Ons oder gut auf einander eingebumst.

Rockstar.
Benutzer229060  (45) Ist noch neu hier
Ich hatte schon einige One-Night-Stands, und die haben auch echt Spaß gemacht. Aber der Sex in meinen Beziehungen war für mich immer deutlich besser.

Da hat einfach alles besser aufeinander eingespielt – man kennt sich, man vertraut sich, man ist eingespielt. Bei einem ONS geht's halt ums reine Körperliche, das ist okay, aber da fehlt mir was.

Früher fand ich es viel aufregender, wenn man erst mal Zeit investiert hat: ein, zwei Wochen das Mädchen "erobert", gemeinsam ins Kino oder Schwimmbad, mit dem Mofa irgendwohin gefahren – dieses langsame Annähern, die Spannung, die Vorfreude... Das war für mich viel intensiver als direkt zur Sache zu kommen.

Bin mal gespannt was hier rauskommt an Antworten

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Dann zweiteres. Mit ONS fang ich nichts an.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Es kann auch bei einem ONS absolut von der ersten Sekunde an matchen und sensationeller Sex sein
Finde das eher strange, wenn man sich da "ranarbeiten" muss.
Wäre ja eine schlechte Auswahl oder mangelnder Instinkt.

Natürlich will man dann sehr extrem geilen Sex wiederholen, es ergibt sich halt oft aus anderen Gründen nicht, aber man plant das ja nicht als ONS.

Grundsätzlich bin ich aber Wiederholungstäterin.
Habe auch immer langjährige Sexgeschichten und mag es wenn es bei sehr, sehr guten Sex noch Potential nach oben gibt.
Lerne auch noch gerne was dazu.

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Hm.
Im Nachhinein; Das Einmalige,hat zwar seinen gewissen Reiz,aber ja da gebe ich Dir recht,auch für mich nicht so die Erfüllung.
Wenn ich nochmal wieder jemanden für etwas Einmaliges haben würde,würde ich es auf alle Fälle anders angehen/gestallten.
Aber schwierig,weil oft ergibt/ergab sich sowas sehr spontan....
🙃

Tim.75
Benutzer228829  (49) Ist noch neu hier
Eingebumst…dieser Ausdruck ist…köstlich😁

RockNilo
Benutzer228186  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit ONS hab ich mich schon immer schwer getan.
Nach meiner Erfahrung ist Sex um längen besser, wenn man sich wenigstens gut kennst und weiß was dem anderen auch gefällt.
Außerdem spielt da ja auch Vertrauen eine große Rolle.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ich fühl mich generell wohler mit Menschen, die ich kenne, einschätzen kann und denen ich vertrauen kann. Das gilt auch in dieser Hinsicht, daher nein zu ONS, obwohl ich den Reiz durchaus nachvollziehbar finde.

Lynn689
Benutzer228993  (35) dauerhaft gesperrt
Ich denke das man mit jemanden den mal lange kennt und vertraut viel besseren Sex hat als bei Ons.

Mann kann sich viel mehr gehen lassen und der gegenüber weiß besser was und wie man es will und braucht.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag beides und bin glücklich, dass ich auch beides haben kann.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich für den partnerschaftlichen Sex entscheiden, das aber sicher niemals mit „eingebumst“ betiteln, das ist so primitiv und wird dem, was wir haben, so absolut nicht gerecht.
Mir würde aber immer die Freiheit fehlen, mich auch mal spontan auf einen ONS einzulassen, das hat einfach einen speziellen Reiz für mich.

SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht alles, was einen Anmacht und Geil ist, ist auch wirklich gut.
Bei ONS und selbst kurzfristigen Beziehungen kann man das Gegenüber - rein zeittechnisch - nicht wirklich kennen.
Vertrauen ist gut, kennen ist besser - das gibt dann auch wirklich Sicherheit und Ruhe, sich fallen lassen zu können.

Auch ein für den Anderen als Mensch da zu sein fällt bei ONS leider komplett flach - von wahrer tiefer Liebe, Liebe als Entscheidung für den Anderen, kaum zu sprechen...

Leider machen sich manche Menschen auch Hoffnungen von ONS oder gehen auf diese ein, in Hoffnung,
das Gegenüber für eine Beziehung gewinnen zu können - doch dann folgt die große Enttäuschung mit oft nicht geringen Selbstzweifeln.

I
Benutzer65724  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal eine Zeitlang Ones recht intensiv gelebt und es war aufregend und sexuell sehr lehrreich. Und wenn man die "Adelung" mit Frühstück bekam, war es wohl nicht zu schlecht.

Gerade sich neu zu spüren und dann ein paar mal in der Nacht neu loszulegen war schon heiss.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Ganze nicht ohne Risiko ist. Gerät man hier an die falsche Person kann das unangenehm werden. Gerade manche Frauen waren extrem naiv was Sicherheit anging (erstes Date direkt in ihrer Wohnung). Ich hab sowas dann auch angesprochen.

Hinzu kommen Risiken wie Schwangerschaften oder Krankheiten.
Gerade OV machen viele doch ohne Kondom. Bei Frauen Ü30 kommt dann ggf. noch die Gefahr hinzu, als "Erzeuger" genutzt zu werden. Alles Punkte die man erst nach und nach sieht.

Man kommt dort schnell an den Punkt, dass man keine Lust mehr auf die negativen Randaspekte hat.

Aus meiner Erfahrung können auch nur wenige Frauen Ones wirklich "leben". Viele wollen dann doch durch den Sex binden und werden "sauer" wenn es nicht funktioniert (auch wenn anders vereinbart). Es sind meist kurze Lebensphasen, in denen dann Ones zum "austoben" nach Trennungen oder langen Beziehungen gewählt werden.

Ja, Ones können toll sein - aber def. nicht dauerhaft meiner Meinung nach.

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
ONS ist immer so ein wenig so, als wenn du ins Restaurant gehst und lässt dir das bringen, was gerade am Nebentisch serviert wurde. Sieht gut aus, aber keine Ahnung ob das schmecken wird.
Deshalb hat sich wahrscheinlich bei vielen auch das Konzept Freundschaft Plus etabliert. Da weiß man schon, was man bekommt.

Nik Traverse
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ganz interessant finde ich, dass ich zwar ONS überhaupt nicht mag - denn wenn's gut war, dann ist es schade, dass es dabei blieb, und wenn schlecht, dann hätte ich's lassen sollen -, aber häufig beim ersten Mal mit neuen Sexpartner:innen es schon grandios war. Und bei Einmalkontakten - da allerdings eher bei komplett anonymen als klassischen ONS - auch schon recht gut.
Da hat einfach alles besser aufeinander eingespielt – man kennt sich, man vertraut sich, man ist eingespielt.
Find ich tatsächlich leicht zweischneidig, weil ich auch aufs Unvertraute und Neue stehe. Das kann es allerdings auch bei Sexpartner:innen geben, mit denen man schon länger Sex hat.
Bei einem ONS geht's halt ums reine Körperliche, das ist okay, aber da fehlt mir was.
Würd ich auch nicht so unterschreiben, mir ging es da weder immer nur ums Körperliche, noch bei längerfristigen Sachen nicht teils wesentlich ums Körperliche.
Früher fand ich es viel aufregender, wenn man erst mal Zeit investiert hat: ein, zwei Wochen das Mädchen "erobert", gemeinsam ins Kino oder Schwimmbad, mit dem Mofa irgendwohin gefahren – dieses langsame Annähern, die Spannung, die Vorfreude... Das war für mich viel intensiver als direkt zur Sache zu kommen.
Und auch das seh ich nicht so, ich hab in meinem Leben grandiose sexuelle Kompatibilität fast nur 'auf den ersten Blick' erlebt. 'Erobern' (nicht das wechselseitige Spiel, das find ich gut, sondern 'erobern' im Sinne von aktiv/passiv und jemanden überzeugen) fand ich hingegen meist schal, denn erst nimmt es Intensität, wenn nicht gleich beide brennen, und danach, dass dies nur möglich war, weil ich erobert habe, und nicht weil wir beide füreinander brannten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Was andere besser finden ons oder gut auf einander eingebumst
Ich störe mich zwar etwas an der Formulierung "eingebumst" aber naja...

Prinzipiell finde ich Sex mit der Zeit auch häufig besser, also feste Partner oder anderweitig langfristige Sexpartner.
Man lernt sich halt in einer Nacht selten sexuell gut kennt. Nach längerer Zeit kennt man eher die Vorlieben und kann darauf eingehen.

Vertrauen spielt auch eine Rolle wenn es um bestimmte Dinge geht, wie etwa AV oder auch Sex ohne Kondom, was ja auch für beide schöner ist.
Im Allgemeinen spielen Gefühle eine Rolle. Es muss nicht unbedingt Liebe sein aber zumindest eine gewisse Zuneigung kann positiv sein.

Trotzdem haben ONS durchaus eine Daseinsberechtigung und ich hatte auch schon sehr gute ONS, wo es irgedwie direkt ziemlich gut gepasst hat, ohne das wir uns näher kannten.
Man will halt auch als Single nicht auf Sex verzichten und ONS sind eine legitime Möglichkeit unverbindlich Sex zu haben. Es ist aber eben "nur" Sex.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nik Traverse
Ich glaube das war eher so gemeint, dass ich das Trennen in einer Beziehung anstrengend fände.
Off-Topic:
Ich hab mich aber auch in heranwachsenden Jahre SO VIEL modelliert, dass ich inzwischen primär noch rein intuitiv das tue, wonach mir ist und die Umwelt kommt damit klar oder halt nicht :grin: Hat vermutlich etwas damit zu tun, warum mir strikte Trennung, wenn ich sie nicht fühle, schnell anstrengend wäre.
Off-Topic:
Ja, das hatte ich genauso verstanden. Für meine Exen wäre Nicht-Trennen anstrengende Selbst-Modellierung gewesen. Wobei ich es erst nicht ganz mit dem zusammengebracht habe, das Du vorher geschrieben hast, aber jetzt vermutlich doch, weil intuitiv - auch meine Herangehensweise - ja im Prinzip alle Optionen offenlässt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Da hat einfach alles besser aufeinander eingespielt – man kennt sich, man vertraut sich, man ist eingespielt
Sex mit Liebe finde ich zwar auch besser, aber das hat für mein Verständnis wenig mit "eingespielt sein" zu tun, sondern mit meinen Gefühlen für den Mann.

Emotionale Sicherheit brauche ich jetzt nicht, um mich fallen lassen zu können. Aber das Ausmaß der Anziehung spielt schon sehr rein, wenn es um die gefühlte Intensität geht.

Bei einem ONS geht es halt um reine Triebabfuhr, ohne jegliche Tiefe. Das kann für den Moment ganz nett sein, aber bringt jetzt nicht die große Erfüllung - bestimmte emotionale Ebenen bleiben einfach unberührt.

Das Argument mit dem "neu und spannend", kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ja auch darin dann so seine Routinen entwickelt. Zumindest ging es mir so, dass ich es irgendwann als langweilig empfunden habe, weil sich vieles zu wiederholen began.

Auch ein Grund, warum rein sexuelle Beziehungen bei mir ein Verfallsdatum haben. Es findet keine (emotionale) Entwicklung statt und dadurch verliere ich nach gewisser Zeit das Interesse.

Und so hart es klingen mag: um den Menschen ging es mir dabei auch nie. Da war Lust, da war Gelegenheit und jemand, der eben verfügbar war in dem Moment. Ich fand die Männer jetzt nicht sonderlich besonders. Sie waren symphatisch, aber eben auch nicht mehr.

Wenn es anders war, ist daraus immer mehr geworden.

metropolis
Benutzer204059  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Das Argument mit dem "neu und spannend", kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ja auch darin dann so seine Routinen entwickelt. Zumindest ging es mir so, dass ich es irgendwann als langweilig empfunden habe, weil sich vieles zu wiederholen began.

Aber es geht ja z.B. auch darum dass Körper unterschiedlich und jedes mal “anders” oder “neu” sind. Andere Gerüche, Geschmäcke, Geräusche. Die Abwechslung war für mich vor der Beziehung schon auch aufregend

Kirschtraum
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte vor meinem Partner nur ONs allerdings fehlte mir und auch den ON-Partnern (obwohl sie schon eine Zeit lang im sexuellen Bereich unterwegs waren) die Erfahrung. Das war nur „rein-raus-Gestocher bei den Herren und bei mir der Seestern“ 😂 Befriedigung weit gefehlt. Aber wenn beide erfahren sind, kann ich mir einen ON schon gut vorstellen.
Heute würde ich mich z.B. ganz anders geben, als damals. Wäre aktiv beteiligt und würde einfach „nein danke“ sagen, wenn sich rausstellt, dass er von tuten und Blasen keine Ahnung hat und nur schnell „ficki ficki“ will und sich bis aufs Kondom, noch nie mit Sex auseinandergesetzt hat. Doch wenn beide wissen, was sie tun, kann es vermutlich richtig heiß werden und auch mal ekstatisch werden.

Daher finde ich nicht, dass man das so einfach Gegenüberstellen kann. In einer Beziehung mit „0815 Sex, rein raus gut ist“ und beide wissen gar nicht was möglich ist, hätte ich auch keine Befriedigung. Da bringt es mir auch nix, wenn ich mich bei der Person fallen lassen kann.

Mein Fazit ist daher: beide Varianten (ON, Beziehung) können verdammt gut und einfach der Wahnsinn sein, doch genauso können beide auch einfach grauenhaft sein.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich hatte letztes Jahr ne Phase, in der ich den richtigen Sexpartner finden wollte.
Es waren, aus heutiger Sicht, Abenteuergeschichten.
Ich musste feststellen, dass Sex einfach am schönsten ist, wenn er mit Liebe verbunden ist.

Anna1309
Aber es geht ja z.B. auch darum dass Körper unterschiedlich und jedes mal “anders” oder “neu” sind. Andere Gerüche, Geschmäcke, Geräusche. Die Abwechslung war für mich vor der Beziehung schon auch aufregend
Wie bereits gesagt: kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Ich kann mich nicht mal mehr an deren Namen erinnern, oder manches ist sogar komplett aus meinem Gedächtnis verbannt worden. Für mich sind Menschen unter solchen Umständen einfach austauschbar und genau der Aspekt langweilte mich irgendwann.

Vielleicht funktionierst du und deine Sexualität da einfach anders ?

Nik Traverse
Wie bereits gesagt: kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Ich kann mich nicht mal mehr an deren Namen erinnern, oder manches ist sogar komplett aus meinem Gedächtnis verbannt worden. Für mich sind Menschen unter solchen Umständen einfach austauschbar und genau der Aspekt langweilte mich irgendwann.
Vielleicht funktionierst du und deine Sexualität da einfach anders ?
Man kann sogar in einer Person verschiedene Varianten kennen, anonyme Kontakte, die man vergisst, ONS mit Leuten, zu denen man im Ansatz eine emotionale Beziehung aufgebaut hat, und manchmal gab des sogar anonyme, die mir trotzdem im Gedächtnis blieben.

Anna1309
Man kann sogar in einer Person verschiedene Varianten kennen, anonyme Kontakte, die man vergisst, ONS mit Leuten, zu denen man im Ansatz eine emotionale Beziehung aufgebaut hat, und manchmal gab des sogar anonyme, die mir trotzdem im Gedächtnis blieben.
Ja, das mag für dich der Fall gewesen sein oder ist es nach wie vor. Wie ich aber schon schrieb: es kommt darauf an, was jemand in der Sexualität sucht. Verbindung? dosierte Nähe? Bestätigung und Bedeutung?

Menschen sind da unterschiedlich und im Grunde zielt die Fragestellung auch darauf ab.

Nik Traverse
Ja, das mag für dich der Fall gewesen sein oder ist es nach wie vor. Wie ich aber schon schrieb: es kommt darauf an, was jemand in der Sexualität sucht. Verbindung? dosierte Nähe? Bestätigung und Bedeutung?
Menschen sind da unterschiedlich und im Grunde zielt die Fragestellung auch darauf ab.
Auf jeden Fall. Ich suche da glaub ich insbesondere Sex selbst (und ein bisschen Verausgabung, bestenfalls mit ein wenig transzendenter Erfahrung). Nur ist Sex zu einem gewissen Maße immer eine Beziehung (beim anonymen Gruppenvögeln halt eine kollektive), und darum fällt es mir schwer, ihn als "Triebabfuhr" zu sehen und zu praktizieren, auch bei ONS. Hinzu kommt vielleicht, dass ich bei ONS in der Regel vorher nicht wusste, ob es welche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe keine ONS. Das beantwortet die Frage. :grin:

Nik Traverse
Ich habe keine ONS. Das beantwortet die Frage. :grin:
Wobei ich mich ja frage, wie Du es stets zu vermeiden schaffst, dass es bei solchen bleibt. Das würde ich auch gern können. Höllisch gute Intuition? Vorher vertraglich festlegen? Prinzip 'Einmal ist keinmal'?

Anna1309
Nur ist Sex zu einem gewissen Maße immer eine Beziehung
Beziehung ist aber nicht gleich Verbindung. Eine Beziehung habe ich auch zu meinen Nachbarn, meinen Kollegen usw. , fühle mich diesen Menschen aber nicht verbunden. Also (körperliche) Nähe alleine schafft für mich keine Verbindung. Dazu gehört wesentlich mehr.

darum fällt es mir schwer, ihn als "Triebabfuhr" zu sehen

Hinzu kommt vielleicht, dass ich bei ONS in der Regel vorher nicht wusste, ob es welche sind.
Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen? Du hast es anders eingeordnet und mit mehr Bedeutung aufgeladen, als es für den anderen dann schlussendlich der Fall war.

Nik Traverse
Beziehung ist aber nicht gleich Verbindung. Eine Beziehung habe ich auch zu meinen Nachbarn, meinen Kollegen usw. , fühle mich diesen Menschen aber nicht verbunden. Also (körperliche) Nähe alleine schafft für mich keine Verbindung. Dazu gehört wesentlich mehr.
Ich würde sagen, es gab immer eine Verbindung (außer ev. bei ganz missglückten ONS, die man sofort hätte abbrechen sollen). Mehr oder weniger davon. Mir ging es mehr um 'Relation' versus 'Triebfuhr'. Ohne ersteres würde Sex nicht mal 'technisch' für mich funktionieren.
Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen? Du hast es anders eingeordnet und mit mehr Bedeutung aufgeladen, als es für den anderen dann schlussendlich der Fall war.
Meiner Erinnerung nach haben meist beide es aufgeladen. Braucht ja einen Grund für einen ONS. Und dann halt entschieden, es dabei zu belassen. Ich kann schon nachvollziehen, dass manche das vorher entscheiden möchten. Ich finde das eher sinnlos (außer es gibt äußere Gründe wie z.B. zu weit weg wohnen, monogam vergeben sein). Streng genommen haben alle meine Beziehungen als ONS angefangen (bei denen es dann nicht blieb).

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Ohne ersteres würde Sex nicht mal '
Meiner Erinnerung nach haben meist beide es aufgeladen. Braucht ja einen Grund für einen ONS

technisch' für mich funktionieren.
Du meinst damit, dass du das Gefühl haben musst, dass die Frau dich bestätigt und dir einen Art von Bedeutung verleiht?
Ich kann schon nachvollziehen, dass manche das vorher entscheiden möchten.
Sie können es und zielen nicht so ins Blaue hinein. Manche wissen halt, was sie wollen und was nicht und handeln danach.

Nik Traverse
Du meinst damit, dass du das Gefühl haben musst, dass die Frau dich bestätigt und dir einen Art von Bedeutung verleiht?
Frau, Mann usw. Ich weiß nicht, ob ich es wie Du ausdrücken würde, ich empfinde das sehr viel körperlicher, atmosphärischer und dynamischer. Bedeutung ist zu sprachlich-symbolisch und zu lau.
Sie können es und zielen nicht so ins Blaue hinein. Manche wissen halt, was sie wollen und was nicht und handeln danach.
Ich weiß das erst im dynamischen Prozess. Ist ja nicht ins Blaue, sondern wenn's funkt. Das ist selten genug, hätte ich dann noch Hemmungen, hätte ich wohl kaum je Sex gehabt. Und ja, nur umzusetzen, was ich will, langweilt mich eher, das allein ergibt noch nicht mal einen guten ONS.

Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Ons oder gut auf einander eingebumst.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren