Online-Tanzkurs, Erfahrungen und Tipps?

G

Benutzer

Gast
Hej zusammen,

ich würde gerne mit meiner Partnerin einen Online-Tanzkurs machen - hat da jemand Erfahrungen und kann vielleicht ein Portal oder Anbieter empfehlen? Vielleicht sogar kostenlos auf Youtube?
Hab schon ein wenig auf YT gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden. Das waren dann oft immer nur "Hard Facts", also Schritte und Figuren ohne Raum zum Üben und Musik, oder die Qualität war unterirdisch.


lg
 
zuletzt vergeben von

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Also ich hab über 20 Jahre Tanzerfahrung. Ich glaube nicht, dass ein Onlinekurs zielführend ist. Auch irgendwelche DVDs oder so bringen höchstens dann was, wenn man die Grundlagen schon mal kennt und schon eine Vorstellung von der Bewegung hat. Und in meinen Augen lernt man das am besten von einer realen Person.
Musik findest du über Amazon Prime. Vio Friedmann kann ich empfehlen, da kann man den Takt sehr gut hören und es sind gute Lieder und kein Hugo Strasser.
Die Frage ist noch ein bisschen welche Art von Tanzen ihr lernen wollt, Standard, Latein, Rock´n Roll, Boogie, ....
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Latein, im Speziellen Salsa, evtl. Bachata.

Klar, ein Kurs in einer schönen Atmosphäre mit einem Lehrer wäre uns am liebsten, aber leider passen die ganzen Termine der Schulen so überhaupt nicht zu unserem Terminkalender. So wären so Tutorial Videos halt mal ein Versuch wert.

vorweg: ich hab da jetzt keine riesen Ansprüche, Ziel ist mit meiner Frau zusammen Spaß zu haben. Z.B. wenn die Kinder abends im Bett sind einfach ne Stunde zusammen zu üben und ab und an in einen Club zu gehen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Es gibt auch bachata & Salsaparties, wo es am Anfang einen kleinen Anfängerworkshop gibt.
Lieber sich am Anfang das Feeling mitgeben lassen, anstatt online zu lernen & sich hinterher auf Veranstaltungen zum Horst zu machen.
Von YT würde ich allgemein eher abraten. Das sind meistens Tanzschüler, die zeigen wollen, was sie können.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
zuletzt vergeben von

Benutzer6428 

Doctor How
Tanzen ist nicht Schritte ablaufen. Man braucht, gerade am Anfang, jemanden, der einem bestimmte Tricks beibringen kann und einen korrigieren kann, wenn man etwas gar grausig falsch macht...und Fehler kann man erstaunlich viele machen. Das geht bis zu dem Punkt, an dem man auf wundersame Weise auf dem Falschen Fuß endet, wenn man den Kopf zur falschen seite gedreht hat...kein Witz!
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren