• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Orgasmus: Qualität versus Quantität?

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #1
Man kennt das ja, Orgasmen werden von den meisten als deutlich intensiver beschrieben, wenn die sexuelle Spannung über lange Zeit aufgebaut wurde. Ein paar Tage Enthaltsamkeit, hinauszögern sorgen für starke Orgasmen. Auch Frauen beschreiben das.

Krasses Gegenteil, multiple Orgasmen in kürzester Zeit. Von der bisherigen Logik her, könnte man annehmen, dass diese dann wohl nicht sehr stark sein können. Da werden nun einige Frauen widersprechen. Wenn ich dann auch noch höre, dass für manche der erste Orgasmus gar nicht der intensivste ist, bin ich mit meiner Logik vollkommen am Ende.

Mich hat dieses Thema schon lange interessiert, doch vergleichen ist kaum möglich, weil jeder nun mal ist wie er ist. Es Frauen gibt, die keine multiplen Orgasmen kennen. Nach einem zunächst eine Pause brauchen. Für andere scheint es da erst richtig los zu gehen.

Vor in jüngeren Jahren konnte ich manchmal nach einem Orgasmus weitermachen und bin schließlich noch ein zweites mal gekommen. Der zweite Orgasmus war jedoch deutlich schwächer und ich musste auch nach dem ersten auch einige Zeit gegen die Überreizung kämpfen.

Letztendlich hört man dann auch noch, ein Orgasmus geht in den nächsten über, als ob sich da gar keine Spannung aufbauen müsste. Das kann doch nicht dasselbe sein wie ein Orgasmus für den man lange Zeit „die Batterie“ aufgeladen hat, die danach erstmal komplett entladen ist?

Wie seht ihr das? Wie empfindet ihr es (für die, dies können)?

Macht für euch die Art der Stimulation einen Unterschied ob ihr multiple Orgasmen erreichen könnt?

Hat ein besonders schwacher oder intensiver Orgasmus Auswirkungen auf weitere?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Man kennt das ja, Orgasmen werden von den meisten als deutlich intensiver beschrieben, wenn die sexuelle Spannung über lange Zeit aufgebaut wurde.
Öhhm, nö, das trifft auf mich nicht zu.
Je mehr Orgasmen ich habe, desto präsenter ist das Thema Sexualität in meinem Leben und desto mehr sexuelle Spannung und Lust ist da.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Multiple Orgasmen sind für mich etwas ganz Eigenes, Krasses; stehen auf einem anderen Blatt Papier. Da geht dann ein Orgasmus in den nächsten über, ich zittere, bin in Ekstase, völlig aufgelöst.

Ein einzelner, länger aufgebauter Orgasmus fühlt sich für den Moment körperlich zwar extrem an (natürlich immer abhängig davon, wie er ausgelöst wurde), aber er verflüchtigt sich doch recht schnell, das Beben lässt nach, es geht weiter im Takt. Es gibt da natürlich Ausnahmen; aber auch „Kombinationen“. Oder die Orgasmen mit Squirting! :whoot:

Wichtig ist am Ende aber nur, dass es sich gut anfühlt. :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie seht ihr das? Wie empfindet ihr es (für die, dies können)?
als ob sich da gar keine Spannung aufbauen müsste

Die Stelle,habe ich mir mal rausgepickt, weil ich es da anhand „meines“ Unterschiedes ganz gut erklären kann:
umgekehrt- die Spannung hat sich gar nicht erst so sehr abgebaut durch den/die vorhergehenden Orgasmen.

Ab einem bestimmten Grad der Erregung ist ein Orgasmus oft „nur“ eine Erregungsspitze, die das insgesamt hohe Erregungslevel nicht nach unten drückt.
Zudem ist das ein Teufelskreis, mich macht der Orgasmus an, ihn macht er noch mehr an, mich macht es an, wenn er so geil ist..back to start.
[doublepost=1598811044,1598810830][/doublepost]
Macht für euch die Art der Stimulation einen Unterschied ob ihr multiple Orgasmen erreichen könnt?

Ja, das muss schon genau meins sein, aber nicht, weil da körperlich dies oder jenes passieren muss, sondern hauptsächlich, weil mein Hirn gefickt werden muss.
Das Erregungslevel muss im Kopf stimmen.

Hat ein besonders schwacher oder intensiver Orgasmus Auswirkungen auf weitere?

Jain. Nicht so, dass nach einem schwachen z.B. kein stärkerer mehr kommen könnte.
Aber der stärkere kickt uns oft noch mehr im Kopf und dann s.o.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Man kennt das ja, Orgasmen werden von den meisten als deutlich intensiver beschrieben, wenn die sexuelle Spannung über lange Zeit aufgebaut wurde. Ein paar Tage Enthaltsamkeit, hinauszögern sorgen für starke Orgasmen. Auch Frauen beschreiben das.
Bei den Frauen die ich hatte, hat dass hinauszögern (mal etwas direkt dann wieder indirekter) die Orgasmen starkt und sie bekam einmal multiple Orgasmen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Öhhm, nö, das trifft auf mich nicht zu.
Je mehr Orgasmen ich habe, desto präsenter ist das Thema Sexualität in meinem Leben und desto mehr sexuelle Spannung und Lust ist da.
Ja, das ist bei mir nicht anders. Dennoch sind weniger Orgasmen in einem bestimmten Zeitraum intensiver. Wie oft ich in dieser Zeit an Sex gedacht habe, scheint ebenso eine Rolle zu spielen. Ich kann also den "Ladestrom" beeinflussen.

Ein einzelner, länger aufgebauter Orgasmus fühlt sich für den Moment körperlich zwar extrem an (natürlich immer abhängig davon, wie er ausgelöst wurde), aber er verflüchtigt sich doch recht schnell, das Beben lässt nach, es geht weiter im Takt.
Würdest du sagen, dass der einzelne, länger aufgebaute für den Moment intensiver ist?

Die Stelle,habe ich mir mal rausgepickt, weil ich es da anhand „meines“ Unterschiedes ganz gut erklären kann:
umgekehrt- die Spannung hat sich gar nicht erst so sehr abgebaut durch den/die vorhergehenden Orgasmen.
Um meiner angesprochenen Logik zu folgen, müsste ich jetzt schreiben, dann können die nicht so stark gewesen sein...

In der tat glaube ich, dass es einfach Grenzen gibt. Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht, wissen.

Ab einem bestimmten Grad der Erregung ist ein Orgasmus oft „nur“ eine Erregungsspitze, die das insgesamt hohe Erregungslevel nicht nach unten drückt.
Ich habe auch schon gehört, dass die Grenzen zwischen Orgasmus und nicht-Orgasmus verschwimmen können.

Mah, seid ihr Frauen kompliziert. als Mann habe ich Hunger, ich esse, ich bin satt :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
dann können die nicht so stark gewesen sein...

..dann würdest Du irren :zwinker:


In der tat glaube ich, dass es einfach Grenzen gibt.

Da bin ich mir sogar sehr sicher. Nur sind die nicht so eng, dass es um ein paar Orgsamen mehr oder weniger ginge.

Ich habe auch schon gehört, dass die Grenzen zwischen Orgasmus und nicht-Orgasmus verschwimmen können.

Ja, sowas ähnliches geht bei mir, wobei ich die Orgasmen immer spüre und unterscheiden kann.
Aber nicht in die abschwächende Richtung. Nicht der Orgasmus wird abgeschwächt, sondern die Gesamterregung verstärkt.
[doublepost=1598820505,1598820440][/doublepost]
Mah, seid ihr Frauen kompliziert.

Da bin ich in dem Fall sehr glücklich drüber, finde es aber auch nicht sonderlich kompliziert.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Man kennt das ja, Orgasmen werden von den meisten als deutlich intensiver beschrieben, wenn die sexuelle Spannung über lange Zeit aufgebaut wurde. Ein paar Tage Enthaltsamkeit, hinauszögern sorgen für starke Orgasmen. Auch Frauen beschreiben das.

Ist bei mir nicht zwangsläugig so. Wie intensiv der Orgasmus ist hängt von so vielen Faktoren ab, die das beeinflussen, psychisch wie physisch. Die könnte ich nichtmal alle bestimmen. Will ich auch nicht. Am besten bekommt man einen Orgasmus und kann ihn genießen, wenn man sich fallen lässt. Das ist das einzige was wirklich wichtig ist und das macht zumindest teilweise auch einen guten Orgasmus aus. Da mache ich mir wenig Gedanken um das wie, wo, warum etc. Ich muss und will es gar nicht wissen.
Zumal es schwer ist während eines Orgasmus überhaupt klar zu denken.

Krasses Gegenteil, multiple Orgasmen in kürzester Zeit. Von der bisherigen Logik her, könnte man annehmen, dass diese dann wohl nicht sehr stark sein können. Da werden nun einige Frauen widersprechen. Wenn ich dann auch noch höre, dass für manche der erste Orgasmus gar nicht der intensivste ist, bin ich mit meiner Logik vollkommen am Ende.

Das ist ehrlich gesagt unterschiedlich. Multiple Orgasmen können durchaus sehr intensiv und stark sein. Was es aber nicht unbedingt besser macht als einen oder zwei innerhalb einer gewissen Zeit.
Es multipler Orgasmus ist irgendwie zwar schon ein Erlebnis, aber ein seltenes, zumindest bei mir. Und oft will und brauche ich das auch nicht, weil es fast etwas "to much" ist, aber irgendwie auch gut. Keine Ahnung... Jedenfalls ist es die totale Reizüberflutung. Das macht etwas mit mir. Ich bin dann nicht nur körperlich fertig, sondern auch emotional. Ich hab danach schon völlig ohne Grund geheult. War nicht unglücklich, im Gegenteil, aber es ist einfach... ich nenne es mal anstrengend. Vielleicht ist es eine erhöhte Sesibilität in dem Zustand oder es sind die Hormone. Ich weiß es nicht..
Du merkst es ist etwas diffus und du suchst nach einer Logik. Das ist der Fehler. Es muss sich nicht immer slles logisch erklären lassen. Schon gar nicht bei sowas. Da spielt zu viel mit rein und vollkommen wissenschaftlich erforscht ist der Orgasmus auch noch nicht.

Mich hat dieses Thema schon lange interessiert, doch vergleichen ist kaum möglich, weil jeder nun mal ist wie er ist. Es Frauen gibt, die keine multiplen Orgasmen kennen. Nach einem zunächst eine Pause brauchen. Für andere scheint es da erst richtig los zu gehen.

"Weil jeder nunmsl ist wie er ist" Damit ist eigentlich alles gesagt. Menschen sind verschieden und das ist gut so.

Vor in jüngeren Jahren konnte ich manchmal nach einem Orgasmus weitermachen und bin schließlich noch ein zweites mal gekommen. Der zweite Orgasmus war jedoch deutlich schwächer und ich musste auch nach dem ersten auch einige Zeit gegen die Überreizung kämpfen.

Kann ich beides nicht unbedingt bestätigen. Aber Frauen sind da auch anders als Männer, bei denen auch häufig nach einem Orgasmus erstmal Schluss ist.
Ist halt so.

Letztendlich hört man dann auch noch, ein Orgasmus geht in den nächsten über, als ob sich da gar keine Spannung aufbauen müsste. Das kann doch nicht dasselbe sein wie ein Orgasmus für den man lange Zeit „die Batterie“ aufgeladen hat, die danach erstmal komplett entladen ist?

Na genau das ist doch ein multipler Orgasmus, also mehrere direkt hintereinander. Wie ein Orgasmus mit mehreren Höhepunkten. Wenn der eine abebbt kommt schon der nächste.

Wie seht ihr das? Wie empfindet ihr es (für die, dies können)?

Ist denke ich ausführlich beantwortet. So gut es mir möglich ist jedenfslls.

Macht für euch die Art der Stimulation einen Unterschied ob ihr multiple Orgasmen erreichen könnt?

Gute Frage, nächste Frage. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich glaube die Art bestimmt aber eher die Intensität.

Hat ein besonders schwacher oder intensiver Orgasmus Auswirkungen auf weitere

Ähm... nein. Das würde ich nicht sagen.
[doublepost=1598825983,1598825374][/doublepost]
Mah, seid ihr Frauen kompliziert. als Mann habe ich Hunger, ich esse, ich bin satt :smile:

Man seid ihr Männer langweilig.^^

Nein, Spaß. Ihr seid natürlich alles andere als langweilig.

Ich glaube aber ihr mach euch vieles Kompliziert und denkt zu viel nach. So schwierig sind wir Frauen nämlich gar nicht.
Und ihr seid vielleicht in manchen Dingen einfacher gestrickt, aber das macht den Umgsng mit euch noch lange nicht einfach. Ihr könnt einem auch den letzten Nerv rauben.
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Wie stark oder schwach sich Orgasmen anfühlen hängt von der Situation ab. Sind wir gerade was am praktizieren dass mich hart in fahrt bringt fühlen sich der Orgasmus auch sehr intensiv an. Generell ist es bei mir meistens so dass der erste Orgasmus nur durchschnittlich ist erst der zweite (zweite Runde) Orgasmus ist dann meistens gut. Haben wir mehrmals sex wie letztens als wir an einem Vormittag vier mal Sex hatten ist der dritte und erst recht der vierte Orgasmus der Hammer. Bei meiner Frau sind die Orgasmen extreme Kopfsache. Wie anila23123 schon meinte. Kann sich meine Frau loslösen und fallen lassen sind intensive Orgasmen beinahe garantiert. Wobei bei meiner Frau nach einigen Tagen Sex in Folge die Orgasmus wahrscheinlich gegen 0 geht. Sie braucht immer ein paar Tage regenerationszeit dafür.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #10
Hatte schon mal Multible Orgasmen durch G-Punkt Stimulation. Wenn der Mann Ausdauer beweist hab ich das gleiche Gefühl - Dauer Orgasmus mit kleinen Spitzen - beim Lecken. Klappt nicht immer aber immer öfter. :zwinker:
Das Gefühl eines Dauer Orgasmus aber ohne die Spitzen habe ich fast immer bei heftiger Penetration (wenn der Mann sich nicht scheut:zwinker:) und zwar sehr schnell die ganze Zeit. Da find ich die fehlenden Spitzen nicht schlimm. :zwinker:
Diese Erkenntnis habe ich durch diesen Thread erst gewonnen bzw. realisiert das es so ist. Danke an die Schreiber vorher!
Beim Sb bekomme Ich das allerdings nicht hin. Jedenfalls nicht direkt hintereinander. Geht einfach nicht. Schon oft versucht. Manchmal kann ich beim Sb gar nicht kommen. Funktioniert einfach nicht immer, aber meistens.
Die Frage der Quantität und Qualität, kann ich irgendwie nicht so richtig beantworten. Natürlich ist die dieses Gefühl durch die Penetration super und Multible Orgasmen der Hammer, aber wenn es mal nicht klappt, ist es trotzdem schön. Jeder Orgasmus ist schön.
Selbst gemachte erlebe ich allerdings schon manchmal als weniger intensiv bzw. Einfach "kürzer". Wobei ich sagen muss, dass ein Sb-Orgasmus beim Telefonsex für mich intensiver ist und ich danach duchaus noch weiter machen kann, was sonst nicht geht. Das funktioniert allerdings nur wenn die "Affäre" intensiv ist und man auf einer Wellenlänge schwimmt und man dadurch weiterhin Lust hat. Klar kann man irgendwann nicht mehr, aber das kann draus 2 Stunden gehen. Wenn ich dadurch mehrmals komme sind die Orgasmen von ähnlicher Qualität und Intensität beim 2 oder 3 nur leicht schwächer.
Die Intensität wenn ich es mir bei Sb mehrmals am Tag mache lässt ab dem 2 mal nach und bis ich komme dauert es länger.
[doublepost=1598855686,1598854974][/doublepost]Ich werd einfach mal was ein:
Auch Männer können Multible Orgasmen haben durch die Stimulation der Prostata (-G-Punkt des Mannes) die kann man allerdings nur vom Poloch ausgehend stimulieren. Und das scheint der Knackpunkt zu sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es für Bisexuelle und schwule Männer vielleicht einfacher, wenn sie sich penetrieren lassen, so zu kommen.
Aber wenn das nicht durch Penetration passiert, ist es wohl nicht so einfach. Oder täuscht ich mich da? Erfahrungen?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist es für Bisexuelle und schwule Männer vielleicht einfacher, wenn sie sich penetrieren lassen, so zu kommen.

Dafür muss man ja nun wirklich nicht bi oder schwul sein.
Finger und Toys gibt es ja auch noch.
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #12
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #13
Wenn der Mann drauf steht ja sicher. Mit Übung?

Kann ich bestätigen. Ob es bi- oder homosexuellen Männern leichter fällt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin eindeutig heterosexuell veranlagt. Verschafft mir meine Partnerin einen Prostataorgasmus, gerate ich in einen sehr dauerhaften ekstatischen Zustand des gesamten Körpers. Natürlich kann ich mich auch selbst anal stimulieren. Da gelingt es mir aber eben nicht so gut, mich so komplett und tief in den Orgasmus fallen zu lassen.
Bezüglich meiner analen Stimulation habe ich nach etwas Übung keine Hemmungen (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren