Ordnet ihr die Geldscheine in der Börse?

Benutzer124246 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich meine, was soll das?! :grin:
dann sagst du der dame an der kasse... so nicht... und lässt nachsortieren?

ich stelle aber in letzter zeit häufig den versuch fest dem kunden nur kleingeld anzudrehen und das obwohl es auch besser gegeben werden könnte. da sich ich dann schon deutlich: so nicht... wenn dann aber so ein gefasel kommt das man es nicht anders will... tja, dann geb ich alles zurück und will mein geld wieder.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Nein, habe aber auch nicht viele Scheine, bezahle meistens mit Karte.

Wenn ich welche habe, habe ich sie schlauerweise immer in meiner Hosentasche und letztens, in Spanien, hatte ich einen 10 Euroschein in der Hosentasche und einen 100 Euroschein und ratet mal, welchen der beiden ich verloren habe :rolleyes: :grin:.

Naja, deswegen bezahle ich lieber mit Karte :grin:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich habe selten mehr als 20 € in bar. Außer Kleinstbeträge wie 3,49 beim Bäcker zahle ich echt alles mit Karte... Daher brauche ich meinen einen 10 € Schein auch nicht zu sortieren.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich habe meist nur 2 oder 3 Scheine (wenn es kleine Scheine sind) dabei. Der Rest liegt in meiner Gelddose in der Wohnung. Ich brauche selten mehr als die 20-40Euro die ich dabei habe und dann habe ich immernoch meine Karte.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mach ich nicht. Bei mir ist immer alles durcheinander, aber ich hab nie so viele Scheine im Geldbeutel, dass ich den Überblick verliere :grin:

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Klar mache ich das! Erst mal müssen sie immer (!) in aufsteigender Reihenfolge geordnet sein, also niemals ein 5er zwischen zwei 20ern oder so. :schuettel: Dann müssen alle die Zahl vorne haben und sie dürfen auch nicht auf dem Kopf stehen. Ich werde verrückt, wenn man mir die Scheine beim Rausgeben durcheinander gibt oder falschrum (so dass die Zahl auf der Unterseite ist), ich meine, was soll das?! :grin:

Genau das!

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Frisch aus dem Automaten stecke ich die Scheine erstmal so ins Portmonaie, aber spätestens im Auto sortiere ich alle nach Wert und die müssen auch alle richtig rum da drin stecken. :grin:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hallo liebe Mitglieder,
mir ist letzetens beim bezahlen wieder einmal eine kleine Macke:what: von mir aufgefallen. Wenn ich Wechselgeld bekomme (Scheine) oder vom Automaten ect. dann sortiere ich diese immer so, dass die Zahlen immer die gleiche Richtung haben und nach Größe der Scheine, bevor ich diese in der Börse verstaue.
Jetzt frage ich mich....bin ich damit allein auf dieser Welt? Wem geht es ähnlich?

Lieben Dank für Eure Antworten
Vielleicht warst du in deinem früheren Leben Strassenbahnschaffner :zwinker:

Ich habe eine vergleichbare Marotte. Die sich aber bewährt.
Ich bezahle wenn möglich immer so, dass ich die 20 Rp. und 2 Fr.Münzen und die 20 Fr. Scheine behalten kann. Das schafft Ordnung!

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich es eilig habe, werden die Scheine einfach so in den Geldbeutel gesteckt... aber ansonsten ordne ich die Scheine nach ihrem Wert, um mir unnötiges Suchen zu ersparen.
Die Richtung der Geldcheine ist mir dagegen völlig egal, da ich mich sowieso an der Farbe orientiere und die Zahlen überhaupt nicht sehen muss.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn ich es eilig habe, werden die Scheine einfach so in den Geldbeutel gesteckt... aber ansonsten ordne ich die Scheine nach ihrem Wert, um mir unnötiges Suchen zu ersparen.
Die Richtung der Geldcheine ist mir dagegen völlig egal, da ich mich sowieso an der Farbe orientiere und die Zahlen überhaupt nicht sehen muss.
Richtig bei mir genauso. 5€ Schein vorne, dahinter 10€

Off-Topic:
Mir erscheint diese Eigenart typisch deutsch :grin:

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Hehe, ich bin bis dato noch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass ich die Scheine ordnen könnte :smile:. Und ne, das wird auch in Zukunft nicht gemacht.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich mach das auch. Vorne die kleinen Scheine dahinter die Großen. Eine schöne Ordnung halt. :smile: Chaos herrscht in der Kleingeldabteilung. :grin:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich mach das auch. Vorne die kleinen Scheine dahinter die Großen. Eine schöne Ordnung halt. :smile: Chaos herrscht in der Kleingeldabteilung. :grin:
Genau so mache ich das auch.
Ich würd ja am liebsten das Kleingeld auch noch sortieren, mich nervt die Sucherei an der Kasse.

Benutzer107024 

Sorgt für Gesprächsstoff
Klar mache ich das! Erst mal müssen sie immer (!) in aufsteigender Reihenfolge geordnet sein, also niemals ein 5er zwischen zwei 20ern oder so. :schuettel: Dann müssen alle die Zahl vorne haben und sie dürfen auch nicht auf dem Kopf stehen. Ich werde verrückt, wenn man mir die Scheine beim Rausgeben durcheinander gibt oder falschrum (so dass die Zahl auf der Unterseite ist), ich meine, was soll das?! :grin:

Danke, besser hätte ich das jetzt auch nicht schreiben können.:thumbsup:[DOUBLEPOST=1354261807,1354261541][/DOUBLEPOST]
Ich habe nie mehr als drei Scheine, so dass da nix sortiert werden muss.

Da gebe ich dir mal Recht. Bei 500ern, 200ern und 100ern muss wirklich nicht viel sortiert werden:zwinker:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich werde verrückt, wenn man mir die Scheine beim Rausgeben durcheinander gibt oder falschrum (so dass die Zahl auf der Unterseite ist), ich meine, was soll das?! :grin:
Was ich hasse ist, wenn man mir die Scheine auf die Hand legt und dann das Kleingeld auf die Scheine legt.

Aber ich habe den Thread mal zum Anlass genommen meine Brieftasche aufzuräumen. Jetzt sind da nur noch zwei Geldscheine drin, ordentlich sortiert. :zwinker:

Benutzer118675 

Meistens hier zu finden
Normalerweise nicht, nur wenn ziemlich viele drin sind. Aber ich hab meist immer nur kleine Bargeldsummen dabei, die auf den aktuellen Einkauf ausgerichtet sind. Ich komm eh täglich am Geldautomaten vorbei und hebe dann meist die passende Summe ab.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren