• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ONS während Kennenlernphase?

Mache ich hier aus einer Mücke einen Elefanten?

  • Ist ihre Sache sowas zu verheimlichen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie hätte ehrlich sein müssen

    Stimmen: 3 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer121947  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo allerseits,

Bräuchte mal ein wenig Feedback ob ich hier aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Hab eine neue Freundin, sind erst kurz zusammen. Durch Zufall hab ich jetzt mitbekommen dass sie kurz nachdem wir angefangen haben uns zu sehen einen ONS hatte. An und fürsich zwar nicht wirklich schön aber wir waren schliesslich nicht zusammen oder irgendwas also kann ich nicht viel dagegen sagen.

Mein Problem ist vielmehr dass sie es mir verheimlicht und mich darüber angelogen hat. Wir hatten mittlerweile sehr viel über unsere Vergangenheit, Ex-en, Sex etc geredet und im Endeffekt hat sie mir von Anfang bis Ende vehement klargemacht wie sehr sie gegen Sexbeziehungen, ONS etc ist und wie sehr sie solche Leute verabscheut. Dass sie es voriges Jahr als es ihr emotional mal sehr schlecht ging ausprobiert hat sie sich allerdings schlecht gefühlt hätte und sich deswegen nicht mehr auf so was eingelassen hätte oder einlassen würde (obwohl sie es ein paar Tage vorher hat). Hat auch gesagt sie hätte vor einigen Monaten zuletzt Sex gehabt (Realität: einige Tage) etc.

Im Endeffekt stört mich nicht dass sie einen ONS hatte sondern die Lügen drumherum. Und der einzige Grund weshalb ich überhaupt davon erfahren habe ist da sie befürchtete schwanger zu sein (ist sie nicht) und wir noch keinen Sex hatten. Sie wollte es mir nicht verheimlichen, schämte sich allerdings dafür...

Wie seht ihr das? Mache ich hier aus einer Mücke einen Elefanten?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hmm, du schreibst, dass dich der ONS weniger stört, sondern eher die Lügen und das Verheimlichen. Sie hat die Erfahrung jetzt gemacht und offenbar fand sie es nicht so toll. Wobei ich es auch nicht sonderlich nett finde, ONS pauschal als was ganz Schlimmes darzustellen. Wenn es nicht ihr Ding ist, soll sie es lassen und nicht über Leute richten, die es eben doch oft und gerne machen.

Hat deine Freundin bei ihren ONS nicht verhütet?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ja, sie hätte ehrlich sein können.

Aber sie schämte sich, kann ich auch iwie nachvollziehen - würde ich auch, erst recht wenn man denkt, man könnte schwanger sein. Ich würde das nicht als Lüge sehen, sondern als Notlüge. Anvertraut hat sie sich dir ja doch am Ende.
Du hast bestimmt auch nicht immer die Wharheit gesagt, wenn dir etwas unangenehm war.

Klar ist doof, aber Schwamm drüber. Sage ihr, dass du es nicht ok fandest und möchtest, dass sie dich in Zukunft nicht mehr anlügt, egal wie unangenehm es ihr ist.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich kann @pipilotta da nur zustimmen.
Zusätzlich würde ich aber abklären, wie sie auf die Idee kommt, sie könnte schwanger sein. Falls keine Kondome verwendet wurden, wären da auf alle Fälle Tests hinsichtlich STDs fällig.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm. Ich lese und versuche mir eine Meinung zu bilden. Ich selbst weiß gar nicht,w as ich dazu sagen soll.
Einerseits denke ich, ist es okay, dass sie den ONS hatte (rein rational gesehen), andererseits kann ich verstehen, dass es einen trifft (emotional).
Interessant wäre, ob die Reaktionen auf den Threadstarter gleich wären, wenn er eine Frau wäre und die Person, die noch kurz vor der Beziehung den ONS hatte, ein Mann...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Die beiden Mädels haben eigentlich alles gesagt.
Ihr Gewissen hat das Herz bis an Oberkante Unterlippe schlagen lassen, denn die Angst, dass es zu Ende ist, bevor es richtig angefangen hat, muss wohl riesengroß gewesen sein.
Und wäre sie schwanger geworden oder gewesen, hättest Du sie in eine Beziehung begleitet und die Vaterrolle übernommen und sie in allen Lebenslagen unterstützt ?
Aber ich drück Euch die Daumen, dass ihr ne schöne Beziehung hinkriegt
 
M
Benutzer121947  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Anvertraut hat sie sich dir ja doch am Ende.
Du hast bestimmt auch nicht immer die Wharheit gesagt, wenn dir etwas unangenehm war.

Klar nutzt man mal ne kleinere Notlüge. Allerdings lass ichs dann dabei gut sein und treib es nicht auf die Spitze indem ich bei jeder Gelegenheit so pauschal und vehement gegen genau das wettere was ich gemacht hab. Von wegen wie furchtbar sie ONS und Leute findet die das machen, wie mies sie sich seit letztem Jahr gefühlt hat und wie das nichts ist das sie je wieder hätte machen können.
Ausserdem hat sie sich mir ja nur aus der Not heraus anvertraut da sie fürchtete schwanger zu sein.

Sie sagt sie hätte mit Kondom verhütet allerdings weiss ich nicht. Klar, kann da auch immer was passieren aber ihre grosse Angst schwanger zu sein machte mich doch stutzig. Hab auf jeden Fall gesagt dass ich will dass sie sich testen lässt.

Und wäre sie schwanger geworden oder gewesen, hättest Du sie in eine Beziehung begleitet und die Vaterrolle übernommen und sie in allen Lebenslagen unterstützt ?

Auch wenn ich riskiere hier wie ein Arsch zu klingen, aber...
Wäre ich nach nur wenigen Wochen Beziehung mit jemandem bereit den Vater für ein Kind zu spielen das aus einem ONS entstand über den sie mich konsequent angelogen hat? Nein.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Klar nutzt man mal ne kleinere Notlüge. Allerdings lass ichs dann dabei gut sein und treib es nicht auf die Spitze indem ich bei jeder Gelegenheit so pauschal und vehement gegen genau das wettere was ich gemacht hab. Von wegen wie furchtbar sie ONS und Leute findet die das machen, wie mies sie sich seit letztem Jahr gefühlt hat und wie das nichts ist das sie je wieder hätte machen können.

Ja schon klar, aber was willst du jetzt machen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen....

Scheiße gelaufen. Wenn es dich so sehr stört, dann musst du dich trennen.
Oder du bleibst mit ihr zusammen und verzeihst ihr den Ausrutscher.
Viele Möglichkeiten hast du nicht.

Sag ihr halt, dass dir ihr Verhalten auf den Wecker geht, weil es dich immer daran erinnert.

Oder willst du es ihr auf Lebzeit nachtragen?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich kann dich verstehen, aber sie genauso. In der Kennlernphase wollen die meisten Leute doch so gut wie möglich darstehen - und es ist nicht ungewöhnlich, dass da auch gelogen wird. Ganz besonders eben bei Sachen, die man zwar irgendwie "durfte", bei denen man sich aber schon in einem Graubereich bewegt. Sex mit dritten in der Kennlernphase wird wohl selten beim neuen Partner auf Begeisterung stoßen. Dass sie dann von "wenigen Wochen" statt "wenigen Tagen" gesprochen hat, ist ja auch nur konsequent.

Sie hat es dir von sich aus erzählt, du hast es nicht "entdeckt" - insofern war sie doch schlussendlich ehrlich.

Entweder reicht dir das, oder du verlangst konsequente Ehrlichkeit in der Kennlernphase. Dass die Lüge nun schlimmer dadurch werden soll, dass sie gegen ONS gewettert hat, will mir nicht so richtig in den Kopf - vermutlich wollte sie eben "von sich ablenken", es als ausgeschlossen erscheinen lassen, dass sie weitere ONS hatte - oder vielleicht ist das ihrer Meinung nach die Einstellung, die sie als Frau zu haben hat. Alles eben Teil der Selbstdarstellung beim Dating.

Es ist dein gutes Recht, das doof zu finden und mit einer Frau unter diesen Umständen nicht zusammensein zu wollen. Aus ihrer Sicht ist es wohl einfach blöd gelaufen - den Sex hatte sie eben, wohl bevor es mit euch ernster wurde - und dann wusste sie nicht, ob sie mit der Wahrheit alles kaputt macht. Es ungeschehen zu machen ging ja nicht mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Klar nutzt man mal ne kleinere Notlüge. Allerdings lass ichs dann dabei gut sein und treib es nicht auf die Spitze indem ich bei jeder Gelegenheit so pauschal und vehement gegen genau das wettere was ich gemacht hab. Von wegen wie furchtbar sie ONS und Leute findet die das machen, wie mies sie sich seit letztem Jahr gefühlt hat und wie das nichts ist das sie je wieder hätte machen können.
Ausserdem hat sie sich mir ja nur aus der Not heraus anvertraut da sie fürchtete schwanger zu sein.

Sie sagt sie hätte mit Kondom verhütet allerdings weiss ich nicht. Klar, kann da auch immer was passieren aber ihre grosse Angst schwanger zu sein machte mich doch stutzig. Hab auf jeden Fall gesagt dass ich will dass sie sich testen lässt.



Auch wenn ich riskiere hier wie ein Arsch zu klingen, aber...
Wäre ich nach nur wenigen Wochen Beziehung mit jemandem bereit den Vater für ein Kind zu spielen das aus einem ONS entstand über den sie mich konsequent angelogen hat? Nein.

Das war doch niemals eine Frage, ob Du wie ein Arsch klingst, (sowas unterstelle ich niemandem). Du hast ne klare Position und das ist doch auf jeden Fall besser als rumgeeier.
Deine Position zu Lügen und Unwahrheiten ist eindeutig. Ferner interpretiere ich Deine Zeilen so, dass sie es Dir nicht erzählt hätte, wenn Du nicht gefragt hättest. Hätte der Test keine Schwangerschaft ergeben, so denke ich jetzt, würdest Du es also heute noch nicht wissen, was gelaufen ist.
Dann stell Dir die Frage, wo und wann kommt die nächste Lüge, findest Du eine konkrete Antwort, dann zieh Konsequenzen.
Eine geschlossene Beziehung verträgt sich nicht mit Unwahrheiten, Hintergehen, etc. ...
 
M
Benutzer132261  dauerhaft gesperrt
  • #11
also ich habe mir jetzt absichtlich NICHT angesehen, was andere hier so geschrieben haben.. mir ging es ähnlich wie dir.. vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich noch keine beziehung hatte, aber generell: es muss halt beiden "fronten" klar sein, wie es umeineander steht. wenn sie für dich mehr bedeutet hat zu der zeit als es geschah ist es natürlich halt einfach blöd und verletztend für dich. wenn sie in dem moment auch schon mehr wollte als nur freundschaft und sich vielleicht - um es rosig auszudrücken - die ersten schmetterlinge im bauch gebildet haben, finde ich es nicht okay..

das problem ist nur: das wirst du vielleicht nie rausfinden, weil du es dir ja mit ihr auch nich kaputt machen willst und sie auf biegen und brechen ausfrägst..

schwierige geschichte.. wie gesagt.. ich hatte ein ähnliches problem. bei mir war es halt so, dass offensichtlich Sie nichts bis dato empfunden hatte, ich jedoch schon.

jeder geht damit anders um.. für mich wars schlimm. letztenendes habe ich zu der person aus viellerlei anderen gründen den kontakt abgebrochen, weil sie in mehreren punkten nicht zu mir gepasst hat. vielleicht war in meinem fall, ihr geständnis ein befreiungsschlag für mich, bei dem mir meine rosarote brille runterfiel und ich das ganze mit "klarem" blick gesehen habe.
 
M
Benutzer123257  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also normalerweise würd ich das echt blöd finden und ihr das auch sagen. Aber da ich nichtmal ne Freundin habe, würde ich das lieber in Kauf nehmen und die Freundin behalten, als deswegen ein großes Fass aufzumachen und sie damit vielleicht zu verlieren..
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich glaube, das Problem liegt bei deinem Vertrauen zu ihr. Es ist wirklich blöd gelaufen. Passiert. Obwohl ich auch eine strenge Meinung dazu habe. Ich befand mich auch in einer Kennelehrnphase. Erst seit ein paar Wochen. Aber als ich erfuhr, dass sie schon am zweiten Wochenende sich auf einer Party flach legen lkieß und sie das wohl sehr regelmäßig praktiziert, habe ich das Interesse verloren.

Ich kann mir bei dir vorstellen, dass schon jetzt zu Anfang eine kleine Skepsis bei dir herrscht. Auch wenn sie jetzt weiterhin ehrlich ist, ist das Vertrauen jetzt schon ein wenig angkratzt. Ich weiß nicht, ob das für eine ganz frische Beziehung gut ist.
[doublepost=1471545684,1471545635][/doublepost]
Also normalerweise würd ich das echt blöd finden und ihr das auch sagen. Aber da ich nichtmal ne Freundin habe, würde ich das lieber in Kauf nehmen und die Freundin behalten, als deswegen ein großes Fass aufzumachen und sie damit vielleicht zu verlieren..
Keine gesunde Einstellung dir gegenüber.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren