehr verschreibt?
Fühlst Du Dich von Deinem Frauenarzt gut beraten?

Und nein ich bin noch erst 16 und total unaufgeklärt aber ich hab einfach Mega Panik davor aus welchen Gründen auch immer :frown:
Diesen Satz aus Deinem ersten Beitrag verstehe ich nicht. Du bist 19 (laut Profil) - meintest Du, dass Du "doch nicht erst 16 und total unaufgeklärt" bist, aber trotz Aufklärung Megapanik hast?

Hast Du verstanden, dass Deine App zur Fruchtbarkeitsberechnung sinnlos ist, solange Du hormonell verhütest? Du hast keinen natürlichen Zyklus, wenn Du mit Hormonen verhütest. Die App kannst Du also löschen, sie hat absolut keine Aussagekraft für Dich!

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass Du Dich genauer mit Zyklus und Fortpflanzung und Verhütungsmethoden auseinandersetzt.

Du hast geschrieben, Du hast Methoden kennengelernt, wie Du mit Angst umgehen kannst. Kannst Du diese Strategien denn jetzt anwenden oder bist Du hilflos gegenüber dem Hineinsteigern? Ggf. wäre es sinnvoll, Dich erneut in Therapie zu begeben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #56
Warum nimmst du den ring vorm urinieren nicht raus und setzt ihn danach sofort wieder ein?
 
Pam2910
Benutzer160586  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hallo erstmal...
Ich würde dir die 3Monstsspritze empfehlen! Habe sie auch jahrelang genommen, dann abgesetzt und war Ca. 3 Monate später schwanger...
Wenn du so große Angst hast schwanger zu werden ist die Pille wohl weniger geeignet, da sie bei Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch bei Kombi mit Schilddrüsenmedikamenten ihre Wirkung verliert. Zudem einmal vergessen und du bist Mund. eine Woche nicht geschützt. Die Spritze wirkt trotzdem und man muss nicht täglich dran denken (die Einnahme meine ich)...
Positiver Nebeneffekt, meiner Meinung nach, ist das Ausbleiben der Periode.! Ist auch der Grund, warum ich sie mir bald wieder geben lasse...

Ganz abgesehen davon ist meine Tochter das Beste was mir je passiert ist!

Lg
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Hallo erstmal...
Ich würde dir die 3Monstsspritze empfehlen! Habe sie auch jahrelang genommen, dann abgesetzt und war Ca. 3 Monate später schwanger...
Wenn du so große Angst hast schwanger zu werden ist die Pille wohl weniger geeignet, da sie bei Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch bei Kombi mit Schilddrüsenmedikamenten ihre Wirkung verliert. Zudem einmal vergessen und du bist Mund. eine Woche nicht geschützt. Die Spritze wirkt trotzdem und man muss nicht täglich dran denken (die Einnahme meine ich)...
Positiver Nebeneffekt, meiner Meinung nach, ist das Ausbleiben der Periode.! Ist auch der Grund, warum ich sie mir bald wieder geben lasse...

Ganz abgesehen davon ist meine Tochter das Beste was mir je passiert ist!

Lg


Also so dramatisch würde ich das mit der Pille nicht sehen.

Ich nehme die seit über 15 Jahren und genauso lange habe ich schon Sex. Die meiste Zeit in Beziehung und ohne Kondom.

Ich war nicht einmal schwanger, noch hat mich Antibiotika oder Durchfall sonderlich eingeschränkt. Dann verhütet man in der Zeit halt zusätzlich mit Kondom und gut ist. Wer weiß wies geht und sich entsprechend anpasst, der wird nicht schwanger. Das liest sich bei dir als wäre die Pilleneunnahme das größte Kunststück ever.
 
Pam2910
Benutzer160586  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Um Gottes Willen, so meinte ich es nicht... Hab vor der Spritze auch mit Pille verhütet und ist nix passiert! Hab jetzt nur mal frei aus der Packungsbeilage wiedergegeben... Da sie ja sowieso schon so panische Angst hat, glaube ich nicht, dass sie sich mit der Pille sonderlich entspannen könnte; würde sich immer noch Sorgen um eine evtl. Schwangerschaft machen. Ist mit der Spritze einfacher und Wahrscheinlichkeit geht gegen Null außerdem muss man nur alle drei Monate dran denken...
Wollte die Pilleneinnahme jetzt nicht als Kunststück hinstellen, wenn es so rüber kam: Sorry!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #60
Off-Topic:
Wenn du so große Angst hast schwanger zu werden ist die Pille wohl weniger geeignet, da sie bei Antibiotika, Durchfall und Erbrechen und auch bei Kombi mit Schilddrüsenmedikamenten ihre Wirkung verliert.
Welche Medikamente meinst Du denn genau?
Ich nehme täglich Schilddrüsenhormone (L-Thyroxin), da ich ohne Schilddrüse geboren wurde.
Es gibt laut meiner Frauenärztin eine mögliche Wechselwirkung insofern, als viele Pillenanwenderinnen mit Hypothyreose eine höhe Dosis Thyroxin nehmen müssen als ohne hormonelle Verhütung - also eine Wirkung der Pille aufs Thyroxin, nicht umgekehrt. Thyroxin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Off-Topic:

Es gibt laut meiner Frauenärztin eine mögliche Wechselwirkung insofern, als viele Pillenanwenderinnen mit Hypothyreose eine höhe Dosis Thyroxin nehmen müssen als ohne hormonelle Verhütung - also eine Wirkung der Pille aufs Thyroxin, nicht umgekehrt. Thyroxin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
Off-Topic:
Genau so rum und nicht anders. Frau hat unter der Pille einen eventuellen Mehrbedarf an Thyroxin. Und soll die Pille nicht (fast) gleichzeitig mit den Schilddrüsenmedikamenten einnehmen. Am Besten ist sogar, die Pille erst abends zu nehmen da man das Thyroxin ja morgens nimmt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #62
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Panische Angst davor schwanger zu werden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren