• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Oralsex mit Kondom?

Anne99
Benutzer182702  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey :smile:

Wollte mal in die Runde fragen wie ihr persönlich folgende Situation handhabt:

Angenommen ihr lernt jemanden kennen (kein ONS) und ab einen gewissen Zeitpunkt werdet ihr das erste mal mit dieser Person intim. Es soll schon auf eine Beziehung hinauslaufen. Aber ihr kennt diese Person erst so 1-2 Monate und der andere ist nicht getestet.


1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Nein. dann lieber gar keinen Oralsex.
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Nein. Ich lass es dann bleiben.
4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
ja sogar noch früher :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?

Nein

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?

Auch nein, sehe es ähnlich wie krava, dann eher keinen Oralsex.
Kondome beim GV finde ich wenig störend, aber irgendwas Gummiartiges zu lecken würde bei mir dazu führen, dass jeder Reiz verloren geht.

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?

Hatte ich tatsächlich schon mal. Ging so...

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?

Ja.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Hey :smile:

Wollte mal in die Runde fragen wie ihr persönlich folgende Situation handhabt:

Angenommen ihr lernt jemanden kennen (kein ONS) und ab einen gewissen Zeitpunkt werdet ihr das erste mal mit dieser Person intim. Es soll schon auf eine Beziehung hinauslaufen. Aber ihr kennt diese Person erst so 1-2 Monate und der andere ist nicht getestet.


1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Ja
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Ja
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Ja
4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Ja
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich oute mich mal

Jung, dumm und naiv. Der Typ hat sauber ausgeschaut (idiotischer Fehler)

Hab Chlamydien bekommen.....

Seitdem nur noch mit Gummi - alles sexuellen Handlungen - auch oral.

Ohne nur nach Testung.
 
Anne99
Benutzer182702  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich oute mich mal

Jung, dumm und naiv. Der Typ hat sauber ausgeschaut (idiotischer Fehler)

Hab Chlamydien bekommen.....

Seitdem nur noch mit Gummi - alles sexuellen Handlungen - auch oral.

Ohne nur nach Testung.
Ich hatte mir bisher bei Oralverkehr nichts gedacht. Hatte immer pur geblasen, selbst ONS. Sexuell übertragbare Krankheiten waren für mich eher n Ding bei PIV.

Hatte jetzt letztens was mit einem neuen Typen. Hab dem auch einen geblasen, wir hatten auch Sex (mit Gummi) aber er wollte nicht lecken. Meinte er macht das nicht, weil er Angst vor Kehlkopfkrebs hat wegen HPV.

Macht schon Sinn. Hab mal nachgeschaut. Leute mit >5 Oralsexpartnern haben ein 250% höheres Risiko für Kehlkopfkrebs. Halt wegen HPV.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?

Nein, ich lecke sehr gerne, da stört mich ein Tuch nur.

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?

Würde ich als Passiver akzeptieren.

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?

Klar, warum nicht? Ist zwar schöner ohne, aber ich würde es trotzdem genießen.

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?

In jedem Fall, ich stehe total drauf, sowohl passiv und noch mehr aktiv.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
vor HPV schützt aber auch kein Kondom. Das nur mal am Rande.

und die Durchseuchungsrate bei HPV ist über 90% in Deutschland. also bevor ich ausgerechnet deswegen angst hab würde ich persönlich erstmal testen lassen, ob ich HPV nicht schon längst hab.

ab einer gewissen Anzahl Sexpartner ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Muss leider immer beim Oralsex ein Kondom verwenden, da meine Frau kein Sperma oder Lusttropfen im Mund haben möchte. Es gibt ganz dünne Kondome, mit denen geht es einigermaßen, aber besser als gar kein Oralsex. Mit einem neuen Partnerin würde ich kein Kondom benutzen wenn sie nicht daraf bestehen würde.
 
Anne99
Benutzer182702  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
vor HPV schützt aber auch kein Kondom. Das nur mal am Rande.
zu 50% schützt es.

und die Durchseuchungsrate bei HPV ist über 90% in Deutschland. also bevor ich ausgerechnet deswegen angst hab würde ich persönlich erstmal testen lassen, ob ich HPV nicht schon längst hab.
Gibt ja nicht nur ein HPV-Virus, sondern das ist ja ne ganze Klasse von Onkoviren mit vielen "low-risk"-Typen und vier "high-risk"-Typen. Du kannst dich ja bereits mit mehren low-risk-Typen angesteckt haben während der high-risk-Typ beim nächsten ONS auf dich wartet.

Ich möchte niemanden Angst machen, Krebs durch Oralverkehr ist sehr selten. So wie es auch selten ist durch ungeschützten Sex HIV zu bekommen. Die Möglichkeit aber besteht und sollte nicht verharmlost werden, finde ich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein, eher verzichte ich auf Oralsex, geht mit Kondom für mich einfach nicht.
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Ich finde es natürlich immer ok im Sinne von zu respektieren. Ich würde dann aber auf passiven Oralsex verzichten, ist eh nicht so mein Ding.
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Ne, noch weniger als eh schon.

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Ja, absolut, ich brauche dafür nichtmal eine Beziehung oder langes Kennenlernen.
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein, ich will meine/n Sexpartner/in schmecken

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Nicht wirklich, ich würde es auf jedenfall ansprechen

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Auf keinen Fall

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
1-2 Monate ist doch nicht früh! Selbst bei einem ONS habe ich keine Problem mit OV
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #14
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein, habe keine Erfahrung mit Lecktüchern und möchte auch keine machen. Entweder ich habe Grund zur Annahme, kein ernsthaftes gesundheitliches Risiko einzugehen, oder es gibt gar keine intime Nähe.
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Dann würde ich lieber auf OV verzichten.
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Nein, ziemlich sicher nicht.
4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Aktiv gern, passiv eigentlich nie.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #15
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein. Latex im Mund ist eklig. Blase gerbe, aber ohne Kondom oder gar nicht. Das hab ich auch bei einigen ONS schon.

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Keine Ahnung. Habe mit lecktüchern keine Erfahrung. Vermutlich ist es mir auch passiv ohne lieber.

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Weiß ich nicht, s.o. keine Erfahrung damit

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Ja, mag auch vor der Beziehung und ganz ohne potenzielle Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #25
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
Nein, ich blase keine Kondom. ich möchte beim Blasen den mann schmecken. ich würde eher verzichten.
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Da würde mir alles vergehen. Würde also darauf verzichten.
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Nein
4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Ich stehe auf Oralsex, hätte auch früh kein Problem damit
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer193154  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Wahrscheinlichkeiten und statistiken. Es ist wahrscheinlicher das ein Affe das Wort Affe auf einer Schreibmaschine schreibt als vom Blitzgetroffen zu werden. Dennoch hab ich noch von keinem Affen gehört.

In Deutschland sterben mehr Menschen beim wechslen der Batterie des Rauchmelders als Menchen die in Wohnungen wohnen die keine Rauchmelder haben?
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich bin froh, dass ich schon sehr lange in einer monogamen Beziehung leben und mir somit darüber keine Gedanken machen muss. Kondome sind für mich beim GV schon der absolute Lustkiller gewesen, beim Oralsex erst recht. Sowas wie ein Lecktuch habe ich noch nie gesehen, geschweige denn benutzt und das ist auch gut so!
 
T
Benutzer188329  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Meine Freundin bläst auch in unserer Beziehung nur mit Kondom - und dann bis zu meinem Orgasmus. Gelegentlich macht sie es ohne, aber dann kommt der Gummi auf jeden Fall vorm Höhepunkt zum Einsatz. Für uns beide ist das total okay, obwohl es andersherum ohne Schutz läuft, also ich bei ihr.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld!
 
S
Benutzer202079  (21) dauerhaft gesperrt
  • #39
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs? Nein

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht? Fände ich komisch

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist? Denke nicht

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung? Ja
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
1.) Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs Nein.
2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
Ja. Ich hatte mal eine Beziehung, in der das der Fall war.
3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
Ja. (und ja, es gibt einen Unterschied zum OV mit diejenigen, die Schwänze und Sperma im Mund ohne Kondom lieben, aber m.M. ist er jetzt auch nicht so ausschlaggebend, wie hier einige meinen.)
4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
Oral a+p mag ich immer.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #42
Blasen mit Kondom habe ich einmal gemacht, aber mehr aus Spaß, muss echt nicht sein. Ich möchte auch nicht mit Lecktuch geleckt werden. Dann verzichte ich lieber.

Da ich nicht promiskuitiv bin, halte ich mein persönliches Risiko für vertretbar. Hätte ich regelmäßig ONS oder andere lockere Geschichten würde ich mit denen keinen Oralsex praktizieren, da mir das Risiko zu hoch wäre und ich wie gesagt keine Lust auf Kondome beim OV hätte. Auch aus gesundheitlichen Gründen bin ich immer wieder froh keine häufig wechselnden Sexpartner zu haben und bevorzuge u.a. auch aus diesen Gründen ebenfalls einen nicht-promiskuitiven Partner.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #43
Früher war ich auch eher auf der Seite "lieber gar kein Oralsex als mit Zwischenschicht".

Aber Gesundheit ist mir wichtig, und Oralsex ist mir wichtig. Wäre daher durchaus dafür offen, es mal zu probieren. Danach kann ich ggf. immer noch dankend ablehnen. :grin:

Ansonsten bestehe ich nicht zwingend auf dem Test, ein Gespräch über die Vorgeschichte kann auch schon reichen, das Risiko weitgehend einzugrenzen. Davon ab, Vertrauen braucht es eh für ungeschützten Sex.
 
tamiSO
Benutzer204113  (20) Ist noch neu hier
  • #44
ich hab oral auch mal aus Neugier mit kondom probier, es macht keinen spass so, also weder für mich noch für den partner. auch geleckt werden ist eher merkwürdig

die gesundheitlichen bedenken kann ich schon verstehen, aber spass bei der sache ist mir wichtiger
 
T
Benutzer182388  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Hi,
bin ich wirklich die einzige hier, die gerne (und eigentlich immer) mit Gummi bläst?

Ok, es gibt ein paar Kondomsorten mit eigenartigem Geschmack, aber der Großteil der Gummis ist ok.

Und keiner meiner Partner hat sich je beschwert, wenn ich ihn mit Gummi geblasen habe.

LG
T
 
L
Benutzer204889  (21) Ist noch neu hier
  • #46
Sollte es zu Oralsex kommen bei dem ihr in der aktiven Rolle seid, besteht ihr selbst dann auf die Benutzung eines Kondoms/Lecktuchs?
nein, sicher nicht

2.) Angenommen ihr seid der Empfänger, wäre es für euch ok wenn der neue Partner auf ein Kondom/Lecktuch bei euch besteht?
ne wäre es nicht

3.) Würdet ihr passiven Oralsex genießen können, wenn ein Lecktuch/Kondom drüber ist?
ne, kaum

4.) Mögt ihr überhaupt Oralsex aktiv/passiv so früh in einer neuen Beziehung?
ja klar,
 
G
Benutzer Gast
  • #47
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Benutzer205010  (25) Ist noch neu hier
  • #48
ich hab oral auch mal aus Neugier mit kondom probier, es macht keinen spass so, also weder für mich noch für den partner. auch geleckt werden ist eher merkwürdig

die gesundheitlichen bedenken kann ich schon verstehen, aber spass bei der sache ist mir wichtiger
ist er beim bj mit gummi gekommen , ich noch nie mit gummi ) beim bj
 
B
Benutzer205156  (26) dauerhaft gesperrt
  • #49
Ich habe gerade die Nachricht gesehen, dass es leicht ist, alle Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten einschließlich AIDS zu bekommen, wenn Menschen Oralsex ohne Kondome haben, egal ob es sich um gleichgeschlechtlichen Oralsex oder heterosexuellen Oralsex handelt.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #50
Ich habe gerade die Nachricht gesehen, dass es leicht ist, alle Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten einschließlich AIDS zu bekommen, wenn Menschen Oralsex ohne Kondome haben, egal ob es sich um gleichgeschlechtlichen Oralsex oder heterosexuellen Oralsex handelt.
Dann würde ich über die Qualität deiner Quellen nachdenken, zumindest was AIDS betrifft.
“Bei Oralverkehr besteht ein deutlich geringeres, aber nicht völlig auszuschließendes HIV-Übertragungsrisiko. Selbst bei der Aufnahme von Blut oder Sperma im Mund besteht nur ein geringes HIV-Übertragungsrisiko. Die Scheidenflüssigkeit stellt kein Infektionsrisiko dar, die HIV-Menge reicht für eine Ansteckung nicht aus."
Quelle RKI - FAQ HIV
Was andere Krankheiten angeht, ist das Übertragungsrisiko bei ungeschütztem OV natürlich gegeben.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Oralsex mit Kondom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren