• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Operation und Piercing

B
Benutzer Gast
  • #1
Da ich ja vorhabe, mir dieses Jahr die Brust operieren zu lassen, habe ich mich gerade gefragt, wie es denn dabei mit meinen Piercings läuft. Da ich bei der Operation wohl eine Vollnarkose bekomme, kann es sein, dass ich meine Piercings rausmachen muss? Meint zumindest eine Freundin von mir. Und habe ja auch vor, mir im Sommerurlaub ein neues Piercing stechen zu lassen (Christina), soll ich damit besser bis nach der OP warten? Ich habe ja nichts dagegen, mein Nasen- und Bauchnabelpiercing rauszumachen, aber bei der Zunge wirds schon schwieriger, schließlich wachsen gerade an solchen Stellen, die gestochenen Löcher so schnell zu.
 
D
Benutzer6139  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
japp, so weit ich weiss müssen alle piercing`s entfernt werde. aber kannst ja nach der op gleich wieder reinmachen???

und mti dem neuen Piercing würde ich dann erst noch warten
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #3
Hm, ich würd vorher mal den Doc fragen, es kann sein, dass sie dich mit einem "frischen" Piercing nicht operieren.. Hab da sowas gehört, frag mich nicht wo..
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Naja, das mit der "frische" wird nicht das Problem sein, ehr das Zuwachsen beim Zungenpiercing! Darum mache ich mir gedanken!
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #5
Ich glaub kaum, dass das an einem halben Tag zuwächst. Aber raus machen musst du die bestimmt..
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
hm ich frag mich jetzt ehrlich, warum du bei einer brust-op dein zungenpiercig rausnehmen solltest...
beim röntgen ja, aber bei ner op?!
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Frag ich mich auch, aber ich habe es schon öfters gehört, dass bei bei OPs sämtliche Piercings rausnehmen muss.
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #8
Genau darüber gabs mal bei Wildcat einen Thread.
Vorallem Zunge muss wohl deshalb raus, wegen einer (möglichen) Intubierung.. oder sonstwelchen Gründen. Und Piercings wachsen ja gerne schonmal schnell zu.

Naja, da hilft dann wohl nur, direkt danach wieder rein, und mit dem neuen eben noch warten.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
also das zungenpiercing musst du auf jeden fall rausnehmen. die ärzte kontrollieren es vorher auch nochmal.
das ist deshalb so, weil du bei der vollnarkose einen schlauch in die luftröhre reingeschoben kriegt und das pierceng dabei sehr stört. es kann auch zu verletztungen kommen. jeser der sowas schon mal erlebt hat, wird auch verstehen, dass da NOCH ein fremdkörper im mund sehr sehr unangenehm sein kann...
genauso ist es mit anderen piercings...
stell dir vor, es geht jetzt etwas schief und du musst sofort unter das röntgengerät... (was wir ja nicht hoffen:zwinker:) da hat keiner noch zeit deine piercings zu suchen und rauszufummeln :zwinker:

ist eigentlich alles nur zur deiner sicherheit :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
du wirst mit sicherheit deine piercings rausgeben müssen vor und während der OP. mit dem christina würd ich auf alle fälle bis nach der OP warten - schließlich wär's verschwendung bzw. selbstquälerei es sich jetzt stechen zu lassen und es dann wieder rausnehmen zu müssen.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
BL: Stell dir doch mal vor, da würde was schief gehen, und sie müssten intubieren oder so.. un ddann bleibt der arzt mit dem Intubus (?) an dem Piercing hängen und reist dir die halbe zunge auf... kann ja alles ma sein.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht finde ich ja einen Arzt, bei dem ich mein Piercing drin lassen kann! Gibt ja viele Ärzte.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
dann musst aber zu einem pfuscher gehn... :rolleyes2
 
I
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ich würde nei wegen einem Piercing meine Gesundheit riskieren.Und du wirst keinen Arzt finden der das macht.Verbot ist Verbot
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Hey, als eine Freundin von mir ihren Blinddarm rausbekommen hat, durfte sie auch ihr Zungenpiercing drin lassen (nach ein paar überredungen). Zum Pfuscher gehe ich schon nicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Siehst du BL! Ich würds risiko nich eingehen! Am ende hast garkeine Zunge mehr, dementsprechend war das piercen rausgeschmissenes geld :smile:
 
D
Benutzer2633  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Das Piercing in der Zunge muss wohl weg das ist schonmal klar und das in der Brust natürlich auch wenn die da rumschnibbeln sollen. Die räumen den "Arbeitsbereich" immer weitgreifend leer also wirste die beiden auf jeden fall los werden. Ich glaub die machen aber alles raus egal ob die in der Nähe arbeiten oder nicht, aber das kann ich nur schätzen sicher ist: Brust und Mund müssen Piercignfrei sein-
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Brust!? :eek: Da musst du mich aber mit jemanden verwechseln! :grin:
 
I
Benutzer2225  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Original geschrieben von blondeMieze
hm ich frag mich jetzt ehrlich, warum du bei einer brust-op dein zungenpiercig rausnehmen solltest...
beim röntgen ja, aber bei ner op?!

Hab auch den Blinddarm rausbekommen und musste meine Ohrringe rausnehmen....die Logik zieht also nicht wirklich.

Ich würde nicht wegen so nem (sorry) scheiß-piercing mein Leben oder das meiner Zunge aufs Spiel setzen. Hab auch schon diverse Stories gehört, wo Komplikationen auftraten und die dir schnell was innen Mund schieben müssen und sowas. Und wenn die dann an so nem Piecing hängen bleiben....AUA!
Also ganz ehrlich: Mir wär's das nicht wert!
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #43
Jetzt weiß ich auch wieder, warum das so war:

Wie kommt es im OP zu Gefahren?
Um diese Frage zu beantworten, muss ich leider ein wenig technisch werden.
Bei vielen Operationen wird die HF ? Technik verwand. Die HF ? Technik wird dazu verwendet um mittels hochfrequentem Strom Gewebe zu zerschneiden oder um Blutgefäße zu ?verlöten?. Dabei fließt ein ganz geringen Strom, der mittels einer Neutralelektrode (die auf den Arm oder das Bein aufgeklebt wird) wieder zum Gerät abgeleitet wird. Durch ein Piercing das aus Edelstahl oder Titan gesteht, kann dieser Strom ebenfalls fließen und dies kann zu Verbrennungen (bis zu 3.Grades) führen.
Im Laufe der Studie stellte sich auch heraus, das die Piercingkanäle mit verschiedenen Bakterien besetzt sind. Dies führt dazu, sollte das Piercing im Operationsfeld liegen, das die Operationswunde durch Keimverschleppung bakteriell verseucht werden kann.
Die bakterielle Besetzung der Wunde würde dann zu einer Entzündung führen und den Krankenhausaufenthalt unnötig verlängern und was noch schlimmer ist der Patienten hätte Schmerzen und müsste evtl. Antibiotika nehmen.
Da im OP das Operationsgebiet steril abgedeckt wird und dies Abdecktücher mittels Klebestreifen fixiert werden, kann es beim entfernen der Abdeckungen dazu kommen dass das Piercing rausgerissen wird.
 
B
Benutzer4382  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
ahh, super Erklärung. Diese elektrischen Skalpelle sind cool (oder besser gesagt hot) und sehr praktisch. Strommarken, mhh. Wußtet ihr, daß wenn man ein elektrische sGerät in die Badewanne wirft es darauf ankommt, an welchem Ende das passiert? An dem einen kratzt man ab, an denm anderen spürt man kaum was.
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
wie lange hast du das zp schon @ bl? wenn du es schon länger hast, dann bleibt das schon für einige stunden (halben tag oder so) offen. nur frische piercing wachsen innerhalb von paar stunden zu
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #46
mein freund hatte es ein jahr drinnen und es is dann innerhalb eines tages zugewachsen, soweit ich weiß.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #47
du musst nich nur dein zumgenpiercing rausnehmen, sondern sämtlichen schmuck abmachen... sogar freundschaftsbänder usw

irgendwie versteh ich gar nich das mit dem zuwachsen... ich hatte mein piercing auch schon drei tage nich drinne... und es war trotzdem nich zu gewachsen....

@ mieze (ich glaube du hattest das geschrieben):
wieso muss man wenn man schwanger is sein bn-piercing rausmachen? hab schon genuch schwangere mit bn-piercing gesehen....
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Mein Ohrring musste devinitiv raus auf dem weg in den Op.
Der Doc hat aber am Fuss rumgewerkelt.

Ist wohl wegen der verschleppung von keimen.

Dass ein Piercing so schnell zuwachsen kann ist mir auch schleierhaft.Wahrscheinlich kommt es noch draufan an welcher stelle es ist.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #49
normal wachsen piercings auchnicht so schnell zu, genau wie eben ohrlöcher die brauchenauch eine weile. allerdings bei schleimhautpiercings ( zunge, intimbereich, ...) is es tatsächlich der fall das sich die zelles sehr schnell wieder zusammenwachsen.
bei ganz frinsch gestochenen zp is es innerhalb einer stunde passiert (wobei der nachstechen sehr schmerzhaft sein kann, da dann die zellen auseinander gerissen werden und nicht wie beim ersten stechen einfach rausgestanzt werden) .... nach nem halben jahr dürfte es schon bis zu zwei stunden dauern.....nach drei jahren hält es schon mal ne woche offen hat mein piercer gesagt, aber ich würde es nciht rauf ankommen lassen.
wenn du es allerdings schon ne weile drin hast......so ne op dauert ja nicht 5 stunden oder?

außerdem find ich es schon bissel blöd das hier leute versuchen es dir mehr oder weniger auszureden....anch dem motto lass es und geh dafür in urlaub oder so ( soll jetzt kein pers. angriff sein gegen irgendjemand) , ich denk mal wenn du das eben machen möchtest wirst du dir darüber genug gedanken gemacht haben und dann sollen sie dich halt machen lassen.

hoffe für dich dass es gut läuft undd as du dir danach sehr gut gefällst :cool1:
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Meinte dein Piercer bei den Zeitangaben ein Zungepiercing? Ich habe meins nämlich etwas mehr als drei Jahre und wenn ich den Stab sogar fast eine Woche draußen lassen könnte... Ein paar Stunden reichen ja schon.
Wie lange die Operation genau dauert weiß ich nicht, es ist schließlich keine Vergrößerung, die geht schneller.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #51
ich antwort mal für velvet *ggg*: sie hat das zungenpiercing gemeint.
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Es gibt Teflonpiercings, die sind geeignet für OPs. Da hast du auf der einen Seite statt einer Kugel nur eine flache Scheibe, so bleibt da niemand dran hängen, falls irgendwas ist. Aber eigentlich ist es überall so, dass sich Ärzte schon an Piercings gewöhnt haben, du musst sie zwar rausnehmen, bekommst aber so ein Plasikröhrchen, dass du in den Stichkanal machen kannst, so wächst er nicht zu. Und das Röhrchen wird nicht befestigt, in nem Notfall geht es also einfach raus.
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #53
Wenn das so geht, wie stubsi es schreibt, ist das doch gut.
Ansonsten informierst du dich mal,wie lange die OP dauern wird - in etwa - und dann musst du's eben rausnehmen solange. Danach dann eben wieder reinmachen.. Wenn du's schon so lange hast, scheints du ja ganz gute Chancen zu haben..
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Operation und Piercing", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren