@Paare: Kennen sich eure Eltern?

Benutzer15483  (39)

Verbringt hier viel Zeit
wir sind ein gutes Jahr zusammen und unsere Eltern kennen sich noch nicht. Hat sich einfach noch nicht ergeben. Würd mich aber auch nicht stören, wenn die sich mal kennen lernen

Benutzer31615 

Verbringt hier viel Zeit
also unsere haben sich so seit dem wir zusammen sind noch nicht unterhalten aber sie kennen sich denn seine ma war mit meiner ma früher zusammen in einer klasse da sie aus dem gleichen ort stammen und sich dort eh jeder untereinander kennt.

Benutzer35107  (32)

Kurz vor Sperre
Kenn sich nicht dürfte auch schwierig werden
Meine Mutter ist in der DomRep mein Vater in Afganistan
Der Vater meines Freundes sitzt im Knast und seine Mutter wohnt in einer anderen Stadt, in einem Umfeld das ich lieber meiden möchte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sich je kennelernen.

C

Benutzer

Gast
die zeit ist noch nicht reif

Ich denke meine und seine Eltern würden sich ganz gut verstehen, weil meine Eltern ganz nett sind und seine auch. Außerdem sind beide sehr höflich und besonders seine Eltern freuen sich über die Freundin ihres Sohnes.
Aber ich finde, dass die Zeit noch nicht gekommen ist, um sie einander vorzustellen.

Benutzer17855  (33)

Verbringt hier viel Zeit
@ dark denise

und wo wohnst du? wenn deine eltern im ausland sind?
warum sind die weg?
*neugierigbin*

Benutzer22303 

Verbringt hier viel Zeit
Unsere Eltern kennen sich nicht und das ist momentan auch gut so. Während meine Eltern eher dem "Bildungsbürgertum" angehören (mit allem was positiv und negativ dazugehört), ist die Mutter meiner Freundin Sozialhilfeempfängerin und ... etwas unordentlich. Wir denken nun nach 4 Jahren Beziehung langsam an eine Heirat, dann ist das Zusammentreffen wohl unausweichlich. Probleme sind dabei vorprogramiert. Richtig wohl fühle ich mich nicht bei dem Gedanken!

S

Benutzer

Gast
Meine Eltern kennen die Eltern meines Freundes auch nicht, es ist bis jetzt halt noch nicht zu einem Treffen gekommen.

Ich find es nicht schlimm, dass sie sich nicht kennen, würd mich aber freunen, wenn sie sich irgendwann mal kennenlernen würden, da ich glaube, dass sie sie doch ganz gut verstehen würden...

Allerdings hab ich jetzt auch nicht vor, ein Treffen oder ähnliches zu organisieren, ich denke, wenn sowas spontan passiert, ist das immer noch das Beste :zwinker:

Benutzer35107  (32)

Kurz vor Sperre
prima schrieb:
@ dark denise

und wo wohnst du? wenn deine eltern im ausland sind?
warum sind die weg?
*neugierigbin*

Ich hatte eine Wohnung im Haus meiner Oma und bewohne seit sie im Pflegeheim ist ihre. Kannste in Mein leben im Kummerkasten lesen.
Meine Mutter hat einen Bürger der DomRep geheiratet, ist dahin übergesiedelt und betreibt da eine Bar mit ihm.
Mein Vater ist bei der BW und macht da einen Auslandseinsatz.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
nein.. hat sich in 2 1/2 jahren noch nicht ergeben.. unsere eltern wohnen auch über 400km auseinander.. aber bald :smile:

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Schatz und ich sind jetzt über 3 Jahre zusammen und unsere Eltern kennen sich auch schon fast so lange... :gluecklic

L

Benutzer

Gast
Also die eltern von mir und meinem "freund" :cry: Kannten sich
naja jedenfalls unsere Mütter!
´Kennen sich noch von früher aus der schule und so!
Und haben ein paar Häsuer auseinander gewohnt aber als kinder waren sie sozusagen "verfeindet"....
Naja jetzt sahs anders aus
Aber is ja jetzt vorbei :flennen:

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, sie kennen sich.

Meine Mutter hat die Eltern und Schwestern mal für nen Sonntagnachmittag eingeladen, und da waren sie dann ein paar Stunden bei uns.

Grundsätzlich gibt es viele Unterschiede zwischen meinen Eltern und seinen, aber sie haben sich trotzdem ganz gut verstanden.

Benutzer35220  (37)

Verbringt hier viel Zeit
nein, kennen sich nicht.

Grund:
meine Ellis und wir/seine Ellis wohnen ca. 620 km auseinander...
da ist das net schwer...

meine Ma ist außerdem dank einer Krankheit (Fibromyalgie) nicht fähig, viele KM schmerzlos zu fahren/mitzufahren.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
eine_elfe schrieb:
und wie lange seid ihr schon zusammen? haben eure eltern nicht mal sowas gesagt wie: "ich wil die mal kennen lernen" oder so? also ich meine, findet ihr das nciht komisch, dass ihr heiratet und eure eltern kennen sich noch nichtmal? also momentan bin ich ja auch nicht besser, frag halt nur.... :zwinker:

die frage ging nicht an mich.
aber gegenfrage: warum sollte das denn bitte komisch sein, wenn zwei heiraten und die eltern sich noch nicht kennen?

was haben denn die eltern meines freundes damit zu tun, dass ich meinen freund liebe? die beziehung findet zwischen UNS statt und nicht zwischen unseren jeweiligen vätern und mütten. die haben ihr leben, ich hab meins - und zwar mit meinem freund.

die familie meines freundes (seine mutter, schwester, tanten, neffen, nichten, schwager) kenne ich, und die haben sich auch gefreut, mich kennenzulernen. meine familie kennt meinen freund - hätte meine mutter nicht ihren geburtstag gefeiert mit größerer runde, dann hätten sie ihn noch nicht kennengelernt. naja, meine "kernfamilie" kennt ihn eh schon lange, kannten ihn auch schon VOR der beziehung...aber warum sollten sich seine und meine angehörigen untereinander unbedingt kennen?

wie gesagt: allein die distanz und dass wir auf drei orte verteilt sind (süddeutschland, niedersachsen, berlin), sorgt dafür, dass sich ein kennenlernen eben nicht so ergibt. und ich wüsste nicht, warum ich eine begegnung unbedingt forcieren sollte.

zu deiner frage, wie du das machst bei deiner befürchtung, dass sie sich nicht mögen: warum sollen sie sich denn nicht mögen? was nimmst du als grund an?

und warum sollten sie als erwachsene leute sich nicht zusammenreißen können und zivilisiert miteinander umgehen? habt ihr so "unmögliche" eltern, dass die sich tatsächlich miteinander zofften bei nem treffen? wenn sie sich nur gegenseitig nicht sooo toll finden - na und? IHR liebt einander. eure eltern müssen die eltern des partners doch nicht toll finden. tolerieren wär schon ganz gut.

ein picknick oder ein grillabend wär eine ungezwungene "basis-veranstaltung", damit sie sich kennenlernen können.

was ist denn bei euren eltern das problem, warum machst du dir da solche sorgen?

Benutzer27995 

Verbringt hier viel Zeit
Unsere Eltern kennen sich nicht. Seine Mutter wohnt nämlich viel zu weit weg von meinen, als dass sie sich mal besuchen kommen würden ^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren