Paar-Fotoshooting

Benutzer103686 

Öfters im Forum
Hallo! Mein Freund und ich haben uns überlegt zusammen sowas wie ein Paar-Shooting zu machen. Meine Frage jetzt: So eben ein richtiges Studio, mit weißer Hintergrundwand und allem drum und dran (Fotograd der einem eventuell Posen anweist) was kostet sowas, und macht das ein normaler Passbildfotograf (wo man eben Passbilder macht^^) auch? Hat jemand schonmal sowas gemacht und möchte eventuell die Ergebnise davon zeigen? Wäre schön wenn jemand mir da weiterhelfen könnte! :smile: (Es sollen keine Erotischen Fotos sein, alle Klamotten sollen anbleiben, falls das etwas ändert^^)

Benutzer104513 

Öfters im Forum
Erkundige dich mal im Internet. Eigentlich machen sowas alle Fotostudios, sowas wird es ja in deiner Nähe sicher geben. Oder du suchst dir einen Hobbyfotografen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft Bilder schöner wirken, die man in der Natur macht. Allerdings solltet ihr dann auch wirklich einen proffessionellen Fotografen mit an Bord haben.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir haben das vor knapp 2 Jahren gemacht. :smile:
Also normale Paar-Porträtbilder, mit Kleidung. :zwinker:
Sind sehr schöne Fotos geworden.
Was wir gezahlt haben, weiß ich gar nicht mehr. 5,50 Euro pro Bild in 13x18, das weiß ich. :zwinker:
Beim Shooting selber schätze ich auf etwa 50 Euro. Ist aber eine ländliche Gegend, muss ich dazu sagen. Nur ein kleines Studio.

Benutzer110581  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
wir haben so ein Shooting kurz vor Weihnachten gemacht, bei einem normalen Fotostudio. Für das Shooting allein haben wir 50,00 € bezahlt und pro Abzug (15x20) nochmal 12,50 € zusätzlich. Wir wurden in ca. 7 Posen/Positionen abgelichtet und der Fotograf hat es sogar geschafft, uns ein natürliches Lächeln zu entlocken :smile: Es gab verschiedene Hintergründe: eine weiße Holzwand, ein weißes Sofa vor einer beigen Wand, ein komplett schwarzer Hintergrund...und und und. Ist je nach Equipment des Studios unterschiedlich. Es hat auch nur 45 Minuten gedauert :zwinker:

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Da ich selbst seit ein paar Jahren Fotograf bin, kann man da nicht 100%ig auf den Preis schließen, jedes Studio handhabt das anders,Im groben liegen die Preise aber zwischen 40 - 70 €. Zumindest ist das in meinem Umfeld so.Da Hilft im eigentlichen Sinne nur losgehen und gucken, notfalls vergleichen.

Wenn Ihr es aber ordentlich haben wollt dann würde ich euch schon zu einem Studio raten, das Ergebnis macht sich im nachhinein bemerkbar.

Oder ABER ihr macht ein Shooting im Freien. Hatte ich selbst erst vor 1 1/2 Wochen mit einem jungen Paar gemacht, Location war ein alter Turm aus dem Mittelalter.

Also, sucht,vergleicht und legt los, wünsche euch jedenfalls viel Spaß & Freude mit den Bildern =D

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
mein freund und ich haben schon shootings gemacht, das hat damals immer etwa 2 h gedauert und um die 50 euro gekostet. die Fotos müssen im regelfall extra bezahlt werden.

ich empfehle die preise und die ausgestellten fotos zu vergleichen, da gibt es unglaubliche preisunterschiede!
in der stadt hätte ich häufig über 150 euro hinlegen sollen (Plus Fotoabzüge), allerdings solltet ihr euch gut mit dem fotografen verstehen, da dies die fotos sehr viel schöner macht und auch das shooting dann wirklich spaßig wird; die erwartungen von euch sollten mit dem fotografen besprochen werden, damit er auch nach euren wünschen arbeiten kann:zwinker:

geht vielleicht mal in kleinere orte und fragt dort nach, dort sind die preise oft kleiner, wie schon meine vorposter gesagt haben:zwinker:

bei außenshootings wird es sehr viel teurer meiner erfahrung nach, da der fotograf ja viel mehr aufwand hat.
ich persönlich war mit den fotos im studio sehr zufrieden und ich bin froh, dass ich mir die aufpreise bisher erspart habe, aber das muss ja jeder selbst wissen!

Benutzer113356  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Eig finde ich ein Paar-Shooting im Freien viel besser. Bei mir in der Umgebung machen es sehr viele privat, zwar nicht perfekt, aber dafür, dass es im Freien ist, ist es ziemlich toll :smile:

Benutzer44777  (38)

Meistens hier zu finden
Ohne Erfahrung oder eine Verbindung zu haben: Paare - Kategraphy

Die Fotos die online zu sehen sind, gefallen mir. Ist halt nur outdoor und recht teuer..

1 Woche(n) später

Benutzer103686 

Öfters im Forum
Und das war ein normaler Fotograf der auch Passbilder macht? Wusste garnicht dass die da so ein Equipment haben (Holzwand, schwarze Wand) Ich werd einfach mal nachfragen :smile: Danke

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja bei mir war es ein ganz normales Fotostudio.
Die sind normalerweise sehr gut ausgestattet für alle möglcihen Anlässe. Hochzeit, Schulanfang, Erotik usw.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren