• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

outdoor erwischt worden

P
Benutzer162924  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi ihr lieben - wir sind erwischt worden! peinlich! wir haben uns outdoor vergnügt und eine wildkamera hat uns aufgenommen. der besitzer der kamera hat uns erkannt und angesprochen - soweit zwar peinlich - aber mein gott... es war im öffentlichen raum - die kamera "beschützt" ein wegkreuz, wir haben niemanden gestört.

ich habe den besitzer der kamera aufgefordert das material zu löschen. dazu ist er nicht bereit und droht mit einer anzeige bei der polizei. ich will hier keine rechtsberatung - aber die frage - habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich auch nicht.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #4
Zum Glück nicht.
Aber das Verhalten des Kamera-Besitzers geht ja mal gar nicht :confused:.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #5
Na auf diese Anzeige wäre ich an deiner Stelle mal gespannt:zwinker:

Erwischt wurde ich(wir) auch schon, aber das ganze wurde nicht gefilmt, insoweit eher unproblematisch.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Beschissene Situation. Ohne mich jetzt juristisch auszukennen, denke ich aber schon, dass der Wildkamerabesitzer das Material löschen müsste.

Auf die Anzeige wäre ich auch mal gespannt. Was soll denn Euer "Vergehen" gewesen sein? Es war ja niemand anwesend....eben außer dieser Wald-und-Wiesen-Überwachungskamera, von der ihr aber nichts wusstet.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was will er denn bei der Polizei anzeigen? "Hilfe, sie haben Action in mein Videomaterial gebracht!" ^^

Ist mir einmal passiert, in einer Umkleidekabine im Schwimmbad. Der Bub hat versucht es zu filmen, haben wir ganz schnell unterbunden.

Vielleicht solltet ihr zum Anwalt gehen, hätten wir auch gemacht.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich habe den besitzer der kamera aufgefordert das material zu löschen. dazu ist er nicht bereit und droht mit einer anzeige bei der polizei.
Anzeige bei der Polizei???
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Also anzeigen kann er ja mal versuchen, wäre sicherlich amüsant:tongue:

Wir wurden zum Glück bisher noch nicht erwischt, haben aber auch ein sehr ruhiges Plätzchen dafür:love:
Am besten sucht ihr euch ein neues Plätzchen für das nächste mal.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Er möchte euch anzeigen?
Wo er euer Recht aufs eigene Bild ignoriert hat:ROFLMAO:?
Noch dazu gibt es in den vielen Bundesländern jede menge verschiedener Bestimmungen wo überhaupt nur Wildkameras aufgestellt werden dürfen....ein Wegkreuz gehört wohl kaum dazu, es sei denn Wildtiere präferieren jetzt auf einmal ordentliche Wege:ninja:.

In unserem Bundesland wäre er damit schon in argen Problemen. Selbst in Privatwäldern dürfen hier Wege nicht einfach so abgedeckt werden von privat montierten Kameras.
Schon gar nicht ohne einen gut sichtbaren Hinweis.
Das kann bei vorbelastung schnell mal schnell beim Verlust der Jagdlizenz enden (schon passiert)....ein Jäger wird das sicher nur extrem ungern riskieren.

Es gibt auch ne ganze Seite dazu, die sich mit dem Wildkamera-Gedöns beschäftigt...auch dem rechtlichen...einfach mal guugeln "Wo dürfen Wildkameras aufgestellt werden"
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde mich ja eher fragen, ob er das überhaupt darf :grin: Wenn das Wegkreuz öffentlicher Raum ist und nich auf seinem Grundstück wärs doch lustig.
Dann reitet er sich selber in die Kacke :grin:
 
P
Benutzer162924  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
wir sehen der sache auch sehr gelassen entgegen... aber es gibt leute - man glaubt es kaum
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich würde den Spieß umdrehen, zur Polizei gehen und sagen, der Typ hätte euch beim Sex gefilmt und will die Aufnahmen jetzt nicht löschen. Mal schauen, was passiert...:ninja::upsidedown:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wahrscheinlich war er nur Sauer, das ihr jetzt auf seinen Film drauf wart, oder in "seinem Gebiet" wart und hat das nur als Ausrede benutzt..
Wer weiß, vielleicht geilt er sich zuhause drauf auf.. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer168316  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Wenn er es nicht löscht einfach zur Polizei gehen
 
G
Benutzer168503  (24) Benutzer gesperrt
  • #30
Aber ich glaube die meisten dieser Cams machen doch eh so miese Bilder, dass man vermutlich eh nicht viel erkennen wird, oder?
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #31
Also wenn es ein Waldweg war, dann ist er auf sehr dünnem Eis. Da dürfte er ohne eine ausreichende Kennzeichnung das hier gefilmt wird, überhaupt nicht filmen. Auch dann nicht wenn dort reger Wildwechsel statt findet was also sein Hauptinteresse sein sollte.
Das Video an sich muss er auf deine Bitte hin löschen. Er hat keinen Grund es zu behalten. Wenn er das nicht will, dann ab zu Anwalt. Dann hat er nämlich bald mehr Probleme, auch wegen dem nicht erlaubten Video machen.
Euch könnte man ggf. wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigen, da es aber scheinbar ein nicht frequentierter Bereich war, wird es wohl kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung geben.
 
M
Benutzer163128  Benutzer gesperrt
  • #32
Persönlich noch nicht erlebt aber er müsste das Video eigentlich löschen weil ihr Recht am eigenen Bild habt:smile: also ihr würdet mit jeder Anzeige eigentlich durchkommen müssen :zwinker:
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #33
dazu ist er nicht bereit und droht mit einer anzeige bei der polizei.
Der Witzbold. Filmt unerlaubt im öffentlichen Raum und will euch mit Beweismaterial anzeigen, das er rechtlich gar nicht haben darf?

Er muss die Aufnahmen löschen, kontaktiere einen Anwalt.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Wir wurden zweimal erwischt. Einmal als wir im Auto gevögelt hatten und einmal als wir im Wald zusammen masturbiert haben. Allerdings ohne Kamera in der Nähe. Muss bloß nicht daran denken was ihr erlebt habt :whoot:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #35
Aber ich glaube die meisten dieser Cams machen doch eh so miese Bilder, dass man vermutlich eh nicht viel erkennen wird, oder?
moderne wildkameras machen tagsüber normal gute aufnahmen in farbe, wie man es vom handy her kennt, auch in hd-qualität und löst durch einen bewegungsmelder aus.
wird es dunkel, schaltet die kamera auf infrarot um und man bekommt die bekannten infrarot-schwarz-weiss aufnahmen.
die kamera kann sowohl bilder als auch videos aufzeichnen.

letztlich würde ich anzeige erstatten, falls man mir das bildmaterial nicht übergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer169133  (39) Benutzer gesperrt
  • #36
Das Thema ist ja nun schon älter und der TE hat sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet... Was ist aus der ganzen Geschichte geworden???
 
C
Benutzer169140  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ehrlich gesagt, bin ich was die rechtliche Situation angeht, nicht ganz sicher. Du hast ein Recht auf das eigene Bild, aber eine Löschung kannst du nur dann verlangen, wenn du tatsächlich zentrales Motiv bist, nicht wenn du "zufällig" drauf bist. Zumal du im öffentlichen Raum damit rechnen musst...

Versuchen würde ich es aber auch mit Anwalt.

An sich ja ein schönes Thema, das "erwischt werden"... hatten wir mal im Parkhaus, aber natürlich rechnet man dort mit Kameras... kurz rein, mit Fahrstuhl hochgefahren, und hinter einem Betonpfeiler, außerhalb der Reichweite der nächsten Kamera, angefangen. Einmal kam dann ein Angestellter vorbei... Sie gerade auf den Knien am Blasen, und als ich ihn gesehen habe, schnell notdürftig "verpackt". Er kam und fragte, ob wir ein Auto im Parkhaus hätten. Nein, haben wir nicht. "Dann würde ich Sie bitten, jetzt zu gehen" - also mit Dauergrinsen und unter seiner Aufsicht das Parkhaus verlassen :smile: Ein sehr humorloser Mensch war das übrigens... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer207175  (26) Ist noch neu hier
  • #38
Wir wurden nachts am See am Feuer vor unserem Zelt erwischt von drei Anglern. Die riefen "lasst euch nicht stören" 🤦‍♀️🤣
 
L
Benutzer207175  (26) Ist noch neu hier
  • #40
Naja wir verkrümelten uns ins Zelt.
 
V
Benutzer202265  (37) Ist noch neu hier
  • #41
Ja auch im Wald aber ohne Kamera (zumindest war uns nix bekannt damals).
Es gab dort eine Waldhütte mit Bank und Tisch , sie lag dabei auf dem Tisch damals.
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Wir haben im Sommer sehr viel Sex draussen, und ja, wir sind durchaus schon erwischt worden.
Ärger gab es allerdings nie.

Und ja, wir hatten auch schon Paare beim Sex auf unseren Wildkameras. Das ist prinzipell okay, aber in beschilderten Schonungen und Wildkinderstuben muss es echt nicht sein, man muss nicht in Schonungen herumtrampeln und das Wild braucht seine Rückzugsräume.
 
I
Benutzer193154  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
zu meiner Sturm und Drangzeit Outdoor war das noch nicht so mit Kamera und internet.
Da hat der Bauer an die scheibe geklopft und gemeint wir können gleich weiter machen aber er müsse da mal durch. Oder deine Freunde haben geklopft und gemeint ob wir fahren könnten drinnen wäre öde und draußen kalt.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "outdoor erwischt worden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren