Ons oder gut auf einander eingebumst.

G
Benutzer Gast
Ich hatte schon einige One-Night-Stands, und die haben auch echt Spaß gemacht. Aber der Sex in meinen Beziehungen war für mich immer deutlich besser.

Da hat einfach alles besser aufeinander eingespielt – man kennt sich, man vertraut sich, man ist eingespielt. Bei einem ONS geht's halt ums reine Körperliche, das ist okay, aber da fehlt mir was.

Früher fand ich es viel aufregender, wenn man erst mal Zeit investiert hat: ein, zwei Wochen das Mädchen "erobert", gemeinsam ins Kino oder Schwimmbad, mit dem Mofa irgendwohin gefahren – dieses langsame Annähern, die Spannung, die Vorfreude... Das war für mich viel intensiver als direkt zur Sache zu kommen.

Bin mal gespannt was hier rauskommt an Antworten

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Dann zweiteres. Mit ONS fang ich nichts an.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Es kann auch bei einem ONS absolut von der ersten Sekunde an matchen und sensationeller Sex sein
Finde das eher strange, wenn man sich da "ranarbeiten" muss.
Wäre ja eine schlechte Auswahl oder mangelnder Instinkt.

Natürlich will man dann sehr extrem geilen Sex wiederholen, es ergibt sich halt oft aus anderen Gründen nicht, aber man plant das ja nicht als ONS.

Grundsätzlich bin ich aber Wiederholungstäterin.
Habe auch immer langjährige Sexgeschichten und mag es wenn es bei sehr, sehr guten Sex noch Potential nach oben gibt.
Lerne auch noch gerne was dazu.

C
Benutzer216724  (43) Öfter im Forum
Hm.
Im Nachhinein; Das Einmalige,hat zwar seinen gewissen Reiz,aber ja da gebe ich Dir recht,auch für mich nicht so die Erfüllung.
Wenn ich nochmal wieder jemanden für etwas Einmaliges haben würde,würde ich es auf alle Fälle anders angehen/gestallten.
Aber schwierig,weil oft ergibt/ergab sich sowas sehr spontan....
🙃

Tim.75
Benutzer228829  (50) Ist noch neu hier
Eingebumst…dieser Ausdruck ist…köstlich😁

RockNilo
Benutzer228186  (30) Öfter im Forum
Mit ONS hab ich mich schon immer schwer getan.
Nach meiner Erfahrung ist Sex um längen besser, wenn man sich wenigstens gut kennst und weiß was dem anderen auch gefällt.
Außerdem spielt da ja auch Vertrauen eine große Rolle.

Nocturne1
Benutzer215583  (32) Öfter im Forum
Ich fühl mich generell wohler mit Menschen, die ich kenne, einschätzen kann und denen ich vertrauen kann. Das gilt auch in dieser Hinsicht, daher nein zu ONS, obwohl ich den Reiz durchaus nachvollziehbar finde.

Lynn689
Benutzer228993  (36) dauerhaft gesperrt
Ich denke das man mit jemanden den mal lange kennt und vertraut viel besseren Sex hat als bei Ons.

Mann kann sich viel mehr gehen lassen und der gegenüber weiß besser was und wie man es will und braucht.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag beides und bin glücklich, dass ich auch beides haben kann.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich für den partnerschaftlichen Sex entscheiden, das aber sicher niemals mit "eingebumst" betiteln, das ist so primitiv und wird dem, was wir haben, so absolut nicht gerecht.
Mir würde aber immer die Freiheit fehlen, mich auch mal spontan auf einen ONS einzulassen, das hat einfach einen speziellen Reiz für mich.

SensitiveJoy
Benutzer213406  (31) dauerhaft gesperrt
Nicht alles, was einen Anmacht und Geil ist, ist auch wirklich gut.
Bei ONS und selbst kurzfristigen Beziehungen kann man das Gegenüber - rein zeittechnisch - nicht wirklich kennen.
Vertrauen ist gut, kennen ist besser - das gibt dann auch wirklich Sicherheit und Ruhe, sich fallen lassen zu können.

Auch ein für den Anderen als Mensch da zu sein fällt bei ONS leider komplett flach - von wahrer tiefer Liebe, Liebe als Entscheidung für den Anderen, kaum zu sprechen...

Leider machen sich manche Menschen auch Hoffnungen von ONS oder gehen auf diese ein, in Hoffnung,
das Gegenüber für eine Beziehung gewinnen zu können - doch dann folgt die große Enttäuschung mit oft nicht geringen Selbstzweifeln.

I
Benutzer65724  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal eine Zeitlang Ones recht intensiv gelebt und es war aufregend und sexuell sehr lehrreich. Und wenn man die "Adelung" mit Frühstück bekam, war es wohl nicht zu schlecht.

Gerade sich neu zu spüren und dann ein paar mal in der Nacht neu loszulegen war schon heiss.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Ganze nicht ohne Risiko ist. Gerät man hier an die falsche Person kann das unangenehm werden. Gerade manche Frauen waren extrem naiv was Sicherheit anging (erstes Date direkt in ihrer Wohnung). Ich hab sowas dann auch angesprochen.

Hinzu kommen Risiken wie Schwangerschaften oder Krankheiten.
Gerade OV machen viele doch ohne Kondom. Bei Frauen Ü30 kommt dann ggf. noch die Gefahr hinzu, als "Erzeuger" genutzt zu werden. Alles Punkte die man erst nach und nach sieht.

Man kommt dort schnell an den Punkt, dass man keine Lust mehr auf die negativen Randaspekte hat.

Aus meiner Erfahrung können auch nur wenige Frauen Ones wirklich "leben". Viele wollen dann doch durch den Sex binden und werden "sauer" wenn es nicht funktioniert (auch wenn anders vereinbart). Es sind meist kurze Lebensphasen, in denen dann Ones zum "austoben" nach Trennungen oder langen Beziehungen gewählt werden.

Ja, Ones können toll sein - aber def. nicht dauerhaft meiner Meinung nach.

Nikki.B
Benutzer174698  (26) Meistens hier zu finden
ONS ist immer so ein wenig so, als wenn du ins Restaurant gehst und lässt dir das bringen, was gerade am Nebentisch serviert wurde. Sieht gut aus, aber keine Ahnung ob das schmecken wird.
Deshalb hat sich wahrscheinlich bei vielen auch das Konzept Freundschaft Plus etabliert. Da weiß man schon, was man bekommt.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Ganz interessant finde ich, dass ich zwar ONS überhaupt nicht mag - denn wenn's gut war, dann ist es schade, dass es dabei blieb, und wenn schlecht, dann hätte ich's lassen sollen -, aber häufig beim ersten Mal mit neuen Sexpartner:innen es schon grandios war. Und bei Einmalkontakten - da allerdings eher bei komplett anonymen als klassischen ONS - auch schon recht gut.
Da hat einfach alles besser aufeinander eingespielt – man kennt sich, man vertraut sich, man ist eingespielt.
Find ich tatsächlich leicht zweischneidig, weil ich auch aufs Unvertraute und Neue stehe. Das kann es allerdings auch bei Sexpartner:innen geben, mit denen man schon länger Sex hat.
Bei einem ONS geht's halt ums reine Körperliche, das ist okay, aber da fehlt mir was.
Würd ich auch nicht so unterschreiben, mir ging es da weder immer nur ums Körperliche, noch bei längerfristigen Sachen nicht teils wesentlich ums Körperliche.
Früher fand ich es viel aufregender, wenn man erst mal Zeit investiert hat: ein, zwei Wochen das Mädchen "erobert", gemeinsam ins Kino oder Schwimmbad, mit dem Mofa irgendwohin gefahren – dieses langsame Annähern, die Spannung, die Vorfreude... Das war für mich viel intensiver als direkt zur Sache zu kommen.
Und auch das seh ich nicht so, ich hab in meinem Leben grandiose sexuelle Kompatibilität fast nur 'auf den ersten Blick' erlebt. 'Erobern' (nicht das wechselseitige Spiel, das find ich gut, sondern 'erobern' im Sinne von aktiv/passiv und jemanden überzeugen) fand ich hingegen meist schal, denn erst nimmt es Intensität, wenn nicht gleich beide brennen, und danach, dass dies nur möglich war, weil ich erobert habe, und nicht weil wir beide füreinander brannten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Was andere besser finden ons oder gut auf einander eingebumst
Ich störe mich zwar etwas an der Formulierung "eingebumst" aber naja...

Prinzipiell finde ich Sex mit der Zeit auch häufig besser, also feste Partner oder anderweitig langfristige Sexpartner.
Man lernt sich halt in einer Nacht selten sexuell gut kennt. Nach längerer Zeit kennt man eher die Vorlieben und kann darauf eingehen.

Vertrauen spielt auch eine Rolle wenn es um bestimmte Dinge geht, wie etwa AV oder auch Sex ohne Kondom, was ja auch für beide schöner ist.
Im Allgemeinen spielen Gefühle eine Rolle. Es muss nicht unbedingt Liebe sein aber zumindest eine gewisse Zuneigung kann positiv sein.

Trotzdem haben ONS durchaus eine Daseinsberechtigung und ich hatte auch schon sehr gute ONS, wo es irgedwie direkt ziemlich gut gepasst hat, ohne das wir uns näher kannten.
Man will halt auch als Single nicht auf Sex verzichten und ONS sind eine legitime Möglichkeit unverbindlich Sex zu haben. Es ist aber eben "nur" Sex.

Nik Traverse
Na welche Bedürfnisse motivieren dich dann dazu? Alle Menschen nehmen Emotionen auch körperlich wahr. Der Vorteil sie zu versprachlichen liegt darin, dass man ihnen dann nicht mehr unterworfen ist und "ins Blaue" hinein agiert. Dynamiken entstehen ja nicht im luftleeren Raum.
Ich finde tatsächlich interessant, wie unterschiedlich man, also z.B. wir beide, versprachlichen. Du sprichst von Bedürfnissen und Motivationen, wogegen ich gar nichts habe, ich würde eher von gemeinsamer Wunschproduktion und -erfüllung sprechen. Worum es dabei geht, ist doch relativ klar: Um Begegnungen von Lüsten und Körperteilen, die dann stattfinden, wenn die sinnlichen Antennen aufeinander ansprechen.
Weil du das für dich nicht reflektierst. Und wenn das für dich so aufgeht, go for it. Nur leben eben nicht alle Menschen so unbewusst.
Du meinst die Dynamik? M.E. reflektiere ich eher zu viel, in einzelnen Aspekten mag das sinnvoll sein (z.B. hab ich eine Achillesferse für Komplimente, wobei ich es gar nicht anders will, aber darum zu wissen ist schon sinnvoll). In letzter Instanz habe ich aber den Eindruck, es wird momentan viel Gerede um Beziehungsdynamiken fabriziert, nicht selten banales oder schiefes. Ob etwas aufgeht, lässt sich - zum Glück - nicht so einfach rationalisieren.
Demnach wird da im Vorfeld auch nichts "limitiert" sondern erkannt.
Wenn die Person nicht die Persönlichkeit mitbringt, die nötig wäre, damit man sich in ihn/sie verliebt, dann ändert auch der Faktor Zeit nichts daran.
Das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, also was da warum limitiert werden sollte. Und warum wer sich da in was wann verlieben sollte. Klar, wenn man findet, die Person bringt die Voraussetzung zum Verlieben nicht mit, dann passiert es eben nicht, egal ob jetzt oder später, das ist aber eine Tautologie und ich verstehe auch nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nik Traverse
Ich ziehe dir ungern den Zahn. Aber Intuition ist rein unbewusste Mustererkennung auf Basis von Erfahrungen und damit einhergehenden Eintrittswahrscheinlichkeiten. Adaptive Rationalität schimpft sich das im Fachjargon.
Ich dachte, Du möchtest mir nur auf selbigen fühlen, aber fenn pfu ihn mir bleich pfieft verpfeft Du mich pfon gar nicht mehr.
An allem Reinen ist zu zweifeln, so auch an diesem. So relativiert mag das stimmen mit den Mustern. Spricht etwas gegen diese?
Ich denke der Unterschied liegt darin begründet, dass Menschen wie du ein grundlegendes Bedürfnis nach Bindung haben, deswegen weitaus mehr Menschen interessant finden und dann einfach schauen, wo das auf Gegenliebe stößt.
Woher kennst Du mich so gut? Warum haben gerade "Menschen wie ich" ein Bindungsbedürfnis? Ist das was Schlimmes? Warum suche ich dann keine monogame feste Beziehung? Warum fand ich bspw. von meinen letzten gut 20 Online-Dates die Mehrheit nicht interessant? Und Gegenliebe, naja, mit 2 hätte ich mir mehr als Sex vorstellen können.
Will sagen: Ich finde das durchaus ganz interessant, was Du sagst, aber hier scheinst Du mir auf dem Holzweg zu sein oder ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst (s.o.).

Zuletzt bearbeitet:
Nik Traverse
Ich mag keine ONS's
Wenn's guter Sex wär, ist's doch schade drum, dass der nicht wiederholt wird und wenn der Sex so schlecht war, dass es beim ONS bleibt, hätte man ja gleich verzichten können.
Ich auch nicht, wobei ich zugestehen muss, dass es auch gute gibt, die ich auch dann zumindest nicht bereute, wenn es dabei blieb, es gibt ja manchmal andere Gründe es nicht zu wiederholen (Person ist in monogamer Partnerschaft, wohnt sehr weit weg, man ist zwischenzeitlich neu vergeben, sie ist psychisch extrem schwierig, hat sich verliebt, ist dann doch deutlich zu jung/alt...).
Außerdem hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die ersten 3-4 mal recht "holprig" sind, weil die Männer schnell kommen 🙈 auch wenn sie später gezeigt haben, dass sie eigntl echt ausdauernd sind.
Das ist interessant - wie das wohl bei anderen ist? Kenn ich (insb. bei mir selbst) eher umgekehrt, außer bei einem Typen, der kam dafür fünfmal, das war dann ok. Hättet ihr danach nicht weitermachen können?

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
Das ist interessant - wie das wohl bei anderen ist? Kenn ich (insb. bei mir selbst) eher umgekehrt, außer bei einem Typen, der kam dafür fünfmal, das war dann ok. Hättet ihr danach nicht weitermachen können?
Es hat an seinem Selbstbild gekratzt.. der hat danach schiss gehabt. Hat er selbst gesagt.

Aber eigntl kann man danach weiter machen ja.

Er ist ja ein Beispiel.

Partner 1 und 2 das gleiche Spiel, also zwecks schnell kommen Partner 3 lass ich mal außen vor, der hat bei den paar Mal die wir hatten generell nicht lange durchgehalten.

Bei Partner 2 weiß ich ganz genau, dass es ihm wie dem Idioten ging.

Bei Partner 1 weiß ich's nicht. Könnte auch generell an unserem jungen Alter gelegen haben, auch wenn er schon 2 Jahre in einer Beziehung war und es nicht sein erstes Mal war.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Warum haben gerade "Menschen wie ich" ein Bindungsbedürfnis? Is
Deine Schilderungen, dein immer mal wieder erwähntes Bedauern darüber, dass da irgendwelche Potenziale ungenutzt bleiben, sowie dein nicht nachvollziehen können, dass andere nichts laufen lassen müssen, weil sie vielleicht gar nicht darauf aus sind usw. Das spricht ja für eine Sehnsucht.

Warum fand ich bspw. von meinen letzten gut 20 Online-Dates die Mehrheit nicht interessant?
Aber das bestätigt das doch und widerlegt es nicht..😁 1. Suchst du aktiv, investierst deine Lebenszeit und 2. "Streust" du anscheinend. Also die Schwelle ist niedrig, so dass du 20 Menschen triffst, wo bei näheren Betrachtung nichts ist.

Wäre das jetzt so unangenehm für dich, wenn andere dich als einen bindungsorientierten Menschen wahrnehmen ?

Nik Traverse
Deine Schilderungen, dein immer mal wieder erwähntes Bedauern darüber, dass da irgendwelche Potenziale ungenutzt bleiben, sowie dein nicht nachvollziehen können, dass andere nichts laufen lassen müssen, weil sie vielleicht gar nicht darauf aus sind usw. Das spricht ja für eine Sehnsucht.
Ja sicher. Nur nicht die nach ONS oder klassischen engen RZB. Die Potenziale kenn ich ja aus langer Erfahrung.
Das mit dem laufen lassen versteh ich nicht.
Aber das bestätigt das doch und widerlegt es nicht..😁 1. Suchst du aktiv, investierst deine Lebenszeit und 2. "Streust" du anscheinend. Also die Schwelle ist niedrig, so dass du 20 Menschen triffst, wo bei näheren Betrachtung nichts ist.
Ist das viel für 2 Jahre? Frag z.B. mal MoniBonboni! ich such jetzt ja schon ne Zeitlang nicht mehr. Nichts ist auch wieder untertrieben, mit mindestens jeder dritten Person war es sexuell und/oder menschlich durchaus lohnend.
Wäre das jetzt so unangenehm für dich, wenn andere dich als einen bindungsorientierten Menschen wahrnehmen ?
Nein. Trifft zu. Mich hat nur gewundert, warum Du "Menschen wie ich" schreibst. Wollen sich nicht die meisten (verbinden)? Ich bin ev. ein bisschen langsam und sparsam damit, dafür nachhaltig. Mehr Spezifika sehe ich nicht. Oder ist das z.B. bei Dir anders?
(und sind wir hier eigentlich im richtigen Thread?)

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (43) Öfter im Forum
Das ist schon ein bisschen Off-Topic, aber ein interessantes Thema!
Bei uns in der Arbeit gibt es zwei Typen Frauen, ich finde das schon aehr auffällig. Die einen haben langfristige Beziehungen, die stabil wirken. Bei den anderen ist es immer ein Auf und Ab, direkt nach der Trennung ist der Nächste da, der dann wie kein anderer ist.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (43) Öfter im Forum
L
Benutzer207473  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann ist mein erster und einziger Mann, wir sind seit über zwei Jahrzehnten verheiratet, da gibt es das schon mal dieses: was wäre wenn...und in meiner Vortsellung wäre es natürlich total toll...aber wäre es das wirklich?

Ich weiss es nicht.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, würde ich wählen müssen, würde ich den Sex in einer Beziehung o. Fplus vorziehen.

Aber es steht beides nicht immer zur Verfügung, dann bleiben nur 3 Möglichkeiten: SB, ONS oder Kloster ... das Letzte wird für die meisten keine Option sein und längere Zeit nur SB kann man zwar mal machen, aber ich finde es nicht so erfüllend wie Sex, längerfristig gesehen.

Ich denke, ONS habe ihre Daseinsberechtigung, wenn es für beide ok ist. Weil, rausschwitzen kann man es sich nicht, wie meine Oma sagte.😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bämman
Benutzer190896  (33) dauerhaft gesperrt
Natürlich ist's besser wenn man gut zueinander eingespielt ist, die Vorlieben und Tabus kennt.

Aber ein ONS muss nicht unbedingt schlecht sein. Man ist da nicht eingespielt, aber es ist auch aufregender und teilweise geiler alles im Alt zu erkunden, solange sie nicht zu verklemmt ist.

J
Benutzer227035  (38) Ist noch neu hier
Ich hätte ja gerne mal einen ONS, aber ich bin leider so gut, dass die Frauen immer öfter wollen 😥
#dieserkommentarkönntespurenvonironiebeinhalten 🤪

W
Benutzer82246  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wenn's guter Sex wär, ist's doch schade drum, dass der nicht wiederholt wird und wenn der Sex so schlecht war, dass es beim ONS bleibt, hätte man ja gleich verzichten können.
Da hast du recht - aber der Beginn jeder (potentiellen) F+ beinhalter irgendwie das Risiko, ein ONS zu bleiben, falls es garnicht passen sollte.
Außerdem hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die ersten 3-4 mal recht "holprig" sind, weil die Männer schnell kommen 🙈 auch wenn sie später gezeigt haben, dass sie eigntl echt ausdauernd sind.
Bei mir ist bei den ersten Malen auch oft "holprig" - weil ich da manchmal nervös bin. Allerdings kann ich vorab nicht abschätzen, ob das dann dazu führt, dass ich erstmal garnicht kann, zu schnell komme oder ewig kann, ohne zu kommen (was dann zwar nur für mich unbefriedigend ist, aber dennoch doof).
Mit mir unbekannten Menschen will ich (bisher?) eh nicht vögeln, also untergrenze der Verhandlungsbasis ist dann einfach eine F+.
Und das eine Mal mit Anfang 20 wo ich eine solche F+ hatte (und wir uns schon 5 Jahre lang kannten), ging's nicht lange gut, weil der dann schnell mehr von mir wollte, als ich von ihm.
Das ist glaube ich ein häufiger Grund für ONS: dass Leute, die sicher nur Sex wollen, damit sicherstellen, dass sich daraus nichts entwickeln kann. Quasi die Flucht nach vorne.

celavie
Benutzer58054  (44) Sehr bekannt hier
Ich habe am liebsten Affärensex mit einem meiner F+

ONS (why?wenn es toll war? Es sei denn es geht nicht anders)
&
Beziehungssex (nach ü20 Jahren) sind nicht so meins.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Ons oder gut auf einander eingebumst.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren