Ostereier suchen und an Nikolaus den Stiefel raus stellen

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das so haltet mti dem Oster- oder auch dem Nikolausfest.
Mein bruder und ich haben unseren Eltern in den letzten Jahren öfter mal gesteckt dass es mit mittlerweile 18 und 22 etwas komisch ist an Ostern immer noch nach den Osterhasen zu suchen :zwinker: Meine Eltern bestehen aber auf diese Tradition *seufz* Deswegen machen wir ihnen bisher eben einmal im jahr die Freude und rutschen unter unseren Betten und Sofas rum um ihre Osternester zu finden (mittlerweile verstecken sie aber schon relativ offensichtlich weil unser elan beim suchen auch reltiv abgenommen hat :grin: ).
An Nikolaus werden dagegen bei uns immer die Stiefel rausgestellt, und auch wenn jeder weiß dass man sich gegenseitig etwas reinlegt und kein Nikolaus kommt und das macht finde ich das hat tradition, genau wie der Weihnachtsbaum an Weihnachten.
Mein Freund hat das erst den letzten Nikolaus mitbekommen und sich doch sehr darüber amusiert :ratlos: Hat gemeint das sei was für Kinder.

Deshalb meine Frage an euch: Wie haltet ihr das? Wird bei euch noch nach den Osterhasen gesucht oder stehen die einfach irgendwann auf eurem Schreibtisch?
Stellt ihr an Nikolaus den Stiefel raus oder findet ihr das kindisch?
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, meiner Mutter war das irgendwann zu stressig, immer noch an Ostern die Eier und Nester zu verstecken... seit ich etwa 8 bin, stehen bei uns an Ostern die Nester einfach auf dem Frühstücktisch.

Die Stiefel rausgestellt haben wir ohnehin nie... jetzt verschickt meine Mutter zu Nikolaus ein kleines Päckchen an jeden mit Süßigkeiten.

Ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich gar nicht ;-) Ich bin's eben so gewohnt.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Früher gabs bei uns dieses Ostereier oder Osternest suchen noch aber mittlerweile bin ich aus dem Alter schon draußen :grin:

Ich bekomme meist eine Kleinigkeit an Ostern und dazu noch ein paar Süßigkeiten! Das muss ich aber nicht suchen, das steht dann auf dem Tisch.

Das mit dem Stiefel haben wir nie gemacht... An Weihnachten liegen die Geschenke unter dem Baum und an Nikolaus bekomme ich auch eine Kleinigkeit mit Süßiigkeiten, sowie eben an Ostern! Früher kam halt manchmal noch der Nikolaus aber das benötige ich jetzt auch nimmer :grin:
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nikolausstiefel rausstellen wird immer noch gemacht. :-D
Ostereier werden bei uns aber traditionell nicht gesucht, sondern ebenfalls als fertiges Nest hingestellt. Kann mich nur an ein einziges Ostern in meiner Kindheit erinnern, als die Sachen im Garten versteckt waren.
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab meine Mutter grade gefragt ob wir immer noch nach Ostereiern suchen müssen. Ihre Antwort war wir müssens net machen aber wenn wir nicht suchen dann gibts eben keine... :ratlos:
ich weiß auch echt nicht wo sie die verstecken will. Jedes mögliche versteck in meinem Zimmer wird genutzt um Unordnung möglichst schnell zu beseitigen :grin:
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich find des nicht peinlich!!!!

Ich steh auf Traditionen!! :herz: Und mag des schon!!!
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich kriege ein Paket von meiner Mutter mit Süßigkeiten drin, da muss ich nur die Hermesfrau suchen :cool1:

Ansonsten erinnert hier rein gar NICHTS an Ostern, genauso wie an Weihnachten oder Nikolaus.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Sofern ich noch zu Hause wohnen würde, würde ich das beides noch machen :smile:
Ich mag sowas.

Oster"eier"suchen mache ich dieses Jahr dann auch noch, wahrscheinlich mit meiner Mutter zusammen *gg* Allerdings verspätet, am Montag erst. Mein Bruder findet das auch schon doof, ich finds toll :smile: Und nicht peinlich.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Osternester suchen machen wir immer noch, ist aber ziemlich fies für mich, weil mein Nest immer am schwierigsten versteckt ist :cry:
Allerdings fragt uns meine Ma immer, was wir drin haben wollen, weil wir nicht alle die gleiche Schokolade mögen.

Das mit Nikolaus gabs eh nie bei uns.
 

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Es gibt immer ncohwas zu Nikoalus und zu Ostern und ich mag das

Hab für meinen Freund zu Nikolaus auch was gehabt
 
A

Benutzer

Gast
ich würd gern noch suchen...
aber ich bin ja angeblich schon zu alt für so etwas.:rolleyes_alt:
kann man dafür zu alt sein?! nööhööö

was nikolaus angeht,
jeden 6.dezember was im schuh...ja,ja,ja :schuechte
 
S

Benutzer

Gast
Also gesucht wird nichmehr...mocht ich früher schon nich, weil ich immer zu blind war, alles zu finden und meine Eltern dann auch teilweise vergessen hatten, wos nu eigentlich war:ratlos:
Aber an Nikolaus wirds in den Stiefel getan. Gehört sich so:smile: Ist eine nette Tradition, wie ich finde...
 
L

Benutzer

Gast
Also bei uns gibt es beides noch! Auch wegen meiner Nichten und meinem Neffen! Mittlerweile versecke ich an Ostern immer die Eier und die Kleinen suchen sie dann! Es gibt aber auch noch für jeden aus der Familie ein kleines Körbchen!
Zu Nikolaus sieht es ähnlich aus! Da bekommt auch jeder einen Stiefel!
Ich find das gehört irgendwie dazu! :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Klar. Gehört bei mir alles dazu. Dieses Jahr bin ich auch erstmals offizielle Versteckerin der Nester :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
ostereier suchen gibt's bei uns schon lang nicht mehr.
und ich hab in meinem leben noch nie einen stiefel für den nikolaus rausgestellt... :ratlos: wir haben zwar schon geschenke zum nikolaus/krampus bekommen, aber dafür war kein stiefel notwendig...

und im übrigen is es mir eigentlich egal das wir's nicht mehr machen. wir schenken uns schon noch eine kleinigkeit, aber sind auch ohne eier suchen zufrieden. *g*
 

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich Weihnachten ja schon boykottiere ist es bei Ostern nicht anders..

Daher wird auch weder ein bemaltes EI nocht ein Schokohase, Schokoweihnachtsmann oder weiteres in der Richtung versteckt, gesucht, vergraben oder gefuttert.
 

Benutzer34345 

Benutzer gesperrt
Bei uns gibts sowas garnicht mehr und ich finde das gut so!


(Wenn ich ne Freundin hätte und mit ihör zusammenleben würde, würd ich ihr vil. was kleines zu nikolaus in den stiefel tun... ihr vil. auch nen schokohasen in den jackenärmel packen... aber ohne rumgesuche, das wäre doch etwas kindisch...:zwinker: )
 

Benutzer53214 

Verbringt hier viel Zeit
Diesen Unsinn mache ich schon lange nicht mehr mit und bin froh drüber.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
weder nikolausstiefel noch ostereiersuche...
fand ich mit 15/16 noch total lustig und unterhaltsam
aber jetzt? lächerlich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren