• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ostsee - wo ist es am Schönsten?

celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo,

Ende Februar/Anfang März plane ich einen Ostseeurlaub mit meiner Familie. Die Gegend Fischland/Darß sowie Graal-Müritz bis Rostock kennen wir ziemlich gut. Hiddensee möchte ich gern, mein Mann ist skeptisch wegen des fehlenden Autos (Lebensmittel). Und Usedom? Rügen?
Wo wart ihr und habt ihr Tipps für schöne Quartiere? Fewos oder Häuser, gern mit Sauna :smile:

Danke!
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #2
Hiddensee ist sooooo toll. Ich könnte da jedes Jahr hinfahren (und ich war mit meinen Eltern auch fast jedes Jahr dort als Kind). Wenn du da irgendwelche Tipps brauchst, kannst du mir gerne schreiben :zwinker: Ich finde das Wasser dort einfach super sauber (selten Algen) Aber das Wasser ist im März wohl auch egal... Ich war aber immer nur im Sommer dort und im späten Frühjahr, stelle es mir aber jetzt auch toll vor. Wollte auch nochmal hin diesen Winter, aber hat irgendwie nicht geklappt bis jetzt
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde Usedom wegen der langen breiten flachen Strände am besten. Rügen ist abwechslungsreicher, weil bergiger (Kap Arkona, Kreidefelsen bei Saßnitz). Hiddensee ist auch sehr schön, aber viel kleiner und daher weniger Freizeitmöglichkeiten.
Tipps für FeWo usw. habe ich nicht, war als Kind mit meinen Eltern dort, das ist schon zu lange her. Aber in dieser Zeit gibts genügend Möglichkeiten. Nur im Hochsommer siehts schlecht aus.

@ celavie: Auf das Auto muss man doch auch mal verzichten können! :nope:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Danke ihr Lieben. Es wird Hiddensee. Wir haben einen großen 2Sitzer-Fahrradanhänger und einen großen Rollkoffer. Damit sollten wir ohne Probleme autofrei zum Quartier kommen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #5
Cool :smile: Für welchen Ort habt ihr euch entschieden?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Für eine sehr moderne Fewo in Vitte direkt am Strand. Ich wollte den Edeka-Markt gern fix zu Fuß erreichen. Haben ja Kleinkind und Baby mit.
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Wie wäre es mit der Insel Fehmarn? Kann ich persönlich nur empfehlen! :jaa: :thumbsup:
 
allexm78
Benutzer135422  (45) Benutzer gesperrt
  • #8
Die Ostsee ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wenn ihr kein Auto habt, sind abgelegene Orte wohl weniger ratsam.
Auch in SH gibt es an der Ostsee sehr schöne Strände. Zb die Lübecker Bucht oder Eckernförde.
Eckernförde liegt direkt am Strand hat ein schönes Flair und alles ist zu Fuß erreichbar und gut erreichbar mit der Bahn.

Ihr habt euch wohl entschieden!?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren