• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kino Oscars & Co - Award Season 2012

brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Servus,

auch dieses Jahr mach ich mal - leicht verspätet - für alle Kino- und Hollywood-Gossip-Freunde einen Thread rund um Oscars, Golden Globes und Co auf.

Ich fange als Grundlage mal mit den Gewinnern der diesjährigen Golden Globes an:

Best Morion Picture - Drama: The Descendants
Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama: Meryl Streep – Iron Lady
Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama: George Clooney – The Descendants
Best Motion Picture - Comedy Or Musical: The Artist
Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Comedy Or Musical: Michelle Williams – My Week With Marilyn
Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Comedy Or Musical: Jean Dujardin – The Artist
Best Animated Feature Film: The Adventures Of Tintin
Best Foreign Language Film: A Separation (Iran)
Best Performance by an Actress In A Supporting Role in a Motion Picture: Octavia Spencer – The Help
Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture: Christopher Plummer – Beginners
Best Director - Motion Picture: Martin Scorsese – Hugo
Best Screenplay - Motion Picture: Woody Allen - Midnight In Paris
Best Original Score - Motion Picture: Ludovic Bource - The Artist
Best Original Song - Motion Picture: "Masterpiece" – W.E.
Best Television Series - Drama: Homeland (SHOWTIME)
Best Performance by an Actress In A Television Series - Drama: Claire Danes – Homeland (SHOWTIME)
Best Performance by an Actor In A Television Series - Drama: Kelsey Grammer – Boss (STARZ)
Best Television Series - Comedy Or Musical: Modern Family (ABC)
Best Performance by an Actress In A Television Series - Comedy Or Musical: Laura Dern – Enlightened (HBO)
Best Performance by an Actor In A Television Series - Comedy Or Musical: Matt LeBlanc – Episodes (SHOWTIME)
Best Mini-Series Or Motion Picture Made for Television: Downton Abbey (Masterpiece) (PBS)
Best Performance by an Actress In A Mini-series or Motion Picture Made for Television: Kate Winslet – Mildred Pierce (HBO)
Best Performance by an Actor in a Mini-Series or Motion Picture Made for Television: Idris Elba – Luther
Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television: Jessica Lange – American Horror Story (FX)
Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Mini-Series or Motion Picture Made for Television: Peter Dinklage – Game Of Thrones (HBO)

Die komplette Liste mit allen Nominierten gibt's Link wurde entfernt.

Aber damit nicht genug, die Oscar-Nominierungen wurden jetzt auch bekanntgegeben:

Actor in a Leading Role
Demián Bichir in "A Better Life"
George Clooney in "The Descendants"
Jean Dujardin in "The Artist"
Gary Oldman in "Tinker Tailor Soldier Spy"
Brad Pitt in "Moneyball"

Actor in a Supporting Role
Kenneth Branagh in "My Week with Marilyn"
Jonah Hill in "Moneyball"
Nick Nolte in "Warrior"
Christopher Plummer in "Beginners"
Max von Sydow in "Extremely Loud & Incredibly Close"

Actress in a Leading Role
Glenn Close in "Albert Nobbs"
Viola Davis in "The Help"
Rooney Mara in "The Girl with the Dragon Tattoo"
Meryl Streep in "The Iron Lady"
Michelle Williams in "My Week with Marilyn"

Actress in a Supporting Role
Bérénice Bejo in "The Artist"
Jessica Chastain in "The Help"
Melissa McCarthy in "Bridesmaids"
Janet McTeer in "Albert Nobbs"
Octavia Spencer in "The Help"

Animated Feature Film
"A Cat in Paris" Alain Gagnol and Jean-Loup Felicioli
"Chico & Rita" Fernando Trueba and Javier Mariscal
"Kung Fu Panda 2" Jennifer Yuh Nelson
"Puss in Boots" Chris Miller
"Rango" Gore Verbinski

Art Direction
"The Artist"
"Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2"
"Hugo"
"Midnight in Paris"
"War Horse"

Cinematography
"The Artist" Guillaume Schiffman
"The Girl with the Dragon Tattoo" Jeff Cronenweth
"Hugo" Robert Richardson
"The Tree of Life" Emmanuel Lubezki
"War Horse" Janusz Kaminski

Costume Design
"Anonymous"
"The Artist"
"Hugo"
"Jane Eyre"
"W.E."

Directing
"The Artist" Michel Hazanavicius
"The Descendants" Alexander Payne
"Hugo" Martin Scorsese
"Midnight in Paris" Woody Allen
"The Tree of Life" Terrence Malick

Documentary (Feature)
"Hell and Back Again"
"If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front"
"Paradise Lost 3: Purgatory"
"Pina"
"Undefeated"

Documentary (Short Subject)
"The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement"
"God Is the Bigger Elvis"
"Incident in New Baghdad"
"Saving Face"
"The Tsunami and the Cherry Blossom"

Film Editing
"The Artist"
"The Descendants"
"The Girl with the Dragon Tattoo"
"Hugo"
"Moneyball"

Foreign Language Film
"Bullhead" Belgium
"Footnote" Israel
"In Darkness" Poland
"Monsieur Lazhar" Canada
"A Separation" Iran

Makeup
"Albert Nobbs"
"Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2"
"The Iron Lady"

Music (Original Score)
"The Adventures of Tintin" John Williams
"The Artist" Ludovic Bource
"Hugo" Howard Shore
"Tinker Tailor Soldier Spy" Alberto Iglesias
"War Horse" John Williams

Music (Original Song)
"Man or Muppet" from "The Muppets"
"Real in Rio" from "Rio"

Best Picture
"The Artist"
"The Descendants"
"Extremely Loud & Incredibly Close"
"The Help"
"Hugo"
"Midnight in Paris"
"Moneyball"
"The Tree of Life"
"War Horse"

Short Film (Animated)
"Dimanche/Sunday"
"The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore"
"La Luna"
"A Morning Stroll"
"Wild Life"

Short Film (Live Action)
"Pentecost"
"Raju"
"The Shore"
"Time Freak"
"Tuba Atlantic"

Sound Editing
"Drive"
"The Girl with the Dragon Tattoo"
"Hugo"
"Transformers: Dark of the Moon"
"War Horse"

Sound Mixing
"The Girl with the Dragon Tattoo"
"Hugo"
"Moneyball"
"Transformers: Dark of the Moon"
"War Horse"

Visual Effects
"Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2"
"Hugo"
"Real Steel"
"Rise of the Planet of the Apes"
"Transformers: Dark of the Moon"

Writing (Adapted Screenplay)
"The Descendants"
"Hugo"
"The Ides of March"
"Moneyball"
"Tinker Tailor Soldier Spy"

Writing (Original Screenplay)
"The Artist"
"Bridesmaids"
"Margin Call"
"Midnight in Paris"
"A Separation"

Interessant: Mit Wim Wenders' Pina ist seit Ewigkeiten mal wieder ein deutscher Film ausserhalb der Kurzfilm- und "Foreign Language"-Kategorien nominiert und auch bei den Kurzfilmen findet sich mit "Raju" ein deutscher Beitrag. Noch interssanter: Die sage und schreibe 10(!) Nominierungen für den französischen Stummfilm "The Artist" - der ist als Oscar-Kandidat durchaus ernstzunehmen. Überhaupt, es scheint das Jahr der Kino-Nostalgie-Filme zu sein - auch der 11 mal nominierte Hugo von Martin Scorsese geht, wenn auch auf anderer Ebene, trotz moderner 3D-Technik in diese Richtung.

Mal schauen wie der Kampf um die Oscars ausgeht - Verleihung ist am 26. Februar. Und jetzt seid ihr gefragt: Wer sollte und wird was gewinnen (wir können auch gerne ein Tippspiel draus machen :grin:), welche Nominierung geht gar nicht, wer wurde schmächlich übersehen, welches Kleid geht die Annalen der schlimmsten Modesünden ein, welche Award-Winner und Nominierten haben es euch angetan? Hier ist der Thread für alles rund um's Thema. Und go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich gehe jetzt nur auf die Kleider bei den Golden Globes ein. Die Filme, die nominiert sind, habe ich alle nicht gesehen, daher kann ich dort nicht mitsprechen.
Mir gefielen die Kleider von
Angelina Jolie
Claire Danes
Link wurde entfernt
Link wurde entfernt
Jessica Alba
Bérénice Bejo
Evan Rachel Wood (an einer Rothaarigen hätte ich es NOCH besser gefunden)
Eva Amurri
Link wurde entfernt

Und den Rest mochte ich nicht. Zu tuffig, zu High-School-Prom-Meerjungfrau-taftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer Gast
  • #3
Ich versteh den Hype um "The Help" irgendwie nicht. Hab ihn mir zwar noch nicht wirklich gegeben, aber finds von den Schauspielern her relativ grottig, und habs deshalb ausgelassen. Was ich schade finde, ist das "We need to talk about Kevin" für nichts nominiert ist.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #4
Ich versteh den Hype um "The Help" irgendwie nicht. Hab ihn zwar noch nicht wirklich gegeben, aber finds von den Schauspielern her relativ grottig, und habs deshalb ausgelassen. Was ich schade finde, ist das "We need to talk about Kevin" für nichts nominiert ist.
Hast Du den schon gesehen? Der hatte ja durchaus gute Kritiken, nur leider noch keinen Deutschlandstart. Ich denke "The Help" - wie auch "War Horse" und "Incredibly Close..." (der ja von sogar der Kritik ziemlich zerrissen wurde) - ist eben so "klassisches" Hollywood-Oscar-Futter. Amerikanisches Thema, dick aufgetragen, konservative Machart.

Ich find's auch schade, dass man da nicht etwas mehr Mut (der war scheinbar mit den Nominierungen für "The Artist" aufgebraucht :zwinker:) gezeigt hat. Dass zum Beispiel der hochgelobte "Drive" gerade mal ein läppische Nominierung in 'ner technischen Kategorie ergattern konnte, ist schon hart. Da wird scheinbar immer noch öfter mal mehr das Thema als der Film an sich bewertet. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Hast Du den schon gesehen? Der hatte ja durchaus gute Kritiken, nur leider noch keinen Deutschlandstart. Ich denke "The Help" - wie auch "War Horse" und "Incredibly Close..." (der ja von sogar der Kritik ziemlich zerrissen wurde) - ist eben so "klassisches" Hollywood-Oscar-Futter. Amerikanisches Thema, dick aufgetragen, konservative Machart.

"We need to talk about Kevin" hab ich hier gesehen ja, aber auch schon im Oktober/November. Glaub aber nicht dass der in DE rauskommt. Ist aber unglaublich gut, vorallem absolut genial von Tilda Swinton gespielt!

Oah immer diese Steven Spielberg kacke .. :rolleyes: das stimmt leider, könnt ich mich auch tausend Jahre drüber aufregen!
 
F
Benutzer33612  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vor allem mutet es komisch an, dass der grottige "Puss in Boots" nominiert wurde, "Tim und Struppi" aber nicht.
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #7
Das Dumme ist halt wirklich, dass hier die meisten der Filme jetzt gerade mal anlaufen ...

Ich habe von denen hier einzig "The Girl with the Dragon Tattoo" gesehen. Und fast "Midnight In Paris", der ja schon eine Weile läuft (oder lief?).
Rooney Mara hätte meiner Einschätzung nach auf jeden Fall einen Award verdient, aber wie gesagt - ich kenne auch in dieser Kategorie die Konkurrenz nicht. :hmm:
Dass das Duo Reznor & Ross den Soundtrack-Oscar dieses Jahr wieder abgreift, halte ich einfach mal prinzipiell für ausgeschlossen. Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so oscarwürdig wie der für "The Social Network".

In Sachen Documentary wäre ich für "If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front", was allerdings auch nur den einen und einzigen Grund hat, dass da Musik von The National verwendet wurde. :grin:
Ansonsten fehlt da auch jede Bewertungsgrundlage ...

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie fies ich es morgen Abend finden werde, dass "Drive" nur diese eine lächerliche Nominierung abbekommen hat.
Könnte mir nämlich vorstellen, dass das bei mir eine gewisse Verständnislosigkeit auslöst ... :grin:
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hab leider zu viele Filme davon noch nicht gesehen.

Drive war 2011 mein Lieblingsfilm, hat meinen Geschmack wirklich sehr genau getroffen, hätte mir da mehr Nominierungen gewünscht, ein wirklich toll besetzter Film.

Nick Nolte in Warrior könnte ich mir gut vorstellen als bester Nebendarsteller, hat mich sehr angesprochen.

Ich hab den Film nicht gesehen, bin aber allgemein ein großer Fan, von daher würde mich ein Oscar für Michelle Williams freuen, aber ich kenne von der Konkurrenz zu wenig.

Ansonsten interessiert mich hauptsächlich noch Hugo. Hab bisher noch keinen 3D Film gesehen, aber dieser sieht wirklich toll aus
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Vor allem mutet es komisch an, dass der grottige "Puss in Boots" nominiert wurde, "Tim und Struppi" aber nicht.
Das "Tim und Struppi" nicht für den besten Animationsfilm nominiert wurde wundert mich auch schwerstens. Angesichts der Konkurrenz nicht wirklich nachvollziehbar.
Das Dumme ist halt wirklich, dass hier die meisten der Filme jetzt gerade mal anlaufen ...
Japp - irgendwie scheinen die auf Verleiherseite alle zu denken dass bei uns mehr ins Kino rennen wenn der Oscar-Hype anrollt, das meiste läuft ja wirklich erst jetzt nach und nach bei uns an. Siehe Drive, The Descendants und The Artist diese Woche.
Und fast "Midnight In Paris", der ja schon eine Weile läuft (oder lief?).
Lief. DVD & BluRay gibt's im Handel. Toller Film. Wenn man mit Woody Allen was anfangen kann.
Rooney Mara hätte meiner Einschätzung nach auf jeden Fall einen Award verdient, aber wie gesagt - ich kenne auch in dieser Kategorie die Konkurrenz nicht. :hmm:
Ich glaube die hat auch Chancen... Die Filme der Oscar-Abonenntinnen Streep&Close waren wohl nicht soooo dolle, die schärfste Konkurrentin für Rooney Mara dürfte Michelle Williams sein, grade nach der Nominierung letztes Jahr. Der würde ich es auch gönnen.
Dass das Duo Reznor & Ross den Soundtrack-Oscar dieses Jahr wieder abgreift, halte ich einfach mal prinzipiell für ausgeschlossen. Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz so oscarwürdig wie der für "The Social Network".
Japp, glaub ich auch nicht. Und was soll eigentlich zweimal John Williams? :grin: So nimmt der sich doch selbst die Stimmen seiner Fans in der Academy weg. Ich vermute mal bei der Musik macht "The Artist" das Rennen - ein Stummfilm ist halt auch ein gefundenes Fressen für nen Komponisten.
Drive war 2011 mein Lieblingsfilm, hat meinen Geschmack wirklich sehr genau getroffen, hätte mir da mehr Nominierungen gewünscht, ein wirklich toll besetzter Film.
Da bin ich schon sehr gespannt - ich hab mir sogar die UK-BluRay (die's schon ne Weile gibt) verkniffen, weil ich den bei der Erstsichtung im Kino genießen will. :link: Nach allem was man hört ist es ja fast schon skandalös, dass der nur die eine Nominierung abbekommen hat und weder Albert Brooks (als bester Nebendarsteller) noch Winding-Refn (Für die beste Regie) mit auf die Liste kamen.

Überhaupt, dieses Jahr gibt's einige seltsame Entscheidungen. Mit "Extremely Loud..." hat man ja sogar tatsächlich nen Streifen als "Best Picture" nominiert, der beim Kritikerspiegel Rotten Tomatoes in der Durhschnittswertung stolzes, grünes, Matschgemüse vor sich herträgt - also bei der Kritik ziemlich durchgefallen ist.
Ansonsten interessiert mich hauptsächlich noch Hugo. Hab bisher noch keinen 3D Film gesehen, aber dieser sieht wirklich toll aus
Auf den freue ich mich auch.:jaa: Ich vermute mal der wird das Rennen um die Hauptpreise Regie & Bester Film mit "The Artist" austragen.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Original Score: Zwei Nominierungen für Williams, da drücke ich mal fest die Daumen! Obwohl natürlich der Golden Globe-Gewinner auch Chancen haben dürfte.
Gar keine Nominierung für Hans Zimmer, wie ungewöhnlich :grin:
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #11
Mit "Extremely Loud..." hat man ja sogar tatsächlich nen Streifen als "Best Picture" nominiert, der beim Kritikerspiegel Rotten Tomatoes in der Durhschnittswertung stolzes, grünes, Matschgemüse vor sich herträgt - als bei der Kritik ziemlich durchgefallen ist.
Off-Topic:
Gut, wenn ich irgendwo (für meinen Geschmack) seltsame Bewertungen gesehen habe, dann bei RT. :grin:

Was "Extremely Loud" betrifft ... das ist wohl einfach die Thematik gepaart damit, dass der Streifen meiner Meinung nach trotz Hanks und Bullock eher auf Understatement macht.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #12
Off-Topic:
Gut, wenn ich irgendwo (für meinen Geschmack) seltsame Bewertungen gesehen habe, dann bei RT. :grin:
Das stimmt nu auch wieder, aber wenn man knallige 46/100 bei metacritic und die 6,3 von imdb dazunimmt wirkt's aber immer noch nicht sonderlich verlockend. :grin:

Was "Extremely Loud" betrifft ... das ist wohl einfach die Thematik gepaart damit, dass der Streifen meiner Meinung nach trotz Hanks und Bullock eher auf Understatement macht.
Meinst Du? Ich hab das Buch gelesen und fand es gut, der Trailer sah für mich aber schon irgendwie unpassend-angekitscht-aufgeblasen aus. :hmm: Aber mit der Bedeutung der Thematik für die Oscars hast du sicher recht - die dürfte auch War Horse und "The Help" zu ihren "Best Picture"-Nominierungen verholfen haben. Und Drive hat's dieselbe wahrscheinlich gekostet. Da haben dann einige der alten Herren den Klappentext gelesen, "Iiiiieh! Genre-Kino!" gesagt und den Film nicht angeschaut. Oder so. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Krass wie spät in DE die Filme rauskommen, merk ich grade. :eek: Ganz vergessen seitdem ich hier bin dass bei euch alles erst vieeeeeel später kommt. :grin:


Was ich auch nicht verstehe, ist das "Carnage" nicht nominiert wurde. CARNAGE Trailer 2011 - Official [HD] - YouTube
Oder auch "Shame", und "J.Edgar".

Hoffentlich gewinnt "Pina" in der Dokumentarkategorie, war wirklich schön. :herz:

Ausserdem, wünsch ich mir dass Michelle Williams gewinnt, sie ist so unglaublich talentiert, und seit "Shutter Island" & "Blue Valentine" :smile:herz:smile: extrem aufgefallen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 -----------

Und "Melancholia" ist wohl komplett raus, wegen dem doofen Lars von Trier :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Krass wie spät in DE die Filme rauskommen, merk ich grade. :eek: Ganz vergessen seitdem ich hier bin dass bei euch alles erst vieeeeeel später kommt. :grin:
Aaaahhh, der Neid. :flennen::grin:

Was ich auch nicht verstehe, ist das "Carnage" nicht nominiert wurde. CARNAGE Trailer 2011 - Official [HD] - YouTube
Oder auch "Shame", und "J.Edgar"
.
Gerade bei Shame hab ich mich auch gewundert, dass Fassbender trotz des momentanen Hypes um ihn nicht nominiert wurde. Vielleicht war's den Amis zu viel Sex. :grin: Der steht bei mir aber auf jeden Fall auch noch auf der Anschau-Liste.
Und "Melancholia" ist wohl komplett raus, wegen dem doofen Lars von Trier :grin:
Ich glaube eher, dass mit "Tree of Life" die Kunst-Ecke schon genug abgedeckt wurde. :zwinker: Mei, es gibt wirklich Schlimmeres, von Trier ist nicht wirklich mein absoluter Favorit unter den Filmschaffenden. Dafür musste ich im Studium zu viele von seinen Filmen anschauen. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Gerade bei Shame hab ich mich auch gewundert, dass Fassbender trotz des momentanen Hypes um ihn nicht nominiert wurde. Vielleicht war's den Amis zu viel Sex. :grin: Der steht bei mir aber auf jeden Fall auch noch auf der Anschau-Liste.

Ja und wenn nicht für "Shame" dann doch wenigstens für "A Dangerous Method" :eek: obwohl das wahrscheinlich auch eher ein riskanter Film ist. :grin:

Ich glaube eher, dass mit "Tree of Life" die Kunst-Ecke schon genug abgedeckt wurde. :zwinker: Mei, es gibt wirklich Schlimmeres, von Trier ist nicht wirklich mein absoluter Favorit unter den Filmschaffenden. Dafür musste ich im Studium zu viele von seinen Filmen anschauen. :zwinker:

Ja stimmt auch wieder. Btw, fand ich "Tree of Life" furchtbar. :eek: Dachte aber eher an die Nazi-Äußerungen von von Trier in Cannes, wo es einen riesen Skandal gab. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #16
Ja und wenn nicht für "Shame" dann doch wenigstens für "A Dangerous Method" :eek: obwohl das wahrscheinlich auch eher ein riskanter Film ist. :grin:
Allerdings. :grin:
Ja stimmt auch wieder. Btw, fand ich "Tree of Life" furchtbar. :eek:
Joa, der war schon mehr "Meditation" als Film. Ich fand die Kameraarbeit großartig, die Schauspieler gut und mochte dieses "Kindheits-Erinnerungsgefühl" in manchen Szenen sehr, aber insgesamt war's mir viel zu wenig auf den Punkt, zu wenig dramatisiert und die Choräle und die sakrale Stimmung waren auch nicht meins. Man kann halt nicht so einfach das ganze Leben, Gott und Welt in einen Film packen, der dazu auch noch ordentlich langatmig ist. Siehe Dinosaurier. Kurz: Ich weiß bis heute nicht, was ich von dem Film halten soll, nochmal ansehen werde ich ihn mir aber auch nicht, glaub ich. :grin:
Dachte aber eher an die Nazi-Äußerungen von von Trier in Cannes, wo es einen riesen Skandal gab. :grin:
Stimmt, das wär auch eine Erklärung. Larsi ist schon immer für ein zünftiges Skandälchen gut. :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #17
So, Sonntag Nacht ist es so weit, die Goldjungen werden verliehen und es wird sich zeigen, ob die Ergebnisse mathematisch berechenbar sind - genau das hat ein Mathe-Student aus Harvard versucht, hier sind seine Oscar-Predictions:

Best Picture: The Artist (18%)

Best Director: Michel Hazanavicius – The Artist (28%)

Best Actor: Jean Dujardin – The Artist (28%)

Best Actress: Meryl Streep – The Iron Lady (24%) oder Viola Davis – The Help (24%)

Best Supporting Actor: Christopher Plummer – The Beginners (29%)

Best Supporting Actress: Octavia Spencer – The Help (27%)

Best Writing – Original Screenplay: Woody Allen – Midnight in Paris (27%)

Best Writing – Adapted Screenplay: Winner: Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash – The Descendants (24%)

Best Animated Feature: Rango (32%)

Best Foreign Language Film: A Separation – Iran (27%)

Best Documentary – Feature: Paradise Lost 3: Purgatory (31%)

Best Original Score: The Artist – Ludovic Bource (42%)

Best Original Song: Man or Muppet – The Muppets (66%)

Best Sound Editing: War Horse (31%)

Best Sound Mixing: Hugo (62%)

Best Art Direction: Hugo (25%)

Best Cinematography: The Artist (24%)

Best Costume Design: The Artist – Mark Bridges (37%)

Best Film Editing: The Artist (30%)

Best Visual Effects: Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 (42%)

Die kompletten predictions gibt's hier: Predictions Ben's Oscar Forecast

Mal schauen wie's dann am Ende ausschaut, bei einigen Kategorien dürfte der Junge richtig liegen, ich vermute aber, dass The Artist nicht einen derartig überragenden Durchmarsch hinlegen wird, auch wenn's ein heißer Kandidat für den besten Film ist.
 
D
Benutzer Gast
  • #18
Ich glaub "The Artist" wird so ziemlich alles abräumen. Ich sträube mich noch etwas dagegen, aber was ich so gehört habe, scheint mir das recht eindeutig zu sein. Das Thema, die Art, sehr Oscarverdächtig.

Schade finde ich, dass "Drive" nur eine Nominierung hat (bester Tonschnitt).

Daher wird das Ganze nicht soo spannend werden für mich.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #19
So, nu isses vollbracht... Und The Artist hat tatsächlich in den Hauptkategorien mit 4 Oscars einen ziemlichen Durchmarsch hingelegt, während Hugo in den technischen Kategorien (zu Recht) 5 Goldjungs (und damit die meisten) als Trostpflaster bekommen hat.

Die Gewinner im Einzelnen:

Best Picture: The Artist

Best Director: Michel Hazanavicius – The Artist

Best Actor: Jean Dujardin – The Artist

Best Actress: Meryl Streep – The Iron Lady

Best Supporting Actor: Christopher Plummer – Beginners

Best Supporting Actress: Octavia Spencer – The Help

Best Writing – Original Screenplay: Woody Allen – Midnight in Paris

Best Writing – Adapted Screenplay: Winner: Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash – The Descendants

Best Animated Feature: Rango

Best Foreign Language Film: A Separation – Iran

Best Documentary – Undefeated

Best Original Score: The Artist – Ludovic Bource

Best Original Song: Man or Muppet – The Muppets

Best Sound Editing: Hugo

Best Sound Mixing: Hugo

Best Art Direction: Hugo

Best Make-Up: The Iron Lady

Best Cinematography: Robert Richardson - Hugo

Best Costume Design: The Artist

Best Film Editing: The Girl With The Dragon Tattoo

Best Visual Effects: Hugo

Insgesamt gab's also kaum Überraschungen, es wurde mal wieder eher konservativ gevotet, es gab die obligatorische Heulorgie (diesmal mit Octavia Spencer in der Hauptrolle*), Streep hat wie immer gewonnen, die Deutschen gingen mal wieder leer aus und die Moderation war dezent unwitzig - aber was soll's ein paar verdiente Gewinner sind schon dabei. :zwinker:

*:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=vj5ao1KNBkY]EXCLUSIVE-Octavia Spencer Academy Award Winning Speech - 84th Oscars - YouTube[/ame]

Ach, und für die, die sich mehr für den Red Carpet interessieren, gibt's hier die Photos: The 84th Annual Academy Awards - Red Carpet Photo Gallery

Schade finde ich, dass "Drive" nur eine Nominierung hat (bester Tonschnitt).

Daher wird das Ganze nicht soo spannend werden für mich.
Japp, bei den Nominierungen hat dieses Jahr (mal wieder) so einiges gefehlt... :rolleyes: Mit ein Grund, warum ich mir die Oscar's dieses Jahr mal nicht live gegeben habe. Aber wat soll's, ehren wir die vergessenen Helden halt anders:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=3iztme97NYs&feature=player_embedded]Snubbed 2012 - An Oscar Tribute - YouTube[/ame]
:grin:
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Japp, bei den Nominierungen hat dieses Jahr (mal wieder) so einiges gefehlt... :rolleyes: Mit ein Grund, warum ich mir die Oscar's dieses Jahr mal nicht live gegeben habe. Aber wat soll's, ehren wir die vergessenen Helden halt anders:
Snubbed 2012 - An Oscar Tribute - YouTube
:grin:


Das ist großartig. Genauso hätten die Oscars sein sollen.

Das was da gestern abgelaufen ist, war eine Schande. Vorhersehbar, keine positiven Überraschungen und stark unlustig.

Der einzige Lichtblick war der Oscar für den besten Nebendarsteller. Alles andere war wieder typische Oscarpolitik.

Pfui!
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #21
Weiß nicht. Die Oscar-Verleihungen verkommen in meinen Augen auch immer mehr zum 'Eurovision Songcontest' ... :rolleyes:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren