• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Panik ohne Grund ?

N
Benutzer11551  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal so etwas gepostet und weiß im Grunde, dass auch dieses Mal eigentlich kein Grund zur Sorge besteht, aber da ich leider trotzdem nicht anders kann, als zu grübeln, bitte gebt mir eure ehrliche Meinung.

Stand in der Bar am Tresen, Bier trinkend. Eine etwas merkwürdige Person kam zu mir sprach mich an, und es entwickelte sich ein etwa 10 Minuten länger Dialog, der mir aber etwas auf die Nerven ging. Ich hatte auch dass Gefühl, dass die Personschon sehr betrunken war. Merkwürdiges Hauchen beim Sprechen, immer recht nah an meinem Gesicht, und ein oder zweimal hatte ich auch das Gefühl, dass irgendwie unabsichtlich Speichel in mein Gesicht kam (kein bewusstes Spucken oder so, durch das wirre Sprechen.

Die blöde Frage nun: Kann, wenn es zflg. irgendwie in mein Auge kam, zu einer HIV Infektion führen ? Nach allem was ich weiß, NEIN, oder ?

Wie gesagt, war diese Person sehr aufdringlich und unangenehm. Ist aber auch nicht ungewöhnlich in ner Kneipe. Ich schieb hier aber voll die Paras, dass die Person vl. Aus dem Mund geblutet hat, und das zusammen mit der Spucke in mein Auge kam.

Blöd, ich weiß, aber dennoch: Gibt es irgendeinen Grund zur Sorge ? Danke für das Zeit nehmen !!!!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Kein Grund zur Sorge.

Du bist da leicht hypochondrisch veranlagt, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
1. Ist nicht jede „merkwürdige Person“ HIV positiv.
2. Selbst _wenn_ sie es ist, braucht es eine gewisse Menge an Erregern, die in einem sehr kleinen Tropfen (selbst wenn der in deinem Auge landet) kaum enthalten sein kann.
3. Ergo: so kannst du dich beim besten Willen (!) nicht anstecken. Kannst deine Angst davor wieder abschalten. :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
1) In Speichel sind keine/nicht genügend HI Viren. Du kannst mit einem sterbenden AIDS-kranken Knutschen und es würde dir nichts passieren.
2) die allermeisten HIV Patienten sind medikamentös so gut eingestellt, dass sie generell nicht ansteckend sind: weder durch Blut noch durch Sex, noch könnte eine solche Frau ihr ungeborene Baby anstecken
3) warum gehst du davon aus, dass eine “seltsame“ Person gleich HIV haben muss? Das ist schon eine sehr seltsame Form von Diskriminierung.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #5
Ist jetzt schon etwas strange meiner Meinung nach. Du hast eine Konversation mit einem betrunkenen Mann und gehst direkt davon aus das er HIV Positiv ist? Finden ich schon etwas seltsam.

Aber du kannst unbesorgt sein, denn so infizierst du dich nicht mit HIV! Vllt solltest du dich in diese Thematik noch einmal einlesen. Da scheint noch Bedarf bei dir zu sein.
 
N
Benutzer11551  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wenn auch etwas verspätet, vielen Dank für die Antworten.

Ihr habt vollkommen recht, es ist unsinnig, so etwas anzunehmen. Ich gebe sogar ungern zu, dass ich mir in etwa vorstellen könnte, dass eure Antworten so ausfallen würden, wie es denn dann auch war. Vl. zu meiner Verteidigung: Ich gehe nicht mehr oft aus, ,das Nachtleben hat auf mich nicht mehr besonders viel Reiz, und so bin ich wirklich nicht mehr oft in vergleichbaren Situationen. Da habe ich wohl etwas überreagiert. Dennoch vielen Dank für die Antworten.

Vl. nützen die ja jemand anderem der es liest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren