Paar die sich nie streiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benutzer

Gast
ich persönlich halte nichts von beziehungen in denen nicht gestritten wird.

all diejenigen die so eine beziehung hatten, kamen sich dann einmal in die haare und schon war schluss!! mir kommt es bei solchen paaren immer so vor, als würden sie alles in sich hineinfressen und wenn einer dann mal seine gedanken, wünsche oder dergleichen äussert ist dass das ende!

ich selbst streite gerne :smile: danach sind irgendwie die fronten wieder klar und man hat mal darüber gesprochen. natürlich muss es ein anständiger streit sein. schreien, beissen, schlagen, etc. bringt überhaupt nichts!!! sachlich miteinander in einem angenehmen ton diskutieren dafür um so mehr :smile:
 

Benutzer38124  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Letzte Beziehung 13 Jahre kein "richtiger" Streit. Auch die Trennung lief ohne böse Worte ab.
Ich bin auch eher der Typ, der zurücksteckt und einfach irgendwann der Raum verlässt.

Jetzige Beziehung fast 6 Monate und auch noch keinen Streit. Mag aber auch daran liegen, dass wir uns nur jeder 2. Wochenende sehen und besseres als Streiten zu tun haben :grin:
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
SexySellerie schrieb:
Nach 8 Monaten haben wir auch noch nicht gestritten. das ist aber keine Garantie, dass es nie zum Streit kommt. Irgendwann ist man immer mal ganz anderer meinung und regt sich über den anderen auf.

Stimmt wohl...

Ich weiß, dass viele, wie Butterbrot nix von Beziehungen halten in denen nicht gestritten wird, deswegen fragte ich. Bisher gibt es aber wirklich nix, auch nix zum "reinfressen". Dafür wäre ich auch viel zu ungeduldig.
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit

8 Monate.

Wohnen nicht offiziell zusammen, aber er ist 90% der gesamten Zeit bei mir.
Naja, 8 Monate ist ja noch nicht sooo lange...:zwinker:
Der erste Streit kommt bestimmt. Wichtig: immer alles ausdikutieren und nicht in sich reinfressen, denn das schadet der Beziehung mehr als jeder Riesenkrach!
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Wir streiten so gut wie nie. Und wenn's mal "Streit" gibt, dann eigentlich nicht ernsthaft, sondern über irgendeinen Kleinkram, wo dann spätestens 'ne halbe Stunde später wieder alles ok ist. Eigentlich eher so ein gewisses "voneinander-angekotzt-sein", daß man genervt von irgendwelchen Kleinigkeiten, Angewohnheiten usw. ist, aber Streit würde ich das nicht wirklich nennen.

Im Urlaub war's öfter mal ein bißchen stressig, aber das lag auch daran, daß wir 11 Tage lang 24h/Tag non-stop zusammen waren und auch der Urlaub einfach Streß ohne Ende war (Autorundreise durch Schweden, jeden Tag woanders, jeden Tag eine neue Route zu planen...). Aber irgendwie war's da auch ein gutes Gefühl, daß wir uns trotzdem ganz gut "zusammengerauft", uns auch wieder versöhnt und jede Menge Spaß gehabt haben. :smile:

"Ernsthaften" Streit hatten wir nur am Anfang unserer Beziehung, als er sich erst dran "gewöhnen" mußte und ich ihm klargemacht hab, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Diese Probleme haben sich dann allerdings völlig in Luft aufgelöst nach und nach. :smile: Bzw. die Streits waren eher so eine Art "reinigendes Gewitter" - danach wurden die Dinge geklärt.

Sternschnuppe
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier

Ich weiß, dass viele, wie Butterbrot nix von Beziehungen halten in denen nicht gestritten wird, deswegen fragte ich.

Ich finde es gut und schön, dass es Paare gibt, die sehr selten streiten. Gar nicht streiten finde ich etwas suspekt, weil es immer mal Momente gibt, in denen man den anderen blöd und nervig oder im Unrecht findet. Deshalb finde ich es schön, dass ihr euch in so gut wie allem einig seid.
Aber wie gesagt, 8 Monate ist noch nicht lang, da wird sicher noch einmal ein Streit kommen.
Paare, die niemals streiten, gibt es meiner Meinung nach nicht. Früher oder später sind mal beide bockig.
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
SexySellerie schrieb:
Aber wie gesagt, 8 Monate ist noch nicht lang, da wird sicher noch einmal ein Streit kommen.
Paare, die niemals streiten, gibt es meiner Meinung nach nicht. Früher oder später sind mal beide bockig.

Na dann gibt's ja noch "Hoffnung". :zwinker:
 

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Gar nicht streiten ist meiner Meinung nach auch nicht normal, irgendwann krachts immer mal! Wir streiten auch aber wirklich sehr selten! :zwinker:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Nimm`s mir nicht übel, Chocolate, aber bei deinen Ausführungen muss ich stark an selbsternannte "harmonische Paar" aus Loriots großartigem "Pappa ante Portas"-Film denken.

Die lächelten ständig synchron, aßen gemeinsam Käsebrote aus Tupper-Dosen, und ihr Wahlspruch war : "Wir teilen alles"...."Wir sind immer einer Meinung, wir streiten nie" *pruust*

:grin:

Mein Schätzchen und ich streiten uns nicht richtig böse, aber beim Wohnung einrichten gab`s doch ein wenig Zank hier und da:

"Schatz, man KANN ein echtes Biedermeier -Sofa nur mit einem Biedermeierspiegel kombinieren, und nicht mit einem 2 Quadratmeter großem abstraktem Bild!" (ich)

"Wo hast du deinen Kunstgeschmack her? Von der höheren Töchterschule?" (er)

Ach ja....*grinsel* Der Spiegel hängt jetzt über dem Sofa und das Bild über seinem Schreibtisch. Es gibt doch nix schöneres als Kompromisse die beide zufrieden stellen *gg*
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
In fast 4 Jahren Beziehung haben wir uns im Streit noch nie böse, gehässige Worte an den Kopf geworfen. Der erste Streit kam auch erst nach gut einem Jahr auf. Und besonders oft streiten wir uns auch nicht. Unsere Meinungsverschiedenheiten haben sich bis jetzt auch in Grenzen gehalten und ich glaube, alle größeren Auseinandersetzungen, bei denen auch mal Tränen geflossen sind, kann man an einer Hand ablesen.
Ich find das auch gut, dass wir uns noch nicht oft gestritten haben, denn ich mag Streiten überhaupt nicht. :kopfschue
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Piratin schrieb:
Nimm`s mir nicht übel, Chocolate, aber bei deinen Ausführungen muss ich stark an selbsternannte "harmonische Paar" aus Loriots großartigem "Pappa ante Portas"-Film denken.

Natürlich nehme ich es dir nicht übel, aber Unrecht hast du trotzdem. :zwinker:

Piratin schrieb:
Mein Schätzchen und ich streiten uns nicht richtig böse, aber beim Wohnung einrichten gab`s doch ein wenig Zank hier und da:

"Schatz, man KANN ein echtes Biedermeier -Sofa nur mit einem Biedermeierspiegel kombinieren, und nicht mit einem 2 Quadratmeter großem abstraktem Bild!" (ich)

"Wo hast du deinen Kunstgeschmack her? Von der höheren Töchterschule?" (er)

Ach ja....*grinsel*

DAS nenne ich nicht streiten. Sowas gibt's bei uns natürlich auch, dafür ziehe ich viel zu gerne Leute auf, aber ich dachte eher an "richtigen" Streit, über schwerwiegendere Themen als Biedermeiersofas... :ratlos:
 
B

Benutzer

Gast
gut, bin nicht so beziehungserfahren.. aber:

streit ist gesund! :grin:
daran erkannt man erst wie stark der bund ist..

so heftig wie ich mich so oft mit meiner mutter gestritten habe.. ui ui ui
aber die (mutter-sohn)beziehung ist noch intakt..
ohne streit vermutlich nicht..

also kämpft um das, was euch wichtig ist! :zwinker:

streit mit jemanden ist nicht immer streit gegen jemanden.. :smile:

-trennungsgrund nur wenn die beziehung keinen sinn macht; aber nicht jeder streit deutet sowas an; manchmal ist die beziehung pflegen mit streit verbunden; es nicht zu tun würde vernachlässigung bedeuten.. und sie stirbt dann wahrsch..-
 

Benutzer20716  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also wir streiten auch sehr selten..
(Manchmal habe ich das Gefühl das ich nach langer streitloser Zeit schon fast einen Grund zum streiten suche :eek: -streitsüchtig?! :zwinker: )

Naja, aber mein Freund würde am liebsten nie streiten - und ich begründe das mit Konfliktscheu!

Meistens neckt man sich ja nur mal so hin und wieder - richtige Streitereien hatten wir glaub erst 2, 3 mal in fast 2 Jahren.
Aber WENN, dann hatte ich das Gefühl das ich mit einer Wand streite... also das ist nicht die Art von Konfliktlösung die ich mag :kopfschue ..Hoffe ich kriege das noch hin bei ihm, das er auch mal seine Meinung vertritt, oder eben einfach mal mit einer ENtschuldigung von sich aus rausrückt ---> er ist wirklich sehr passiv
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Streit - was ist das? :smile:

Meine derzeitige Beziehung besteht seit 2 Jahren und 4 Monaten. Richtig gestritten haben wir uns noch nie - kommt mir auch manchmal unheimlich vor. Naja, aber ich kann auch nicht sagen, dass unbequeme Dinge nicht angesprochen werden. Artet aber nie in Streit aus.
 

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Gestritten haben wir eigentlich noch nicht so richtig.
Wir zanken uns eher an wenn wir grantig sind.
Oder beim einrichten und dekorieren haben wir eine andere
Geschmacksrichtung.
Ich will die Waschmaschine wegen(Verläßlichkeit auf viele Jahre!)
Er die billige.
Es steht die teure:engel:
Das fällt aber meiner Meinung nicht in die Kategorie Streit.
 

Benutzer45685 

Kurz vor Sperre
Wir streiten uns auch nie, sowieso bin ich eh der tollste Hecht und meine Freundin die tollste Hechtin :grin:
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
ich war mit meiner Freundin über Jahre zusammen und es gab anfangs mal einen kleinen Streit.... sonst nie was.

Gab einfach keinen Grund... und wenn dann war es eine Diskussion, aber streiten war nie der Fall....
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Also wir sind jetzt 2 jahre zusammen und haben ungefähr 5 mal wirklich heftig gestritten... Aber sonst gibt's bei uns keinen streit und bei dem ersten streit waren wir auch 9 monate oder so zusammen...

Bin nicht der meinung, dass beziehung ohne streit schlechter o.ä. sind, wenn keiner etwas in sich hineinfrisst und problemchen ausdiskutiert werden...
 
G

Benutzer

Gast
Wir haben uns auch noch nie wirklich gestritten, sind seit kanpp mehr als einem Jahr zusammen.

Das einzige was einem Streit nahe kam war bis jetzt die Diskussion, dass ich doch bitte im sitzen pinkeln sollte. (was ich nicht mache, sondern ich knie mich hin).

Aber ansonste gabs einfach keinen Grund für streit. Wenns meinungsverschiedenheiten gibt, dann wird ein Kompromiss geschlossen - kein fauler, sondern der bei dem der "verlierer" weniger nachteile hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren